Zum Inhalt

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Earnie Offline
  • Beiträge: 326
  • Registriert: Dienstag 24. Januar 2012, 17:36
  • Motorrad: GSXR1000R
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben
  • Wohnort: Münsterland

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Earnie »

doctorvoll hat geschrieben:
Rock`n Roll hat geschrieben:
Earnie hat geschrieben:Lecuona auf der SBK Honda kann ich mir nicht vorstellen, er hat zwar nen guten Trend aber da würden mir spontan 10 bis 20 Fahrer aus dem SBK, SSP und Moto2 Umfeld einfallen die ich eher drauf setzen würde. Aber bei Honda wundert mich nix mehr, koennte also passieren :D
kommt mir so vor als ob im Motorsport das Management oft erfolgreicher ist als der Fahrer..... :roll:
Gestern fuhr Lecuona Im FP2 ne 48,5 , hat 33 WM Punkte,ist auf einem Niveau mit Bastianini und liegt noch vor Rossi, Marini und anderen in der Tabelle auf P 19. Er ist gerade mal 21 Jahre alt und für mich ein Mann für die Zukunft, der braucht einfach noch a bissl Zeit.
JF 94 soll gut genug sein für ein Werksmoped (am besten noch MotoGP),Rossi am fahren bis er 70 ist und Lecuona ist zu schlecht für die SBK Honda? Dass man mit 21 noch lange nicht am Zenit ist dürfte auch klar sein oder?
Nach dem Rennen am Wochenende, seiner Entwicklung in den letzten Rennen und aufgrund seines jungen Alters muss ich dir wohl zustimmen und mich hier selbst revidieren, der macht schon nen ordentlichen Job. Er wurde vielleicht etwas zu früh in die MotoGP hoch geholt. Jetzt hat er nen gutes Level erreicht und ist doch raus. Hoffentlich findet er noch nen guten Platz für 2022 und wurde nicht zu jung in der MotoGP verbrannt. Und falls eine SBK Honda drück ich ihm die Daumen das die Kiste endlich funktioniert in 2022.
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Er hat halt auch erst seine Motivation nach der Kündigung gefunden. Sollte er auch selber hinterfragen. Haben ja einige Piloten, daß Sie erst unter dem Druck einer Vertragsverlängerung richtig performen, und dann oft wieder abfallen.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • Roberto Offline
  • Beiträge: 738
  • Registriert: Dienstag 16. Januar 2007, 20:02
  • Motorrad: GSXR750, Duc 848
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Wien

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Roberto »

Das "Luxus-Problem" wird KTM jetzt sowieso jedes 2. Jahr haben. Was ist wenn Acosta und Masia oder wer auch immer von der Moto2 nachdrücken. Da wird dann wieder einer über die Klinge springen müssen, bevor ein vermeintliches Super-Talent von Yamaha, oder Honda geködert wird.
  • Benutzeravatar
  • Voya Offline
  • Beiträge: 1298
  • Registriert: Montag 23. Juli 2012, 15:03
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: Pan

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Voya »

Roberto hat geschrieben:Das "Luxus-Problem" wird KTM jetzt sowieso jedes 2. Jahr haben. Was ist wenn Acosta und Masia oder wer auch immer von der Moto2 nachdrücken. Da wird dann wieder einer über die Klinge springen müssen, bevor ein vermeintliches Super-Talent von Yamaha, oder Honda geködert wird.
Sehe ich auch so.
Wobei die jetzige Fahrerwahl mit DP und IL in meinen Augen sowieso keine Berechtigung gehabt hat.

Früher oder später (vorausgesetzt es geht so weiter) wird man wohl auf den einen oder anderen Nachwuchsfahrer seitens KTM verzichten müssen.

Wenn ein Acosta in der Moto2 so einschlägt wie in der Moto3 wirds wohl wieder ein Sesselrücken geben.

