Zum Inhalt

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • timd Offline
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Freitag 20. Januar 2017, 10:21
  • Motorrad: Monster 1100

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von timd »

„Bindet mir einen Arm auf den Rücken, für hier reicht‘s allemal“ :lol:
  • Benutzeravatar
  • gixxn Offline
  • Beiträge: 2981
  • Registriert: Dienstag 5. September 2006, 09:00
  • Motorrad: GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Brünn, Mugello
  • Wohnort: WorldWideWeb

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von gixxn »

ps#23 hat geschrieben:Die Speedbild hat es verlautbart.

Inzwischen haben aber die Teams von Repsol-Honda und LCR-Honda nach den Operationen ihrer Fahrer klargestellt, dass beide trotz ihrer Verletzungen am Freitag am FP1 teilnehmen werden.

- Mehr bei SPEEDWEEK.COM: https://www.speedweek.com/motogp/news/1 ... ichts.html

Ob das nicht so eine vertragsrechtliche Angelegenheit wird, auch wegen fehlenden Ersatzfahrern etc.
Die werden wohl am Freitag mal kurz draufsteigen, aber ich kann mir speziell bei MM beim besten Willen nicht vorstellen dass er auf Druck fahren kann geschweige denn eine ganze Renndistanz durchstehen kann.
Wenn er wirklich vor hat zu fahren dann kann das bei einem erneuten Sturz ganz schön ins Auge gehen.
Dann könnte wirklich die Saison für ihn frühzeitig gelaufen sein.

Hat man übrigens schön gesehen als das Moped bzw. der Reifen seinen Arm getroffen hat.
Sonst wäre der wohl wieder aufgestanden und hätte sich abgeputzt.
Aber irgendwann musste es ja passieren, so viel Glück beim Stürzen hat trotz bester Fitness niemand auf Dauer.

Ich kanns noch immer nicht glauben dass er fahren wird und kann..... :shock: :shock:



gruß gixxn
  • Benutzeravatar
  • TTs Target Offline
  • Beiträge: 2089
  • Registriert: Mittwoch 8. Juli 2009, 20:46
  • Wohnort: Westerwald
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von TTs Target »

Wahrscheinlich ist das wie bei uns, wenn du 10% rausnimmst, fühlt es sich nach lockerem Rollen ohne jegliche Sturzgefahr an und ist auch nur noch halb so anstregend wie "auf Druck".
Reicht bei ihm halt trotzdem für Top .. ? 10 ? und paar Punkte.
https://www.tts-bikeshop.de
Motorradbekleidung und Zubehör - Alpinestars, X-Lite, Rev´it, iXS, Stompgrip, Rainers,...
Daytona Security Evo G3 (auch) als GP, Reparatur von Alpinestars Bekleidung / Tech-Air Service, Neubesohlung von Daytona Stiefeln uvm.
  • TVBiker Offline
  • Beiträge: 511
  • Registriert: Sonntag 2. April 2017, 19:16

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von TVBiker »

gixxn hat geschrieben: Ob das nicht so eine vertragsrechtliche Angelegenheit wird, auch wegen fehlenden Ersatzfahrern etc.
Aus PR-Gründen ist die Ankündigung die beste Option, die Honda hatte. Das Interesse am Rennwochenende bereits ab FP1 wird damit speziell in Spanien (und wie man an den Postings zu diesem Thema sieht nicht nur dort) noch einmal kräftig gepusht.

