Zum Inhalt

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • fraggle Offline
  • Beiträge: 763
  • Registriert: Freitag 7. Oktober 2016, 15:01

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von fraggle »

Tiger Warshaw hat geschrieben:
«Das Layout ist eine ziemliche Herausforderung für unsere Reifendesigner, weil es einen Mix aus Kurven – von langsamen und engen bis zu schnellen und flüssigen – und zwei Geraden beinhaltet, auf denen die MotoGP-Bikes einen ziemlich hohen Speed erreichen. ... »:
Gibt es eine Rennstrecke im Kalender auf die das nicht zutrifft ? :D
Warst Du schon mal in Aragon? Dann wüsstest Du, dass das wirklich eine sehr anspruchsvolle Strecke ist. Es gibt wenige Strecken, die so abwechslungsreich sind….
Muss hier was stehen ?
  • Benutzeravatar
  • Tiger Warshaw Offline
  • Beiträge: 905
  • Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 09:17
  • Motorrad: XB12S, KX250F, KX250
  • Wohnort: Blaubeuren

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Tiger Warshaw »

fraggle hat geschrieben:
Tiger Warshaw hat geschrieben:
«Das Layout ist eine ziemliche Herausforderung für unsere Reifendesigner, weil es einen Mix aus Kurven – von langsamen und engen bis zu schnellen und flüssigen – und zwei Geraden beinhaltet, auf denen die MotoGP-Bikes einen ziemlich hohen Speed erreichen. ... »:
Gibt es eine Rennstrecke im Kalender auf die das nicht zutrifft ? :D
Warst Du schon mal in Aragon? Dann wüsstest Du, dass das wirklich eine sehr anspruchsvolle Strecke ist. Es gibt wenige Strecken, die so abwechslungsreich sind….
Nein da war ich leider noch nicht und werde auch nicht mehr hinkommen.
Mit meinem begrenzten Horizont hört sich der Satz "Mix aus Kurven – von langsamen und engen bis zu schnellen und flüssigen – und zwei Geraden beinhaltet" halt an, als würde er auf jede Rennstrecke passen.
  • Benutzeravatar
  • Sascha546 Offline
  • Beiträge: 2345
  • Registriert: Donnerstag 9. September 2010, 12:58
  • Motorrad: S1000RR '2018
  • Lieblingsstrecke: Aragon,Misano,Mettet

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Sascha546 »

Aragon ist pure Liebe!
  • Benutzeravatar
  • froetz Offline
  • Beiträge: 2078
  • Registriert: Dienstag 7. November 2006, 16:28
  • Motorrad: SMCR 690
  • Lieblingsstrecke: AdR, Hhm
  • Wohnort: 68723 Oftersheim
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von froetz »

https://www.motorsport.com/wsbk/news/kt ... h/6663963/

Lecuona evtl. 2022 auf Honda ob der SBK…
  • Benutzeravatar
  • Earnie Offline
  • Beiträge: 326
  • Registriert: Dienstag 24. Januar 2012, 17:36
  • Motorrad: GSXR1000R
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben
  • Wohnort: Münsterland

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Earnie »

Lecuona auf der SBK Honda kann ich mir nicht vorstellen, er hat zwar nen guten Trend aber da würden mir spontan 10 bis 20 Fahrer aus dem SBK, SSP und Moto2 Umfeld einfallen die ich eher drauf setzen würde. Aber bei Honda wundert mich nix mehr, koennte also passieren :D
  • Benutzeravatar
  • Rock`n Roll Offline
  • Beiträge: 2804
  • Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 10:01
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Niederbayern

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Rock`n Roll »

Earnie hat geschrieben:Lecuona auf der SBK Honda kann ich mir nicht vorstellen, er hat zwar nen guten Trend aber da würden mir spontan 10 bis 20 Fahrer aus dem SBK, SSP und Moto2 Umfeld einfallen die ich eher drauf setzen würde. Aber bei Honda wundert mich nix mehr, koennte also passieren :D
kommt mir so vor als ob im Motorsport das Management oft erfolgreicher ist als der Fahrer..... :roll:
  • Benutzeravatar
  • doctorvoll Online
  • Beiträge: 6334
  • Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 22:15
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
  • Wohnort: Laguna Seca

