Zum Inhalt

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • doctorvoll Offline
  • Beiträge: 6364
  • Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 22:15
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
  • Wohnort: Laguna Seca

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von doctorvoll »

Voya hat geschrieben: Einen Doppelweltmeister aus dem Team zu werfen.......
Voya hat geschrieben:Moto2 zählt halt leider nix. Sind schon sehr viele Mot o2 WM in der MotoGP "untergegangen".
..deine Ansichten sind auch von Fahrer zu Fahrer unterschiedlich:
-JL ist ein arrogantes Arschloch- dennoch der einzige der in der Marquez Ära Weltmeister wurde
- Alex Marquez wurde als Doppelweltmeister (wobei diese WM Titel ja nichts zählen) aus dem Team geworfen was faktisch garnicht stimmt. Nur wird oder wurde offensichtlich sein Vertrag nicht verlängert.

Was würdest du an Hondas Stelle machen wenn ein Pol Espargaro- der mit einem ähnlich schwer zu fahrenden Motorrad wie es die Honda ist hervorragend fährt- frei wird und der zweite Platz neben MM für 2021 unbesetzt ist? Lass mal die Rennsportromantik weg und denke erfolgsorientiert was Honda ja tun muss.
Ich finde die Lösung: „Hol Pol ins Repsol Team und lass sich Alex Marquez bei LCR entwickeln„ nicht schlecht. Für keinen. Alex Marquez kann im gleichen Team gegen seinen Bruder nur verlieren- ob ihm das gut tut wage ich anzuzweifeln.
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • Benutzeravatar
  • Ben96 Offline
  • Beiträge: 564
  • Registriert: Montag 9. November 2015, 13:03
  • Motorrad: Beamer
  • Lieblingsstrecke: NBR

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Ben96 »

Ist halt das Geschäft, war ohnehin der Meinung das Alex den Platz nur aufgrund der Verhandlungsstrategie und Verlängerung von Marc bei Honda bekommen hat. Davon hab braucht Alex einfach Zeit um sich zu entwickeln, ihm schaden 2 Jahre Kundenteam mit Sicherheit nicht.

Aber ich würde mich freuen Pol auf der Honda zu sehen, ich halte beide Brüder für deutlich stärker als es ihr Material zeigt.
Aleix scheint überm Zenit, kann er halt aufs Podium beim Cape Epic radeln - aber bei Pol bin ich gespannt. Viel Verständnis für Motorräder und auch einen der saubersten Fahrstile, das hat Potential!
  • Benutzeravatar
  • Voya Offline
  • Beiträge: 1300
  • Registriert: Montag 23. Juli 2012, 15:03
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: Pan

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Voya »

doctorvoll hat geschrieben:
Voya hat geschrieben: Einen Doppelweltmeister aus dem Team zu werfen.......
Voya hat geschrieben:Moto2 zählt halt leider nix. Sind schon sehr viele Mot o2 WM in der MotoGP "untergegangen".
..deine Ansichten sind auch von Fahrer zu Fahrer unterschiedlich:
-JL ist ein arrogantes Arschloch- dennoch der einzige der in der Marquez Ära Weltmeister wurde
- Alex Marquez wurde als Doppelweltmeister (wobei diese WM Titel ja nichts zählen) aus dem Team geworfen was faktisch garnicht stimmt. Nur wird oder wurde offensichtlich sein Vertrag nicht verlängert.

Was würdest du an Hondas Stelle machen wenn ein Pol Espargaro- der mit einem ähnlich schwer zu fahrenden Motorrad wie es die Honda ist hervorragend fährt- frei wird und der zweite Platz neben MM für 2021 unbesetzt ist? Lass mal die Rennsportromantik weg und denke erfolgsorientiert was Honda ja tun muss.
Ich finde die Lösung: „Hol Pol ins Repsol Team und lass sich Alex Marquez bei LCR entwickeln„ nicht schlecht. Für keinen. Alex Marquez kann im gleichen Team gegen seinen Bruder nur verlieren- ob ihm das gut tut wage ich anzuzweifeln.

Na vielleicht liest du dir nochmals die Beiträge von mir bezüglich JLo durch, dann wirst auch du merken, dass ich sein fahrerisches Können nie angezweifelt habe. Was du mir hier vorwirfst sind fahrerische Vergleiche, die ich nie getätigt habe.
Ich will das Thema JLo nicht wieder aufwärmen, allerdings sind seine Aussagen und sein Verhalten nach dem Rücktritt mehr als nur arrogant.

Wenn Honda so erfolgsorientiert denkt, wie du hier behauptest, verstehe ich nicht wieso man dann DP ganze 13 Jahre ohne WM Titel bei Honda mitgeschleift hat?!
Das hat auch nix mit Rennsportromantik zu tun. Man sollte einfach nur realistisch sein - dieses Jahr ist ein absolutes Ausnahmejahr aufgrund von Corona. Ich bin auch nicht unbedingt ein AM Fan, aber groß anzukündigen, dass man ihn ins Team holt und ihn gleich wieder rauszuschmeißen, ist für mich auch nur rückgratlos.

