Bei allem Respekt, aber ein Drosselung des Topspeed bringt doch nix... dann fahren sie erst recht im Abstand von 20cm hintereinander her... das ist bei jedem Cup so.XHaga hat geschrieben:Ich glaube auch Vmax wäre es.steirair hat geschrieben:Heute sitzen die vor allem in allen Klassen auf gleichwertigen Fahrzeugen. Da wird kaum eine halbe Sekunde/Sekunde Unterschied sein zwischen den Teams. Ich kann mich an Zeiten erinnern da waren es 5 und mehr Sekunden. Und das fährt keiner mehr zu, auch das beste Talent nicht. Wie das Beispiel Muggello. Wenn dein Bike um 20 km/h langsamer ist, hilft auch der Windschatten eines LKWs nichts mehr. Aber heute kommst als 10ter ausn Eck und biegst als erster ein.
Der Ansatz mit max. Geschwindigkeit ist schon nicht so schlecht finde ich.
Frage mich nur, wie man das umsetzt. Wenn ,sagen wir mal alle auf 180 gedrosselt sind und die in Reihe fahren wird der letzte nicht wieder durch den Windschatten schneller oder setzt dann da ne motorbremse ein?
Sorry für die blöde frage
Nein, das Hauptproblem ist, dass auf den für die MotoGP / SBK homologierten Strecken die SSP300, M3, etc. so viel Platz haben, dass sie einen riesigen Vollgasanteil haben. Somit sind alle praktisch "gleich" schnell und es ergeben sich die ewig langen Züge... Je weniger Vollgasanteil, je mehr Kurven oder (merkbare) Schikanen, desto mehr ist der Fahrer gefordert und das Feld zieht sich automatisch auseinander.