Zum Inhalt

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • SuperSic Offline
  • Beiträge: 1932
  • Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 19:06
  • Motorrad: Suzuki K7
  • Wohnort: Zell u.A.

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von SuperSic »

Ich bin ja auch immer kritisch was die Bewertung anbelangt, aber ich fidne ihr geht mit dem Jungen zu hart ins Gericht.

Er ist immerhin noch im Business, also präsent, wird er bezahlt?

Wenn man sieht wie schwer es ein Sandro Cortese hatte was zu finden, dessen Palmares sieht ja ganz anders aus.

Man muss dem Jungen mehr Zeit geben sich zu entwickeln.

Für mich sind die Zeiten schon lange vorbei bei denen Talent alleine alle Unzulänglichkeiten vom Moped und Team kaschiert hat.

Gibt auch genug Bsp. die es in einer anderen Klasse nicht gepackt haben, oder aber in der Klasse drunter nichts gerissen haben.

Schaut man sich den Wunderknaben Öncü an, dem sein Karriereplan hat die SSP WM sicherlich nicht eingeplant.
  • Reifenschohner Offline
  • Beiträge: 459
  • Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 10:21
  • Wohnort: bei Berlin

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Reifenschohner »

Schaut man sich den Wunderknaben Öncü an, dem sein Karriereplan hat die SSP WM sicherlich nicht eingeplant.

Was ist mit Öncü?
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 14544
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

Voya hat geschrieben: ???
Gerade wenn ich mir die Starterliste ansehe sieht das für mich nach Abstellgleich aus! Alle Fahrer dort konnten entweder nie richtig in der WM Fuß fassen oder sind schon etliche Jahre dabei und wurden aussortiert.
Nur weil man als Ersatz bei Verletzung eines Kollegen eventuell fahren könnte, ist das noch lange keine Perspektive. Ein Aegerter fuhr die letzten Saisonen einfach nur mehr hinterher und er ist auch bald 30 Jahre alt.

Dafür das die MotoE ein Abstellgleis sein soll, sind die Startplätze aber schwer begehrt. Und die Teams investieren in Crew, Technik, Logistik und Tests. Das sieht meiner Meinung nach allem anderen aus als nach fehlender Perspektive.
Ich werde genau wegen Aegerter mir mal öfters die MotoE antun. Der fährt ja noch zweigleisig, als Honda-WSBK-Testfahrer.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • low_budget Offline
  • Beiträge: 230
  • Registriert: Montag 13. August 2018, 13:50
  • Motorrad: MT-09, RSV 1000 ME

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von low_budget »

Reifenschohner hat geschrieben: Was ist mit Öncü?
Der hat sich erfolgstechnisch in der Moto 3 (nach seinem sensationellem Sieg als WIldcard-Fahrer) als Flopp erwiesen und hat Dank Kenan Sofuoglu und einem Koffer voll türkischer Steuergelder einen Platz in der SSP-WM bekommen.

Dennoch wird der Junge wie auch der Rest der türkischen Fahrer gefeiert.

Die sind nicht wie wir hier in Deutschland.
  • Reifenschohner Offline
  • Beiträge: 459
  • Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 10:21
  • Wohnort: bei Berlin

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Reifenschohner »

Danke
  • Benutzeravatar
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 16326
  • Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Chiemgau
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

low_budget hat geschrieben:
Reifenschohner hat geschrieben: Was ist mit Öncü?
Der hat sich erfolgstechnisch in der Moto 3 (nach seinem sensationellem Sieg als WIldcard-Fahrer) als Flopp erwiesen und hat Dank Kenan Sofuoglu und einem Koffer voll türkischer Steuergelder einen Platz in der SSP-WM bekommen.

Dennoch wird der Junge wie auch der Rest der türkischen Fahrer gefeiert.

Die sind nicht wie wir hier in Deutschland.
Interessanterweise scheint aber sein Bruder in der Moto3 auf zu blühen. Zumindest wird er stärker...
  • Benutzeravatar
  • SuperSic Offline
  • Beiträge: 1932
  • Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 19:06
  • Motorrad: Suzuki K7
  • Wohnort: Zell u.A.

