Zum Inhalt

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • doctorvoll Offline
  • Beiträge: 6362
  • Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 22:15
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
  • Wohnort: Laguna Seca

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von doctorvoll »

Obi hat geschrieben:Sam und MarcVDS kennen sich gut... schließlich hat er sein Tochter mit der Marketing Managerin von MarcVDS zusammen und Marina wird keine Lust mehr auf alleine zu Hause haben..

Schwubs, alle in einer Box.
.....????
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • Benutzeravatar
  • madsin Offline
  • Beiträge: 1541
  • Registriert: Montag 9. Februar 2009, 16:35
  • Motorrad: Yamaha R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: Assen, Oschersleben
  • Wohnort: Dülmen

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von madsin »

doctorvoll hat geschrieben:
Obi hat geschrieben:Sam und MarcVDS kennen sich gut... schließlich hat er sein Tochter mit der Marketing Managerin von MarcVDS zusammen und Marina wird keine Lust mehr auf alleine zu Hause haben..

Schwubs, alle in einer Box.
.....????
Vitamin B will er damit sagen. Das es an en Haaren herbei gezogen ist, sollte jedem klar sein ;)
WILL RACE FOR BEER

FSK 12: Der gute kriegt das Mädchen.
FSK 16: Der böse kriegt das Mädchen.
FSK 18: Alle kriegen das Mädchen.
  • Obi Offline
  • Beiträge: 1056
  • Registriert: Mittwoch 28. Januar 2004, 10:28

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Obi »

Nun, zumindest ist der Kontakt zwischen MarcVDS und Lowes sehr intensiv... auch auf privater Ebene, aus sowas ergeben sich Opportunities.
  • Benutzeravatar
  • Roberto Offline
  • Beiträge: 741
  • Registriert: Dienstag 16. Januar 2007, 20:02
  • Motorrad: GSXR750, Duc 848
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Wien

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Roberto »

Beau Riese hat geschrieben: Und ganz ehrlich: bei so einem Chef kann ich verstehen, dass man da schnell wieder weg will. Es gibt eben Dinge, die muss man sich nicht antun.
Naja, das Interview von Pit Beirer finde ich auch mehr als entbehrlich, das hat in der Öffentlichkeit nichts zu suchen. Brauchen wir nicht weiter diskutieren.
Aber der Zarco ist sicher kein Opfer von den Bösen KTM Sadisten und dem grausamen, schrecklichen Oberboss... das ist doch gewaltig übertrieben.
Zarco ist Profi, das ist ein beinharter Kampf gegen einen Rudel anderer, hungriger Egomanen Typen...
Und da ist er schlicht unter die Räder gekommen. Was auch immer die Gründe waren, aber KTM ist da sicher nicht schuld (außer dass der Hobel halt nur für die Plätze 8-15 taugt, aber das wußte Zarco).

Fakten:
-) er ging freiwillig zu KTM, keine Zwangsverpflichtung 8)
-) er bekam / bekommt 1,5 Mille dafür (jetzt evtl. aliquot nach Vertragsauflösung)
-) er brachte keine Ergebnisse
-) wird von Pol regelmäßig, und meist auch vom Oliveira hinten gelassen.
-) stellt im Rennen in den Punkterängen liegend einfach die funktionierende Maschine ab....

Und da sehe ich auch das Hinderniss einer Neuverpflichtung in einem anderen Team.
Wer nimmt jemanden, der labil ist, oder labil wird wenn es nicht läuft?
Ist das gleiche wie bei Folger... das Risiko geht in der MotoGP niemand mehr ein.
  • Benutzeravatar
  • gummistiefl Offline
  • Beiträge: 124
  • Registriert: Freitag 21. Juli 2017, 07:49
  • Motorrad: SV1000S
  • Lieblingsstrecke: Cremona

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von gummistiefl »

kaneun hat geschrieben:
steirair hat geschrieben:
Ray S. hat geschrieben:Man kann den Eindruck bekommen das da letztes Wochenende ein paar Dosen Red Bull(shit) zu viel getrunken wurden. Vielleicht gehört es ja zum "Stil" von KTM Oberflächlichkeiten besonders hervorzuheben. Aber was interessiert mich KTM, ich frage mich mehr was wird aus J. Zarco nächstes Jahr?
Was genau, so furchtbar schlimmes stünde den da?.
*Zarco hat einen Burnout
*Zarco hat geheult
*Zarco geht es grausam
*Zarco hat kein Geld
*Wenn du bei KTM arbeitest erzaelht KTM das alles ueber dich ganz offen in der Pesse falls du mal kuendigen willst
Sehe ich jetzt nicht sooo negativ was da alles steht. Ok ein paar Details hätte man sich sparen können. Ich glaube man wollte zum Ausdruck bringen das Zarco keinen anderen Ausweg sieht.

Ich finde Zarco, Lorenzo und Marquez sind die besten Beispiele die zeigen das einem das technisch beste Bike nichts nutzt, wenn es nicht zum Fahrstil des Fahrers passt.

Deshalb bleibe ich auch bei meiner Meinung das ein Marquez auf KTM und ein Lorenzo/Zarco auf Suzuki sehr stark wären.
Aktuell nur Pitbike
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Roberto hat geschrieben:Fakten:
-) er ging freiwillig zu KTM, keine Zwangsverpflichtung 8)
-) er bekam / bekommt 1,5 Mille dafür (jetzt evtl. aliquot nach Vertragsauflösung)
-) er brachte keine Ergebnisse
-) wird von Pol regelmäßig, und meist auch vom Oliveira hinten gelassen.
-) stellt im Rennen in den Punkterängen liegend einfach die funktionierende Maschine ab....

