Die Animationen sind schon geil gemacht, daß muß man ihnen lassen ...
GP-News
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- T300D Offline
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Re: GP-News
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- R6-Pille Offline
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Re: GP-News
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Ich denke, wenn sich nichts ändert, werden auch die Fahrer Anzüge demnächst mit Flügeln versehen. Aktuell gibt es nur einen Höcker am Rücken und einen Spoiler am Helm.
Ich sage, da muss doch noch was gehen.
Gigi, please help.
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Gigi, please help.
Es gibt immer einen Schnelleren
- T300D Offline
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Re: GP-News
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Sowas als Helm? Oder was meinst Du?
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Re: GP-News
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Müssen wir nicht testen, einfach ins F1 Reglement schauen wie die das machen, dass sie an bestimmten Stellen am Auto Winglets erlauben oder nicht.Boo hat geschrieben:Testen wir‘s doch, nur zum Spass. Formuliere eine objektive, messbare Regel, die dir gefällt, und dann zeige ich dir Grauzonen, Unklarheiten und Widersprüche auf . Und glaub mir, Gigi ist da noch viel kreativer als ich. Ich meine die FIM hat es ja versucht, aber ist schonmal gescheitert.fraggle hat geschrieben:
Man muss nur wollen, dann ist die zusätzliche Aerodynamik leicht zu verbieten. Ein entsprechendes Reglement so zu formulieren, dass keine zusätzlichen Winglets erlaubt sind ist da sicher nicht das Problem
Ja, es gibt immer findige Leute, die Lücken entdecken. Das ist auch gut so. Aber genau gleich, wie man die Gefährlichkeit der Winglets, zu Beginn der Aero Auswüchse, in den Griff bekommen hat, geht das mit jedem anderen Teil auch.
Muss hier was stehen ?
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Re: GP-News
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stören den Hintermann durch zusätzliche WirbelBoo hat geschrieben:Hat jemand eine Idee, was die Dinger auf dem Heck bringen sollen?
So vonwegen Abtrieb ist der Winkel wohl denkbar unünstig, oder nicht?
Und in Schräglage, wenn der Fahrer per Hangoff der einen Seite bissi Anströmluft wegnimmt, gibt das ja ein Aufstellmoment?
siehe https://youtu.be/p03j0d-BYfM?t=1504
.
Olaschir
3 viertel von 4 - das reicht mir - eigentlich...
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- Roland Offline
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Re: GP-News
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Olaschir hat geschrieben:stören den Hintermann durch zusätzliche WirbelBoo hat geschrieben:Hat jemand eine Idee, was die Dinger auf dem Heck bringen sollen?
So vonwegen Abtrieb ist der Winkel wohl denkbar unünstig, oder nicht?
Und in Schräglage, wenn der Fahrer per Hangoff der einen Seite bissi Anströmluft wegnimmt, gibt das ja ein Aufstellmoment?
siehe https://youtu.be/p03j0d-BYfM?t=1504
Doch bitte nicht wieder diesen unsäglichen Berger als "Experten"!
Miller meinte, dass die Heckflügel beim Bremsen mehr Stabilität bringen.
Von Kalex weiß ich, dass ein abfallender Höcker dem Hintermann es schwerer macht im Windschatten zu fahren. Evtl bewirken die Finnen einen ähnlichen Effekt.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
Re: GP-News
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einfach wieder so machen... die hatten 2015 wahrscheinlich 30ps weniger ... und 1% vollgasanteil mehr ...
Re: GP-News
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Boo hat geschrieben:Testen wir‘s doch, nur zum Spass. Formuliere eine objektive, messbare Regel, die dir gefällt, und dann zeige ich dir Grauzonen, Unklarheiten und Widersprüche auf . Und glaub mir, Gigi ist da noch viel kreativer als ich. Ich meine die FIM hat es ja versucht, aber ist schonmal gescheitert.fraggle hat geschrieben:
Man muss nur wollen, dann ist die zusätzliche Aerodynamik leicht zu verbieten. Ein entsprechendes Reglement so zu formulieren, dass keine zusätzlichen Winglets erlaubt sind ist da sicher nicht das Problem
einfach ein paar deutsche Steuerbeamte fragen, die bekommen das passend formuliert
sehe ich aber auch weniger kritisch.
keine (annähernd) orthogonal herausragenden Flächen (senkrecht am Höcker, waagrecht an der Verkleidung)
maximale Verkleidungsbreiten
keine doppelten Wandungen an der Verkleidung
Verbot von Körpern, die im Schnitt ein Tragflächenprofil aufweisen
etc.
und/oder
Man könnte theoretisch auch sagen: "Das Motorrad wird mit der Verkleidung in einen Windkanal eingespannt und bei 250 km/h darf der Anpressdruck nur um xx Prozent zunehmen."
Vergleichswert ist z.B. die Suzuki von 2015
Dann können die sich den Kopf zerbrechen, wie sie das Reglement umgehen und am Ende darf es quasi nix bringen.
ja, ja, ja!wizzard hat geschrieben:einfach wieder so machen... die hatten 2015 wahrscheinlich 30ps weniger ... und 1% vollgasanteil mehr ...
sowas würde man sich doch auch an die Wand hängen
Re: GP-News
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Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass jemand absichtlich "Verwirbelung" einbaut, die Energie dafür muss ja irgendwoher kommen und die geht immer flöten.Roland hat geschrieben:Olaschir hat geschrieben:stören den Hintermann durch zusätzliche WirbelBoo hat geschrieben:Hat jemand eine Idee, was die Dinger auf dem Heck bringen sollen?
So vonwegen Abtrieb ist der Winkel wohl denkbar unünstig, oder nicht?
Und in Schräglage, wenn der Fahrer per Hangoff der einen Seite bissi Anströmluft wegnimmt, gibt das ja ein Aufstellmoment?
siehe https://youtu.be/p03j0d-BYfM?t=1504
Doch bitte nicht wieder diesen unsäglichen Berger als "Experten"!
Miller meinte, dass die Heckflügel beim Bremsen mehr Stabilität bringen.
Von Kalex weiß ich, dass ein abfallender Höcker dem Hintermann es schwerer macht im Windschatten zu fahren. Evtl bewirken die Finnen einen ähnlichen Effekt.
Logisch macht es ein abfallender Höcher schwer. Die Idealform ist die Tropfenform, je besser ein Körper umströmt wird, desto weniger "Loch" in der Luft wird gebildet. Ergo muss der Verfolger mehr Luft verdrängen.
Man denke an den "sexy" Arsch der Hayabusa
Re: GP-News
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Meiner Meinung nach waren die Motorräder zu Lorenzos/Haydens/Rossis Hochzeiten am schönsten. Die sahen genau so aus wie man es sich von den Pendants für die Strasse gewünscht hätte. Und ich würde sagen die Rennen waren kein Stück langweiliger, eher andersrum