Zum Inhalt

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Voya Online
  • Beiträge: 1299
  • Registriert: Montag 23. Juli 2012, 15:03
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: Pan

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Voya »

oliver4711 hat geschrieben:
Voya hat geschrieben:....einfach nur völlig bescheuert!
wieso denn?
Er will ja nicht mehr dort arbeiten - warum sollen sie ihn dann in die weitere Entwicklung mit einbinden?
Gerade jemanden, der scheinbar ohnehin nicht so richtig Teil des Teams war, willst Du nicht nach seiner Kündigung noch mitschleppen - in Unternehmen werden Mitarbeiter mitunter ja auch freigestellt, nachdem sie gekündigt haben
Ich meinte es aus der Sicht von Zarco!

Er fährt jetzt keine Rennen mehr bis zum Ende der Saison, somit fehlt ihm die Rennpraxis. Wie blöd muss man denn sein? Denkst du die Teams werden ihm hinterher hetzen, wenn er sowas abzieht?

Moto2 WM hin oder her, für mich ist das kein Sympathieträger, geschweige denn Vorbild.
  • Benutzeravatar
  • Ray S. Offline
  • Beiträge: 3277
  • Registriert: Donnerstag 5. Mai 2005, 10:38
  • Wohnort: Rösrath
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Ray S. »

steirair hat geschrieben:
Ray S. hat geschrieben:Und Zarco hatte Tränen in den Augen und wahrscheinlich ein Burn-Out.... und ist Franzose.

Oh, das ist Fabio "Wunderkind" Quartararo ja auch... und hatte auch schon mehrmals Tränen in den Augen, vor laufenden Kameras, skandalös!!

Ich denke: Eine Farce!
???
Ok, der satirische Teil meines postings ist nicht so rübergekommen wie erwartet.

Also, der durchaus sehr gute Rennfahrer Zarco hat von Beginn der Liason mit KTM Probleme mit dem Bike beklagt. Das wird hier als Jammerei dargestellt. Sehe ich nicht als jammern sondern als Teil des Jobs zu sagen was er an Setup/Entwicklung braucht um schnell fahren zu können. Natürlich hat auch JZ sich zu adaptieren, was ja von KTM auch gefordert wurde. Wir waren in diesen langwierigen Prozess nur insoweit involviert das wir durch die Medien erfuhren das Zarco einmal "shity chassis and shity power delivery" vor laufenden Mikrophonen geäussert hat. Wir wissen nicht einmal ob er nicht auch zwölf mal "merde" gesagt hat. Wenn das Jammerei ist/sein soll.....
Meiner Meinung hinkt auch das ständige Vergleichen mit Pol E, der bereits drei Jahre auf der KTM sitzt und entsprechend mehr Erfahrung, mehr Adaption des Fahrstils und mehr Entwicklungsinput hat. In gewissem Rahmen gilt das auch für den Bügel-Rookie Olivera, der ist auch Stahlrahmen-KTM aus der Moto2 gewohnt.
Zur aktuellen Entscheidung von KTM, Kallio statt Zarco fahren zu lassen kann ich nichts beitragen weil ich weder KTM-Entscheider noch Johann Zarco bin. Ich weiß nur aus den Medien das Zarco dargestellt hat das er bereit ist den Vertrag bis Saisonende zu erfüllen, das letzte Rennergebnis war so schlecht nicht und sah für mich nach einer Steigerung aus.

Wir werden sehen was die Zukunft bei KTM oder Zarco bringt.
Gruss Ray
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Eines ist aber sicher. Keiner der KTM Fahrer hat sich bisher so beschwert das es permanent in den Medien
herumgegeistert wäre. Zarco stichelt schon seit dem ersten Aufsitzen, vor allem in den französischen
Medien. Es ist auch Fakt das er ein unfassbarer schneller Pilot ist, aber das er auch gleich richtig loost wenns
denn nicht ganz so geht wie er sich das einbildet. Auch das hat er ein paarmal bewiesen.

Tatsache ist aber auch das er bis auf Syharin der wohl auch überhaupt nicht mit dem Kürbis klarkommt,
von allen Fahrern auf der KTM paniert wird. Denn auch Pedrosa war schneller, und Kallio ebenso. Das
er von Pol regelmäßig eine Sekunde umgehängt bekommt ist auch Fakt.

Das mit "Pol sitzt schon drei Jahre drauf". Ja das stimmt, aber Oliveira nicht.

Letztendlich haben sich beide Seiten mehr erwartet, es ging nicht, Trennung ist die beste Variante.

Das es jetzt genau aufwärts geht, wo er geht ist natürlich bitter. Aber mitten in der Saison die Nerven weghauen
ist halt zu früh.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • Ray S. Offline
  • Beiträge: 3277
  • Registriert: Donnerstag 5. Mai 2005, 10:38
  • Wohnort: Rösrath
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Ray S. »

Ja Zarco pflegt einen speziellen Stil im Umgang mit den Medien, ich erinnere mich an eine PK kurz nach dem tragischen Unfall von Louis Salom (RIP) bei der Zarco einen Journalisten mit den Worten "that is a shity question" rund gemacht hat. Offensichtlich ist shity ein Lieblingswort von JZ.

