Zum Inhalt

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • frrranky Offline
  • Beiträge: 693
  • Registriert: Mittwoch 7. September 2016, 01:19
  • Motorrad: RGV, Laverda Cup
  • Lieblingsstrecke: Dijon
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von frrranky »

Voya hat geschrieben:KTM hoffentlich....und dann is der Hauptsponsor Monster auch weg und wird durch Red Bull ersetzt :D
sollte es wirklich KTM sein, haetten diese damit die Hand auf Wunschkandiat Zarco! Das waere wirklich geschickt.

Folger war auch sofort mein erster Gedanke - wenn's einen Hersteller gibt, bei dem man sich vorstellen kann, dass er ihn wiederholen wuerd, dann am ehesten KTM. Aber das haengt alles von Folger ab.

Bei Herve-"lass-dich-ueberraschen"-Ponch ist aber eh alle Spekulation vergebliche Liebesmueh.
  • frrranky Offline
  • Beiträge: 693
  • Registriert: Mittwoch 7. September 2016, 01:19
  • Motorrad: RGV, Laverda Cup
  • Lieblingsstrecke: Dijon
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von frrranky »

jocky_0815 hat geschrieben: Und um die Resteverwertung der Factory Yamahas werden sich die anderen Satelliten Teams sicher die Finger lecken :D
2025: nach den Vorsaisonstests: Yamaha kehrt zurueck zum 2016er Chassis.
  • Benutzeravatar
  • Hacho1 Offline
  • Beiträge: 1354
  • Registriert: Sonntag 16. September 2007, 11:34
  • Wohnort: Münster

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Hacho1 »

Rock`n Roll hat geschrieben:...
und wenn man träumen darf:
Folgaaas kommt zurück und sitzt dann bei Tech3 auf einer KTM
...oder ein anderer deutschsprachiger....
frrranky hat geschrieben:....
Folger war auch sofort mein erster Gedanke - wenn's einen Hersteller gibt, bei dem man sich vorstellen kann, dass er ihn wiederholen wuerd, dann am ehesten KTM. Aber das haengt alles von Folger ab.
...
das wird wohl leider erstmal nicht passieren
Zitat Pierer :
«Wir werden 2019 ein MotoGP-Satellitenteam beliefern. Mir schwebt vor, dass dieses Team mit identischem Material wie das Werksteam beliefert wird, nicht mit Vorjahresmaschinen. Wir möchten das Kundenteam 2019 wie ein Junior-Team betreiben. Wir könnten dort die Fahrer aus der Moto2 raufholen und sie Erfahrung sammeln lassen, Oliveira und Binder. So ist das gedacht. Jeder Moto2-Fahrer braucht das eine oder andere Jahr, um MotoGP-Erfahrung zu sammeln», erklärte der KTM-Vorstandsvorsitzende Stefan Pierer im November im Exklusiv-Interview mit SPEEDWEEK.com.[/quote]
Zuletzt geändert von Hacho1 am Donnerstag 22. Februar 2018, 16:55, insgesamt 1-mal geändert.
  • Benutzeravatar
  • Baker Offline
  • Beiträge: 399
  • Registriert: Dienstag 10. Dezember 2013, 10:32
  • Motorrad: Yamaha RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka
  • Wohnort: Lienz (AT)

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Baker »

Nur mal so was der Premier Minister von Malaysia Twitter . Man stelle sich mal vor die Merkel feiert den folger... die Grünen würden durchdrehen.

Die tech3 Truppe muss wohl aufgrund ihrer super Arbeit die yamahas wieder abgeben:)
Dateianhänge
9A4918A0-A36C-48F1-9F60-74C6FD041538.png
9 von 10 stimmen sagen mir ,ich sei verrückt, eine summt die Melodie von Tetris...
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 14542
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

Lutze hat geschrieben: Da Frage ich mich dann immer noch wo Rossi 4 Millionen für einen Startplatz zahlt weil ein Sponsor die Kohle einbringt.

Lutze, wovon habe ich gesprochen? Von damals als Rossi nach Ducati wieder zu Yamaha kam. Damals mußte er sich einkaufen mit 4 Mio Dollar von Monster! Seither ist Monster auf deren Verkleidung zu sehen. Was Rossi heute mittlerweile verdient, hat doch überhaupt nix mit damals zu tun.
Nichtsdestotrotz hat Rossi niemals wie von dir behauptet, 20 Mio € oder jetzt die 10 Mio € verdient als Fixgage. Damals war sein Marktwerkt im Eimer, die Saison 2013 dürfte er so ziemlich für lau gefahren sein.
Etwas anderes wollte ich nie rüberbringen.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • Maxl46 Offline
  • Beiträge: 2784
  • Registriert: Montag 5. April 2010, 22:02
  • Motorrad: TM SMK 450
  • Lieblingsstrecke: Schleiz, Brno, Pau
  • Wohnort: Leipzig
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Maxl46 »

Baker hat geschrieben:Nur mal so was der Premier Minister von Malaysia Twitter . Man stelle sich mal vor die Merkel feiert den folger... die Grünen würden durchdrehen.

