Zum Inhalt

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Johnny Online
  • Beiträge: 3548
  • Registriert: Freitag 1. April 2005, 21:50

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Johnny »

T300D hat geschrieben:Kostensenkung in der MotoGP ...

Ooohh, Ducati´s graue Eminenz "mahnt": die Zunkunft der MotoGP hängt von Kostensenkungne ab.

Klick

Das finde ich ja schon etwas lustig.
Er hat die (Geld-)Büchse der Pandora mit dem ganzen Aero-Kram aufgemacht und jetzt mahnt er Kostensenkungen
mit 1-Moped-pro-Fahrer an.

Aus meiner Sicht sollten die einfach die ganze Flügel- :shit: abschrauben und halt in den Kurven wieder etwas langsamer fahren. Wird bestimmt nicht weniger spannend.

Das spart Entwicklungsgeld, Reifen und die Moped´s sehen endlich wieder wie Moped´s aus.

\\ Carsten
Sehe ich zu 95% genauso, auch wenn ich mich damit als "0-Ahnung-Haber" outen muss.
Spoiler weg, Elektronik vereinfachen, massig €€€ gespart.

Meine Desktops zieren 10 Jahre alte MotoGP Motorräder, nicht diese potthässlichen Bartwelse, auf denen die heute rumfahren.

Ich denke aber, mit der Aussage geht es vor allem darum, Honda einen Vorteil zu nehmen.
MM fährt seine Kiste regelmäßig ans Limit, 1-2x am WE auch darüber, wirft sie ins Kiesbett, rennt zurück in die Box, weiß was geht und brennt eine Bestzeit in den Asphalt.
Wenn er nur ein Motorrad hat, kann er sich diese Späße nicht erlauben.
  • Benutzeravatar
  • Voya Offline
  • Beiträge: 1298
  • Registriert: Montag 23. Juli 2012, 15:03
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: Pan

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Voya »

Auch wenn ich dir bezüglich Ästhetik recht gebe, ist es doch nicht im Sinne einer MotoGP und dementsprechendem Prototypenbau die technischen Grenzen und Machbarkeiten auszuloten
  • Benutzeravatar
  • Ray S. Offline
  • Beiträge: 3277
  • Registriert: Donnerstag 5. Mai 2005, 10:38
  • Wohnort: Rösrath
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Ray S. »

Oha!
Gruss Ray
  • Benutzeravatar
  • T300D Offline
  • Beiträge: 1099
  • Registriert: Montag 15. Januar 2018, 13:47
  • Motorrad: GSX-R1000 K6
  • Lieblingsstrecke: Misano

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von T300D »

Roland hat geschrieben: ...
Du hast mal aucH so richtig Ahnung..,
Oh Roland, ich danke Dir. Endlich bin ich im Forum angekommen. :mrgreen:

Die Aufnahme in Roland´s Hall of Fame all derer, die er schräg von der Seite anpöbelt ehrt mich auch ein bißchen.
Ich bin aus dem Naturschutzgebiet der "Neuen" entlassen worden.

Nein, "richtig" Ahnung habe ich keine. Aber ich versuche mich immer im Rahmen meiner geistigen Fähigkeiten auszudrücken. So klein sie auch sein mögen.
Und ich schreibe im nächsten oder übernächsten Beitrag nicht gleich wieder das Gegenteil. 8)

Aber Aeropakete (und die entsprechenden aufwändigen Tests) weglassen macht die Sache billiger und läßt die Moped´s wieder besser aussehen.
Ich weis gar nicht, was an der Aussage so ahnungslos sein soll.

Gut, mit dem besser aussehen kann man geteilter Meinung sein. Gerne.
Wenn Dir die "Bartwelse" (Johnny, der is gut :lol: ) besser gefallen will ich das gerne akzeptieren, mir gefallen die Dinger nicht.

... angekommen! :band:

\\ Carsten
---------------------------------------------------
Plan für 2024

OSL, 17./18.6
Weiteres in Arbeit ....
  • Benutzeravatar
  • Pitter1946 Offline
  • Beiträge: 3154
  • Registriert: Mittwoch 4. August 2010, 14:35
  • Wohnort: Wuppertal

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Pitter1946 »

@ D300T

so richtig in der Hall of Fame bist du noch nicht. :wink:
Denn sonst wüsstest du, dass "Roland" sehr sensibel auf Kritik gegen DUCATI und
natürlich auf GELBKAPPEN reagiert :shock: :shock:
Man ist dabei gewesen, jetzt mit meinem Junior nur noch dabei
(ab und zu doch noch) :wink:
  • Benutzeravatar
  • Johnny Online
  • Beiträge: 3548
  • Registriert: Freitag 1. April 2005, 21:50

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Johnny »

Voya hat geschrieben:Auch wenn ich dir bezüglich Ästhetik recht gebe, ist es doch nicht im Sinne einer MotoGP und dementsprechendem Prototypenbau die technischen Grenzen und Machbarkeiten auszuloten
Du widersprichst dir selbst :wink:
Du wolltest wohl sagen, es ist im Sinne die Grenzen auszuloten ODER es nicht im Sinne das zu begrenzen :?:

Technische Grenzen gibt es jetzt auch schon, man stelle sich vor es gäbe kein Mindestgewicht oder keine Haltbarkeitsvorgaben für Motoren oder keine Einheitselektronik oder, oder, oder...