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von SuperSic »

https://youtu.be/JLAgBG1otAY

Alle Rossi Hater überlesen.
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

SuperSic hat geschrieben:https://youtu.be/JLAgBG1otAY

Alle Rossi Hater überlesen.
Braucht man nicht lesen....
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • low_budget Offline
  • Beiträge: 230
  • Registriert: Montag 13. August 2018, 13:50
  • Motorrad: MT-09, RSV 1000 ME

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von low_budget »

Chris hat geschrieben:
low_budget hat geschrieben:
Reifenschohner hat geschrieben: Was ist mit Öncü?
Der hat sich erfolgstechnisch in der Moto 3 (nach seinem sensationellem Sieg als WIldcard-Fahrer) als Flopp erwiesen und hat Dank Kenan Sofuoglu und einem Koffer voll türkischer Steuergelder einen Platz in der SSP-WM bekommen.

Dennoch wird der Junge wie auch der Rest der türkischen Fahrer gefeiert.

Die sind nicht wie wir hier in Deutschland.
Interessanterweise scheint aber sein Bruder in der Moto3 auf zu blühen. Zumindest wird er stärker...
Ja, das stimmt wohl. Die könnten auch nicht unterschiedlicher sein. Beide haben mehrfach bewiesen, dass sie top Fahrer sind. Allerdings Deniz (der Kleinere, zierlichere) mental mit dem Druck besser klarzukommen und sich besser zu entwickeln.

Can ist auch noch ziemlich jung und scheint mit der Kawasaki besser zu werden. Er will ja zurück in die Moto 3, allerdings wird es gerade heuzutage immer schwerer in den GP-Zirkus wieder reinzukommen sobald man mal draußen war.
  • Benutzeravatar
  • beejot Offline
  • Beiträge: 2227
  • Registriert: Montag 20. August 2007, 23:36

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von beejot »

Offener Brief von Ezpeleta zur besonderen aktuellen Situation....



"Heute sollte in Buriram der Große Preis von Thailand beginnen, das Rennwochenende, das das zweite der Saison sein sollte. Das gesamte Fahrerlager und die MotoGP-Familie sollten das tun, was wir am meisten lieben: Rennen fahren. Wir hätten gerne gesehen, wie die Fahrer jeder Kategorie auf die Strecke gehen und uns mit einem weiteren Kampf in der letzten Kurve erfreuen, wie wir es von Buriram gewohnt sind.

Wir hätten uns gewünscht, dass die vielen internationalen Mitglieder des Fahrerlagers wieder unermüdlich für unsere Fans arbeiten; sowohl diejenigen, die aus der ganzen Welt anreisen, um uns in Thailand auf der Rennstrecke zu begleiten, als auch diejenigen, die uns, wie an jedem Rennwochenende, treu aus allen Ecken der Welt folgen.

Aufgrund der Coronavirus-Krise, die den Planeten erfasst, hat sich dies im Zuge der Präventivmaßnahmen, die von Regierungen auf der ganzen Welt zum Schutz unserer Gesundheit ergriffen wurden, offensichtlich nicht als möglich erwiesen. Deshalb müssen wir uns jetzt mehr denn je unserer Verantwortung bewusst sein und uns gegenseitig unterstützen, indem wir diesen Einschränkungen und den Empfehlungen der Behörden zum Wohle von uns allen folgen. Dieses Virus hat die Welt für unbestimmte Zeit im Griff, aber wir sind sicher, dass wir in unser tägliches Leben zurückkehren und noch stärker als bisher daraus hervorgehen werden. Es ist eine vorläufige Pause, und ich möchte allen eine Botschaft des Vertrauens und der Ruhe in dieser Situation übermitteln.