Plan B (wie Bradl) kann man immer noch sehr kurzfristig realisieren. Wenn MM von den Ärzten gestoppt wird, können nicht einmal glühende MM-Fans Stefan Bradl böse sein, dass er als Ersatzfahrer einspringt. Wobei realistisch MM bei Bradl keine Sorge haben muss, dass er an Glanz verliert. Bei seinem Bruder könnte es schon etwas kritischer werden........
RIP #69
  • Benutzeravatar
  • Johnny Offline
  • Beiträge: 3557
  • Registriert: Freitag 1. April 2005, 21:50

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Johnny »

  • Benutzeravatar
  • Roland Online
  • Beiträge: 14536
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

Der einzige Grund weshalb MM am kommenden We antreten wird heißt WM-Punkte!
Aufgrund der kurzen Saison wiegt jeder Nuller doppelt schwer. Das mit dem geschraubten Oberarm geht schon wieder.
Ich hatte mal die Speiche gebrochen, 5 Tage nach der OP habe ich wieder gearbeitet. Nein, nicht im Büro sondern als Mechaniker beim GP.
Darüber mach ich mir keine Gedanken. Der Typ ist so trainiert, das einzig der Wundschmerz präsent sein wird. Und dafür gibts halt vorher eine kleine Spritze damit die Kombi nicht so drückt.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • keilino Offline
  • Beiträge: 380
  • Registriert: Dienstag 19. Mai 2009, 15:18
  • Motorrad: Aprilia RSV4,R6 RJ15
  • Wohnort: München

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von keilino »

Roland hat geschrieben:Der einzige Grund weshalb MM am kommenden We antreten wird heißt WM-Punkte!
Aufgrund der kurzen Saison wiegt jeder Nuller doppelt schwer. Das mit dem geschraubten Oberarm geht schon wieder.
Ich hatte mal die Speiche gebrochen, 5 Tage nach der OP habe ich wieder gearbeitet. Nein, nicht im Büro sondern als Mechaniker beim GP.
Darüber mach ich mir keine Gedanken. Der Typ ist so trainiert, das einzig der Wundschmerz präsent sein wird. Und dafür gibts halt vorher eine kleine Spritze damit die Kombi nicht so drückt.
Aufgrund der kurzen Saison wäre es halt schlau gewesen anders zu fahren, bzw. einfach ein wenig das Risiko rauszunehmen - kann ein MM eben nicht, er lernt nicht dazu.
Wenn er wirklich so verrückt ist das WE anzutreten, dann fällt einem echt nix mehr ein ... und auch wenn und ob er das OK von den Ärzten bekommt ist doch fraglich.
Oberarm ist einfach was Anderes als Schlüsselbein ...
  • Benutzeravatar
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 16318
  • Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Chiemgau
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

Bei mir war die Kugel damals auch gebrochen. Ich war 3 Monate komplett außer Gefecht (bzgl. Motorradfahren). Meine Muskeln waren mehr oder weniger tot. Ich konnte den Arm gar nicht bewegen.
  • Benutzeravatar
  • Taurus Offline
  • Beiträge: 1361
  • Registriert: Dienstag 25. September 2007, 11:50
  • Motorrad: RSV4 RF
  • Lieblingsstrecke: Ledenon
  • Wohnort: Hünxe
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Taurus »

Zumal es der rechte Arms ist. Gefühl für Gas/Bremse nach einer OP --- Fragezeichen! Verständlich, dass er es unbedingt versuchen will. Wird aber vermutlich nix werden.
Ein Leben ohne Racebike ist möglich, aber sinnlos!
  • Benutzeravatar
  • FrontPlayer Offline
  • Beiträge: 3925
  • Registriert: Montag 2. März 2009, 22:01
  • Motorrad: SV650
  • Lieblingsstrecke: Zolder Schleiz Dijon
  • Wohnort: GL
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von FrontPlayer »

Und dann sagt HRC nach dem FP1: "...sorry, aber jetzt bleibt das Motorradl halt ungenutzt stehen - konnten wir nicht wissen, dass es nicht klappt!"
Suzuki GSX-R 750 Cup 2013 (1 Sieg)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vize Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (2 Siege)
Van Zon Sprint Cup 2018+2019 (Meister; 8 Siege)
German Twin Trophy Stock 2019 (Vize)
German Twin Trophy Stock 2020 (Meister)
Antworten