Zum Inhalt

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Tom-ek Offline
  • Beiträge: 5538
  • Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Tom-ek »

Die würden alle sicher nicht versklavt, sondern wussten auf was sie sich einlassen.
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • Benutzeravatar
  • RS-Lehrling Offline
  • Beiträge: 1494
  • Registriert: Dienstag 31. Mai 2005, 21:58
  • Wohnort: München

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von RS-Lehrling »

Ich weis nicht wie es im Paddock bei den Mechanikern und Fahrern abläuft aber was für mich immer eine Rolle gespielt hat ist , was sonst noch so angeboten wird. Gehalt eventuell nicht so hoch aber woanders Vergünstigungen usw.
Klar ist, am Anfang gibts weniger Geld aber müssen diese Leute für Essen und Trinken zahlen ???
Das macht einiges aus finde ich ....da spart man sich schon einiges...
Bitte nicht falsch verstehen ich hab keine Ahnung wie das läuft deswegen frage ich ....
MfG L
  • Benutzeravatar
  • StefanH Offline
  • Beiträge: 1169
  • Registriert: Mittwoch 2. Februar 2005, 11:04
  • Motorrad: immer eine Aprilia
  • Lieblingsstrecke: Most / Rijeka
  • Wohnort: Amberg
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von StefanH »

Keiner wird gezwungen, den Job zu machen...und das ist Fakt!!? ;)
Grüße aus der Oberpfalz
moosi
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 14536
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

Je weniger Ahnung, desto mehr Meinung.

Niemand sprach von "Versklavung oder Leibeigenschaft" generell, sondern von einigen Teams in den kleinen Klassen, die das so Handhaben.
Und nein, nicht jeder wußte im vornherein auf was er sich eingelassen hat. Die wenigsten. Woher auch? Hier weiß auch niemand wie es im GP auf und zu geht wie man an den Kommentaren merkt.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • Tom-ek Offline
  • Beiträge: 5538
  • Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Tom-ek »

Roland sorry aber mit der Aussage "keiner wusste..." Stellst die Mechaniker in ein ziemlich schlechtes Licht.
Dass da nicht alles zu 100% klar war , das will niemand bestreiten und ist auch in jedem Job bzw. Firma so.
Aber jeder halbwegs Selbstdenkende Mensch ist sich klar,bzw kann sich vorstellen was ein Job für Anforderungen mit sich bringt.
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 14536
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

Tom-ek hat geschrieben:Roland sorry aber mit der Aussage "keiner wusste..." Stellst die Mechaniker in ein ziemlich schlechtes Licht.
Dass da nicht alles zu 100% klar war , das will niemand bestreiten und ist auch in jedem Job bzw. Firma so.
Aber jeder halbwegs Selbstdenkende Mensch ist sich klar,bzw kann sich vorstellen was ein Job für Anforderungen mit sich bringt.
Du bist völlig ahnungslos als Aussenstehender. Dann bekommst du die Möglichkeit im GP zu arbeiten. Von den diversen Bedingungen kann ein Aussenstehender keine Ahnung haben. Woher auch?
Es ist kein gewöhnlicher Ausbildungsberuf.
Niemand weiß von außerhalb um was es genau geht.
Das hat mit keiner Firma bzw Job was zu tun.
Als sogenannter Freeelancer dieses Risiko zu begehen ist schon ganz was anderes als ein fixer Job, mit 37,5 h Woche, 30 Tagen Urlaub, 13.-14. Monatsgehalt, Urlaubs- und Weihnachtsgeld und Krankschreibung. Von Beiträgen zur Krankenversicherung bzw Rente ganz zu schweigen.

Gibts im GP alles nicht. In der freien Wirtschaft als Angestellter schon. Dort weiß jeder auf was er sich einläßt.