Ich will nicht wissen, was hier los wäre, wenn KTM das gemacht hätte......
  • Benutzeravatar
  • Mare82 Offline
  • Beiträge: 612
  • Registriert: Freitag 26. August 2011, 23:41
  • Motorrad: Suzuki GSX R 1000 L7
  • Lieblingsstrecke: Mugello
  • Wohnort: Olten, Schweiz

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Mare82 »

Ich kann mir nicht vorstellen, dass honda das mit AM und MM vorher nicht besprochen hat. Gut möglich, dass man mit AM vor corona schon vereinbart hat, dass er ein jahr bei repsol fährt und danach bei lucio.
  • Benutzeravatar
  • Voya Offline
  • Beiträge: 1300
  • Registriert: Montag 23. Juli 2012, 15:03
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: Pan

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Voya »

Mare82 hat geschrieben:Ich kann mir nicht vorstellen, dass honda das mit AM und MM vorher nicht besprochen hat. Gut möglich, dass man mit AM vor corona schon vereinbart hat, dass er ein jahr bei repsol fährt und danach bei lucio.
Das könnte ich mir vielleicht auch noch vorstellen, stimmt...
  • Benutzeravatar
  • froetz Offline
  • Beiträge: 2089
  • Registriert: Dienstag 7. November 2006, 16:28
  • Motorrad: SMCR 690
  • Lieblingsstrecke: AdR, Hhm
  • Wohnort: 68723 Oftersheim
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von froetz »

Das neue Teamfoto:
9B01316A-DDC5-491C-A81E-91BB440CE10E.jpeg
9B01316A-DDC5-491C-A81E-91BB440CE10E.jpeg (434.12 KiB) 1672 mal betrachtet
Das haben die bestimmt damals schon geplant.
  • Benutzeravatar
  • doctorvoll Offline
  • Beiträge: 6364
  • Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 22:15
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
  • Wohnort: Laguna Seca

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von doctorvoll »

Voya hat geschrieben: Wenn Honda so erfolgsorientiert denkt, wie du hier behauptest, verstehe ich nicht wieso man dann DP ganze 13 Jahre ohne WM Titel bei Honda mitgeschleift hat?!
Das ist einfach: Pedrosa hat für Honda 3 WM Titel gewonnen, stand in der Moto GP über 100mal am Podium und hat mehr als 30mal gewonnen: Man hat ihn „mitgeschleift“ weil es der Beste 2te Mann war mit Aussicht auf einen Titel. 2007/2008/2009/2010/2012 war er bester Honda Pilot.

Ich bin mir sehr sicher dass Honda einen Plan hinter dem „Marquez Rauswurf“ der kein Rauswurf ist verfolgt- ich kann mir nicht vorstellen dass die es sich leisten wollen oder können Marc Marquez zu verärgern.
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • Benutzeravatar
  • TTs Target Offline
  • Beiträge: 2089
  • Registriert: Mittwoch 8. Juli 2009, 20:46
  • Wohnort: Westerwald
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von TTs Target »

Das muss mit ihm abgesprochen sein, egal wie, die können den nicht verärgern zum jetzigen Zeitpunkt.
https://www.tts-bikeshop.de
Motorradbekleidung und Zubehör - Alpinestars, X-Lite, Rev´it, iXS, Stompgrip, Rainers,...
Daytona Security Evo G3 (auch) als GP, Reparatur von Alpinestars Bekleidung / Tech-Air Service, Neubesohlung von Daytona Stiefeln uvm.
  • Benutzeravatar
  • gixxn Offline
  • Beiträge: 2981
  • Registriert: Dienstag 5. September 2006, 09:00
  • Motorrad: GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Brünn, Mugello
  • Wohnort: WorldWideWeb

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von gixxn »

TTs Target hat geschrieben:Das muss mit ihm abgesprochen sein, egal wie, die können den nicht verärgern zum jetzigen Zeitpunkt.

Da bin ich mir auch ziemlich sicher.
Wenn er nicht sogar selbst eingesehen hat dass es keinen Sinn macht mit der Werkshonda als Vorletzter (nur ein Beispiel) im Kreis zu fahren. Ist ja auch nicht grad förderlich für seinen Ruf/Zukunft. Die Testergebnisse waren
ja alles andere als berauschend.

Ich schätze die Jungs werden schon wissen was sie tun, sowohl die Marquez-Brüder als auch HRC,


gruß gixxn
  • Benutzeravatar
  • Olaschir Online
  • Beiträge: 1888
  • Registriert: Montag 27. Oktober 2008, 23:12
  • Motorrad: GSX-R 1000 K6 & 690R
  • Lieblingsstrecke: Spreewaldring
  • Wohnort: Braunschweig

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Olaschir »

froetz hat geschrieben:Das neue Teamfoto:
Das haben die bestimmt damals schon geplant.
Hehe cool, links MM, rechts müßte Pol sein?


Ich glaube, AM war eher Notnagel wegen Lorenzo und das man MM länger binden kann.
Und ne Chance für AM, gleich ins Werksteam zu kommen.
CC und TN wollte man halt nicht ins Werksteam befördern und beide haben 2020 ihren Platz bei LCR. Da brauchte man n jemanden für 1 Jahr, dem es nicht weh tut ;) .
.
Olaschir
3 viertel von 4 - das reicht mir 8) - eigentlich...
Antworten