Zum Inhalt

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Voya Offline
  • Beiträge: 1298
  • Registriert: Montag 23. Juli 2012, 15:03
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: Pan

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Voya »

Roland hat geschrieben:
Voya hat geschrieben: Nach deiner Logik testet man dann also die gleiche Haarprobe noch 2x und es steht somit 3:2 für negativ? Tolle Logik :mrgreen:

Na das Gericht muss ganz schön naiv sein, wenn es seine Argumentation bestätigt :alright:


Was ist dass denn für eine Argumentation?

Nach meiner Logik gibts eine A-Probe und eine B-Probe. Jede wird einmal getestet. Die Haarprobe auch einmal und nicht beliebig oft. Das hat auch nix mit der Naivität der Richter zu tun, sondern so ist anscheinend das Prozedere.

Iannone hat gedopt, fertig aus.
Die A-Probe und die B-Probe entstammen aus der gleichen Entnahme. Sein Urin wird nur in Becher A und Becher B aufgeteilt. Es ist also die gleiche Probe nur 2x getestet. Jetzt verständlicher?
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Voya hat geschrieben:Die A-Probe und die B-Probe entstammen aus der gleichen Entnahme. Sein Urin wird nur in Becher A und Becher B aufgeteilt. Es ist also die gleiche Probe nur 2x getestet. Jetzt verständlicher?
Richtig, aber wenn beide positiv sind, ist es halt so. Das dient ja zum ausschließen von Messfehlern.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • ps#23 Offline
  • Beiträge: 2047
  • Registriert: Dienstag 22. September 2009, 19:49
  • Motorrad: GSXR 750 K8
  • Wohnort: Schwarzwald

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von ps#23 »

Richtig, aber dann steht es nicht 2:1, sondern 1(+Bestätigung von 1):1
  • Benutzeravatar
  • Voya Offline
  • Beiträge: 1298
  • Registriert: Montag 23. Juli 2012, 15:03
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: Pan

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Voya »

steirair hat geschrieben:
Voya hat geschrieben:Die A-Probe und die B-Probe entstammen aus der gleichen Entnahme. Sein Urin wird nur in Becher A und Becher B aufgeteilt. Es ist also die gleiche Probe nur 2x getestet. Jetzt verständlicher?
Richtig, aber wenn beide positiv sind, ist es halt so. Das dient ja zum ausschließen von Messfehlern.

Mhhh manchmal habe ich nicht das gefühl dass du liest was ich schreibe... ich habe nie was anderes behauptet, nur dass es laut Haarprobe und Urinprobe 1:1 steht
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Voya hat geschrieben:
steirair hat geschrieben:
Voya hat geschrieben:Die A-Probe und die B-Probe entstammen aus der gleichen Entnahme. Sein Urin wird nur in Becher A und Becher B aufgeteilt. Es ist also die gleiche Probe nur 2x getestet. Jetzt verständlicher?
Richtig, aber wenn beide positiv sind, ist es halt so. Das dient ja zum ausschließen von Messfehlern.

Mhhh manchmal habe ich nicht das gefühl dass du liest was ich schreibe... ich habe nie was anderes behauptet, nur dass es laut Haarprobe und Urinprobe 1:1 steht
Ich meinte beide Urin Proben *-). Nur, es gibt ein Sportgericht, ich denke die werden einfach mehr Fakten als wir Wissen.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • froetz Offline
  • Beiträge: 2078
  • Registriert: Dienstag 7. November 2006, 16:28
  • Motorrad: SMCR 690
  • Lieblingsstrecke: AdR, Hhm
  • Wohnort: 68723 Oftersheim
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von froetz »

Woher denn? die machen doch auch alle Homeoffice und können nur Speedweek lesen, weil "wie Speedweekleser wussten...".