Derzeit läuft die KTM eher schlecht bzw. hinkt den anderen Herstellern hinterher. Ich hoffe die finden bald was, sodass ein Binder und Oliveira wieder vorne mitmischen können.
  • Benutzeravatar
  • kaneun Offline
  • Beiträge: 1586
  • Registriert: Samstag 28. Juni 2014, 22:20
  • Motorrad: r6 rj15
  • Lieblingsstrecke: Grobnik
  • Wohnort: BiH

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von kaneun »

Voya hat geschrieben:
Roberto hat geschrieben:Das "Luxus-Problem" wird KTM jetzt sowieso jedes 2. Jahr haben. Was ist wenn Acosta und Masia oder wer auch immer von der Moto2 nachdrücken. Da wird dann wieder einer über die Klinge springen müssen, bevor ein vermeintliches Super-Talent von Yamaha, oder Honda geködert wird.
Sehe ich auch so.
Wobei die jetzige Fahrerwahl mit DP und IL in meinen Augen sowieso keine Berechtigung gehabt hat.

Früher oder später (vorausgesetzt es geht so weiter) wird man wohl auf den einen oder anderen Nachwuchsfahrer seitens KTM verzichten müssen.

Wenn ein Acosta in der Moto2 so einschlägt wie in der Moto3 wirds wohl wieder ein Sesselrücken geben.

Derzeit läuft die KTM eher schlecht bzw. hinkt den anderen Herstellern hinterher. Ich hoffe die finden bald was, sodass ein Binder und Oliveira wieder vorne mitmischen können.
Du willst doch nicht sagen das sich KTM mit Aprilia nicht messen kann obwohl das mal eine Beleidigung fuer KTM war :mrgreen:
  • Benutzeravatar
  • Voya Offline
  • Beiträge: 1298
  • Registriert: Montag 23. Juli 2012, 15:03
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: Pan

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Voya »

Rein am Papier können sies nach wie vor nicht :mrgreen:
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Voya hat geschrieben:Rein am Papier können sies nach wie vor nicht :mrgreen:
Ich meine, so ein WM Stand lügt nicht.

Brad Binder 117 WM Punkte Platz 6,
Aleix Espagaro 96 WM Punkte Platz 7.
Miguel Oliveira 87 WM Punkte Platz 9.
Lorenzo Salvadori 4 WM Punkte Platz 24.

:mrgreen:
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • StefanH Offline
  • Beiträge: 1162
  • Registriert: Mittwoch 2. Februar 2005, 11:04
  • Motorrad: immer eine Aprilia
  • Lieblingsstrecke: Most / Rijeka
  • Wohnort: Amberg
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von StefanH »

Am Schluss wird abgerechnet...

Forza Aprilia! ;)
Grüße aus der Oberpfalz
moosi
  • Benutzeravatar
  • Roberto Offline
  • Beiträge: 738
  • Registriert: Dienstag 16. Januar 2007, 20:02
  • Motorrad: GSXR750, Duc 848
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Wien

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Roberto »

KTM hatte letztes Jahr 3 Siege, heuer schon 2 Siege....
Aprilia hat gerade mal einen Podestplatz :wink:
Trotzdem höchsten Respekt vor Aprilia, dass sie aufrücken und nicht die Flinte ins Korn werfen! :icon_thumright
Insgesamt waren die einzelnen Fabrikate überhaupt noch nie so eng beisammen. Die kleinste Kleinigkeit entscheidet heute über Top5 oder hinterher fahren.
  • Benutzeravatar
  • Sordo Offline
  • Beiträge: 1526
  • Registriert: Samstag 19. September 2015, 00:00
  • Motorrad: Daytona 765 Moto2
  • Lieblingsstrecke: Assen

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Sordo »

Roberto hat geschrieben:KTM hatte letztes Jahr 3 Siege, heuer schon 2 Siege....
Aprilia hat gerade mal einen Podestplatz :wink:
Trotzdem höchsten Respekt vor Aprilia, dass sie aufrücken und nicht die Flinte ins Korn werfen! :icon_thumright
Insgesamt waren die einzelnen Fabrikate überhaupt noch nie so eng beisammen. Die kleinste Kleinigkeit entscheidet heute über Top5 oder hinterher fahren.
Naja, einer der 2 Siege war eher dem Fahrer mit seiner Strategie geschuldet weniger dem Fahrzeugtyp....
Jerez 27.12. - 31.12.22 Valentinos
Portimao 03.01. - 05.01.23 Valentinos
Assen 03.05. - 05.05. Valentinos
Assen 14.07. - 15.07. Dannhoff
OSL 17.05. - 18.07. HPS
Assen 19.09. - 20.09. HPS
Antworten