Zum Inhalt

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • froetz Offline
  • Beiträge: 2089
  • Registriert: Dienstag 7. November 2006, 16:28
  • Motorrad: SMCR 690
  • Lieblingsstrecke: AdR, Hhm
  • Wohnort: 68723 Oftersheim
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von froetz »

Der Nürburgring wurde ja vor ner Weile von der FIM begutachtet, ich weiss aber nicht wie es ausging und obs da noch Auflagen gab um eine MotoGP-Zulassung zu erhalten.
Hockenheim fänd ich aber noch besser. Beide Strecken sollten von den Standards her ja schon recht weit sein, da auf beiden ja in jüngster Zeit schon die F1 gefahren sind (klar haben die Langweiler etwas andere Bedingungen). Also Daumen drücken für den wilden Süden!
  • Benutzeravatar
  • Beau Riese Offline
  • Beiträge: 777
  • Registriert: Montag 21. Oktober 2013, 19:26
  • Motorrad: YZF-R6 (RJ155)
  • Lieblingsstrecke: Spreewaldring
  • Wohnort: Berlin

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Beau Riese »

Ray S. hat geschrieben:Was ich nicht verstehe ist warum die Motorradsportfans aus dem Gebiet Sachsenring nicht zum z.B. Nürburgring kommen können/wollen.
Es ist schon ein Unterschied, ob man sagenwirmal 2 Stunden Anfahrt hat oder einen ganzen Tag. Ersteres taugt für einen vergnüglichen Tagesausflug, aus letzterem wird schnell mal ein verlängertes Wochenende samt Hotel usw. Wer nicht zu den Hardcore-Fans zählt, empfindet das schon als eine Hürde.
Man gönnt sich ja sonst auch alles...
  • Benutzeravatar
  • sonixx Offline
  • Beiträge: 259
  • Registriert: Donnerstag 14. Juli 2016, 08:46
  • Motorrad: Triumph Daytona 675

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von sonixx »

Beau Riese hat geschrieben:
Ray S. hat geschrieben:Was ich nicht verstehe ist warum die Motorradsportfans aus dem Gebiet Sachsenring nicht zum z.B. Nürburgring kommen können/wollen.
Es ist schon ein Unterschied, ob man sagenwirmal 2 Stunden Anfahrt hat oder einen ganzen Tag. Ersteres taugt für einen vergnüglichen Tagesausflug, aus letzterem wird schnell mal ein verlängertes Wochenende samt Hotel usw. Wer nicht zu den Hardcore-Fans zählt, empfindet das schon als eine Hürde.

Und ebendrum eignet sich der Nbr doch so gesehen deutlich besser als der SaRi. Im 200 km Umfeld sind deutlich dichter besiedelte Gebiete als da im tiefen Osten :D
  • Benutzeravatar
  • Beau Riese Offline
  • Beiträge: 777
  • Registriert: Montag 21. Oktober 2013, 19:26
  • Motorrad: YZF-R6 (RJ155)
  • Lieblingsstrecke: Spreewaldring
  • Wohnort: Berlin

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Beau Riese »

sonixx hat geschrieben:Und ebendrum eignet sich der Nbr doch so gesehen deutlich besser als der SaRi. Im 200 km Umfeld sind deutlich dichter besiedelte Gebiete als da im tiefen Osten :D
Es war ja nach den "Motorradsportfans aus dem Gebiet Sachsenring" gefragt worden. Für die ist es halt weit.
Man gönnt sich ja sonst auch alles...
  • frrranky Offline
  • Beiträge: 693
  • Registriert: Mittwoch 7. September 2016, 01:19
  • Motorrad: RGV, Laverda Cup
  • Lieblingsstrecke: Dijon
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von frrranky »

wg. Sari: entgueltig ist das scheints noch nicht vom Tisch.
Pokern, Bloeffen, Taeuschen, Behaupten, Luegen, Beschuldigen - m.a.W. Verhandlungspositionieren (und hops springen auch die Politiker auf, ist schliesslich ihre - einzige - Qualifikation :twisted: ).

