Zum Inhalt

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Voya Offline
  • Beiträge: 1300
  • Registriert: Montag 23. Juli 2012, 15:03
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: Pan

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Voya »

Roland hat geschrieben:
Roberto hat geschrieben:
Es ist seit jeher KTM Firmenpolitik unliebsam gewordene Fahrer über die Klinge springen zu lassen, Arnoud Vincent, Stoner, Bradl, Ranseder, Talmasci usw wurden trotz 2-Jahres Verträgen rausgeschmissen! Das handhabt nur KTM so.
Zarco hat um Vertragsauflösung gebeten!!!
Warum sagt man nicht, ok Zarco, wir ziehen jetzt die Saison professionell noch bis zum letzten Rennen durch?
Wenn Zarco bis jetzt nicht professionell war, soll er es jetzt die letzten Rennen nach Kündigung sein???

Ich bin nicht der Anwalt von KTM, Pierer und Beirer....
Aber die Situation jetzt so dar zu stellen, als wäre Zarco ein armer unschuldiger Junge, der von KTM und deren Tyrannen-Chef durch den Fleischwolf gedreht und ausgespuckt wurde... Sorry, aber das ist schon eine ziemliche Verzerrung der realen Situation.

Nö, ist es nicht.
Richtig, Zarco bat um Vertragsauflösung zum Saisonende.
KTM wäscht jetzt dagegen dreckige Wäsche und lässt Zarco wie eine heiße Kartoffel fallen. Bist du nicht für uns, bist du gegen uns und gehörst damit weg.
Das wird sich bei KTM nie ändern.
Du lebst anscheinend in einem Paralleluniversum, denn ALLES ist von Zarco ausgegangen.

Zarco war von Anfang an unprofessionell und glich mehr einer Mimose als einem Beisser, der sich reinhängt. Jetzt zu sagen, dass er ist der Arme in der ganzen Geschichte ist doch schwer realitätsfremd.
Zuletzt geändert von Voya am Freitag 20. September 2019, 09:59, insgesamt 1-mal geändert.
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Voya hat geschrieben:Zarco war von Anfang an unprofessionell und glich mehr einer Mimose als einem Beisser, der sich reinhängt. Jetzt zu sagen, dass er ist der Arme in der ganzen Geschichte ist doch schwer realitätsfremd.
Ja KTM ist wirklich die Teufelsbude schlechthin, alles scheiße, alles unüblich, alles schlecht....
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Koerschgi Offline
  • Beiträge: 924
  • Registriert: Mittwoch 8. Oktober 2014, 18:52
  • Motorrad: Ducati 1098
  • Lieblingsstrecke: HHR

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Koerschgi »

Ich kann hier überhaupt kein falsches Verhalten seitens KTM erkennen.
Zarco hat sich binnen kürzester Zeit permanent beschwert, öffentlich gemault, die Leistungen waren mit "ausreichend" noch nett umschrieben. Während sich der Teamkollege steigert, sachliche (!) Kritik äußert und an der Fehlerbehebung arbeitet, wirkt Zarco lustlos und frustriert.

Ich hätte an KTMs Stelle exakt so gehandelt. Kallio ist heiss, hat Bock auf die Nummer. Win-Win Situation.
Zarco hat sich selbst in diese Lage gebracht und niemand sonst.

Ein Vorschreiber hat einige gute Beispiele genannt: Bradl & Bautista deren famose Arbeit mit dieser Gurkentruppe von Aprilia überhaupt nicht hoch genug würdigen kann.Und wie wurde es Ihnen gedankt? Die Geschichte ist bekannt.
KTM verhält sich professionell und absolut glaubwürdig. Da darf sich die Diva Zarco an die eigene Nase fassen!
  • Benutzeravatar
  • Ray S. Offline
  • Beiträge: 3277
  • Registriert: Donnerstag 5. Mai 2005, 10:38
  • Wohnort: Rösrath
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Ray S. »

Frage an die Runde: Wo kann ich denn die permanenten öffentlichen Beschwerden von Zarco lesen/nachsehen? Da muß es ja fast ein Buch geben bei der Menge und unter öffentlich verstehe ich das ich das auch lesen darf. Bitte keine einzelnen links zu dem einen oder dem anderen Artikel, das ist mir zu wenig und erfüllt für mich nicht den Begriff permanent.

