Zum Inhalt

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • felice.racing42 Offline
  • Beiträge: 52
  • Registriert: Donnerstag 2. Juni 2011, 22:01
  • Lieblingsstrecke: Portimão
  • Wohnort: Lissabon

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von felice.racing42 »

doctorvoll hat geschrieben:
rossi hat geschrieben:Portimão als 14tes und letztes Rennen 2020 wohl fix.
....

Ich freu mich, hoffentlich tut sich da keiner weh, Portimao ist ebenso geil wie gefährlich....
Was soll an Portimao jetzt besonders gefaehrlich sein? Super moderne Anlage mit grossen Auslaufzonen, das mit dem Sandro jetzt ist einfach blöd gelaufen, hat sicher nichts mit der Streckensicherheit zu tun.

Bin am Wochenende wieder dort - geilste Strecke!
  • Benutzeravatar
  • T300D Offline
  • Beiträge: 1099
  • Registriert: Montag 15. Januar 2018, 13:47
  • Motorrad: GSX-R1000 K6
  • Lieblingsstrecke: Misano

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von T300D »

felice.racing42 hat geschrieben:
Was soll an Portimao jetzt besonders gefaehrlich sein? Super moderne Anlage mit grossen Auslaufzonen, ......
Naja, soviel blinde Ecken und die ganzen Kuppen mit den MotoGP Raketen kann schon kniffelig werden, alle Räder rechtzeitig zum einlenken wieder auf der Erde zu haben. :mrgreen:

\\ Carsten
---------------------------------------------------
Plan für 2024

OSL, 17./18.6
Weiteres in Arbeit ....
  • Benutzeravatar
  • felice.racing42 Offline
  • Beiträge: 52
  • Registriert: Donnerstag 2. Juni 2011, 22:01
  • Lieblingsstrecke: Portimão
  • Wohnort: Lissabon

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von felice.racing42 »

Mehrfach pro Wochenende abfliegen schaffen sie auch auf Sicht und ohne Kuppen, solange genug Platz ist passt das schon :wink:
  • Benutzeravatar
  • Olaschir Offline
  • Beiträge: 1869
  • Registriert: Montag 27. Oktober 2008, 23:12
  • Motorrad: GSX-R 1000 K6 & 690R
  • Lieblingsstrecke: Spreewaldring
  • Wohnort: Braunschweig

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Olaschir »

bipofredy hat geschrieben:Jetzt auf Servus TV
Wir Ösis feiern uns wieder selbst!
;-)
zu Recht.
Eigenes Werksteam, Hauptsponsor und mit einheimischen TV Sender, der das ganze gut umsetzt - auch jetzt wieder, Sport im Talk, das Brad Binder Spezial etc.
In der F1 ist AT ja auch gut vertreten.

Deutschland beschäftigt sich lieber mit komischen Sachen... - alles und jedem Recht machen und wehe einer weint... :cry:


In Portimao sollen 50.000 Zuschauer erlaubt sein. Wer nochmal Sonne schnuppern will, es ist eine coole Strecke zum gucken, gerade wenn man nicht so viel rumwandern will. Von der Tribüne hat man einen Superblick, Fernglas nicht vergessen. Da braucht man keine Leinwand.
.
Olaschir
3 viertel von 4 - das reicht mir 8) - eigentlich...
  • Benutzeravatar
  • doctorvoll Offline
  • Beiträge: 6334
  • Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 22:15
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
  • Wohnort: Laguna Seca

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von doctorvoll »

felice.racing42 hat geschrieben:
doctorvoll hat geschrieben:
rossi hat geschrieben:Portimão als 14tes und letztes Rennen 2020 wohl fix.
....

Ich freu mich, hoffentlich tut sich da keiner weh, Portimao ist ebenso geil wie gefährlich....
Was soll an Portimao jetzt besonders gefaehrlich sein? Super moderne Anlage mit grossen Auslaufzonen, das mit dem Sandro jetzt ist einfach blöd gelaufen, hat sicher nichts mit der Streckensicherheit zu tun.

