GP-News
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
- Voya Offline
- Beiträge: 1300
- Registriert: Montag 23. Juli 2012, 15:03
- Motorrad: RJ15
- Lieblingsstrecke: Pan
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Verstehe das Konzept dahinter nicht...
Knapp 1000ccm mit 130 PS - in welcher Rennserie sollte man denn damit mitfahren?
Knapp 1000ccm mit 130 PS - in welcher Rennserie sollte man denn damit mitfahren?
- Basti Fantasti Offline
- Beiträge: 362
- Registriert: Donnerstag 31. August 2017, 11:33
- Motorrad: RJ095
- Lieblingsstrecke: Assen, Most
- Wohnort: Köln
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Verstehe den Zusammenhang zwischen einer verkleideten Duke 890 und GP-News nicht?! Wenn es die Fireblade mal wieder in Repsol Farben gibt, oder AGV einen Helm mit 46 verkauft, steht das hier ja auch nicht.
Davon abgesehen wird das Ding bestimmt auch in die neue SSP-Klasse passen. Damit wird ja alles zwischen 600 und 950ccm aufgefangen?! (Sind das jetzt WSBK/WSSP-News?)
Davon abgesehen wird das Ding bestimmt auch in die neue SSP-Klasse passen. Damit wird ja alles zwischen 600 und 950ccm aufgefangen?! (Sind das jetzt WSBK/WSSP-News?)
- gixxn Offline
- Beiträge: 2981
- Registriert: Dienstag 5. September 2006, 09:00
- Motorrad: GSX-R 750 L1
- Lieblingsstrecke: Brünn, Mugello
- Wohnort: WorldWideWeb
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Ich verstehe grundsätzlich den Sinn dahinter nicht. Was will KTM damit erreichen?
Bei max 100Stk. die laut dem Artikel verkauft werden sollen, wäre man schön dumm wenn sich so etwas
für den täglichen Renneinsatz kaufen würde.
Das klingt mir eher wieder nach einem Sammlerstück für KTM-Fans bzw. nach einer Aktion der Marketing-Abteilung.
gruß gixxn
Bei max 100Stk. die laut dem Artikel verkauft werden sollen, wäre man schön dumm wenn sich so etwas
für den täglichen Renneinsatz kaufen würde.
Das klingt mir eher wieder nach einem Sammlerstück für KTM-Fans bzw. nach einer Aktion der Marketing-Abteilung.
gruß gixxn
- Rock`n Roll Offline
- Beiträge: 2804
- Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 10:01
- Lieblingsstrecke: Schleiz
- Wohnort: Niederbayern
Re: GP-News
Kontaktdaten:
steht doch da:Voya hat geschrieben:Verstehe das Konzept dahinter nicht...
Knapp 1000ccm mit 130 PS - in welcher Rennserie sollte man denn damit mitfahren?
Trackday tool
für KTM-Fans und Hobby-Piloten
um etwas damit gegen die Uhr im Kreis zu fahren, wie die meisten hier
oder um es sich ins Wohnzimmer zu stellen....
wer`s ganz hart will, der findet auch sicher dafür eine Hobby-Rennserie für Rennen
- Rudi Offline
- Beiträge: 8473
- Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
- Motorrad: R1 RN22
- Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
- Wohnort: Guetersloh
- Kontaktdaten:
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Eigentlich nicht schlecht bis auf die hässlichen Flügel, und bei den technischen Daten 128PS bei 140 Kilo !!! ist das Ding sicher spaßig ohne Ende .
https://www.motorradonline.de/superspor ... tueckzahl/
hat aber bis auf den Namen KTM eigentlich nix im GP-News Fred zu suchen
https://www.motorradonline.de/superspor ... tueckzahl/
hat aber bis auf den Namen KTM eigentlich nix im GP-News Fred zu suchen
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier
- Voya Offline
- Beiträge: 1300
- Registriert: Montag 23. Juli 2012, 15:03
- Motorrad: RJ15
- Lieblingsstrecke: Pan
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Ja aber auch bei Hobbyrennen wird in 600ern und 1000ern eingeteiltRock`n Roll hat geschrieben:steht doch da:Voya hat geschrieben:Verstehe das Konzept dahinter nicht...
Knapp 1000ccm mit 130 PS - in welcher Rennserie sollte man denn damit mitfahren?
Trackday tool
für KTM-Fans und Hobby-Piloten
um etwas damit gegen die Uhr im Kreis zu fahren, wie die meisten hier
oder um es sich ins Wohnzimmer zu stellen....
wer`s ganz hart will, der findet auch sicher dafür eine Hobby-Rennserie für Rennen
Das hier ist irgendwas dazwischen - Spass wirds wahrscheinlich machen, aber für die Kohle kauf ich mir halt eine R1.
Somit bleibt das Teil für mich nur mehr für wirkliche Sammler über, die sich das Ding ins Wohnzimmer stellen oder halt nur ab und an bei einem Trackday herumnudeln wollen.
- Maxl46 Offline
- Beiträge: 2784
- Registriert: Montag 5. April 2010, 22:02
- Motorrad: TM SMK 450
- Lieblingsstrecke: Schleiz, Brno, Pau
- Wohnort: Leipzig
- Kontaktdaten:
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Hat mit dem Thread nichts zu tun ja.
