Zum Inhalt

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Roland hat geschrieben:Ernsthaft? Vinales ist sicher nicht Yamahas Sorgenkind, die sehe ich eher bei Quartararo und Rossi.
Würde ich anders sehen. Vinales ist ein wirklich sauschneller Pilot. Nur nicht wenn es drauf ankommt. Ich bin mir
sicher das er bei den nächsten Tests wieder alles in Grund und Boden fährt. Rossi ist ein Renntier, der liefert am
Sonntag, auch wenn es die Tage zuvor nicht gelaufen ist.

Waren die Zeiten wirklich langsamer als im Vorjahr, kann ich mir fast nicht vorstellen?.

Mal schauen.

KTM darf man sagen, die sind jetzt echt angekommen. Man darf gespannt sein wann das erste nicht KTM
Bike auf WP wechselt.

Ob und wie weit Pol fehlen wird, wird interessant. Auch ob ein Petrucci liefert,
da wäre mir Dovi bei weitem lieber gewesen.

Wann sind den die ersten Wintertests?.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 14548
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

Kurvenjunkie hat geschrieben:Die Meisterschaft fand in diesem Jahr meines Erachtens auf einem anderen Niveau statt. Teilweise sind mir die langsamen Zeiten in den Rennen aufgefallen (3/10 oder noch langsamer verglichen mit den Zeiten auf dem Vorjahr).

Sicher lässt sich dieses Indiz nicht zu 1 zu 1 übertragen, da die Bedinungen (Temperaturen, Grip, Reifen, etc.) ggf. andere waren als im letzten Jahr aber ich bin mir sicher, dass einige der Frontrunner aus diesem Jahr im kommenden Jahr nach der Marquez Rückkehr in der Bedeutungslosigkeit versinken werden, da er die Latte wieder höher hängen wird.

Interessant finde ich, dass ein totaler Außenseiter auf einem Außenseitermotorrad Weltmeister geworden ist und das nur wegen der Dummheit / fehlender Konstanz der anderen Fahrer. Erinnert mich etwas an den Hayden WM Titel in 2006, der auch nur zwei Mal ganz oben auf dem Treppchen stand. Die werden sich aktuell in den A... beißen, denn so leicht wie in diesem Jahr war die WM schon lange nicht mehr.

Ja, ich stimme dir zu, dass einige Rennen langsamer als in den vergangenen Saisonen waren, aber einfach war eine WM noch nie zu gewinnen.
Dafür muß man halt ein kompletter Fahrer sein, nicht zb wie Quartararo, der im Regen nirgendwo ist. Aber das wird er schon auch noch lernen. Ein Pedrosa oder VR konnten es zu beginn auch nicht im Regen.
Mike Leitner ließ Dani dann mal ständig im Salzburger Schnürlregen mit einer Supermoto fahren, irgendwann konnte er es dann.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • heizer1982 Offline
  • Beiträge: 711
  • Registriert: Dienstag 2. April 2019, 13:20

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von heizer1982 »

wir werden es nächstes jahr ja sehen, dieses jahr hat man bei mv gesehen das er im rennen immer noch nicht schnell ist.
im training oder im quali ja. im rennen wird er regelmässig nach hinten durchgereicht.
da hat quartararo und vorallem morbidelli mehr gezeigt.
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 14548
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

heizer1982 hat geschrieben:wir werden es nächstes jahr ja sehen, dieses jahr hat man bei mv gesehen das er im rennen immer noch nicht schnell ist.
im training oder im quali ja. im rennen wird er regelmässig nach hinten durchgereicht.
da hat quartararo und vorallem morbidelli mehr gezeigt.

MV hat ein Fahrstilproblem. Wenn er vorne weg fahren kann, dann tut er sich leicht. Zwingen die anderem ihm im Pulk deren Rhytmus auf, überhitzt er seinen Vorderreifen und Bremsen. Ähnlich Quartararo.
Das Problem lindern kann eigentlich nur ein Motor mit mehr Leistung. Aber dann spielen die Ventile wieder nicht mit...

Nein, im Ernst, die ganze Problematik ist viel zu komplex um sie an einem Detail festzumachen. Suzuki fährt mit dem gleichen Konzept wie Yamaha, aber die kommen erst immer ab Rennmitte in ihren Arbeitsbereich wo die anderen schon wieder langsamer werden.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • heizer1982 Offline
  • Beiträge: 711
  • Registriert: Dienstag 2. April 2019, 13:20

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von heizer1982 »

interessant ist ja auch das morbidelli so gut zurecht kommt, obs an der 2019er m1 liegt?
mag ich nicht recht glauben.
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 14548
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

heizer1982 hat geschrieben:interessant ist ja auch das morbidelli so gut zurecht kommt, obs an der 2019er m1 liegt?
mag ich nicht recht glauben.

Der Unterschied zwischen 2019 und 2020 ist verschwindend gering. Den Unterschied macht Morbidelli!
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Wirklich Arg ist, das Pol heuer mit etwas weniger Heißblut und Nervenschwäche locker Weltmeister hätte werden können.
Natürlich andere auch, aber er hat das schon richtig vergeigt.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • Taurus Offline
  • Beiträge: 1361
  • Registriert: Dienstag 25. September 2007, 11:50
  • Motorrad: RSV4 RF
  • Lieblingsstrecke: Ledenon
  • Wohnort: Hünxe
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Taurus »

steirair hat geschrieben:Wirklich Arg ist, das Pol heuer mit etwas weniger Heißblut und Nervenschwäche locker Weltmeister hätte werden können.
Natürlich andere auch, aber er hat das schon richtig vergeigt.
Locker?
Dann hätte er bei seinen drei Nullern mindestens jeweils als Vierter einfahren müssen. Oder 1 x Gewinnen + einen zweiten Platz, oder oder....Recht unwahrscheinlich. Keiner hat es geschafft immer zu Punkten.

Aber ja doch, in der Theorie kann man sich viel ausmalen und als Patriot darf man durchaus mal träumen. :mrgreen:
Ein Leben ohne Racebike ist möglich, aber sinnlos!
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Taurus hat geschrieben:
steirair hat geschrieben:Wirklich Arg ist, das Pol heuer mit etwas weniger Heißblut und Nervenschwäche locker Weltmeister hätte werden können.
Natürlich andere auch, aber er hat das schon richtig vergeigt.
Locker?
Dann hätte er bei seinen drei Nullern mindestens jeweils als Vierter einfahren müssen. Oder 1 x Gewinnen + einen zweiten Platz, oder oder....Recht unwahrscheinlich. Keiner hat es geschafft immer zu Punkten.

Aber ja doch, in der Theorie kann man sich viel ausmalen und als Patriot darf man durchaus mal träumen. :mrgreen:
Sowieso :-). aber 2 "0er" weniger :P :mrgreen:
Es seih mir verziehen.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • Taurus Offline
  • Beiträge: 1361
  • Registriert: Dienstag 25. September 2007, 11:50
  • Motorrad: RSV4 RF
  • Lieblingsstrecke: Ledenon
  • Wohnort: Hünxe
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Taurus »

Insgeheim träumen wir Kartoffelköppe doch auch davon, dass die Steffi mal den Hammer rausholt und auf's Stockerl(?) fährt. Wir würden es aber nieeeeemals hier zugeben. :mrgreen:

Ich find das total super, was die KTM-Truppe und die Fahrer da abgeliefert haben. Echt klasse für unseren Sport!
Ein Leben ohne Racebike ist möglich, aber sinnlos!
Antworten