Die tech3 Truppe muss wohl aufgrund ihrer super Arbeit die yamahas wieder abgeben:)
Wahnsinn...das wäre genial!
Pitbike Verkauf und Aufbau der Marken MRF+Malcor+BPR
Veranstaltungen/ Trainings
https://pitbike1.de
Pitbike1.de
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16654
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

Roland hat geschrieben: Damals war sein Marktwerkt im Eimer, die Saison 2013 dürfte er so ziemlich für lau gefahren sein.
Etwas anderes wollte ich nie rüberbringen.
Kannst du mal bitte die pdf des Vertrages von Herrn Rossi hier online stellen.

Dein sonst doch so bevorzugte Quelle für Infos aus dem Moto GP Zirkus meint etwas anderes:
Rossi verliert 31 Ränge in Sportler-Lohn-Rangliste

Von Matthias Dubach - 07.06.2013 15:38

Valentino Rossi gehört nach seinem Wechsel zu Yamaha nicht mehr zu den 50 Top-Verdienern unter den Profisportlern weltweit. Der MotoGP-Star ist aber immer noch der Motorradfahrer mit dem höchsten Salär.

Das Wirtschaftsmagazin Forbes gibt jährlich eine Liste mit den 100 bestverdienendsten Sportlern der Welt heraus. Valentino Rossi schaffte erneut als einziger Motorrad-Rennfahrer den Einzug in diese Top-100, aber der Italiener fiel im Vergleich zu 2012 von Rang 20 auf Platz 51 zurück. Forbes schreibt dem neunfachen Weltmeister ein Jahressalär von umgerechnet 16,5 Mio Euro zu. Davon entfallen 9 Mio. auf den Lohn und Erfolgsprämien, die restlichen 7,5 Mio. stammen aus Verträgen mit persönlichen Sponsoren.

- Mehr bei SPEEDWEEK: http://www.speedweek.com/motogp/news/39 ... liste.html
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Dartagnan Offline
  • Beiträge: 539
  • Registriert: Mittwoch 8. Februar 2006, 15:26

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Dartagnan »

Roland hat geschrieben:Damals war sein Marktwerkt im Eimer, die Saison 2013 dürfte er so ziemlich für lau gefahren sein.
Etwas anderes wollte ich nie rüberbringen.
Stimmt, sein Marktwert war dermassen im Eimer, dass ihm Ducati 17 Mio Euro für 2013 angeboten hat. Und mit über 20 Mio Gesamteinkommen (da sind die Endorsements natürlich mit drin) in 2013 ist er tatsächlich fast zum Nulltarif gefahren. Wie er es in die Forbes Liste der 100 topverdienenden Athleten in 2013 geschafft hat ist mir auch ein Rätsel bei seinem bescheidenen Marktwert.

Dass ein Fahrer seine Sponsoren mitbringt ist völlig normal. Trotzdem hat Rossi damals rund 4 Mio Euro von Yamaha kassiert - was aber zugegebenermassen deutlich weniger als Lorenzo war.

Hab extra für dich von deinem Buddy Günther noch einen Artikel gefunden:
http://www.speedweek.com/MotoGP/news/31 ... ungen.html
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 14542
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

Lutze hat geschrieben:
Dein sonst doch so bevorzugte Quelle für Infos aus dem Moto GP Zirkus meint etwas anderes:

Lustig, wenn einem eine Meldung in den eigenen Kram passt, dann ist auch ein verhasstes Medium recht um recht zu behalten. Das ist wieder ein typischer Überschlag von dir.


Wird schon wieder Lutze! :alright:
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16654
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

Wie kommst du darauf das es ein verhasstes Medium von mir ist? Du wirst dazu keinen Kommentar von mir finden in diesem Forum. Ich lese da nur wenn hier im Forum ein link mich dort hin führt und nehme die Infos zur Kenntnis. Oder wie eben jetzt wenn Google mich da hin führt.

Du solltest dich von dem Traum verabschieden das Rossi sein Gehalt danach bekommt was du ihm gönnst sondern danach was er dem Arbeitgeber Wert ist.
Ich gehe mal davon aus das diese Infos tatsächlich der Realität näher kommen als deine Wunschvorstellungen. Die Zahlen stammen übrigens wie zu lesen nicht von der Speedweek sondern vom Wirtschaftsmagazin Forbes.

Aufwachen Roland. :wink:
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
Antworten