Aber wie du @steirair richtig schreibst, Trennung ist die beste Variante. Was dann kommt werden wir erleben.
Gruss Ray
  • oliver4711 Offline
  • Beiträge: 488
  • Registriert: Mittwoch 4. Juli 2018, 11:26
  • Motorrad: KTM
  • Lieblingsstrecke: daheim

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von oliver4711 »

Zur Frage, ob Oliveira aufgrund seiner Erfahrung mit Stahlrahmen schneller ist, kann ich nix beitragen (ich kann es mir aber nicht vorstellen)
Ray S. hat geschrieben:Ja Zarco pflegt einen speziellen Stil im Umgang mit den Medien,...
.
Den kann man sich nur leisten, solange man liefert
  • fraggle Offline
  • Beiträge: 763
  • Registriert: Freitag 7. Oktober 2016, 15:01

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von fraggle »

Voya hat geschrieben:
oliver4711 hat geschrieben:
Voya hat geschrieben:....einfach nur völlig bescheuert!
wieso denn?
Er will ja nicht mehr dort arbeiten - warum sollen sie ihn dann in die weitere Entwicklung mit einbinden?
Gerade jemanden, der scheinbar ohnehin nicht so richtig Teil des Teams war, willst Du nicht nach seiner Kündigung noch mitschleppen - in Unternehmen werden Mitarbeiter mitunter ja auch freigestellt, nachdem sie gekündigt haben
Ich meinte es aus der Sicht von Zarco!

Er fährt jetzt keine Rennen mehr bis zum Ende der Saison, somit fehlt ihm die Rennpraxis. Wie blöd muss man denn sein? Denkst du die Teams werden ihm hinterher hetzen, wenn er sowas abzieht?

Moto2 WM hin oder her, für mich ist das kein Sympathieträger, geschweige denn Vorbild.

Abwarten... die Fahrer wissen ganz genau, dass man auf sie nicht verzichten kann. Es gab in der Vergangenheit genügend Beispiele. Ganz Aktuell: Bei Roman Fenati glaubte genau vor einem Jahr jeder, er würde nie mehr Rennen fahren. Dieses Jahr Moto3, für das nächste Jahr hat er den Moto2 Vertrag schon in der Tasche. Auch Zarco wird wieder eine Beschäftigung finden, ganz egal wie er sich verhält.

That’s (crazy) racing business !

Achja, da hab ich noch ein Beispiel: Mir ist ein gewisser Maverick Viñales im Gedächtnis, der in seiner 125er Zeit auch mal sein Team und seinen Manager mitten in einem Rennwochenende vor den Kopf gestoßen hat und einfach abgereist ist. Sche... Mechaniker, schei... Team, etc. waren seine Aussagen. No way hat es damals geheißen, der fährt nie mehr... wo fährt der jetzt gleich nochmal ?? :Wink:
Muss hier was stehen ?
  • Benutzeravatar
  • Voya Online
  • Beiträge: 1299
  • Registriert: Montag 23. Juli 2012, 15:03
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: Pan

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Voya »

Ja aber ich finde deine Vergleiche hinken.

Sowohl Fenati als auch Vinales waren und sind sauschnell, da hat's halt an der Disziplin gehapert.

Zarco grundelt aktuell im Nirgendwo herum und reisst den Mund auf um kein gutes Haar an KTM zu lassen. Und das schon von Anfang an! Dabei wird er von allen anderen KTM Piloten deklassiert dass es kracht im Gebälk.

Jetzt verlässt er KTM nicht nur zum Saisonende - was ja durchaus verständlich ist - sondern entscheidet sich auch noch sofort alles an den Nagel zu hängen anstatt sich nochmals reinzuhängen und vielleicht gute Ergebnisse zu erzielen.

Für mich zeigt das einfach wie motivationslos Zarco von Anfang an an dieses Projekt herangegangen ist. Er wird ja hoffentlich nicht geglaubt haben dass er auf der KTM gleich so herumrodeln kann wie auf der Yamaha!
  • Benutzeravatar
  • Tom-ek Offline
  • Beiträge: 5537
  • Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Tom-ek »

Der war vermutlich vom Anfang an angepisst dass er nicht zu Yamaha oder Honda kam.
Blöd nur wenn jetzt, nach seinen Eskapaden, kaum ein Team Interesse haben wird.
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • oliver4711 Offline
  • Beiträge: 488
  • Registriert: Mittwoch 4. Juli 2018, 11:26
  • Motorrad: KTM
  • Lieblingsstrecke: daheim

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von oliver4711 »

Voya hat geschrieben:
Jetzt verlässt er KTM nicht nur zum Saisonende - was ja durchaus verständlich ist - sondern entscheidet sich auch noch sofort alles an den Nagel zu hängen anstatt sich nochmals reinzuhängen und vielleicht gute Ergebnisse zu erzielen.
ich habe die Berichterstattung so verstanden, als hätte KTM entschieden, das Ding schon jetzt zu beenden und ihn nicht mehr fahren zu lassen
  • Benutzeravatar
  • Ray S. Offline
  • Beiträge: 3277
  • Registriert: Donnerstag 5. Mai 2005, 10:38
  • Wohnort: Rösrath
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Ray S. »

Man sollte aber auch nicht vergessen das Zarco 2 Jahre nacheinander Moto2 WM geworden ist, danach Rookie of the year bei Tech3. Da kann schon mal die Vision entstehen es geht so weiter und die "logische" Konsequenz ist ein Werksvertrag. Diese Vision hatte nicht nur Zarco sondern auch verschiedene Werksteams, dummerweise hat sich eine nicht funktionierende Beziehung ergeben.

Das Kapitel Zarco KTM Ist aber heute bereits Geschichte.
Gruss Ray
Antworten