Zum Inhalt

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Taurus hat geschrieben:Zumal es der rechte Arms ist. Gefühl für Gas/Bremse nach einer OP --- Fragezeichen! Verständlich, dass er es unbedingt versuchen will. Wird aber vermutlich nix werden.
Der Bursche ist halt so trainiert, dem traue ich alles zu.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • heizer1982 Offline
  • Beiträge: 711
  • Registriert: Dienstag 2. April 2019, 13:20

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von heizer1982 »

der fährt. und ich behaupte mal top 10 schafft er.
  • Benutzeravatar
  • Taurus Offline
  • Beiträge: 1361
  • Registriert: Dienstag 25. September 2007, 11:50
  • Motorrad: RSV4 RF
  • Lieblingsstrecke: Ledenon
  • Wohnort: Hünxe
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Taurus »

steirair hat geschrieben:
Taurus hat geschrieben:Zumal es der rechte Arms ist. Gefühl für Gas/Bremse nach einer OP --- Fragezeichen! Verständlich, dass er es unbedingt versuchen will. Wird aber vermutlich nix werden.
Der Bursche ist halt so trainiert, dem traue ich alles zu.
Auch ein Marquez ist nicht unzerstörbar und wird irgendwann an seine Grenzen kommen. Du weißt doch selber zu gut wie es sich anfühlt, wenn man die Gräten gebrochen hatte.
Ein Leben ohne Racebike ist möglich, aber sinnlos!
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Taurus hat geschrieben:
steirair hat geschrieben:
Taurus hat geschrieben:Zumal es der rechte Arms ist. Gefühl für Gas/Bremse nach einer OP --- Fragezeichen! Verständlich, dass er es unbedingt versuchen will. Wird aber vermutlich nix werden.
Der Bursche ist halt so trainiert, dem traue ich alles zu.
Auch ein Marquez ist nicht unzerstörbar und wird irgendwann an seine Grenzen kommen.

Du weißt doch selber zu gut wie es sich anfühlt, wenn man die Gräten gebrochen hatte.
Ich bin jetzt ein Nurmi gegen einen Marquez, aber ich bin auch schon öfters sehr sehr früh wieder aufs Bike gestiegen.
Bereue ich jetzt auch ein wenig, aber er bekommt wenigstens ordentlich Kohle dafür :-).

Aber ich glaube mit der heutigen Technik, und der medizinischen Versorgen die er bekommt, es ist möglich.

Gscheit ist was anderes *-).
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • -Meyer Kurt- Offline
  • Beiträge: 5420
  • Registriert: Donnerstag 23. November 2006, 17:08
  • Motorrad: BMW S1000 RR
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Ingelheim

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von -Meyer Kurt- »

Chris hat geschrieben:Bei mir war die Kugel damals auch gebrochen. Ich war 3 Monate komplett außer Gefecht (bzgl. Motorradfahren). Meine Muskeln waren mehr oder weniger tot. Ich konnte den Arm gar nicht bewegen.
Bei meiner Tochter wurde das Rechte und dann das Linke Knie operiert, beides 1 Jahr auseinander,
beim ersten mal mit schonen und vorsichtig, kpl Muskelabbau, und fast 1 Jahr bis es wieder normal war.
Beim 2 mal ab dem 3 Tag normal belastet, ohne große Schonhaltung, und es war schnell vergessen.
Grüße Peter
Ich weiß zwar nicht was ich tue, aber das zu 100%

http://www.HSR-Racing.com
  • Benutzeravatar
  • gixxn Offline
  • Beiträge: 2981
  • Registriert: Dienstag 5. September 2006, 09:00
  • Motorrad: GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Brünn, Mugello
  • Wohnort: WorldWideWeb

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von gixxn »

keilino hat geschrieben: Aufgrund der kurzen Saison wäre es halt schlau gewesen anders zu fahren, bzw. einfach ein wenig das Risiko rauszunehmen - kann ein MM eben nicht, er lernt nicht dazu.
Wenn er wirklich so verrückt ist das WE anzutreten, dann fällt einem echt nix mehr ein ... und auch wenn und ob er das OK von den Ärzten bekommt ist doch fraglich.
Oberarm ist einfach was Anderes als Schlüsselbein ...

