Zum Inhalt

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Tom-ek Offline
  • Beiträge: 5539
  • Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Tom-ek »

Scheinen ja so einige schwach Leuchtmittel da rumzulaufen .
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • Benutzeravatar
  • froetz Offline
  • Beiträge: 2089
  • Registriert: Dienstag 7. November 2006, 16:28
  • Motorrad: SMCR 690
  • Lieblingsstrecke: AdR, Hhm
  • Wohnort: 68723 Oftersheim
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von froetz »

siehst doch so auch jeden Tag, warum sollten dort keine Deppen sein?


Bin neulich bei Reddit über die Grafik gestolpert:
IMG_4213.jpg
IMG_4213.jpg (38.41 KiB) 942 mal betrachtet
Rossis Platzierungen vor und nach seiner Covid-Pause.
  • low_budget Offline
  • Beiträge: 228
  • Registriert: Montag 13. August 2018, 13:50
  • Motorrad: MT-09, RSV 1000 ME

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von low_budget »

Long Covid Folgen sollen viele der Erkrankten haben.

Persönlich kenne ich einen Amateurboxer der nach seiner Erkrankung enorm an Leistung eingebüßt hat. Ohne Vorerkrankungen. Gruselig.

Rossi selbst dementierte jedoch dass es daran liegt:

"Wir trainieren ständig und versuchen, dabei zu verstehen, ob Corona noch irgendwelche Auswirkungen auf meine Form hat. Aber ich denke das nicht. Ich fühle mich zu hundert Prozent fit und spüre keinerlei Probleme in dieser Hinsicht"

https://m.motorsport-total.com/motogp/n ... 0602?amp=1

Passt der zeitliche Rahmen nicht auch auf seine Rücktrittserklärung?
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 14537
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

wizzard hat geschrieben: @Roland - wo ist das Problem? Die leisung etc wird doch auch begrenzt und ob da 240 oder 250 gefahren wird tut doch dem ganzen keinen Abbruch - ich würde behaupten daheim vor der Glotze sieht das kein Schwein.

Auf WM Level gibts sicher ein komplettes, durchdachtes Reglement, aber eines sicherlich nicht und zwar keine Topspeedlimitierung. Ebensowenig wie eine Leistungsbegrenzung.

Was sollte das auch bringen? Die Stürze geschehen ja in den Kurven bei vergleichsweise geringen Geschwindigkeiten.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • Boo Offline
  • Beiträge: 710
  • Registriert: Montag 28. Dezember 2009, 19:59
  • Motorrad: BMW
  • Lieblingsstrecke: Misano
  • Wohnort: Zürich

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Boo »

Roland hat geschrieben: Auf WM Level gibts sicher ein komplettes, durchdachtes Reglement, aber eines sicherlich nicht und zwar keine Topspeedlimitierung. Ebensowenig wie eine Leistungsbegrenzung.

Was sollte das auch bringen? Die Stürze geschehen ja in den Kurven bei vergleichsweise geringen Geschwindigkeiten.
Es soll bringen, dass man auf der Zielgeraden duch Windschatten nicht mehr eine halbe Sekunde aufholt, sondern vielleicht noch 1-2 Zehntel.

Du willst ja eine ganz spezifische ("spitze") Leistungscharakteristik vorgeben. Ist ja viel weniger absurd...
BTW: Die MotoGP hat doch ein Wahnsinns Drehmoment auf einem breiten Drehzahlband. Müsste es dann dort nicht noch viel enger zu und her gehen, wenn man deinen Ansatz weiter denkt?

Ich sags nochmal. Meiner Meinung nach liegt das Problem, nebst der für diese Klasse zu grossen, breiten Strecken, an der sehr hohen Leistungsdichte bei den Fahrern und Maschinen, und an der Kampfeslust bei den "jungen Wilden". Die ordnen sich halt nicht mal ein und fahren ein paar Runden auf der Position, auf der sie gerade sind, sonden stechen in jede verdammte Lücke rein, die sie irgendwo sehen. Dadurch fahren sie sich immer gegenseitig in die Linien und die schnellen Runden, die es zum Wegfahren bräuchte, werden verhindert. Aber kann man diese Einstellung in den Köpfen verhindern? Und will man überhaupt Überholmanöver verhindern? Das sehe ich schon als echte Knacknuss.
  • Benutzeravatar
  • Maxl46 Offline
  • Beiträge: 2784
  • Registriert: Montag 5. April 2010, 22:02
  • Motorrad: TM SMK 450
  • Lieblingsstrecke: Schleiz, Brno, Pau
  • Wohnort: Leipzig
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Maxl46 »

geile und interessante Diskussion. Lese ich gern.