Seitdem die Dorna die MotoGP-Weltmeisterschaft für nunmehr 29 Saisons veranstaltet hat, war uns immer klar, dass der Rennsport unsere Mission ist, und das wird auch weiterhin so bleiben. Selbst in den schlimmsten Situationen werden wir an unserem Motto festhalten: Das Ziel ist es, Rennen zu fahren. Der Wettbewerb liegt uns im Blut, und ich kann mir kein anderes Szenario vorstellen, das uns aufhalten würde. COVID-19 hat jeden einzelnen globalen Sportwettbewerb beeinflusst, und diese Pandemie hat leider auch vor dem Beginn der MotoGP-Weltmeisterschaft nicht Halt gemacht. Trotzdem wird unser Sport weiter bestehen und weiter fahren - wie seit seiner Geburt 1949.

Nach den bereits angekündigten Veränderungen müssen wir nun über jedes Detail der Entwicklung dieser Pandemie und der Regierungspolitik auf dem Laufenden bleiben, mit dem Ziel, die maximale Anzahl von Veranstaltungen aufrechtzuerhalten. Das ist ab heute unser Hauptziel und unsere Hauptaufgabe.

Trotz der Herausforderungen, vor denen wir stehen, sind wir glücklich und stolz zu wissen, dass der Sport an sich besser ist als je zuvor - wie die Vorsaisontests der MotoGP gezeigt haben, bei denen die Zeiten die engsten in der Geschichte waren. In Katar haben wir dank zwei großartiger Rennen in der Moto2 und Moto3 bereits einen Vorgeschmack bekommen - und das hat unseren Appetit auf mehr geweckt.

Die Situation ist auch für die WSBK identisch, obwohl sie glücklicherweise ihre erste Runde in Australien absolvieren konnte - und was für ein Rennwochenende es war. Der MotoE-Weltcup, die Moto3-Junioren-Weltmeisterschaft und jeder einzelne Cup und jedes Programm im Rahmen der MotoGP haben ebenfalls Änderungen in ihren Kalendern erfahren, aber wir werden auch hier alles tun, um sie bestmöglich unterzubringen.

Unsere Gedanken und alle Maßnahmen, die wir ergreifen werden, konzentrieren sich auf zwei Dinge: unsere Fans und natürlich all jene, die so hart daran arbeiten, unsere Meisterschaften zu ermöglichen. Wir tun alles, was wir können, damit die Fahrer, Ingenieure, Mechaniker, Logistiker, Führungskräfte, Kameraleute, Journalisten, Multimedia-Techniker, Koordinatoren und jeder andere wichtige Teil unseres Sports wieder das tun, was wir am besten können - Rennen fahren. Etwas, das schon immer war, ist jetzt und wird auch weiterhin die Essenz dessen sein, was wir sind. Bei der Dorna arbeiten wir daran, dass diese Krise die MotoGP-Familie und alle unsere Paddocks mit nur einer Konsequenz verlässt: einem geänderten Kalender.

Abschließend möchte ich der FIM, der IRTA, den Herstellern, den Fahrern jeder Meisterschaft, den Teammitgliedern, den Promotern, den Sendern, den Sponsoren, den Medien und jedem einzelnen Dorna-Mitarbeiter dafür danken, dass sie alle dieser Situation mit so viel Geduld, Professionalität und echtem Verständnis begegnen. Es ist eine große Ehre und ein Vergnügen, diese unglaublichen Partner zu haben.

All dies soll sicherstellen, dass wir unsere Fans so schnell wie möglich wieder unterhalten und begeistern können. Sie sind unermüdlich und folgen uns treu von Strecke zu Strecke oder über welches Medium oder welche Plattform auch immer sie können, von einer Ecke der Welt zur anderen. Das sind wir ihnen und der unglaublichen Geschichte unseres Sports schuldig.

All diesen Fans bleibt also nur noch eines zu sagen: Wir freuen uns darauf, sie bald wiederzusehen - zurück auf der Strecke.

Carmelo Ezpeleta
CEO Dorna Sports"
"Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn du blöd bist."
Antworten