Zum Inhalt

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Roberto Offline
  • Beiträge: 742
  • Registriert: Dienstag 16. Januar 2007, 20:02
  • Motorrad: GSXR750, Duc 848
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Wien

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Roberto »

steirair hat geschrieben: Pol ist auf keinem Fall ein zweitklassiger Fahrer, er ist aber auch nicht DER Top Pilot.
Aber er hat Biss und Einsatz, das macht vieles wett.
War ja nur Moto2 Weltmeister....
  • Benutzeravatar
  • Earnie Offline
  • Beiträge: 326
  • Registriert: Dienstag 24. Januar 2012, 17:36
  • Motorrad: GSXR1000R
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben
  • Wohnort: Münsterland

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Earnie »

Ja von seiner Einstellung könnten sich einige was abgucken. Ich glaube aber echt der ist auf nem top Level, ähnlich wie ein Dovi, Vinalez oder Miller. Die haben halt alle das Problem MM der nicht mal das Beste Motorrad benötigt um WM zu werden. Eigentlich waren alle WM der letzten 20 Jahre auch auf dem besten Motorrad ausser MM und Stoner. Vielleicht noch ganz früher Schwantz auf der RGV 500 :band:
  • Benutzeravatar
  • Johnny Offline
  • Beiträge: 3557
  • Registriert: Freitag 1. April 2005, 21:50

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Johnny »

Roberto hat geschrieben:
Jürgen Reidl hat geschrieben:Das hat aber auch andere Gründe (Händlernetz und Ersatzteilverfügbarkeit).

Dei Aussage von Pierer steht wo ? Wenn die den MM93 kriegen können, holen sie ihn ! Und zwar mit Handkuss !
Wie scho geschrieben, siehe Motocross WM und Enduro WESS....
Meinst du das Interview wo Pierer meinte keinen MM engagieren zu wollen?
Habs extra nochmal gesucht, ist von 2017, damals war er noch Zarco Fan 8)
https://www.speedweek.com/motogp/news/1 ... Zarco.html
Der KTM-Firmenchef beteuert, dass man Marc Márquez für 2019 kein Angebot machen wird. «Nein, das mache ich mit Sicherheit nicht. Ich bin da ganz ehrlich: Márquez ist so ein Überfahrer, er bewegt sich in seiner eigenen Liga. Gewinnt er, ist es der Márquez. Verliert er, ist mein Motorradl schuld. Außerdem wäre so eine Verpflichtung kontraproduktiv für unser Junior-Programm, das wir so sorgfältig aufgebaut haben. Wir haben jetzt mit Oliveira und Binder so ein erfolgreiches Moto2-Team. Diese zwei Fahrer sind für 2019 MotoGP-fähig. Langfristig wird auch Brad Binder ein MotoGP-Spitzenfahrer werden. Er ist auf der Bremse ein Gott. Davon habe ich mich am Samstag in Valencia an der Strecke draußen wieder überzeugt. Ich will nicht so viel Geld für einen Fahrer wie Márquez investieren und unsere MotoGP-Plätze dadurch für unseren eigenen Nachwuchs blockieren.»
Stefan Pierer kann dem Ducati-System, einen dreifachen MotoGP-Weltmeister wie Jorge Lorenzo mit 12,5 Millionen Euro Jahresgage zu ködern, nichts abgewinnen.
Pierer: «Schau' dir Ducati an. Ich gönne dem Dovi den Erfolg aufrichtig. Er ist so ein lieber Kerl, ihm ist der Knopf richtig aufgegangen. Der andere verdient 12,5 Millionen. So eine Situation will ich bei KTM nicht.»
der Pierer hat im Mai auch noch verkündet, dass er 2020 mit HQV in die Moto2 einsteigen will
3 Monate später: Moto2-Engagement wird komplett eingestellt :roll:
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Roberto hat geschrieben:
steirair hat geschrieben: Pol ist auf keinem Fall ein zweitklassiger Fahrer, er ist aber auch nicht DER Top Pilot.
Aber er hat Biss und Einsatz, das macht vieles wett.
War ja nur Moto2 Weltmeister....
Aber halt nicht 6-facher GP WM :wink:
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 14549
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

schnubbi hat geschrieben:JL kann man in 2015 "nur" sein Verhalten vorwerfen. (Daumen runter auf dem Podest in Sepang, Protest bei der FIM usw...).

Wegen einer Geste auf dem Siegerpodest? Schon mal was von Meinungsfreiheit gehört? Hat er bei der FIM tatsächlich Protest eingelegt? War das nicht VR?
Davon abgesehen hätte damals VR nach seinem MM Abdränger per schwarzer Flagge aus dem Rennen genommen werden müssen, anstatt sich auf dem Podest noch feiern zu lassen.
Somit hatte JL schon Recht mit seiner Geste.



Elle hat geschrieben: Ja, ich würde Marquez eine halbe Sekunde schneller einschätzen als Pol Espargaro. Aber nur für eine Runde. Auf die Dauer einer Renndistanz nie und nimmer.