Und da sehe ich auch das Hindernis einer Neuverpflichtung in einem anderen Team.
Wer nimmt jemanden, der labil ist, oder labil wird wenn es nicht läuft?
Ist das gleiche wie bei Folger... das Risiko geht in der MotoGP niemand mehr ein.
So ist es. :!:

Ich würde ja den zweiten Spargel Bruder verpflichten. Ist der gleiche Typ wie Pol, bringt auf der Aprilia auch
oft wirklich gute Ergebnisse.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • techam Offline
  • Beiträge: 2051
  • Registriert: Donnerstag 13. Dezember 2012, 23:57
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: Assen
  • Wohnort: Dörpen
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von techam »

Ja sehe ich auch etwa so.

Die Aussagen von den KTM-Verantwortlichen sind sicherlich teilweise sehr unglücklich und hätten so nicht sein müssen. Sowohl damals nach Jerez, als auch jetzt zur Causa Vertragsauflösung.

Aber auch Zarco hat sich dieses Jahr nicht mit Ruhm bekleckert. Er scheint ja schon mit einer negativen Einstellung zu KTM hingegangen zu sein, nach dem Zwist mit seinem Manager und irgendwie scheint er immernoch dem Honda-Deal hinterher zu trauern, obwohl fraglich ist ob er den wirklich bekommen hätte.

Gerade die Aktion mit dem abstellen des Bikes ohne Defekt war wirklich mehr als fragwürdig, man darf nicht vergessen das in dem gleichen Rennen sein Teamkollege unter größten Schmerzen in die Punkte gefahren ist.

Man stelle sich mal vor ein Stefan Bradl hätte die Aktion geliefert, hier wäre ein Motivations-Mentaltrainer-Shitstorm biblischen Ausmaßes ausgebrochen.

Ob Zarco sich also einen gefallen damit getan hat das ganze so zuende gehen zu lassen finde ich sehr fragwürdig. Er hätte besser versuchen sollen durch irgendeine Form der Hilfe wieder auf den rechten Pfad zu kommen und nächstes Jahr mit der KTM zumindest achtungserfolge zu zeigen, dann hätte ich mir gut vorstellen können das er wieder einen Platz im Paddock bekommt. So fällt mir das aber schwer vorzustellen.

MfG Christian
  • Benutzeravatar
  • gummistiefl Offline
  • Beiträge: 124
  • Registriert: Freitag 21. Juli 2017, 07:49
  • Motorrad: SV1000S
  • Lieblingsstrecke: Cremona

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von gummistiefl »

Letztlich wurde auch präzisiert, dass Knieschoner mit zusätzlichen Metallbolzen aus Sicherheitsgründen nicht erlaubt sind, weil sie für Funkenflug sorgen, wodurch andere Fahrer gestört werden können.

https://www.speedweek.com/motogp/news/1 ... tarts.html


Das war erlaubt?? :axed:
Aktuell nur Pitbike
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Man muss halt auch akzeptieren das die Fahrer Menschen sind. Und da gibt es scheint es unendlich belastbare
wie einen Rossi, einen Márquez, Pol, Miller, Dovi usw.

Sensible wie einen Stoner, Pedrosa, Lorenzo

Und wohl auch welche die den Druck nur schwer oder gar nicht aushalten wie ein Vinales, Folger oder Zarco.

Das Geschäft ist hart. Einem 5-fachen Weltmeister wird nachgeworfen er solle von Honda gehen, damit ein anderer
"besserer" Pilot nachkommen kann, bei Zarco ist für viele nur KTM schuld. Wobei sich ein Lorenzo schon öfters
durchgebissen hat, und z.b. Ducati ihm wohl schon schwer nachtrauert.

Das KTM das etwas feinfühliger Formulieren hätte können... Aber man weiß auch das sich z.b. die Speedweek für eine
billige reißerische Headline niemals zu Schade ist. Und oft ganz was anderes geschrieben wird, als gesagt wurde.

Hauptsache Klicks.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • Andreascook Offline
  • Beiträge: 1135
  • Registriert: Freitag 20. Juli 2007, 23:47
  • Motorrad: S1000rr
  • Lieblingsstrecke: Barcelona & Mugello
  • Wohnort: Beverly Dietzenbach

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Andreascook »

steirair hat geschrieben:Man muss halt auch akzeptieren das die Fahrer Menschen sind. Und da gibt es scheint es unendlich belastbare
wie einen Rossi, einen Márquez, Pol, Miller, Dovi usw.

Sensible wie einen Stoner, Pedrosa, Lorenzo

Und wohl auch welche die den Druck nur schwer oder gar nicht aushalten wie ein Vinales, Folger oder Zarco.

Das Geschäft ist hart. Einem 5-fachen Weltmeister wird nachgeworfen er solle von Honda gehen, damit ein anderer
"besserer" Pilot nachkommen kann, bei Zarco ist für viele nur KTM schuld. Wobei sich ein Lorenzo schon öfters
durchgebissen hat, und z.b. Ducati ihm wohl schon schwer nachtrauert.

Das KTM das etwas feinfühliger Formulieren hätte können... Aber man weiß auch das sich z.b. die Speedweek für eine
billige reißerische Headline niemals zu Schade ist. Und oft ganz was anderes geschrieben wird, als gesagt wurde.


Hauptsache Klicks.
.. habe das auch zuerst vermutet! Steht aber auch so auf der Seite von Servus TV - https://www.servus.com/motogp/pit-beire ... n-vor-uns/

Mir gefällts auch nicht, wie dass öffentlich wird. Ist schon ein wenig hart, das so rauszuposaunen, aber das ist leider kein Kindergeburtstag. Da geht es um viel Kohle und da bleibt die "super-wohlfühl-Oase" halt auf der Strecke....

..."Wer das eine liebt, muss das andere mögen" bzw. ertragen!
Antworten