Sollten die mal hier rein guggn.
Immerhin mal wieder GP-News :)

Noch ein Video zu Joe Roberts - der wird ja gerade etwas gehyped:
https://www.youtube.com/watch?v=UxrNKLQDonk
  • Benutzeravatar
  • Ben96 Offline
  • Beiträge: 564
  • Registriert: Montag 9. November 2015, 13:03
  • Motorrad: Beamer
  • Lieblingsstrecke: NBR

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Ben96 »

Würde mir wünschen dass das Fahrerfeld in der GP wieder diverser wird und nicht so stark von den Spaniern/Italienern geprägt wird. Fahrer aus UK, AUS und den US haben dann doch öfters das Potential auch Abseits der Rennen als Charakter aufzutreten - da fehlt es mir aktuell im ein bisschen an wahrnehmbaren Typen im Fahrerfeld.

Ausnahme für mich Miller und Crutchlow, teils streitbar aber immerhin unterhaltsam.
  • Benutzeravatar
  • Mare82 Offline
  • Beiträge: 609
  • Registriert: Freitag 26. August 2011, 23:41
  • Motorrad: Suzuki GSX R 1000 L7
  • Lieblingsstrecke: Mugello
  • Wohnort: Olten, Schweiz

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Mare82 »

Dummheit schützt vor Strafe nicht, kann man hier nicht bringen. Mit diesem Spruch kann man nur Fahrlässigkeitsdelikte "rechtfertigen". Hier handelt es sich sowieso nicht um eine klassische Strafe, da es nicht von einem Staat gestützt auf ein Gesetz ausgesprochen wurde. Es sind Verbandssanktionen (Sperren), die eher mit staatlichen Massnahmen zu vergleichen sind. Wäre es eine Strafe im strafrechtlichen Sinne, wäre er freigesprochen worden (ausser man hätte ihm eine Fahrlässigkeit nachweisen können, weil er hätte wissen müssen, dass mit überwiegender Wahrscheinlichkeit die Steaks in Malaysia verunreinigt sind). Nächste Instanz ist das Sportgericht CAS. Finde den Entscheid auch sehr fragwürdig, da das CAS Sperren aufhebt, wenn es wahrscheinlich erscheint, dass die positive Probe auf verunreinigte Lebensmittel zurückzuführen ist (was das Disziplinargericht der FIM ja bestätigt hat). Ob er nun seine Lippen aufspritzt sollte ja nicht Einfluss auf den Entscheid haben.
  • fraggle Offline
  • Beiträge: 763
  • Registriert: Freitag 7. Oktober 2016, 15:01

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von fraggle »

Mare82 hat geschrieben:Dummheit schützt vor Strafe nicht, kann man hier nicht bringen. Mit diesem Spruch kann man nur Fahrlässigkeitsdelikte "rechtfertigen". Hier handelt es sich sowieso nicht um eine klassische Strafe, da es nicht von einem Staat gestützt auf ein Gesetz ausgesprochen wurde. Es sind Verbandssanktionen (Sperren), die eher mit staatlichen Massnahmen zu vergleichen sind. Wäre es eine Strafe im strafrechtlichen Sinne, wäre er freigesprochen worden (ausser man hätte ihm eine Fahrlässigkeit nachweisen können, weil er hätte wissen müssen, dass mit überwiegender Wahrscheinlichkeit die Steaks in Malaysia verunreinigt sind). Nächste Instanz ist das Sportgericht CAS. Finde den Entscheid auch sehr fragwürdig, da das CAS Sperren aufhebt, wenn es wahrscheinlich erscheint, dass die positive Probe auf verunreinigte Lebensmittel zurückzuführen ist (was das Disziplinargericht der FIM ja bestätigt hat). Ob er nun seine Lippen aufspritzt sollte ja nicht Einfluss auf den Entscheid haben.
Egal ob es ordentliches Gericht oder eines nach dem Sportrecht. Laut den weltweiten Anti-Doping Vorgaben ist jeder Athlet für sich selbst verantwortlich. Das bedeutet, dass er schauen muss was er wann zu sich nimmt. Iannone hat da wohl einen Fehler gemacht und dafür wird er bestraft. Ich hatte s ja auch schon an anderer Stelle geschrieben: Sportler aus anderen Disziplinen (Leichtathletik, etc.) gehen in Sachen Ernährung bei Wettkämpfen oder Trainingslagern weltweit oft die seltsamsten und sehr komplizierte Wege, damit man nicht die dortigen Produkte zu sich nehmen muss.