Frage an die Runde: Wer von euch ist denn bei KTM angestellt und wohnt den Besprechungen mit J.Zarco bei? Könnt ihr da glaubwürdige Gesprächsprotokolle/-mitschnitte vorlegen?

Wird hier am Ende nur gemutmasst? Beziehen sich die "Fakten" auf Mitteilungen der Medien, insbesondere der Speedweek, das neutrale Organ der Red-Bull-Gruppe?

Fragen über Fragen.

Hat jemand die Telefon-Nr von Zarco?
Gruss Ray
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8473
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Ray S. hat geschrieben:Frage an die Runde: Wo kann ich denn die permanenten öffentlichen Beschwerden von Zarco lesen/nachsehen? Da muß es ja fast ein Buch geben bei der Menge und unter öffentlich verstehe ich das ich das auch lesen darf. Bitte keine einzelnen links zu dem einen oder dem anderen Artikel, das ist mir zu wenig und erfüllt für mich nicht den Begriff permanent.

Hat jemand die Telefon-Nr von Zarco?
Ja, da müsstest Du ihn schon anrufen, ob Du sein Tagebuch lesen darfst, wenn Dir einzelne Links zu Artikeln nicht reichen. :alright: :lol:
Das mit Scheiß Moped, Scheiß Chassis hat er mal live bei MotoGP Übertragung abgelassen :roll:
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 14537
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

Voya hat geschrieben:
Roland hat geschrieben:
Roberto hat geschrieben:
Es ist seit jeher KTM Firmenpolitik unliebsam gewordene Fahrer über die Klinge springen zu lassen, Arnoud Vincent, Stoner, Bradl, Ranseder, Talmasci usw wurden trotz 2-Jahres Verträgen rausgeschmissen! Das handhabt nur KTM so.
Zarco hat um Vertragsauflösung gebeten!!!
Warum sagt man nicht, ok Zarco, wir ziehen jetzt die Saison professionell noch bis zum letzten Rennen durch?
Wenn Zarco bis jetzt nicht professionell war, soll er es jetzt die letzten Rennen nach Kündigung sein???

Ich bin nicht der Anwalt von KTM, Pierer und Beirer....
Aber die Situation jetzt so dar zu stellen, als wäre Zarco ein armer unschuldiger Junge, der von KTM und deren Tyrannen-Chef durch den Fleischwolf gedreht und ausgespuckt wurde... Sorry, aber das ist schon eine ziemliche Verzerrung der realen Situation.

Nö, ist es nicht.
Richtig, Zarco bat um Vertragsauflösung zum Saisonende.
KTM wäscht jetzt dagegen dreckige Wäsche und lässt Zarco wie eine heiße Kartoffel fallen. Bist du nicht für uns, bist du gegen uns und gehörst damit weg.
Das wird sich bei KTM nie ändern.
Du lebst anscheinend in einem Paralleluniversum, denn ALLES ist von Zarco ausgegangen.

Zarco war von Anfang an unprofessionell und glich mehr einer Mimose als einem Beisser, der sich reinhängt. Jetzt zu sagen, dass er ist der Arme in der ganzen Geschichte ist doch schwer realitätsfremd.
Bleib doch bitte ein einziges Mal sachlich!
Ich habe Zarco weder als „den Armen“ betitelt, noch als unschuldigen!
Mich stört einfach wie es KTM angeht, was soll dass?

Kann man das nicht besonnener und eleganter machen?
Keiner der aufgezählten Fahrer wurde vorzeitig beurlaubt, egal wer, die fuhren alle bis zum letzten Rennen die entsprechende Saison fertig!
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Ray S. hat geschrieben:Frage an dich....
Hast du schon mal Kritik gehört von Pol, Syharin oder Oliveira an KTM?.

Oder auch vorher von Smith?.

Oder hast du Kritik von KTM gehört Richtung dieser Fahrer?.

Wurde Syharin schon mal negativ erwähnt, obwohl permanent ganz hinten, und vom
Teamkollegen um Welten überflügelt?. Wurde nicht auch Smith über
das Jahr gezogen, obwohl die Leistungen mehr als überschaubar waren?. Kallio war schwer
verletzt und wurde auch nicht gleich gefeuert und durch einen anderen ersetzt.

Warum ist Zarco dauernd negativ in den Medien?. Sicher nicht nur wegen KTM.

