Zum Inhalt

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Normen Offline
  • Beiträge: 9068
  • Registriert: Mittwoch 19. November 2003, 17:17
  • Motorrad: SC59, SC82
  • Wohnort: Melsungen
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Normen »

Chris79 hat geschrieben:
So jemanden brauchen die wieder. Und Lorenzo ist nun mal genau der Richtige. Auch wenn ich Rossi Fan bin aber seine Zeit endet so langsam spürbar.
Ist Lorenzo garantiert nicht. Abgesehen davon würde ich aktuell keinem Top Fahrer raten zu Yamaha zu gehen, da gibt es im Moment 3 Marken die definitiv besser sind. Im Rennen sieht die Yamse aktuell eher schlecht aus.
  • FrankyFuchs Offline
  • Beiträge: 555
  • Registriert: Mittwoch 4. Juli 2012, 10:26
  • Motorrad: GSXR 750 K8
  • Lieblingsstrecke: HH

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von FrankyFuchs »

Normen hat geschrieben:
Chris79 hat geschrieben:
So jemanden brauchen die wieder. Und Lorenzo ist nun mal genau der Richtige. Auch wenn ich Rossi Fan bin aber seine Zeit endet so langsam spürbar.
Ist Lorenzo garantiert nicht. Abgesehen davon würde ich aktuell keinem Top Fahrer raten zu Yamaha zu gehen, da gibt es im Moment 3 Marken die definitiv besser sind. Im Rennen sieht die Yamse aktuell eher schlecht aus.
Zum einen das und dann gibt es gerade auch für Zarco und Lorenzo das Problem dass es aktuell so viele gute Yamaha-Fahrer gibt.
  • Benutzeravatar
  • nobman Offline
  • Beiträge: 828
  • Registriert: Montag 14. Januar 2008, 19:30
  • Motorrad: Daytona 675
  • Wohnort: Ruhrpott

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von nobman »

Lorenzo ist jetzt nicht wirklich die Werbefigur!
gruss nobman
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 14548
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

Also wieder mal eine Diskussion, die es hier schon gefühlte Tausendmal gab.
JL muß wie Anfangs zu Ducati Zeiten um sein Moped fürchten, er kann es einfach nicht und ist zudem kein Werbeträger bzw verkauft keine Mopeds.

Für alle die vergessen haben was letztes Jahr war: JL war ab Mugello jener Fahrer der bis zu dem unverschuldeten Abflug in Thailand die meisten Punkte geholt hat. Er war bereits WM-4., mit guten Chancen auf den Vize-WM-Titel wenn er sich in Thailand nicht so saublöd verletzt hätte.
Ich weiß, hätte, wäre, wenn gibts nicht aber ich frage mich, wenn hier JL zur Sprache kommt, dieser eigentlich von den Werken nur geduldet wird. So kommt es einem vor, wenn man sich den Tenor der Kommentare gibt.

Von den anderen Fahrern verkauft auch kein einziger ein Motorrad, der Großteil der Kundschaft verfolgt die MotoGP nicht einmal, bzw hat keinen Plan um was es dort geht. Bei uns kam jedenfalls noch keiner rein und hat gesagt ich kaufe jetzt eine V4 wegen Bautista oder Dovi. Ich wüsste auch nicht dass bei zwei befreundeten Yamaha-Dealern ein Kunde eine R1 wegen VR gekauft hätte.
Ich glaube da überschätzt man ein wenig den Einfluss der Protagonisten auf das Tagesgeschäft. Beim Mechandising mag was anderes sein, aber was einen Motorradkauf betrifft, so ist das noch eine ganz andere Hausnummer.

Auch wenn sich das hier in Deutschland viele nicht vorstellen können, ein JL oder MM haben in ihrer Heimat tatsächlich eine große Anzahl Fans. Und nicht nur in ihrer Heimat. So auch in Asien beispielweise.
Und von daher sind ein JL oder MM als "Werbefigur" für den Markt/Hersteller/Sponsoren schon wichtig. Deshalb verdienen sie als Ausnahmekönner auch entsprechend.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • Voya Offline
  • Beiträge: 1300
  • Registriert: Montag 23. Juli 2012, 15:03
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: Pan

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Voya »

Also jeden den ich kenne und der Motorrad fährt, verfolgt auch (zumindest hin und wieder) die MotoGP.

Und absolut JEDER kennt einen Valentino Rossi, egal ob er etwas mit Motorradfahren am Hut hat oder nicht. Somit ist sein Werbewert unbezahlbar.

Und dass keiner in einen Laden kommt und sagt "Ich habe Valentino gesehen, wie er auf einer Yamsen sitzt, ich muss auch so ein Motorrad haben" ist wohl klar....
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8477
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Roland, das ist alles richtig was Du schreibst.

Nur ausgerechnet DU stänkerst ständig gegen die UNEINGESCHRÄNKTE NUMMER 1,
was Marktwert, Bekanntheitsgrad und Beliebtheit angeht :alright: :wink:
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Rossi wird IMMER Mr.GP sein und seinen Werbewert behalten. Auch wenn es sportlich nicht mehr so laufen wird.
Hat er sich auch redlich erarbeitet. Das wird einem Lorenzo oder Doviziose etc. nicht gelingen.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • Baker Offline
  • Beiträge: 399
  • Registriert: Dienstag 10. Dezember 2013, 10:32
  • Motorrad: Yamaha RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka
  • Wohnort: Lienz (AT)

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Baker »

2 Millionen Euro Moped, kabelbinder braucht man trotzdem;-)
Dateianhänge
720771AF-81B0-4CD1-A7B9-332C3E1F44BA.jpeg
9 von 10 stimmen sagen mir ,ich sei verrückt, eine summt die Melodie von Tetris...
  • Shinya Offline
  • Beiträge: 565
  • Registriert: Montag 6. April 2009, 22:46
  • Motorrad: zx-10r 2006
  • Lieblingsstrecke: adr, most
  • Wohnort: allgäu

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Shinya »

Ducati schafft es echt, was hässliches noch hässlicher zu machen...
  • Flameraver Offline
  • Beiträge: 139
  • Registriert: Freitag 7. August 2015, 11:03
  • Motorrad: GSXR 750 Bj. 2000

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Flameraver »

Baker hat geschrieben:2 Millionen Euro Moped, kabelbinder braucht man trotzdem;-)

Weiß man eigentlich schon was die Abdeckung für einen Nutzen hat? Simon Crafar hat am Rennwochenende versucht Ducati ein paar Details zu entlocken, aber die hielten sich bedeckt.
Antworten