Bei der Verringerung der Starterzahl sehe ich auch keinen Sinn. Solange du nicht letzter bist, ballert trotzdem jemand hinter dir. Ob es 5 sind oder 10 ist egal. Bei Vinales war es ja nach T1 direkt und vor ihm war keiner und hinter ihm kam auch direkt keiner, was man so kurz in der Kamera sehen konnte.

Ich denke aktuell auch das die Sicherheit irgendwie beim Fahrer mehr bringen könnte als an der Technik des Bikes. Wenn du in Austin auf der Geraden den Flachköpper machst und nicht letzter bist, musst du erstmal ausweichen können. Und selbst wenn du bremsen kannst, musst die erstmal von 200+ abbremsen, oder machst sogar den Frontflip.

Ich find die Idee von Roland auch nett, mit der Charakteristik. Verlangt dem Fahrer wieder mehr ab. Aber ich befürchte, die Jugend adaptiert so schnell...aber das wäre schon interessant. Waren die Rennen inhaltlich damals bei den 125er raketen auch so eng wie heute? Mir fehlt schon bisschen die Erinnerung irgendwie. leider.

LG
Pitbike Verkauf und Aufbau der Marken MRF+Malcor+BPR
Veranstaltungen/ Trainings
https://pitbike1.de
Pitbike1.de
  • Benutzeravatar
  • Rock`n Roll Offline
  • Beiträge: 2804
  • Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 10:01
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Niederbayern

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Rock`n Roll »

Maxl46 hat geschrieben:..... Waren die Rennen inhaltlich damals bei den 125er raketen auch so eng wie heute? Mir fehlt schon bisschen die Erinnerung irgendwie. leider.
Nein !
echtes Werksmaterial hatte damals nur eine handvoll Fahrer und das unterschied sich leistungsmässig schon sehr deutlich vom Rest. Manche vom Rest hatten dann von Zeit zu Zeit einen Glücksgriff beim tuning :wink:

Heut gibts in der Moto3 statt Einheitsmotoren nur Zwei-heitsmotoren :lol:
gibt ja nur Honda und KTM-Gruppe-Motoren.
Im Prinzip haben alle Honda- bzw. KTM-Gruppe-Teams jeweils identische Motoren.
Zusätzliches Tuning fällt aus weil die Motoren aus Kostengründen verplombt sind und in der Anzahl limitiert.
Da kann man sich im Gegensatz zu früher keine 3 Kolbenfresser in den Trainings mehr leisten :mrgreen:

Somit ist das Feld eben so "ausgeglichen" wie es ist....
  • Benutzeravatar
  • Maxl46 Offline
  • Beiträge: 2784
  • Registriert: Montag 5. April 2010, 22:02
  • Motorrad: TM SMK 450
  • Lieblingsstrecke: Schleiz, Brno, Pau
  • Wohnort: Leipzig
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Maxl46 »

okay danke dir!
Pitbike Verkauf und Aufbau der Marken MRF+Malcor+BPR
Veranstaltungen/ Trainings
https://pitbike1.de
Pitbike1.de
  • luxgixxer Offline
  • Beiträge: 4816
  • Registriert: Donnerstag 26. Januar 2006, 20:31

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von luxgixxer »

Ist schon lustig.
Die die da fahren beschweren sich nicht aber die die zuschauen wollen alles tot reglementieren..
  • Benutzeravatar
  • FrontPlayer Offline
  • Beiträge: 3925
  • Registriert: Montag 2. März 2009, 22:01
  • Motorrad: SV650
  • Lieblingsstrecke: Zolder Schleiz Dijon
  • Wohnort: GL
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von FrontPlayer »

Na ja, so lange da Jungs in Almeria echt noch fragen, wieso manchmal 2 gelbe Flaggen geschwenkt werden und sonst nur 1 und sie auch eh nicht vom Gas gehen, ist das Thema durchaus auch direkter zu adressieren
Suzuki GSX-R 750 Cup 2013 (1 Sieg)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vize Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (2 Siege)
Van Zon Sprint Cup 2018+2019 (Meister; 8 Siege)
German Twin Trophy Stock 2019 (Vize)
German Twin Trophy Stock 2020 (Meister)
Antworten