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von doctorvoll »

Rock`n Roll hat geschrieben:
Earnie hat geschrieben:Lecuona auf der SBK Honda kann ich mir nicht vorstellen, er hat zwar nen guten Trend aber da würden mir spontan 10 bis 20 Fahrer aus dem SBK, SSP und Moto2 Umfeld einfallen die ich eher drauf setzen würde. Aber bei Honda wundert mich nix mehr, koennte also passieren :D
kommt mir so vor als ob im Motorsport das Management oft erfolgreicher ist als der Fahrer..... :roll:
Gestern fuhr Lecuona Im FP2 ne 48,5 , hat 33 WM Punkte,ist auf einem Niveau mit Bastianini und liegt noch vor Rossi, Marini und anderen in der Tabelle auf P 19. Er ist gerade mal 21 Jahre alt und für mich ein Mann für die Zukunft, der braucht einfach noch a bissl Zeit.
JF 94 soll gut genug sein für ein Werksmoped (am besten noch MotoGP),Rossi am fahren bis er 70 ist und Lecuona ist zu schlecht für die SBK Honda? Dass man mit 21 noch lange nicht am Zenit ist dürfte auch klar sein oder?
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • fraggle Offline
  • Beiträge: 763
  • Registriert: Freitag 7. Oktober 2016, 15:01

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von fraggle »

doctorvoll hat geschrieben:
Rock`n Roll hat geschrieben:
Earnie hat geschrieben:Lecuona auf der SBK Honda kann ich mir nicht vorstellen, er hat zwar nen guten Trend aber da würden mir spontan 10 bis 20 Fahrer aus dem SBK, SSP und Moto2 Umfeld einfallen die ich eher drauf setzen würde. Aber bei Honda wundert mich nix mehr, koennte also passieren :D
kommt mir so vor als ob im Motorsport das Management oft erfolgreicher ist als der Fahrer..... :roll:
Gestern fuhr Lecuona Im FP2 ne 48,5 , hat 33 WM Punkte,ist auf einem Niveau mit Bastianini und liegt noch vor Rossi, Marini und anderen in der Tabelle auf P 19. Er ist gerade mal 21 Jahre alt und für mich ein Mann für die Zukunft, der braucht einfach noch a bissl Zeit.
JF 94 soll gut genug sein für ein Werksmoped (am besten noch MotoGP),Rossi am fahren bis er 70 ist und Lecuona ist zu schlecht für die SBK Honda? Dass man mit 21 noch lange nicht am Zenit ist dürfte auch klar sein oder?


Ja, Lecuona ist definitiv zu „schlecht“ für die Honda, denn die benötigen einen erfahrenen Piloten um die SBK Honda zu entwickeln und nach vorne zu bringen, was Lecuona sicher nicht hat.

Achso, ja: Was soll JF94 auf der Honda ? Wie gesagt, das Ding ist noch nicht top Konkurrenzfähig und dann soll er es richten ? An diesem Thema verzweifelt er zur Zeit auf der BMW nahezu….

Für mich wäre auf der Honda Tom Sykes die beste Wahl. Er ist schnell genug und hat Erfahrung.
Zuletzt geändert von fraggle am Samstag 11. September 2021, 10:41, insgesamt 1-mal geändert.
Muss hier was stehen ?
  • Benutzeravatar
  • Tom-ek Offline
  • Beiträge: 5529
  • Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Tom-ek »

Oder sie benötigen einen jungen Wilden der das Ding rockt und sich nicht allzuviele Gedanken ums Moped macht. ( Hat ja mit MM auch jahrelang funktioniert)
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • fraggle Offline
  • Beiträge: 763
  • Registriert: Freitag 7. Oktober 2016, 15:01

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von fraggle »

Tom-ek hat geschrieben:Oder sie benötigen einen jungen Wilden der das Ding rockt und sich nicht allzuviele Gedanken ums Moped macht. ( Hat ja mit MM auch jahrelang funktioniert)
Hätte MM von Anfang nicht die richtigen Leute (selbes Team auch in den kleinen Klassen, bis MotoGP) um sich herum gehabt, hätte das auch nicht funktioniert. Aber das gibt es nur einmal in x-Jahren und in der SBK erst recht nicht.
Muss hier was stehen ?
Antworten