Darueberhinaus koennte die puenktlich vorm Rennen entfachte Publicity ("heute letzter Tag") den Besucherzahlen einen kraeftigen Schub verleihen :)
  • Benutzeravatar
  • Ray S. Offline
  • Beiträge: 3277
  • Registriert: Donnerstag 5. Mai 2005, 10:38
  • Wohnort: Rösrath
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Ray S. »

Aha, dann ist also ca. 200 km Umkreis noch vertretbar, darüber wird es dann mehr Hardcore(-Fanatisch). Schwierige Situation für den Sport, irgendwer wird immer über 200 km Anreise haben. Für mich ist der Nbr ca 120 km entfernt, Assen ca. 400 km (war 3 mal dort) und Sari über 600 km.
Gruss Ray
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8473
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Ray S. hat geschrieben:Aha, dann ist also ca. 200 km Umkreis noch vertretbar, darüber wird es dann mehr Hardcore(-Fanatisch). Schwierige Situation für den Sport, irgendwer wird immer über 200 km Anreise haben. Für mich ist der Nbr ca 120 km entfernt, Assen ca. 400 km (war 3 mal dort) und Sari über 600 km.
Vorsicht Provokation :mrgreen:

Der geneigte Ossi ist es halt qua Geschichte eher nicht gewohnt, so große Reisen antreten zu können/dürfen

Beim Wessi würde man sich oft wünschen, dass er besser zuhause bleiben sollte, siehe Ballermann in Malle :wink:
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Benutzeravatar
  • Ucky13 Offline
  • Beiträge: 294
  • Registriert: Montag 23. Mai 2016, 16:12
  • Motorrad: SV650 S
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Kleve
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Ucky13 »

evtl. ist es ja sogar was gutes, wenn die GP zum NBR bzw Hockenheim kommen würde..., da ab nächstes Jahr kein F1 mehr in Deutschland stattfindet verirrt sich ja sogar der ein oder andere 4-Rad Fan zur GP und merkt, dass die GP eigentlich viel geiler ist als die Formel-safty-first...
  • Benutzeravatar
  • Olaschir Offline
  • Beiträge: 1888
  • Registriert: Montag 27. Oktober 2008, 23:12
  • Motorrad: GSX-R 1000 K6 & 690R
  • Lieblingsstrecke: Spreewaldring
  • Wohnort: Braunschweig

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Olaschir »

Rudi hat geschrieben: Vorsicht Provokation :mrgreen:
Der geneigte Ossi ist es halt qua Geschichte eher nicht gewohnt, so große Reisen antreten zu können/dürfen
Beim Wessi würde man sich oft wünschen, dass er besser zuhause bleiben sollte, siehe Ballermann in Malle :wink:
Gerade die (Ur-)Ossis sind vor 1990 nach Brno gefahren. Und danach auch noch.
Da wurde doch quasi nur deutsch am GP Wochenende gesprochen.
Ist jetzt wesentlich mehrsprachiger, gerade seit dem der Österreich- und Brno- GP aufeinander folgen.

Heutige (30 Jahre jüngere) Ossis sind wohl reisefauler...

Ich bin für n Wechsel der GP Strecken.
Am liebsten Oschersleben, weil man da gut schauen kann. Allerdings werden zur GP mehr kommen als zur EWC, dann wird es wesentlich enger...
Sonst Hockenheim, da war ich noch nicht :)
.
Olaschir
3 viertel von 4 - das reicht mir 8) - eigentlich...
  • Benutzeravatar
  • Olaschir Offline
  • Beiträge: 1888
  • Registriert: Montag 27. Oktober 2008, 23:12
  • Motorrad: GSX-R 1000 K6 & 690R
  • Lieblingsstrecke: Spreewaldring
  • Wohnort: Braunschweig

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Olaschir »

“I’ve just ridden twice so I still need to ride a few times more. At the moment I can’t say if I’m going to race or not. But for sure I know I’ll be on a bike, doesn’t matter whether it’s racing or testing. As soon as I feel fit enough and strong enough to believe I can do a whole season or two seasons and more years, I’ll come back to racing.”
http://www.motogp.com/en/news/2018/07/1 ... ure/264616

"Sobald ich mich fit und stark genug fühle für eine ganze Saison, zwei Saisons oder noch mehr Jahre, werde ich wieder Rennen fahren", verspricht Folger seinen Fans und erklärt außerdem, dass er 2019 - zumindest als Testfahrer - "ganz sicher" wieder auf einem Motorrad sitzen wird. Ob und wann man ihn wieder in der WM sehen wird, ist zum jetzigen Zeitpunkt aber noch offen.
https://ch.motorsport.com/motogp/news/j ... -/3139149/

Das steht nicht im Speedweek Artikel :)
.
Olaschir
3 viertel von 4 - das reicht mir 8) - eigentlich...
Antworten