Ein angeschlagener verunsicherter Pilot zählt wohl nicht. Pol ist ein guter Gradmesser.frrranky hat geschrieben:Hm. Nimmt man Gradmesser Lorenzo als einen d. besten Piloten, muesste die Honda das grottigste Bike im Paddock sein.steirair hat geschrieben:Wie Pol auf der Honda performt wird wirklich interessant, auf das freue ich mich schon.
Das ist dann ein guter Gradmesser wie gut die KTM ist bzw. war.
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- R.I.P. steirair Offline
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Re: GP-News
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Lorenzo kam mit d. Honda von Anfang an nicht zurecht (das sind _seine_ Aussagen). Hat halt nicht z'ampasst, sagt aber ueber die Qualitaeten beider nix aus. Crashlot mosert zwar ueber die Moppette, hat aber seine besten Rennen auf ihr gefahren.steirair hat geschrieben: Ein angeschlagener verunsicherter Pilot zählt wohl nicht.
haben wir (d.h. Du, ich u. andere) von Zarco auch gedacht. Das Leistungsniveau d. KTM entspricht ganz sicher nicht dem was da zu sehen war.Pol ist ein guter Gradmesser.
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Spatz hat geschrieben:also hat Bradl ja auch eine Perspektive, wenn es mit der MotoGP nichts mehr wird.Roland hat geschrieben:Als er noch aktiv GP fuhr, was wurde er damals zerrissen? Das war damals wie heute beim Bradl, der konnte auch sagen was er wollte, es war immer falsch.
Zum Glück haben die Leute mittlerweile erkannt welch Experte er ist und nicht der arrogante Arsch für den sie ihn damals hielten.
Kann sich als Experte im TV anbieten oder wie schon öfters hier vorgeschlagen als Instruktor.
Zitat Speedweek - Quelle: https://www.speedweek.com/sbk/news/1597 ... riere.html
da hat meine Glaskugel damals schon gut funktioniert.Der Zahlinger durfte die neue Fireblade bereits Ende Oktober 2019 in Suzuka fahren, demnächst bekommt er sein eigenes Superbike geliefert, mit dem er ab Juli an diversen Racing4Fun-Events von Veranstalter Race Camp teilnehmen und auch als Instruktor fungieren wird.
Oder wie Speedweek schreiben würde: Wie Speedweek schon berichtet hat .... LOL
- Roland Offline
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Re: GP-News
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Das Leistungsniveau der KTM ist doch bekannt. Sie kommen nicht wirklich an die etablierten Mopeds ran. Wenn, dann vielleicht an ein Kundenteam. Aber dann ist Ende, Gelände.frrranky hat geschrieben:Lorenzo kam mit d. Honda von Anfang an nicht zurecht (das sind _seine_ Aussagen). Hat halt nicht z'ampasst, sagt aber ueber die Qualitaeten beider nix aus. Crashlot mosert zwar ueber die Moppette, hat aber seine besten Rennen auf ihr gefahren.steirair hat geschrieben: Ein angeschlagener verunsicherter Pilot zählt wohl nicht.
haben wir (d.h. Du, ich u. andere) von Zarco auch gedacht. Das Leistungsniveau d. KTM entspricht ganz sicher nicht dem was da zu sehen war.Pol ist ein guter Gradmesser.
Ich vermute mal, dass sie 2020 noch ein zusätzliches Problem haben werden:
KTM hat für das konzeptionell komplett neue 2020er Bike (man erinnert sich, siehe MotoGP Test Nov. 2019, neue Rahmenkonstruktion, mehr "Brücke", weniger "Rohr"...) bisher noch keine Daten und muss bei der komprimierten Version des 2020er Kalenders auch noch sehr schnell von Rennen zu Rennen reagieren...
Sollte Pol für 2021 tatsächlich das Team verlassen, dann wird man dem "KTM Top-Fahrer" auch ungern die neuen Teile zum entwickeln überlassen. Aber wer soll die sonst fahren? Binder? Oliveira? Lecuona? Alle ohne richtige MotoGP Erfahrung? Ein echtes Desaster...
Nachsatz hinzugefügt:
Im Nachhinein verstehe ich die ganze KTM Logik sowieso nicht: Man macht die Moto2 zu, konzentriert sich auf die MotoGP. Ok, könnte ich verstehen.
Dann baut man ein "neues" Motorrad, hat aber nur einen Fahrer der wirklich Erfahrung hat um ein Bike evtl. zu entwicklen oder im Rennen entsprechend zu fordern, der Rest sind Neulinge... So ein Risiko einzugehen ist doch Harakiri. Was ist wenn der Pol nicht das Team verlässt, sondern einfach mal für längere Zeit ausfällt? Das liegt heute locker drin... Dann steckt das komplette Projekt an der Wand... WTF ?