Ja, die MotoGP Teams haben überall ihre Hospitalities, aber die Betreiber kaufen das meiste Zeug vor Ort ein und dann kann es halt schon vorkommen, das Du als Fahrer ein Fleisch bekommst das halt nicht den Regeln entspricht...

Shit happens, wenn es vor dem CAS nicht anders geschieht, dann ist es halt so. Er und auch andere Fahrer werden daraus lernen.
Muss hier was stehen ?
  • Benutzeravatar
  • Voya Offline
  • Beiträge: 1298
  • Registriert: Montag 23. Juli 2012, 15:03
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: Pan

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Voya »

fraggle hat geschrieben:
Mare82 hat geschrieben:Dummheit schützt vor Strafe nicht, kann man hier nicht bringen. Mit diesem Spruch kann man nur Fahrlässigkeitsdelikte "rechtfertigen". Hier handelt es sich sowieso nicht um eine klassische Strafe, da es nicht von einem Staat gestützt auf ein Gesetz ausgesprochen wurde. Es sind Verbandssanktionen (Sperren), die eher mit staatlichen Massnahmen zu vergleichen sind. Wäre es eine Strafe im strafrechtlichen Sinne, wäre er freigesprochen worden (ausser man hätte ihm eine Fahrlässigkeit nachweisen können, weil er hätte wissen müssen, dass mit überwiegender Wahrscheinlichkeit die Steaks in Malaysia verunreinigt sind). Nächste Instanz ist das Sportgericht CAS. Finde den Entscheid auch sehr fragwürdig, da das CAS Sperren aufhebt, wenn es wahrscheinlich erscheint, dass die positive Probe auf verunreinigte Lebensmittel zurückzuführen ist (was das Disziplinargericht der FIM ja bestätigt hat). Ob er nun seine Lippen aufspritzt sollte ja nicht Einfluss auf den Entscheid haben.
Egal ob es ordentliches Gericht oder eines nach dem Sportrecht. Laut den weltweiten Anti-Doping Vorgaben ist jeder Athlet für sich selbst verantwortlich. Das bedeutet, dass er schauen muss was er wann zu sich nimmt. Iannone hat da wohl einen Fehler gemacht und dafür wird er bestraft. Ich hatte s ja auch schon an anderer Stelle geschrieben: Sportler aus anderen Disziplinen (Leichtathletik, etc.) gehen in Sachen Ernährung bei Wettkämpfen oder Trainingslagern weltweit oft die seltsamsten und sehr komplizierte Wege, damit man nicht die dortigen Produkte zu sich nehmen muss.

Ja, die MotoGP Teams haben überall ihre Hospitalities, aber die Betreiber kaufen das meiste Zeug vor Ort ein und dann kann es halt schon vorkommen, das Du als Fahrer ein Fleisch bekommst das halt nicht den Regeln entspricht...

Shit happens, wenn es vor dem CAS nicht anders geschieht, dann ist es halt so. Er und auch andere Fahrer werden daraus lernen.
Keine Ahnung wie man in Zukunft kontrollieren will, ob etwas im Ausland "verunreinigt" ist oder nicht, aber gut. Eigenes Fleisch mitnehmen ist oft durch die strengen Zollbestimmungen auch nicht möglich. Ich sehe es also eher wie russisches Roulette, was das betrifft - speziell bei ca. 200 Reisetagen im Jahr.

Aber was ist nun mit der negativen Haarprobe? Die wird unter den Tisch gekehrt?
Antworten