Zieht man diese Grenzen enger (oder nach unten, je nach Sichtweise), spart das für alle Geld und auch kleinere Werke können versuchen innerhalb dieser Grenzen das Optimum rauszuholen.
Alles rückt näher zusammen und der Sport wird geiler. Siehe Moto2

Nur weil man mehr kann oder darf, wird der Sport nicht geiler für die Zuschauer und darum geht es am Ende.
Wenn Honda demnächst für jede Kurve je einen Ingenieur für die Brems-, Roll-, und Beschleunigungsphase mitbringen würde, wem würde das was bringen (außer Honda)?

Kurvenabhängige Traktionskontrolle? WTF?

Es wäre nicht das erste Mal, dass sich der Rennsport selbst den Kragen abdreht, weil die Entwicklung eskaliert ist.
Man schaue nur mal auf die Formel Gähn, interessiert kein Schwein mehr.
DTM? Seriennähe und Identifizierbarkeit = Null
Welche nennenswerten Hersteller fahren noch mit? Audi und BMW? Wenn die sich berühren und einer von 30 Flügeln bricht ab, war es das.
Früher waren Lackspuren die Regel und nicht die Ausnahme
  • Benutzeravatar
  • T300D Offline
  • Beiträge: 1099
  • Registriert: Montag 15. Januar 2018, 13:47
  • Motorrad: GSX-R1000 K6
  • Lieblingsstrecke: Misano

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von T300D »

Und nicht zu vergessen die Start-Devices und während der Fahrt das Heck absenken am Kurvenausgang. :shit:

Das ist aus meiner Sicht Gift für den Sport, ödet die Zuschauer an und bringt für den "zivilen" Endkunden keine Identifikation mit der Marke. Viel zu abgefahren.

Und genau der Herr ruft jetzt nach Kostensenkungen. Kann ich mir vorstellen.

Übrigens:
Am Sonntag läuft auf ServusTV "We miss MotoGP" mit der Doku über AD04. Wurde hier im Forum auch schon mal der Link auf YT gepostet.
Ich werde es aufnehmen. Das kann man sich immer mal wieder ansehen. Finde ich sehr gut gemacht.

\\ Carsten
---------------------------------------------------
Plan für 2024

OSL, 17./18.6
Weiteres in Arbeit ....
  • Benutzeravatar
  • Voya Offline
  • Beiträge: 1298
  • Registriert: Montag 23. Juli 2012, 15:03
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: Pan

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Voya »

Johnny hat geschrieben:
Voya hat geschrieben:Auch wenn ich dir bezüglich Ästhetik recht gebe, ist es doch nicht im Sinne einer MotoGP und dementsprechendem Prototypenbau die technischen Grenzen und Machbarkeiten auszuloten
Du widersprichst dir selbst :wink:
Du wolltest wohl sagen, es ist im Sinne die Grenzen auszuloten ODER es nicht im Sinne das zu begrenzen :?:

...
danke für den Hinweis, natürlich ist es im Sinne der MotoGP die Grenzen auszuloten! ;)
  • Benutzeravatar
  • Johnny Online
  • Beiträge: 3548
  • Registriert: Freitag 1. April 2005, 21:50

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Johnny »

https://translate.google.com/translate? ... ntino.html

Gerüchten zufolge befindet sich VR in Gesprächen mit dem Rookie-Team Petronas
  • Benutzeravatar
  • Sordo Offline
  • Beiträge: 1526
  • Registriert: Samstag 19. September 2015, 00:00
  • Motorrad: Daytona 765 Moto2
  • Lieblingsstrecke: Assen

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Sordo »

Nein das kann nicht sein! Roland hat gesagt das Petronas ein Nachwuchsteam ist und 2020 das letzte Jahr für Rossi sei.
Das Angebot von Yamaha er könne bei Petronas fahren war nur um den Schein zu wahren.
Ergo, Lügenpresse!
Jerez 27.12. - 31.12.22 Valentinos
Portimao 03.01. - 05.01.23 Valentinos
Assen 03.05. - 05.05. Valentinos
Assen 14.07. - 15.07. Dannhoff
OSL 17.05. - 18.07. HPS
Assen 19.09. - 20.09. HPS
Antworten