Zum Inhalt

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Ninjarider Offline
  • Beiträge: 412
  • Registriert: Freitag 7. Juni 2019, 14:22
  • Motorrad: ZX10R '16
  • Lieblingsstrecke: Mugello

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Ninjarider »

Rock`n Roll hat geschrieben:und schon kommt die Info dazu
warum ausgerechnet "AM zu Gresini"
"....Denn es bahnt sich eine Überraschung bei Gresini Racing und LCR-Honda an. Denn bei Gresini ist jetzt klar, warum Nadia Padovani keine Anstalten machte, auf den Ducati-Vorschlag mit dem vierfachen MotoGP-Sieger Miguel Oliveira einzugehen: Emilio Alzamora bietet der italienischen Mannschaft 1 Million Euro von Sponsor Estrella Galicia 0,0 an, einem Hersteller von alkoholfreiem Bier, wenn Alex Márquez den Platz von Enea Bastianini und eine Ducati GP23 erhält...."
https://www.speedweek.com/motogp/news/1 ... ucati.html
Hm Intressant :shock: , dann mal abwarten was der Bursche auf der GP22/23 leisten wird. Dann wird sich definitiv zeigen ob die Honda oder er das Problem ist/war :D
2022

Cremona 13.-15.05.2022
Rijeka 06.-09.06.2022
Mugello 08.-10.07.2022
Most 22.-24.08.2022
Mugello 9.-11.09.2022
Cremona 14.-16.10.2022
  • Benutzeravatar
  • Roberto Offline
  • Beiträge: 738
  • Registriert: Dienstag 16. Januar 2007, 20:02
  • Motorrad: GSXR750, Duc 848
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Wien

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Roberto »

Scheiße für Oliveira, tut mir leid für ihn. Aber einen Sponsor der 1Mio auf den Tisch knallt, für einen Fahrer, der mit Mühe Top 10 schafft... dagegen ist man als Nicht-Spanier machtlos.
Ob sich in Spanien wirklich jemand ein alkfreies Bier kauft, weil Alex Marquez dafür wirbt. :mrgreen:
An Olis Stelle würde ich dann den Tech3 Deal annehmen, wenn das noch möglich ist. Die Kunden Aprilia wird vermutlich noch mühseliger sein, wenn man sieht wo die Withu Truppe jetzt mit Yamaha ist.
Und wenns ganz blöde hergeht, fällt die Tür bei Tech3 zu, und bei Aprilia kommt ebenfalls nichts zu Stande, dann steht ein 4facher GP Sieger ohne Moped da :shock: .
  • Benutzeravatar
  • doctorvoll Offline
  • Beiträge: 6334
  • Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 22:15
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
  • Wohnort: Laguna Seca

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von doctorvoll »

……die Aprilia bei RNF wird sicher ein gutes Motorrad- ich würde an Oliveras stelle zu RNF gehn.
Dass die was können hat man bei FQ20 gesehn.
Warum bei Alex Marquez die Anerkennung fehlt erschließt sich mir nicht. Der is letztes Jahr mein ich 2mal aufs Podium gefahren mit ner privaten Honda- nicht so schlecht wie ich finde. Ich denk auf der Ducati zeigt er was…..
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • J-C Offline
  • Beiträge: 742
  • Registriert: Dienstag 23. Mai 2006, 17:07

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von J-C »

Ich bin irritiert.
Ducati holt einen AM, welcher der Bruder von MM, einem Hondafahrer ist.
Da kann man ja gleich alle Informationen zu den Bikes direkt nach Japan schicken.
ICH würde das nicht machen, egal wieviel Mitgift der Kerl mitbringt.
Oder wird heutzutage der Fahrer nur noch draufgesetzt und ihm gesagt "hier ist das Gas, let's go!"?

Edit: Ist der AM nicht 2 mal aufs Podium gefahren als er noch HRC-Werksfahrer war?
Gruß, J-C
  • Dave675 Offline
  • Beiträge: 169
  • Registriert: Sonntag 22. August 2021, 10:27