Grund für die Bude ist einfach: weil bestimmt geil ist! Die HK Krämer GP Dings oder wie die heißt ist doch genauso. Wenn man keine 600er will, keine 1000er will, dann kann man gern sowas kaufen. Fetzt bestimmt ultimativ. Wer hat, der kann. Wer kein Einheitsbrei will, kauft so ne Krämer oder eben nun sowas. Man muss nicht immer alles einordnen oder in eine Schublade stecken, Rennserie wird auch nicht das Ziel von KTM sein.
Grund für die Bude ist einfach: weil bestimmt geil ist! Die HK Krämer GP Dings oder wie die heißt ist doch genauso. Wenn man keine 600er will, keine 1000er will, dann kann man gern sowas kaufen. Fetzt bestimmt ultimativ. Wer hat, der kann. Wer kein Einheitsbrei will, kauft so ne Krämer oder eben nun sowas. Man muss nicht immer alles einordnen oder in eine Schublade stecken, Rennserie wird auch nicht das Ziel von KTM sein.
Pitbike Verkauf und Aufbau der Marken MRF+Malcor+BPR
Veranstaltungen/ Trainings
https://pitbike1.de
Pitbike1.de
Veranstaltungen/ Trainings
https://pitbike1.de
Pitbike1.de
- R6-Pille Offline
- Beiträge: 1061
- Registriert: Samstag 13. Februar 2010, 17:42
- Motorrad: R1 RN65, MT10SP RN78
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Soweit ich das auf den ersten Blick erkenne, IST das die letzte Krämer Version mit 2 Zylinder 890 cm³ KTM Motor und 130 PS.
Nur halt in KTM Farbe.
Es gab auch schon diverse Tests.
Das Gerät kostet bei Krämer rund 30 K Euro.
Also für mich ist das auf jeden Fall etwas zum Nachgrübeln.
Bei dem mir bekannten Test ist ein PS Fahrer auf einem normalen Just for Fun Rennen immerhin zeitweise auf P1 im Rennen mit 1000 cm³ Schüsseln gefahren.
Ich bin mal bei meinem beschränkten Fahrkönnen die 1 Zylinder Krämer in OSL gefahren.
War fahrtechnisch vom Fahrwerk eine andere Welt zu meiner damaligen R6.
Für mich zu dem Zeitpunkt jedoch motortechnisch nicht überzeugend auch wenn ein Profi damit 1.34 oder 1.35 in OSL gefahren sein soll.
Nun mit 2 Zylindern und 130 Pferden bei dem Gewicht schon eine ganz andere Nummer.
Nur halt in KTM Farbe.
Es gab auch schon diverse Tests.
Das Gerät kostet bei Krämer rund 30 K Euro.
Also für mich ist das auf jeden Fall etwas zum Nachgrübeln.
Bei dem mir bekannten Test ist ein PS Fahrer auf einem normalen Just for Fun Rennen immerhin zeitweise auf P1 im Rennen mit 1000 cm³ Schüsseln gefahren.
Ich bin mal bei meinem beschränkten Fahrkönnen die 1 Zylinder Krämer in OSL gefahren.
War fahrtechnisch vom Fahrwerk eine andere Welt zu meiner damaligen R6.
Für mich zu dem Zeitpunkt jedoch motortechnisch nicht überzeugend auch wenn ein Profi damit 1.34 oder 1.35 in OSL gefahren sein soll.
Nun mit 2 Zylindern und 130 Pferden bei dem Gewicht schon eine ganz andere Nummer.
Es gibt immer einen Schnelleren
Re: GP-News
Kontaktdaten:
SSP geht nicht, weil zu kleine Stückzahl…. Das erschließt sich mir auch nicht. KTM wollte ja ursprünglich mal die MotoGP als „Trackday Waffe“ für ca. 100.000 € bringen. Hatte Herr Pierer ja groß angekündigt. Aber das war halt nur ein Hirngespinst, denn das ist finanziell nicht darstellbar.Basti Fantasti hat geschrieben:Verstehe den Zusammenhang zwischen einer verkleideten Duke 890 und GP-News nicht?! Wenn es die Fireblade mal wieder in Repsol Farben gibt, oder AGV einen Helm mit 46 verkauft, steht das hier ja auch nicht.
Davon abgesehen wird das Ding bestimmt auch in die neue SSP-Klasse passen. Damit wird ja alles zwischen 600 und 950ccm aufgefangen?! (Sind das jetzt WSBK/WSSP-News?)
Jetzt bringt man halt die Krämer als KTM. In der Moto2 machen sie es ja auch so. Das sind es Kalex mit KTM drauf.
Ein Schelm wer Böses dabei denkt: Offenbar können die das nicht selber machen ?
Muss hier was stehen ?
-
- phiL46 Offline
- Beiträge: 508
- Registriert: Dienstag 13. September 2011, 23:10
- Motorrad: Speedy, Daytona, RGV
- Lieblingsstrecke: Cadwell Park
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Natürlich können die das selber wenn sie wollen.
Irgendjemand wird da halt ne super Kosten-Nutzen-Rechnung aufgestellt haben und bei dem geringen Aufwand wirds halt mal versucht. Der Erfolg der letzten Jahren gibt ihnen aufjedenfall recht.
Und jetzt hab ich selbst was kommentiert, was hier nicht reingehört. Sorry for that.
Irgendjemand wird da halt ne super Kosten-Nutzen-Rechnung aufgestellt haben und bei dem geringen Aufwand wirds halt mal versucht. Der Erfolg der letzten Jahren gibt ihnen aufjedenfall recht.
Und jetzt hab ich selbst was kommentiert, was hier nicht reingehört. Sorry for that.
Ride it like you stole it!