Bei allem Respekt vor Pol, aber solche Vergleiche sind unrealistisch, denn wir werden sie nie erfahren. Ich bin der Meinung das MM für KTM nicht der Heilsbringer wäre, dass die gerade so die Top10 streifen, ist sicher nicht fahrerisch begründet.
Wie gesagt, MM wird bei Honda bleiben. Deshalb muß man sich nicht den Kopf darüber zu zerbrechen wie schnell er mit einem anderen Moped wäre.
Der versucht alle Rekorde einzureissen, dafür ist die Honda das richtige Werkzeug.

Spannend wird dagegen werden, was Ducati bzgl 2021 macht, nachdem ja Dovi und Petrux nicht mehr erste Wahl sind.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • heizer1982 Offline
  • Beiträge: 711
  • Registriert: Dienstag 2. April 2019, 13:20

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von heizer1982 »

2021 lorenzo kommt zurück zu ducati.
die frage ist nur, dovizioso oder miller?
  • oliver4711 Offline
  • Beiträge: 490
  • Registriert: Mittwoch 4. Juli 2018, 11:26
  • Motorrad: KTM
  • Lieblingsstrecke: daheim

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von oliver4711 »

was jemand in der Moto2 geleistet hat, lässt meiner Meinung nach nur wenig Schlüsse auf die mögliche MotoGP Performance zu - hier nur ein paar Beispiele:


Miller war "nur" 2. in der Moto3 und ist direkt in die Moto-GP

Lüthi war 8 Saisonen in der Moto2 nie schlechter als 5. und 2x Vizeweltmeister, bevor er in die MotoGP ist und dort nicht einen einzigen Punkt erreicht hat. Dieses Jahr in der Moto2 läuft es ja wieder hervorragend

Pol Espargaro war Moto2 Weltmeister und hat einen 6.Endrang sowie 1 Podium vorzuweisen während FQ in der Moto2 grad einen Sieg und 2 Podiumsplatzierungen erreicht hat und jetzt als Rookie in der höchsten Kategorie schon mehrfach Poles und Podiumsplatzierungen hatte

MM ist als Moto3 Weltmeister in die Moto2, war dort 2011 aufgrund seines gesundheitsbedingten Ausfalls 2., ging 2013 als Moto2 Weltmeister in die MotoGp und wurde dort als Rookie Weltmeister
  • Benutzeravatar
  • Rock`n Roll Offline
  • Beiträge: 2804
  • Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 10:01
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Niederbayern

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Rock`n Roll »

oliver4711 hat geschrieben:was jemand in der Moto2 geleistet hat, lässt meiner Meinung nach nur wenig Schlüsse auf die mögliche MotoGP Performance zu - .....
deshalb versuchen auch Teams mit oft schwer nachvollziehbaren Fahrer-Verpflichtungen die neue Perle am MotoGP-Himmel zu finden.
Kommt mir immer öfter vor wie das Zocken mit Start-Up Aktien....
Schlüssige Auswahlkriterien sind da schwer auszumachen.
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 14549
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

Rock`n Roll hat geschrieben:
oliver4711 hat geschrieben:was jemand in der Moto2 geleistet hat, lässt meiner Meinung nach nur wenig Schlüsse auf die mögliche MotoGP Performance zu - .....
deshalb versuchen auch Teams mit oft schwer nachvollziehbaren Fahrer-Verpflichtungen die neue Perle am MotoGP-Himmel zu finden.
Kommt mir immer öfter vor wie das Zocken mit Start-Up Aktien....
Schlüssige Auswahlkriterien sind da schwer auszumachen.

Der springende Punkt ist nicht das stochern in der Fahrernebelsuppe, sondern das wissen, dass es Fahrer gibt wie Quartararo, deren Fahrstil besser zu einer MotoGP passt als zu einer Moto2!
Folger war auch so einer!
Anhand vom Datarecording sieht man sowas heutzutage.
Deshalb setzt KTM vermutlich auf Lecuona.
Die Erfolge in kleineren Klassen spielen daher eine untergeordnete Rolle.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • Chris79 Offline
  • Beiträge: 686
  • Registriert: Mittwoch 8. Februar 2017, 00:47
  • Motorrad: ZX10R (2016)
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Chris79 »

Rein an den Erfolgen oder Misserfolgen in den Klassen vorher kann man die Gründe für eine Verpflichtung sicher nicht ausmachen. Da würde das Fahrerfeld ganz anders aussehen. Mir sagte mal jemand von einem bekannten IDM Team, welches wir im Rahmen eines Renntrainings kennenlernen durften: "Talent alleine hat noch keinen Fahrer nach oben gebracht".

Auf dem Niveau, das fängt bereits ab nationalen Serien wie der IDM an, brauchst du gute Verbindungen, ein gutes Netzwerk und Management sowie persönliche Sponsoren. Auch hier regiert Geld. Es gibt sie ja auch in der GP die
Bezahlfahrer die mit Vaters Kasse Plätze für echte Talente "blockieren". Fahren können sie da alle keine Frage. Wenns nur nicht so immens vom Geld abhinge.
20.04.24 - 21.04.24: Oschersleben / Bike Promotion
03.05.24 - 05.05.24: Brünn / Hafeneger
16.05.24 - 19.05.24: Oschersleben / Hafeneger
16.08.24 - 18.08.24: Mugello / FVP Moto

https://www.instagram.com/chris.5.7.9/
Antworten