Zum Inhalt

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Olaschir Offline
  • Beiträge: 1882
  • Registriert: Montag 27. Oktober 2008, 23:12
  • Motorrad: GSX-R 1000 K6 & 690R
  • Lieblingsstrecke: Spreewaldring
  • Wohnort: Braunschweig

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Olaschir »

Aber dieser Fehler war zu dämlich.
Wenn es erst explizit hieß, 2 LongLap beim GP von Argentinien, dann ist das erstmal so. Und wenn dann 2 Tage später, (mittlerweile stellt sich heraus das der Bestrafte bei genau diesem GP nicht antreten wird) die Strafe auf "nächsten GP" geändert wird/werden muß, dann ist das dämlich.
Das hätte gleich von Anfang auf nächsten GP sein müssen.
Die sollten doch Text vorlagen haben, wo nur noch der Name eingetragen wird...
Bei Mir ging das ja auch ganz easy, von einer Saison in die nächste hinein.
.
Olaschir
3 viertel von 4 - das reicht mir 8) - eigentlich...
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 14536
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

Boo hat geschrieben: Nein würde nicht jeder. Kann ich dir als ambitionierter vielseitiger Sportler versichern. Gibt genug ehrenhafte Sportsmänner, die eine Strafe oder eine ad hoc Anpassung einer Strafe oder einer Regel einsehen und schlucken ohne ein riesen Tamtam zu machen.
Strassenverkehr dito. Die Methoden sind bestens bekannt, wie man unter gewissen Voraussetzungen um die Busse herum kommt, weil es im Gesetz irgendwelche Schlupflöcher gibt. Und trotzdem machen es nur ein paar wenige.

Nur: jedes Mal, wenn jemand vernünftigerweise einfach seine Strafe akzeptiert, guess what: du kriegst es dann schlicht nicht mit, dass irgendwo irgend ein Formfehler bestanden hätte. Und gerade in der MotoGP basieren so viele Regeln und Konsequenzen auf persönlichen Einschätzungen eines Gremuims, das Protestpotential ist hier riesig.

Uns allen (!) so ein Verhalten zu unterstellen ist eine Frechheit. Insbesondere wenn deine Empörung jedes Mal so gross ist, wenn hier jemand ne Einschätzung zum besten gibt, was im Kopf eines Fahrers vermutlich abgegangen ist.

Was du nicht alles weißt. Sei bitte nicht päpstlicher als der Papst. Das glaubt dir hier niemand.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • Boo Offline
  • Beiträge: 710
  • Registriert: Montag 28. Dezember 2009, 19:59
  • Motorrad: BMW
  • Lieblingsstrecke: Misano
  • Wohnort: Zürich

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Boo »

Olaschir hat geschrieben:Aber dieser Fehler war zu dämlich.
Wenn es erst explizit hieß, 2 LongLap beim GP von Argentinien, dann ist das erstmal so. Und wenn dann 2 Tage später, (mittlerweile stellt sich heraus das der Bestrafte bei genau diesem GP nicht antreten wird) die Strafe auf "nächsten GP" geändert wird/werden muß, dann ist das dämlich.
Das hätte gleich von Anfang auf nächsten GP sein müssen.
Die sollten doch Text vorlagen haben, wo nur noch der Name eingetragen wird...
Bei Mir ging das ja auch ganz easy, von einer Saison in die nächste hinein.
100% einverstanden. Das müsste standardmässig auf den nächsten GP lauten, an dem der bestrafte teilnimmt. Absolut blöder und mir unverständlicher Fehler. Aber einen, den man, im Unterschied zu MMs Crash ganz einfach rückwirkend ändern kann (oder mMn ändern können sollte)
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 14536
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

Olaschir hat geschrieben:Aber dieser Fehler war zu dämlich.
Wenn es erst explizit hieß, 2 LongLap beim GP von Argentinien, dann ist das erstmal so. Und wenn dann 2 Tage später, (mittlerweile stellt sich heraus das der Bestrafte bei genau diesem GP nicht antreten wird) die Strafe auf "nächsten GP" geändert wird/werden muß, dann ist das dämlich.
Das hätte gleich von Anfang auf nächsten GP sein müssen.
Die sollten doch Text vorlagen haben, wo nur noch der Name eingetragen wird...
Bei Mir ging das ja auch ganz easy, von einer Saison in die nächste hinein.

