Man muß schon zugeben, dass die Aprilia einen größeren Schritt nach vorne gemacht hat. Aber dazu gehört auch einfach, dass die Reifen zum Konzept passen. Dass es die Softreifen von 2020 nicht mehr gibt hat KTM und Honda mehr getroffen als Ducati, Yamaha und Suzuki.Sordo hat geschrieben:Naja, einer der 2 Siege war eher dem Fahrer mit seiner Strategie geschuldet weniger dem Fahrzeugtyp....Roberto hat geschrieben:KTM hatte letztes Jahr 3 Siege, heuer schon 2 Siege....
Aprilia hat gerade mal einen Podestplatz
Trotzdem höchsten Respekt vor Aprilia, dass sie aufrücken und nicht die Flinte ins Korn werfen!
Insgesamt waren die einzelnen Fabrikate überhaupt noch nie so eng beisammen. Die kleinste Kleinigkeit entscheidet heute über Top5 oder hinterher fahren.
Suzuki ist ja momentan eher die Wundertüte in der MotoGP, manchmal fahren sie ohne ridehightdevice, manchmal mit. Rins steht im Qualy auf P19, Mir fährt dagegen als 7. los.
Honda hat seit den 4 letzten GPs drei neue Chassis gebracht, ebenso wie KTM, welche auch mittlerweile das 3. neue Chassis dieses Jahr haben.
Binders 6. Platz in der WM ist eher dem "lucky punch" von Spielberg 2 zu verdanken, als der Konkurrenzfähigkeit diese Saison.
Aleix Espargaro sagt nicht völlig zu unrecht, dass Top 5 jetzt ihr Level wäre. Da ist schon was wahres dran.
Jedenfalls haben wir eine tolle Meisterschaft, noch nie war es schwieriger ein Podest vorauszusagen ohne dem Studium aller Trainings. Selbst wer das macht tut sich schwer.