Zum Inhalt

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • fraggle Offline
  • Beiträge: 763
  • Registriert: Freitag 7. Oktober 2016, 15:01

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von fraggle »

Rudi hat geschrieben:KTM ist aber in ALLEN Klassen vertreten, schon alleine deswegen kein Vergleich zu Aprilia :wink:
Kein Vergleich zu Aprilia ??

Wenn ich mir die Tabelle der Konstrukteure anschaue, dann ist Aprilia die einzige Marke mit denen sich KTM im Moment vergleichen kann:

Honda: 375 Punkte
Ducati: 335 Punkte
Yamaha: 281 Punkte
Suzuki: 233 Punkte
KTM: 72 Punkte
Aprilia: 59 Punkte

Vor dem letzten (aussergewöhnlichen) Rennen waren es übrigens noch 56 zu 54 Punkte...

Im übrigen hat Aprilia in den kleinen Klassen schon reihenweise WM-Titel gewonnen als KTM noch heftig damit beschäftigt war die Insolvenz abzuwenden... damals war Aprilia übrigens auch in allen 3 Klassen gleichzeitig unterwegs... und da gab es keine Meisterschaften die nur aus zwei Herstellern (Moto3) bzw. mit fremdem Einheitsmotor (Moto2) bestand.

Auch wenn die Zeiten von Aprilia in der MotoGP zur Zeit etwas weniger ruhmreich sind. KTM muss sich schon noch eine Zeit abstrampeln bis sie auf der Straße die selben Erfolge nachweisen können wie Aprilia sie schon lange in der Tasche hat.

Wie war beim Einstieg 2017 doch gleich die Aussage des KTM Managements ? "In drei Jahren unter den ersten drei und in fünf Jahren werden wir um die Spitze fahren" :wink:

Naja, das würde nach der Punktetabelle bedeuten: Man muss 2019 nur 4-mal so viele Punkte holen als dieses Jahr. :wink:

==>> oder noch deutlicher: Je Rennen 14,8 anstatt 3,4 Punkte... :band:

Also, los geht's !
Muss hier was stehen ?
  • frrranky Offline
  • Beiträge: 693
  • Registriert: Mittwoch 7. September 2016, 01:19
  • Motorrad: RGV, Laverda Cup
  • Lieblingsstrecke: Dijon
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von frrranky »

Straßenköter hat geschrieben:Aprilia hatte zwischenzeitlich auch genügend Regenrennen, um wie KTM aufs Podium zu kommen.
na komm, der Miller hat mit der MVDS Honda ein vergleichbares Chaosrennen gewonnen und ueber das Mopped hat das ja wohl gar nix ausgesagt.
Und Pol Espagaro IST schon regelmaessig in die Top 7 gefahren - auf Yamaha...

Ausserdem gings mir net darum KTM abzuwatschen und um Schwanzlaengenvergleiche: f. die Langzeitentwicklung isses wurscht ob der KTM-Pol den Aprilia-Aleix oder der Aprilia-Aleix den KTM-Pol um 0.3 Sekunden buegelt, entscheidend ist, dass beide 30 Sekunden hinterherfahren: rein von den nackten Zahlen her ist Aprilia die niedrigst denkbare Referenz, und zwar eine 'konstant schlechte', und von der konnte sich KTM leider noch nicht absetzen. Ich weiss nicht wie ich das ausdruecken soll, Aprilia ist nicht der Gegner, Aprilia ist nur der Vergleichspunkt f. die eigene Performance.
  • Benutzeravatar
  • Johnny Offline
  • Beiträge: 3557
  • Registriert: Freitag 1. April 2005, 21:50

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Johnny »

Rudi hat geschrieben:War also doch ein Burn-Out bei JF

http://www.speedweek.com/motogp/news/13 ... n-out.html
was für ein unterirdisches Interview...

Jonas, du warst schon mit zehn Jahren wegen einer omnösen Krankheit einmal in Lebensgefahr. Wir haben 2011 in Brünn erlebt, wie du am Donnerstag beim Rundgang um die Strecke zusammengeklappt bist. Du hast deshalb Startverbot bekommen. Du hast deine Krankheitssymptome aber nie wirksam bekämpft, weil du niemanden enttäuschen wolltest – die Teams nicht, die Sponsoren nicht, die Fans nicht?
Ja, genau, ja.

Dein Papa Jakob hat mir vor einem Jahr erzählt, du durftest nach den Zusammenbruch in Japan 2017 einige Zeit lang nicht Fernsehen, kein Radio hören, kein Internet nutzen, kein Handy, keine Aufregung, nur entspannen, beim Fenster rausschauen und jede Anstrengung vermeiden. Wie bekämpfst du diese Krankheit? Einfach mit den Kräften haushalten? Oder ist auch eine Diät notwendig?
Nein. Ich habe einen Plan, so wie ich mich auf das Comeback vorbereitet habe. Aber eine Diät spielt dabei keine Rolle.


etc. pp.