So siehts mal aus!
Wie gesagt, jeder Hersteller investiert soviel Geld in die MotoGP, dass man sich nicht ernsthaft wegen eines Formfehlers seitens der Stewards die Butter vom Brot nehmen läßt.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • Boo Offline
  • Beiträge: 710
  • Registriert: Montag 28. Dezember 2009, 19:59
  • Motorrad: BMW
  • Lieblingsstrecke: Misano
  • Wohnort: Zürich

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Boo »

Genau. Weil der Zweck heiligt die Mittel, nicht wahr…

Kotzen könnt ich manchmal…
  • businesskasper Offline
  • Beiträge: 426
  • Registriert: Samstag 23. Juni 2018, 14:36
  • Motorrad: XT660 R wie Racing

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von businesskasper »

Nujo, Nichtteilnahme aus Eigenverschulden ist glaub ich die härtere Strafe und die hat er sich selbst auferlegt. Da wäre ich jetzt wegen der DLLP nicht, die er verpasst, auch nicht wirklich traurig.
  • J-C Offline
  • Beiträge: 742
  • Registriert: Dienstag 23. Mai 2006, 17:07

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von J-C »

Man beachte auch den Unterschied:
- 2020 Bruch des Oberarms, antreten beim nächsten Rennen eine Woche später
- 2022 Bruch eines Mittelhandknochens - nächstes Rennen eine Woche später wird ausgelassen
Das scheint doch jemand dazugelernt zu haben :idea:
Und das obwohl man beim Antreten hätte einfach die DLLP absitzen und in Cota volle Pulle ohne Strafe antreten können.
Gruß, J-C
  • wizzard Online
  • Beiträge: 573
  • Registriert: Donnerstag 31. Juli 2014, 04:54

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von wizzard »

warum gibt man nicht einfach eine DLLp für das nächste Rennen aus an dem der Kollege teilnimmt... fertig.

auch das geheule das die Strafen uneinheitlich sind... als ob es da so viele Szenarien gäbe...

kann der Betroffene weiter machen... gibt's z.b. Double Long lap, ist er draußen gibt's paar Punkte abzug ... kegelt er mehrere raus gilt die strafe für den meisten Schaden den ein beteiligter hat ...
und dann gibt's evtl noch paar Varianten ... jeweils ne Strafe dahinter und gut ... dann weiss jeder wie er dran ist und fertig


ist mir in der F1 auch ein Rätsel warum man das nicht hinbekommt ...
  • J-C Offline
  • Beiträge: 742
  • Registriert: Dienstag 23. Mai 2006, 17:07

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von J-C »

So einfach ist das imO nicht. Gerechtigkeit ist immer schwer. Ich finde es zB auch nicht „gerecht“ einen Fehler ausschließlich nach der Wirkung zu bestrafen.

Ein erster Ansatz den ich soweit OK finde ist der vom letzten Rennen: Abflug, dann Kollision = Rennunfall. Erst Kollision dann fliegt der Kontrahent ab = Strafe
Gruß, J-C
  • businesskasper Offline
  • Beiträge: 426
  • Registriert: Samstag 23. Juni 2018, 14:36
  • Motorrad: XT660 R wie Racing

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von businesskasper »

Ich glaub, der Trugschluss ist, dass das Gerecht sein müsste. Wenn du irresponsible Riding abstellen willst, musst du halt durchgreifen. Da gibt es auch mal Opfer der strengen Regeln.
Antworten