Muss hier was stehen ?
Re: GP-News
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Re: GP-News
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Tja, es sind im Moment zu wenig Spitzenfahrer auf dem Markt um alle Werksteams zu bedienen zu können. Pedrosa ist weg, Lorenzo ist weg, von Stoner ganz zu schweigen.
Zarco saß auf dem falschen Bike.
Der Rest ist entweder zu jung im Sinne von unerfahren, oder nicht Sattelfest genug um einen Werksfahrer zu stellen. Miller ist der Prototyp für letztgenannte Spezies.
Dovi dürfte mangels geeigneter Alternative bei Ducati bleiben, aber Petrux muß gehen. Der wäre in meinen Augen für KTM die einzige Alternative die Sinn ergeben würde.
Apropos KTM, deren Personalpolitik und restliche Politik ist echt nicht zu verstehen. Auf der einen Seite loben sie ihr Produkt je nach Klasse über den grünen Klee, lassen aber Fahrer entweder wegen kritischer Äußerungen über die Klinge springen oder schaffen es nicht erfolgsversprechenden Nachwuchs (Martin) an sich zu binden.
Binder, Oliviera und Lecuona müssen sich auch erstmal beweisen. Von Binder auf der MotoGP bin ich bis jetzt alles andere überzeugt.
KTMs Politik könnte ihnen noch schmerzlichst auf die Füsse fallen.
Zarco saß auf dem falschen Bike.
Der Rest ist entweder zu jung im Sinne von unerfahren, oder nicht Sattelfest genug um einen Werksfahrer zu stellen. Miller ist der Prototyp für letztgenannte Spezies.
Dovi dürfte mangels geeigneter Alternative bei Ducati bleiben, aber Petrux muß gehen. Der wäre in meinen Augen für KTM die einzige Alternative die Sinn ergeben würde.
Apropos KTM, deren Personalpolitik und restliche Politik ist echt nicht zu verstehen. Auf der einen Seite loben sie ihr Produkt je nach Klasse über den grünen Klee, lassen aber Fahrer entweder wegen kritischer Äußerungen über die Klinge springen oder schaffen es nicht erfolgsversprechenden Nachwuchs (Martin) an sich zu binden.
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Re: GP-News
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Pedrosa fährt keine Rennen mehr...(wer weiß ?)jojodat hat geschrieben:Pedrosa, Kallio
Kallio ist im Rennen auf die Dauer, meiner Meinung nach, bei weitem nicht so stark wie Pol.
Verglichen mit dem Volkssport Fußball: Bei der bisherigen und aktuellen sportlichen Ausrichtung von KTM würde ein "sportlicher Manager Pit Beirer" im Moment auf ganz dünnem Eis wandeln... Eine Besserung könnte da nur durch Erfolge kommen, aber die sehe ich im Moment nicht wirklich. Beirer kann froh sein, dass KTM eine "große Familie" ist und nicht so schnell jemanden fallen lässt.
Muss hier was stehen ?
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fraggle hat geschrieben:Beirer kann froh sein, dass KTM eine "große Familie" ist und nicht so schnell jemanden fallen lässt.jojodat hat geschrieben:Pedrosa, Kallio
Der war gut.
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Sito Pons steht neuer Ärger ins Haus:
https://www.speedweek.com/moto2/news/15 ... Mj-m-ck900
Mit dem Geld nimmt es Pons anscheinend nicht immer so genau, 2005 verlor er seinen Startplatz in der MotoGP weil er Hauptsponsor Camel erzählte, dass Honda die Leasingraten um eine Mio € angehoben hätte. Was sich aber auf Nachfrage Camels bei Honda als Lüge erwiesen hat, sprich Pons wollte eine Mio € für sich privat einstreichen und Camel täuschen. Der Schuss ging mal hübsch nach hinten los.
https://www.speedweek.com/moto2/news/15 ... Mj-m-ck900
Mit dem Geld nimmt es Pons anscheinend nicht immer so genau, 2005 verlor er seinen Startplatz in der MotoGP weil er Hauptsponsor Camel erzählte, dass Honda die Leasingraten um eine Mio € angehoben hätte. Was sich aber auf Nachfrage Camels bei Honda als Lüge erwiesen hat, sprich Pons wollte eine Mio € für sich privat einstreichen und Camel täuschen. Der Schuss ging mal hübsch nach hinten los.
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