Zum Inhalt

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • tillo7 Offline
  • Beiträge: 511
  • Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 17:44
  • Motorrad: ZXR 400, R6
  • Lieblingsstrecke: NBR, Chenevieres
  • Wohnort: Vogelsberg

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von tillo7 »

Dem Lukas gebührt doch Anerkennung dafür, dass er als 20jähriger den Biss hat, den Rennsport schon so lange auf diesem Niveau durchzuziehen. Außerdem scheint er ja auch die nötigen Sponsoren zu haben. Um diese zu akquirieren, hat er sicher nicht auf dem heimischen Sofa gesessen und gewartet.
Klar, der Platz in der Gesamtwertung sieht nicht gut aus, aber er ist nicht beim Verwalten des 17. Platzes gestürzt, sondern war vorne dabei.
Ich drücke ihm jedenfalls die Daumen und freue mich, wenn er bei den nächsten Rennen einen Ticken mehr Glück und somit Erfolg hat.
Nix
  • Benutzeravatar
  • beejot Offline
  • Beiträge: 2227
  • Registriert: Montag 20. August 2007, 23:36

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von beejot »

Völlig unverständlich das die Dorna heute den Testtag in Jerez nicht live überträgt nach der gefühlten endlosen Warterei....Übertragung erst ab 17 Uhr im "After the Flag" Format....
"Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn du blöd bist."
  • Benutzeravatar
  • Maxl46 Offline
  • Beiträge: 2784
  • Registriert: Montag 5. April 2010, 22:02
  • Motorrad: TM SMK 450
  • Lieblingsstrecke: Schleiz, Brno, Pau
  • Wohnort: Leipzig
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Maxl46 »

tillo7 hat geschrieben:Dem Lukas gebührt doch Anerkennung dafür, dass er als 20jähriger den Biss hat, den Rennsport schon so lange auf diesem Niveau durchzuziehen. Außerdem scheint er ja auch die nötigen Sponsoren zu haben. Um diese zu akquirieren, hat er sicher nicht auf dem heimischen Sofa gesessen und gewartet.
Klar, der Platz in der Gesamtwertung sieht nicht gut aus, aber er ist nicht beim Verwalten des 17. Platzes gestürzt, sondern war vorne dabei.
Ich drücke ihm jedenfalls die Daumen und freue mich, wenn er bei den nächsten Rennen einen Ticken mehr Glück und somit Erfolg hat.
Danke dir !
Ein Glück geht's wieder los, lange keine Erniedrigungen und Enttäuschungen von Menschen hier erlebt, die wir den deutschen Fahrern verdanken...
Pitbike Verkauf und Aufbau der Marken MRF+Malcor+BPR
Veranstaltungen/ Trainings
https://pitbike1.de
Pitbike1.de
  • fraggle Offline
  • Beiträge: 763
  • Registriert: Freitag 7. Oktober 2016, 15:01

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von fraggle »

tillo7 hat geschrieben:Dem Lukas gebührt doch Anerkennung dafür, dass er als 20jähriger den Biss hat, den Rennsport schon so lange auf diesem Niveau durchzuziehen. Außerdem scheint er ja auch die nötigen Sponsoren zu haben. Um diese zu akquirieren, hat er sicher nicht auf dem heimischen Sofa gesessen und gewartet.
Klar, der Platz in der Gesamtwertung sieht nicht gut aus, aber er ist nicht beim Verwalten des 17. Platzes gestürzt, sondern war vorne dabei.
Ich drücke ihm jedenfalls die Daumen und freue mich, wenn er bei den nächsten Rennen einen Ticken mehr Glück und somit Erfolg hat.
Genau, so kann man es auch sehen: Auf dem "Niveau" so lange den Rennsport durchzuziehen... :wink:

Naja, als vorjähriger Ex-WM Fahrer in der nationalen Klasse bedeutet für mich "vorne dabei", wenn er um den Sieg kämpft. Zwei Stürze auf glaube ich P6 oder so, ein P3 und ein P9, in der Klasse fahren 17 Moto2 Maschinen mit, dann Gesamt P10 nach 4 Rennen, damit lockt er einfach niemanden hervor, der ihn 2021 wieder in die WM holen könnte... Und das ist seine eigene Aussage, dass er dieses Jahr als Zwischenstation nehmen möchte um 2021 wieder dabei zusein.
Maxl46 hat geschrieben: Danke dir !
Ein Glück geht's wieder los, lange keine Erniedrigungen und Enttäuschungen von Menschen hier erlebt, die wir den deutschen Fahrern verdanken...
Dann ist es auch keine Erniedrigung oder Ähnliches, denn er wird nur an seinen eigenen Aussagen gemessen: Ziel WM 2021. So wird es jedenfalls nichts.

Erst recht nicht wenn ich sein Statement lese, dass er im zweiten Rennen in Portimao konditionelle Probleme hatte, weil die zwei Wochenenden bei der Hitze mit den Tests und den vier Rennen so eng aufeinander kamen. Alle anderen Fahrer hatten das selbe Pensum zu absolvieren...
Muss hier was stehen ?
  • Benutzeravatar
  • Olaschir Offline
  • Beiträge: 1888
  • Registriert: Montag 27. Oktober 2008, 23:12
  • Motorrad: GSX-R 1000 K6 & 690R
  • Lieblingsstrecke: Spreewaldring
  • Wohnort: Braunschweig

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Olaschir »

https://www.speedweek.com/moto-e/news/1 ... Feuer.html

...
gestern um 23.20 wurde ein Brand im MotoE-Paddock gemeldet.
...
Ob das neuerliche nächtliche bei den MotoE-Ladestationen mit der jämmerlichen Stromversorgung im Jerez-Fahrerlager zu tun hat, lässt sich bisher nicht beurteilen. Während der zweiten MotoGP-Session am Mittwoch kam es jedenfalls im Fahrerlager zu einem totalen Stromausfall. 
Werbung sieht anders aus...

https://www.motorsport-magazin.com/moto ... -vergehen/
Fabio Quartararo muss die ersten 20 Minuten des 1. MotoGP-Trainings am Freitag aussetzen. Diese Strafe sprachen die FIM-Stewards am Mittwoch in Jerez aus.
...
Ins Visier der Stewards war Quartararo aufgrund eines privaten Tests in Le Castellet im Juni geraten. Er setzte dabei eine Yamaha R1 nach SBK-Spezifikation ein
...
Nach Paragraf 1.15.1.c des Sportlichen Reglements der MotoGP ist allen Fahrern der Königsklasse Training auf Rennmotorrädern einer ähnlichen Hubraumkategorie wie jener seines eigenen WM-Motorrads untersagt. Wie Quartararos M1 verfügt die von ihm eingesetzte R1 von Yamaha über 1000cc. Deshalb wäre ihm lediglich ein Test auf dem entsprechenden Serien-Motorrad, nicht aber auf einem mit Renn-Adaptionen erlaubt gewesen.
Ab wann wird ein Motorrad zum Rennmotorrad? Wenn Blinker weg sind oder wenn Slicks drauf kommen?
.
Olaschir
3 viertel von 4 - das reicht mir 8) - eigentlich...
  • Benutzeravatar
  • Olaschir Offline
  • Beiträge: 1888
  • Registriert: Montag 27. Oktober 2008, 23:12
  • Motorrad: GSX-R 1000 K6 & 690R
  • Lieblingsstrecke: Spreewaldring
  • Wohnort: Braunschweig

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Olaschir »