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Dave675 »

doctorvoll hat geschrieben:……die Aprilia bei RNF wird sicher ein gutes Motorrad- ich würde an Oliveras stelle zu RNF gehn.
Dass die was können hat man bei FQ20 gesehn.
Warum bei Alex Marquez die Anerkennung fehlt erschließt sich mir nicht. Der is letztes Jahr mein ich 2mal aufs Podium gefahren mit ner privaten Honda- nicht so schlecht wie ich finde. Ich denk auf der Ducati zeigt er was…..
A. Marquez ist 2020 mit der Repsol Honda zweimal aufs Podest gefahren. 1x Regen Rennen in Le Mans, das andere mal beim Aragon GP.
Letztes Jahr war sein bestes Ergebnis P4 in Portimao. Ansonsten ist da nicht viel gekommen vergangene Saison - P16 mit 70 Punkten in der WM.
  • J-C Offline
  • Beiträge: 742
  • Registriert: Dienstag 23. Mai 2006, 17:07

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von J-C »

J-C hat geschrieben:Ich bin irritiert.
Ducati holt einen AM, welcher der Bruder von MM, einem Hondafahrer ist.
Da kann man ja gleich alle Informationen zu den Bikes direkt nach Japan schicken.
ICH würde das nicht machen, egal wieviel Mitgift der Kerl mitbringt.
Oder wird heutzutage der Fahrer nur noch draufgesetzt und ihm gesagt "hier ist das Gas, let's go!"?

Edit: Ist der AM nicht 2 mal aufs Podium gefahren als er noch HRC-Werksfahrer war?
Okay, der bekommt bei Gresini evtl nur Vorjahresmaterial, den Know-How-Transfer hast dann bei jedem Wechsel, z.B. Jackass Miller.
Gruß, J-C
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 14452
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

J-C hat geschrieben:Ich bin irritiert.
Ducati holt einen AM, welcher der Bruder von MM, einem Hondafahrer ist.
Da kann man ja gleich alle Informationen zu den Bikes direkt nach Japan schicken.
ICH würde das nicht machen, egal wieviel Mitgift der Kerl mitbringt.

Und die Aprilia läuft jetzt weil Pol dem Aleix Honda Interna verzapft hat? Was für eine Logik.

In so einem Paddock kann man nicht viel geheim halten, weil es ständig irgendwelche Wechsel gibt mit manchmal mehr oder weniger Technologietransfer.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • doctorvoll Offline
  • Beiträge: 6334
  • Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 22:15
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
  • Wohnort: Laguna Seca

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von doctorvoll »

Dave675 hat geschrieben:
doctorvoll hat geschrieben:……die Aprilia bei RNF wird sicher ein gutes Motorrad- ich würde an Oliveras stelle zu RNF gehn.
Dass die was können hat man bei FQ20 gesehn.
Warum bei Alex Marquez die Anerkennung fehlt erschließt sich mir nicht. Der is letztes Jahr mein ich 2mal aufs Podium gefahren mit ner privaten Honda- nicht so schlecht wie ich finde. Ich denk auf der Ducati zeigt er was…..
A. Marquez ist 2020 mit der Repsol Honda zweimal aufs Podest gefahren. 1x Regen Rennen in Le Mans, das andere mal beim Aragon GP.
Letztes Jahr war sein bestes Ergebnis P4 in Portimao. Ansonsten ist da nicht viel gekommen vergangene Saison - P16 mit 70 Punkten in der WM.
Ah sorry- das war mit dem Repsol Moped. Na dann kann er natürlich nix.
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • J-C Offline
  • Beiträge: 742
  • Registriert: Dienstag 23. Mai 2006, 17:07

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von J-C »

Roland hat geschrieben:
J-C hat geschrieben:Ich bin irritiert.
Ducati holt einen AM, welcher der Bruder von MM, einem Hondafahrer ist.
Da kann man ja gleich alle Informationen zu den Bikes direkt nach Japan schicken.
ICH würde das nicht machen, egal wieviel Mitgift der Kerl mitbringt.

Und die Aprilia läuft jetzt weil Pol dem Aleix Honda Interna verzapft hat? Was für eine Logik.

In so einem Paddock kann man nicht viel geheim halten, weil es ständig irgendwelche Wechsel gibt mit manchmal mehr oder weniger Technologietransfer.
Da hast du Recht. Ich denke aber man hat im Normalfall wenigstens die laufende Saison als Vorsprung. War nicht mal letztens zu lesen der Pol bekommt nicht mehr alle neueste Teile weil er nach dem Jahr Honda verlässt?
Gruß, J-C
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 14452
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

J-C hat geschrieben:[War nicht mal letztens zu lesen der Pol bekommt nicht mehr alle neueste Teile weil er nach dem Jahr Honda verlässt?
Auch das ist völlig gängige Praxis. Sowas gabs auch schon vor 30 Jahren.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
Antworten