Oh doch der lernt dazu, schau dir die letzten Jahre an. Schneller als den meisten lieb ist. :wink:
Diesmal musste er es eben schmerzlich erfahren, aber definitiv wird er daraus lernen.
Immerhin hatte er noch genug Zeit um sich Vinales zu schnappen, FQ hätte er sowieso nicht mehr erwischt.
So gesehen ein klarer Fehler seinerseits, das wird er jetzt wohl auch einsehen müssen.

Aber wenn einem das Adrenalin schon bis zu den Ohren steht, kann man schon mal das eine oder andere wichtige Detail vergessen im Eifer des Gefechtes. :mrgreen: :wink:
Auch einige Hobbyfahrer sollten das schon mal auf die eine oder andere Art und Weise erlebt haben. 8)

Die Frage ist jetzt, ob er die nächste Erfahrung auch auf die harte Tour machen möchte.
Weil wenn das in die Hose geht, dann hat er vermutlich sehr viel mehr Zeit um daraus zu lernen..... :roll: :roll:



gruß gixxn
  • Benutzeravatar
  • PeterPan Offline
  • Beiträge: 458
  • Registriert: Dienstag 16. März 2010, 18:50

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von PeterPan »

Erinnert euch mal an die JL Aktion in Assen.
Schlüsselbein bei JL gebrochen und am nächsten Tag nach der Operation wieder auf dem Bock gesessen. Danach konnte er nie wieder bei Nässe so gut fahren wie vorher. Die Schmerzen standen ihm nach dem Rennen ins Gesicht geschrieben. Den Schmerz hat er nie wieder vergessen.

Die Aktion von MM ist vergleichbar, auch wenn er mental etwas stärker sein mag, sollte sich niemand diesen Schmerz selbst zufügen. Find ich irre und nicht cool. WM hin oder her.
  • Benutzeravatar
  • Voya Online
  • Beiträge: 1300
  • Registriert: Montag 23. Juli 2012, 15:03
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: Pan

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Voya »

Er fährt
Dateianhänge
Screenshot_20200723-140134.png
  • frrranky Offline
  • Beiträge: 693
  • Registriert: Mittwoch 7. September 2016, 01:19
  • Motorrad: RGV, Laverda Cup
  • Lieblingsstrecke: Dijon
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von frrranky »

PeterPan hat geschrieben:Danach konnte er nie wieder bei Nässe so gut fahren wie vorher.
Steirer, Dein Einsatz bitte :)
Die Aktion von MM ist vergleichbar, auch wenn er mental etwas stärker sein mag, sollte sich niemand diesen Schmerz selbst zufügen. Find ich irre und nicht cool. WM hin oder her.
Ach, lasst doch mal die Moralpredigten sein. Menschen haben verschiedene Schmerzempfinden und -gedaechnisse. Z.B. 'merke' ich Schnitte/Schuerfungen (selbst wenn die Hautfetzen runterhaengen) erst am Blut, das ueber die Klamotten laeuft bzw. der Lache am Boden (was rein praktisch gesehen ziemlich nervig ist). Schmerzgedaechnis ist praktisch nicht vorhanden. Andere gehen schon beim Mueckstich an die Decke. Das hat nix mit harter Kerl oder verweichlichte Pussy zu tun, das ist einfach neurologisch. So oft wie's Marquez schon geschmissen hat (ist auch nciht das erste mal, dass er sich verletzt), merkt der scheint's nicht viel. Wetten, dass der am Sonntag ne 1/2 h spaeter schon wieder gegrinst hat?
Von daher einfach machen lassen, ist seine Sache, der weiss schon was er tut. Und wenn Marquez nicht der waer, den wir am Sonntag gesehen haben, sondern nach euren Vorstellungen 'vernuenftig', gaebt's weder Ellenbogen-Surfen, Rekorde am Fliessband noch woechentliche Jahrhundertsaves - und er haette sich 2015 von Rossi so kleingekriegen lassen wie alle anderen :)
  • oliver4711 Offline
  • Beiträge: 488
  • Registriert: Mittwoch 4. Juli 2018, 11:26
  • Motorrad: KTM
  • Lieblingsstrecke: daheim

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von oliver4711 »

die sind allesamt erwachsen - die müssen doch selbst wissen ob sie das Risiko nehmen oder nicht
Antworten