Inwiefern hätten Strafen den Unfalltod von Vinales, Tomizawa, Dupasquier usw. verhindert? Absolut rein gar nicht. Das eigentlich Problem sind doch einfach Bereich wie Kopf oder Brust, die noch besser geschützt werden müssen. Was soll eine Strafe bringen wenn einfach Fahrer stürzt und überrollt wird??Taurus hat geschrieben:Dann ist das eben der Wandel der Zeit. Wenn es hilft, dass nicht jede Saison eine Hand voll Teenager zu Grabe getragen werden müssen, soll mir das recht sein!SpitzkopfLarry hat geschrieben:Strafen bringen absolut nix. Was kommt als Nächstes? Immer ein mindestabstand einhalten? Strafen machen Racing uninteressant und irgendwann ist es dann F1.steirair hat geschrieben:Du wirst die jungen auch mit keine 2-Liter 400 PS Geräte unter Kontrolle bringen.
Da helfen nur rigrorose Strafen. Sonst passiert da gar nichts. Egal ob 30 oder 300 PS.
Anderen ist das anscheinend scheissegal, Hauptsache die Show stimmt...
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- SpitzkopfLarry Offline
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Das die Herren vielleicht etwas überlegter zu Werke gehen. 100% Sicherheit gibt es nie. Aber die Öncil Aktion in Texas, das hier alle aufgestanden sind, war schon ein kleines GP Wunder. Und alles was verhindert wird, ist ein Gewinn an Sicherheit.SpitzkopfLarry hat geschrieben:Inwiefern hätten Strafen den Unfalltod von Vinales, Tomizawa, Dupasquier usw. verhindert? Absolut rein gar nicht. Das eigentlich Problem sind doch einfach Bereich wie Kopf oder Brust, die noch besser geschützt werden müssen. Was soll eine Strafe bringen wenn einfach Fahrer stürzt und überrollt wird??
Wer hier meint, das passt eh so... Kopfschüttel.
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Die Fahrer stürzen nicht einfach so und erst recht auf einer Geraden!SpitzkopfLarry hat geschrieben:Was soll eine Strafe bringen wenn einfach Fahrer stürzt und überrollt wird??
Es gibt Regeln und diese beinhalten, das man sich nicht in oder ans Motorrad fährt oder im Extremfall Fenati Moto2, dem anderen in die Bremse greift!
Strafen erziehen den Fahrer zum einhalten der Regeln.
Die Fahrer müssen Respekt voreinander haben und ihnen muss klar sein, das ihr handeln unmittelbar den Unfalltod zur Folge haben kann, deshalb sind harte Strafen ein geeignetes Mittel hier Denkanstöße zu geben.
Gruß
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Re: GP-News
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Der letzte Unfall, der durch Deniz Öncü ausgelöst wurde, war im Rennen. Die Todesfälle (Vinales, Dupasquier, Luis Salom, Tomizawa) gab es aber während dem Training. (Bei Luis Salom war aber kein anderer Fahrer beteiligt.)
Da sind die Umstände bezüglich Windschatten-Kette usw. auch möglich, aber nicht so stark wie im Rennen.
Wie will man das im Training "regulieren"?
Da sind die Umstände bezüglich Windschatten-Kette usw. auch möglich, aber nicht so stark wie im Rennen.
Wie will man das im Training "regulieren"?
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3 viertel von 4 - das reicht mir - eigentlich...
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- Roland Offline
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Re: GP-News
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Ich will ja nicht, dass der Motor im Windschatten nicht höher dreht. Deutsch ist manchmal schwer zu verstehen. Dafür müßte der Cut beim Begrenzer weicher sein. Und eben eine andere, spitzere Motorcharakteristik, so wie es früher bei den 125ern war, damit sich Fahrfehler auch Motorseitig nachteilig auswirken.Boo hat geschrieben:Das ist doch ein direkter Widerspruch? Wenn du willst, dass der Motor durch Windschatten nicht höher dreht (bessere Forulierung wäre "schneller fährt"), dann brauchst du zwangsläufig einen Begrenzer.Roland hat geschrieben: Sprich andere Motoren die im Windschatten nicht gleich in den Begrenzer drehen und nicht höher drehen als der Führende ohne Windschatten.
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Vinales verunglückte im Samstag Rennen SSP 300 mehrere Fahrer waren beteiligtOlaschir hat geschrieben:Der letzte Unfall, der durch Deniz Öncü ausgelöst wurde, war im Rennen. Die Todesfälle (Vinales, Dupasquier, Luis Salom, Tomizawa) gab es aber während dem Training. (Bei Luis Salom war aber kein anderer Fahrer beteiligt.)
Da sind die Umstände bezüglich Windschatten-Kette usw. auch möglich, aber nicht so stark wie im Rennen.