Bin am Wochenende wieder dort - geilste Strecke!
....wenn du schon auf anderen Strecken warst wirst du Zustimmen dass die Auslaufzonen nicht so weitläufig sind wie in z.B. In Jerez, wir hatten’s schon dass hinter einer der zwei Kuppen jemand gestürzt war und nur durch Glück nichts passiert ist.Es ist dort einfach deutlich unübersichtlicher als auf allen anderen Strecken. Ende S/Z will ich auch nicht unbedingt runterfallen, da kommt die MotoGP mal nen Zacken schneller an als die SBKs.
Ich bin gespannt was die Fahrer sagen werden nach dem ersten Training.Vor allem zur Kurve Eingang S/Z, da ziehst einem zumindest mit ner 1000er die Plomben aus den Zähnen.
Ich finds da auch mega zum fahren, die Welt sieht bei MotoGP Rundenzeiten allerdings a bissl anders aus.
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Puh, diese Strecke und MotoGP, das ist schon.... haarig. Meiner Meinung nach. Gespannt wie das da so abgehen wird.
Schaut ja mit den Superbikes schon mehr als irre aus.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • gixxersixxa Offline
  • Beiträge: 715
  • Registriert: Freitag 17. Oktober 2014, 22:07
  • Motorrad: GSX-R 600 k4
  • Wohnort: Plattling

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von gixxersixxa »

Tom-ek hat geschrieben:Dieses WE bei SBK dachte ich noch wie würde MGP auf dieser Piste in portimao wohl wackeln und wheelen . Aber das werden wir scheinbar Erleben
Portimao wird für F1 und GP neu asphaltiert .
Passiert Anfang September.

Sollte eigentlich nächstes Jahr passieren im Frühjahr und wegen F1 und Gp wird es vorgezogen.
Wheelen wird es trotzdem ordentlich :D
  • Benutzeravatar
  • felice.racing42 Offline
  • Beiträge: 52
  • Registriert: Donnerstag 2. Juni 2011, 22:01
  • Lieblingsstrecke: Portimão
  • Wohnort: Lissabon

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von felice.racing42 »

doctorvoll hat geschrieben:
....wenn du schon auf anderen Strecken warst wirst du Zustimmen dass die Auslaufzonen nicht so weitläufig sind wie in z.B. In Jerez, wir hatten’s schon dass hinter einer der zwei Kuppen jemand gestürzt war und nur durch Glück nichts passiert ist.Es ist dort einfach deutlich unübersichtlicher als auf allen anderen Strecken. Ende S/Z will ich auch nicht unbedingt runterfallen, da kommt die MotoGP mal nen Zacken schneller an als die SBKs.
Ich bin gespannt was die Fahrer sagen werden nach dem ersten Training.Vor allem zur Kurve Eingang S/Z, da ziehst einem zumindest mit ner 1000er die Plomben aus den Zähnen.
Ich finds da auch mega zum fahren, die Welt sieht bei MotoGP Rundenzeiten allerdings a bissl anders aus.

Ja, ich war in Jerez, und finde nicht dass die Auslaufzonen dort groesser sind (subjektiv!). In Jerez hast du im Gegensatz zu Portimao eher den Nachteil dass die Strecke recht schmal ist und der Kies meist neben den Curbs beginnt. In Porti ist eigentlich fast ueberall aussenrum asphaltiert, somit kann man auch mal sturzfrei die Strecke verlassen, v.a. auch Ende S/Z ist da mega viel Platz. Sollte man sich mal grob verschaetzt haben kann man einfach geradeaus weiterbremsen und wieder einbiegen... Und Ende S/Z will ich sowieso auf keiner Strecke runterfallen :wink:
Letzte Kurve ist doch Hammer, da heissts auf der GP Rakete nach der Kuppe nur noch durchladen, festhalten und die Elektronik den Rest erledigen lassen.

Welche 2 Kuppen meinst du? Da gibts doch vieeel mehr :mrgreen:

Klar, unuebersichtlicher wie manch andere Strecke hast du bestimmt Recht, wenn einer vor dir hinfaellt ist immer sch**** beim Rennfahren.
Ist doch spannend wenn Rennstrecken so 3-dimensional sind - ich finds toll wenn man diese auch im GP Sport nicht aussterben laesst. Wird bestimmt eins der spannendsten Rennen der Saison, auch gerade deshalb weil kein Team dort schon Daten hat. (Kann mir kaum vorstellen dass die Rundenzeiten in Porti viel besser wie bei den Superbikes sein werden.)
Ich freu mich drauf!
  • Benutzeravatar
  • Johnny Offline
  • Beiträge: 3550
  • Registriert: Freitag 1. April 2005, 21:50

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Johnny »

Honda, Yamaha und Ducati reden bestimmt mal mit ihren SBK-Teams vor Portimao. Wird wohl ein kleiner Vorteil sein
  • Benutzeravatar
  • Mare82 Offline
  • Beiträge: 609
  • Registriert: Freitag 26. August 2011, 23:41
  • Motorrad: Suzuki GSX R 1000 L7
  • Lieblingsstrecke: Mugello
  • Wohnort: Olten, Schweiz

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Mare82 »

Die neuen Termine der F1 und der MotoGp vermasseln mir meine ganze Jahresplanung, aber freue mich auf die MotoGP in Portimao.
Antworten