Olaschir hat geschrieben: Nach Paragraf 1.15.1.c des Sportlichen Reglements der MotoGP ist allen Fahrern der Königsklasse Training auf Rennmotorrädern einer ähnlichen Hubraumkategorie wie jener seines eigenen WM-Motorrads untersagt. Wie Quartararos M1 verfügt die von ihm eingesetzte R1 von Yamaha über 1000cc. Deshalb wäre ihm lediglich ein Test auf dem entsprechenden Serien-Motorrad, nicht aber auf einem mit Renn-Adaptionen erlaubt gewesen.
Ab wann wird ein Motorrad zum Rennmotorrad? Wenn Blinker weg sind oder wenn Slicks drauf kommen?
Selbstzitat ;) Hat mich nun mal interessiert, hier der Artikel 1.15.1c aus FIM WORLD CHAMPIONSHIP
GRAND PRIX REGULATIONS 2019

http://www.fim-live.com/en/library/down ... o_cache/1/
c) Rider Training and Track Familiarisation is permitted at any time at any circuit under the following conditions:
i) Such on-track activity is not permitted within the 14 days before a GP event at a circuit unless authorised by Race Direction.
ii) For motorcycles of the same capacity class as the rider is entered in, only standard production road-homologated motorcycles may be used.

For safety it is permitted to make the following changes, which must be notified to the Technical Director in advance:
• Wheels
• Brake calipers, master cylinders, lines and discs (carbon discs are not permitted)
• Front and rear suspension
• Removal of existing parts (eg. mirrors, lights, etc.)
• Tyres (commercially available tyres as approved by the Technical Director, NB. current specification of championship tyres are not permitted)
• Footrests, handlebars and control levers
• Exhaust
• Replica Bodywork in a different material is permitted, but the design must be identical to the original (except for blanking areas for removed lights, etc.)
.
Olaschir
3 viertel von 4 - das reicht mir 8) - eigentlich...
  • Benutzeravatar
  • T300D Offline
  • Beiträge: 1112
  • Registriert: Montag 15. Januar 2018, 13:47
  • Motorrad: GSX-R1000 K6
  • Lieblingsstrecke: Misano

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von T300D »

Ich finde es viel lustiger, daß die Stewards durch seine eigenen Postings aufmerksam geworden sind. :mrgreen:

Das ist doch sicher mal ne Erkenntnis:
Fahren, Kamera aus, Klappe halten. 8)

BTW: die hohen Herren vom CAS könnten sich ja so langsam mal zu AI äußern, oder?
Wenn die den Kerl noch 4 Wochen abkochen und ihn dann ohne Training auf der Rakete ins Rennen schicken . . . Keine gute Lösung. Ich hätte erwartet, dass man das vor Beginn löst. Zeit war genug.

\\ Carsten
---------------------------------------------------
Plan für 2024

OSL, 17./18.6
Weiteres in Arbeit ....
  • frrranky Offline
  • Beiträge: 693
  • Registriert: Mittwoch 7. September 2016, 01:19
  • Motorrad: RGV, Laverda Cup
  • Lieblingsstrecke: Dijon
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von frrranky »

T300D hat geschrieben: Fahren, Kamera aus, Klappe halten. 8)
so ist das mit den gerufenen Geistern - in Zeiten, wo man(n) jede Flatulenz instagrammt, nicht mehr moeglich
Ich hätte erwartet, dass man das vor Beginn löst. Zeit war genug.
Funktioniaers-Mikado. Haben ja schon verlautbart, sich nicht vor August zu bewegen.

f
  • Benutzeravatar
  • Ben96 Offline
  • Beiträge: 564
  • Registriert: Montag 9. November 2015, 13:03
  • Motorrad: Beamer
  • Lieblingsstrecke: NBR

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Ben96 »

Achtbar was Tulovic da auf dem eBike angestellt hat, dank "nachladen" in der Startaufstellung jetzt wohl auch längere Rennen bei auch etwas mehr Leistung.

Moto2EM muss er aber natürlich in die TOP5 fahren, wobei es ja jetzt auch nicht so schlecht aussieht solang er sitzen bleibt.
  • Benutzeravatar
  • Olaschir Offline
  • Beiträge: 1888
  • Registriert: Montag 27. Oktober 2008, 23:12
  • Motorrad: GSX-R 1000 K6 & 690R
  • Lieblingsstrecke: Spreewaldring
  • Wohnort: Braunschweig

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Olaschir »

heute ab 23:15 bei Servus TV "Sport und Talk" Stefan Bradl zu Gast
.
Olaschir
3 viertel von 4 - das reicht mir 8) - eigentlich...
Antworten