KTM ist eigentlich als sehr sozial bekannt. Die haben genug Fahrer weiter unterstützt die schwer
verletzt waren, oder anderen Gründen. Siehe eben Beirer. Aber... die stecken da richtig Kohle rein,
und nicht nur wir hier erwarten Ergebnisse. Und da muss man eben auch mal Maßnahmen setzen
die vielleicht nicht so populär sind.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 16321
  • Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Chiemgau
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

Ray S. hat geschrieben: Hat jemand die Telefon-Nr von Zarco?
Darf ich nicht rausrücken.
Hab ihn grad gefragt, aber er war grad frühstücken und meinte er hätte keinen Bock :-)
  • Dartagnan Offline
  • Beiträge: 539
  • Registriert: Mittwoch 8. Februar 2006, 15:26

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Dartagnan »

Roland hat geschrieben:Es ist seit jeher KTM Firmenpolitik unliebsam gewordene Fahrer über die Klinge springen zu lassen, Arnoud Vincent, Stoner, Bradl, Ranseder, Talmasci usw wurden trotz 2-Jahres Verträgen rausgeschmissen! Das handhabt nur KTM so.
Warum sagt man nicht, ok Zarco, wir ziehen jetzt die Saison professionell noch bis zum letzten Rennen durch?
Die scheissen auf die Fahrer, bzw auf jenen der sich mal kritisch äußert!
Pierer ist was den Rennsport betrifft ein Idiot, hat aber leider Mateschitzs Kohle im Köcher!

Mit voller Hose ist halt gut stinken!
Deine aufgeführten Beispiele stammen aus den Jahren 2003-2006. Da war ein gewisser Harald Bartol technischer Direktor und Teamchef für die 125er und 250er. Er hat auch Fahrerfragen verantwortet – das weisst du natürlich bestens, verschweigst es aber und schiebst den schwarzen Peter pauschal KTM zu. Aktuelle Beispiele zeigen, dass KTM sehr bemüht ist, Fahrerverträge einzuhalten. Bestes Beispiel war Bradley Smith. KTM hat mehrfach erwähnt, dass sie den Vertrag einhalten werden obwohl sie sich bessere Resultate erhoff(t)en.

Wie schon mehrfach erwähnt, ist es in der Privatwirtschaft bei gewissen Positionen völlig normal, dass es zu Freistellungen kommt. Arbeitnehmer können dem Arbeitgeber tatsächlich Schaden zufügen, wenn sie weiterhin für den AG arbeitstätig sind. Speziell in einer Position mit dermassen viel Aussenwirkung wie MotoGP-Fahrer möchtest du keinen Fahrer, sich öffentlich negativ äussert und andere Fahrer derselben Marke zum Sturz bringt – wenn auch nicht absichtlich. KTM verhält sich absolut korrekt und zahlt Zarco bis Saisonende. Fairer geht’s nicht.

Hat dein schon seit längerem spürbarer Groll gegenüber KTM etwas mit Harald Bartol zu tun?
  • Benutzeravatar
  • Ray S. Offline
  • Beiträge: 3277
  • Registriert: Donnerstag 5. Mai 2005, 10:38
  • Wohnort: Rösrath
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Ray S. »

@Steirar, Es geht mir nicht um KTM, geschweige darum sie schlecht aussehen zu lassen und es geht mir nicht um die anderen Fahrer von KTM. Es geht mir um das angebliche DAUERNDE, PERMANENTE GENÖRGEL das Zarco von sich gelassen hat. Ich kann mir vorstellen das Zarco auch bei Tech3 mal seinem Unmut Luft gemacht hat, wurde allerdings zu keiner Zeit öffentlich gemacht, nicht von Yamaha, nicht Tech3 und nicht von Zarco.

@Rudi, die "shity power delivery shity chassis"-Geschichte ist die einzige, durch Mitschnitte belegbare, negative Äusserung, die eigentlich nicht für die Öffentlichkeit bestimmt war. Leider kann ich Johanns Tagebuch nicht einsehen, wie Chris schrub darf er mir nicht die Telefon-Nr von ihm geben, ausserdem kann ich kein französisch. Mon dieu!!!

Eines Tages werden wir (und G. Wiesinger) uns daran gewöhnt haben das die Ära Zarco/KTM zu Ende ist.
Gruss Ray
Antworten