Wie will man das im Training "regulieren"?
Duqasier im Q2 Moto 3 und auch dort waren mehrere Fahrer verwickelt
Tomizawa und Luis Salom sind in der Moto 2 verunglückt aber um diese Klasse ging es hier garnicht.
SSP 300 und Moto 3 sind das große Problem, denn oft stürzen dort viele Fahrer gleichzeitig.
Gruß
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Re: GP-News
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Roland hat geschrieben: Sprich andere Motoren die im Windschatten nicht gleich in den Begrenzer drehen und nicht höher drehen als der Führende ohne Windschatten.
Roland hat geschrieben: Ich will ja nicht, dass der Motor im Windschatten nicht höher dreht. Deutsch ist manchmal schwer zu verstehen.
Zu formulieren, meinst du
Ich glaube selbst ohne Windschatten und falls Fehler dank rückschrittlicher Motortechnik zu etwas mehr Zeitverlust führen würden, wäre das Problem nicht behoben. Warum? Erstens ist die Leistungsdichte der Fahrer einfach extrem hoch. Die können alle richtig was. Und trotz dem grossen Können machen sie halt alle immer wieder kleine Fehler. Es ist ja nicht so, dass es 2-3 Spezialisten gibt, die immer sauber fahren und dann auf der Geraden wegen Windschatten wieder eingeholt werden, weil die "langsamen" durch die kleinen Fehler zu wenig Zeit auf die Runde verloren haben. Die prügeln sich doch in jeder Runde so hart es nur geht, stechen in jede Lücke rein und zögern keine Sekunde beim Konter. Und wie wir alle wissen, kostet Überholen nunmal Zeit und hält die Gruppe gross.
Insofern verstehe ich schon, dass Kritik daran geübt wird, wenn Race Akademien reihenweise gute harte Racer heranzüchten. Ich teile die Kritik dennoch nicht. Weil ob es ungefährlicher wäre, wenn sie weniger professionell trainieren würden, bezweifle ich ernsthaft.
Re: GP-News
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Maximal 25 Leute auf der Strecke und Drehzahl und Übersetzung oder kmh begrenzen - und zwar so, daß die letzten 100-200m der gerade alle gleich schnell sind....Wie schon jemand schrieb fährt sich wunderbar (gibt's in karthallen z. B) aber kann funktionieren.
Dann ist Windschatten sinnlos... Und das gebummel hört auch auf...
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- Roland Offline
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Boo hat geschrieben:Roland hat geschrieben: Sprich andere Motoren die im Windschatten nicht gleich in den Begrenzer drehen und nicht höher drehen als der Führende ohne Windschatten.Roland hat geschrieben: Ich will ja nicht, dass der Motor im Windschatten nicht höher dreht. Deutsch ist manchmal schwer zu verstehen.
Zu formulieren, meinst du
Ich glaube selbst ohne Windschatten und falls Fehler dank rückschrittlicher Motortechnik zu etwas mehr Zeitverlust führen würden, wäre das Problem nicht behoben. Warum? Erstens ist die Leistungsdichte der Fahrer einfach extrem hoch. Die können alle richtig was. Und trotz dem grossen Können machen sie halt alle immer wieder kleine Fehler. Es ist ja nicht so, dass es 2-3 Spezialisten gibt, die immer sauber fahren und dann auf der Geraden wegen Windschatten wieder eingeholt werden, weil die "langsamen" durch die kleinen Fehler zu wenig Zeit auf die Runde verloren haben. Die prügeln sich doch in jeder Runde so hart es nur geht, stechen in jede Lücke rein und zögern keine Sekunde beim Konter. Und wie wir alle wissen, kostet Überholen nunmal Zeit und hält die Gruppe gross.
Insofern verstehe ich schon, dass Kritik daran geübt wird, wenn Race Akademien reihenweise gute harte Racer heranzüchten. Ich teile die Kritik dennoch nicht. Weil ob es ungefährlicher wäre, wenn sie weniger professionell trainieren würden, bezweifle ich ernsthaft.
Ich rede nicht von "rückschrittlicher Motorentechnik", sondern von einer spitzeren Leistungscharakteristik, wie es hubraumschwachen Motoren eigentlich zueigen ist. Von einer nicht so einfach handzuhabenden Leistungcharakteristik, wie es zu Zeiten der 125er war.
Eine Leistungscharakteristik die nicht jeden Fehler verzeiht.
Und nein, früher waren die Fahrer in den kleinen Klassen nicht schlechter, die konnten damals auch schon richtig was! Es geht auch nicht um "weniger professionell zu trainieren".
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- Boo Offline
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Zuletzt geändert von Boo am Freitag 15. Oktober 2021, 13:27, insgesamt 1-mal geändert.