Diät? Das letzte was man in einer Krankheitsphase braucht, ist eine Diät :roll:


KTMs Entwicklung sehe ich auch kritisch.
Der mit weitem Abstand größte Erfolg 2018 ist beim größten Chaosrennen erzielt worden.
Das bedeutet null.
Schauen wir mal, wo Zarco nach 2-3 Tests steht.
  • Benutzeravatar
  • seedsofpain Offline
  • Beiträge: 138
  • Registriert: Samstag 27. April 2013, 15:28

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von seedsofpain »

Das KTM heuer in der Entwicklung etwas enttäuscht hat ist klar, da hat man sicher auch intern mehr erwartet. Man darf jedoch nicht vergessen das hier viel Pech im Spiel war durch Verletzungen.
Allerdings hat man darauf meiner Meinung nach ausgezeichnet reagiert, KTM hat nächstes Jahr ein TOP Kundenteam, einen der wohl erfahrensten MotoGP Fahrer als Tester und im Werksteam einen Topfahrer der vorne mitfahren kann.
Ich gehe davon aus KTM wird man nächstes Jahr ab und an unter den ersten 5 sehen, allerdings ehe Ende der Saison und ich tippe eher auf den Spargel :)
  • Benutzeravatar
  • ps#23 Offline
  • Beiträge: 2049
  • Registriert: Dienstag 22. September 2009, 19:49
  • Motorrad: GSXR 750 K8
  • Wohnort: Schwarzwald

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von ps#23 »

Zarco war auf der Yamsel ein Top Fahrer. Dass er es auch auf der KTM ist, muss sich zeigen.
Ich respektiere Zarcos Leistung, genauso wie die von Folger im Vorjahr. Aber ich glaube, dass ein Großteil der Erfolge auf das Mofa und nicht nur auf die Kutscher geht.
Schaut euch doch an was Morbidelli macht. Kaum auf der M1, schon stinkt er vorne mit. Der hat jetzt auf der Honda auch keine Bäume ausgerissen...
Klar, Zarco ist 2 mal WM und hat richtig starke Rennen gezeigt in der MotoGP. Aber auf der KTM regelmäßig Top 5?

Der hat jetzt beim ersten Test erstmal gemerkt auf was für einem Schweineeimer er jetzt sitzt und wird sich jeden Tag aufregen, dass er zu ungeduldig war und statt auf der KTM jetzt eigentlich im Repsol Team fahren könnte...
  • Benutzeravatar
  • seedsofpain Offline
  • Beiträge: 138
  • Registriert: Samstag 27. April 2013, 15:28

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von seedsofpain »

Wie gesagt ich tippe eher auf Espargaro , jedoch glaube ich Zarco wird für die Entwicklung enorm wichtig sein und um die geht's in Wahrheit.
Genau das gleiche sehe ich bei Honda, die brauchen den Georg wie einen Bissen Brot als Entwickler weilst bei MM nie genau weist was das Moped kann.
Somit zu deinem Glauben, glaubst wirklich jemand anderer wäre auf der Honda 2018 WM geworden? weil der Erfolg auf das Mofa geht?
  • Benutzeravatar
  • SuperSic Offline
  • Beiträge: 1932
  • Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 19:06
  • Motorrad: Suzuki K7
  • Wohnort: Zell u.A.

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von SuperSic »

seedsofpain hat geschrieben:Wie gesagt ich tippe eher auf Espargaro , jedoch glaube ich Zarco wird für die Entwicklung enorm wichtig sein und um die geht's in Wahrheit.
Genau das gleiche sehe ich bei Honda, die brauchen den Georg wie einen Bissen Brot als Entwickler weilst bei MM nie genau weist was das Moped kann.
Somit zu deinem Glauben, glaubst wirklich jemand anderer wäre auf der Honda 2018 WM geworden? weil der Erfolg auf das Mofa geht?
Mit dem Moped kann wie damals bei Ducati nur einer gewinnen, bei CC ist es immer ein Ritt auf der Kanonenkugel alle anderen inkl. DP fuhren maximal Top10...
  • frrranky Offline
  • Beiträge: 693
  • Registriert: Mittwoch 7. September 2016, 01:19
  • Motorrad: RGV, Laverda Cup
  • Lieblingsstrecke: Dijon
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von frrranky »

ps#23 hat geschrieben: auf was für einem Schweineeimer er jetzt sitzt
Schweineimer... also ich weiss net...
Aber a bisserl kams einem schon vor wie damals als Rossi das erste mal die Ducati fuhr - der war danach auch etwas "unentspannt".

f
  • Benutzeravatar
  • Johnny Offline
  • Beiträge: 3557
  • Registriert: Freitag 1. April 2005, 21:50

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Johnny »

  • Benutzeravatar
  • Dr.Best Offline
  • Beiträge: 1515
  • Registriert: Montag 12. August 2013, 18:35
  • Motorrad: Fahrrad
  • Lieblingsstrecke: Most

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Best »

sowas ist wohl wirklich einmalig oder?
Antworten