Also labert nicht, wenn ihr keine Ahnung habt.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • Sordo Offline
  • Beiträge: 1528
  • Registriert: Samstag 19. September 2015, 00:00
  • Motorrad: Daytona 765 Moto2
  • Lieblingsstrecke: Assen

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Sordo »

9 Tage am Stück arbeiten. Echt jetzt?
Kann einem richtig leid tun.

Könnte was von Saison Arbeit erzählen, 190 Tage am Stück ohne einen Tag frei.
Anfang und Ende der Saison waren es zwar nur 4 - 5 Stunden am Tag in der Haupsaison aber auch schnell 14 - 15 und mindestens 2 x in der Saison nachts durcharbeiten.
Ja ich war jung und Geld war egal....
Dafür war der Rest vom Jahr auch bezahlt frei :D

Kann da über die 9 Tage am Stück nur leicht lachen :lol:
Jerez 27.12. - 31.12.22 Valentinos
Portimao 03.01. - 05.01.23 Valentinos
Assen 03.05. - 05.05. Valentinos
Assen 14.07. - 15.07. Dannhoff
OSL 17.05. - 18.07. HPS
Assen 19.09. - 20.09. HPS
  • Benutzeravatar
  • Larsi Online
  • Beiträge: 1267
  • Registriert: Montag 7. Februar 2005, 12:32
  • Motorrad: BMW R1150GS/R
  • Lieblingsstrecke: Kenn ich noch nicht
  • Wohnort: Holzminden

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Larsi »

Roland hat geschrieben:...
Also labert nicht, wenn ihr keine Ahnung habt.
Du schmeißt hier ein Thema in den Raum (Reiseleistung), dann gehts weiter über Arbeitsbelastung und Bezahlung ... und dann willst anderen den Mund verbieten, wenn sie deinen Behauptungen nicht zustimmen?
Meine Fresse, mach irgendwo einen Blog auf, da kannst du unwidersprochen labern. :assshaking:
Vier Zylinder sind zwei Motorräder oder ein halbes Auto!
  • Benutzeravatar
  • StefanH Offline
  • Beiträge: 1169
  • Registriert: Mittwoch 2. Februar 2005, 11:04
  • Motorrad: immer eine Aprilia
  • Lieblingsstrecke: Most / Rijeka
  • Wohnort: Amberg
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von StefanH »

Roland hat geschrieben:
Tom-ek hat geschrieben:Roland sorry aber mit der Aussage "keiner wusste..." Stellst die Mechaniker in ein ziemlich schlechtes Licht.
Dass da nicht alles zu 100% klar war , das will niemand bestreiten und ist auch in jedem Job bzw. Firma so.
Aber jeder halbwegs Selbstdenkende Mensch ist sich klar,bzw kann sich vorstellen was ein Job für Anforderungen mit sich bringt.
Du bist völlig ahnungslos als Aussenstehender. Dann bekommst du die Möglichkeit im GP zu arbeiten. Von den diversen Bedingungen kann ein Aussenstehender keine Ahnung haben. Woher auch?
Es ist kein gewöhnlicher Ausbildungsberuf.
Niemand weiß von außerhalb um was es genau geht.
Das hat mit keiner Firma bzw Job was zu tun.
Als sogenannter Freeelancer dieses Risiko zu begehen ist schon ganz was anderes als ein fixer Job, mit 37,5 h Woche, 30 Tagen Urlaub, 13.-14. Monatsgehalt, Urlaubs- und Weihnachtsgeld und Krankschreibung. Von Beiträgen zur Krankenversicherung bzw Rente ganz zu schweigen.

Gibts im GP alles nicht. In der freien Wirtschaft als Angestellter schon. Dort weiß jeder auf was er sich einläßt.

Also labert nicht, wenn ihr keine Ahnung habt.
Sorry, aber dein überhebliches Gesülze wird immer unerträglicher!

Nochmal, das sind alles Erwachsene, die freie Entscheidungen treffen können...
Grüße aus der Oberpfalz
moosi
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 14536
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

Nochmal:
Roland hat geschrieben: Niemand sprach von "Versklavung oder Leibeigenschaft" generell, sondern von einigen Teams in den kleinen Klassen, die das so Handhaben.
Und nein, nicht jeder wußte im vornherein auf was er sich eingelassen hat. Die wenigsten. Woher auch? Hier weiß auch niemand wie es im GP auf und zu geht wie man an den Kommentaren merkt.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
Antworten