Zum Inhalt

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Tom-ek Offline
  • Beiträge: 5539
  • Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Tom-ek »

Straßenköter hat geschrieben:Scheiße! :(

aber echt.
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • Benutzeravatar
  • Toster Offline
  • Beiträge: 440
  • Registriert: Samstag 21. Mai 2016, 08:29
  • Motorrad: GSXR 1000 L7
  • Lieblingsstrecke: Assen,Zolder,Most
  • Wohnort: Bünde

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Toster »

Thailand ist auch auf unbestimmte Zeit verschoben.
2022 IDC
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 14537
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

mr_spinalzo hat geschrieben:
Lenzer hat geschrieben:MotoGP in Katar ist abgesagt...
der zufall spielt honda/MM wieder mal in die hände
nicht gerade die parade strecke für honda
MM noch verletzt
honda mit der entwicklung etwas hinterher

mal sehen wieviel rennen da noch abgesagt werden :axed:
Bitte setz deinen Aluhut auf!
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • Voya Offline
  • Beiträge: 1300
  • Registriert: Montag 23. Juli 2012, 15:03
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: Pan

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Voya »

Wieso, die er hat doch damit recht.

MM hat mehr Zeit sich zu kurieren und Ducati war auf der Strecke gegenüber Honda immer sehr stark.
  • Benutzeravatar
  • DOM99 Offline
  • Beiträge: 864
  • Registriert: Donnerstag 9. Juli 2009, 17:13
  • Motorrad: RJ15
  • Wohnort: Hattingen

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von DOM99 »

Roland hat geschrieben:
mr_spinalzo hat geschrieben:
Lenzer hat geschrieben:MotoGP in Katar ist abgesagt...
der zufall spielt honda/MM wieder mal in die hände
nicht gerade die parade strecke für honda
MM noch verletzt
honda mit der entwicklung etwas hinterher

mal sehen wieviel rennen da noch abgesagt werden :axed:
Bitte setz deinen Aluhut auf!
Was hat den das mit Aluhut zu tun? Er hat doch klar gesagt: "der zufall spielt Honda[...] in die Hände" und nicht ´honda hat das Corona-Virus verbreitet, um länger Zeit bis zum Saisonstart zu haben!

Erst richtig lesen, dann verstehen, dann besser nicht schreiben.... :alright:
  • Benutzeravatar
  • SuperSic Offline
  • Beiträge: 1932
  • Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 19:06
  • Motorrad: Suzuki K7
  • Wohnort: Zell u.A.

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von SuperSic »

War eigentlich abzusehen nachdem man die UAE Tour mittendrin abgebrochen hat.

Ist für uns Schade, aber nachvollziehbar.
  • zx10speed Offline
  • Beiträge: 1701
  • Registriert: Donnerstag 5. Januar 2006, 22:17

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von zx10speed »

Dann wird SBK dort bestimmt auch abgesagt.....
raceflash.de , öhlinsservice.de[/i][/b]
keine PN, bitte nur mails, karsten@bikeshop-luechow.de
  • Benutzeravatar
  • Roberto Offline
  • Beiträge: 741
  • Registriert: Dienstag 16. Januar 2007, 20:02
  • Motorrad: GSXR750, Duc 848
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Wien

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Roberto »

Jetzt rächt es sich, dass man immer weniger Rennen in Europa durchführt.
Schade dass man nicht fähig ist Ersatzrennen aufzustellen. Bei dem Winter könnte man in Europa schon fast überall fahren.
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 14537
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

Straßenköter hat geschrieben: Roland, ganz so einfach ist es nicht.
Ducati war zur Rossi-Zeit ganz anders aufgestellt, Preziosi als Konstrukteur hat inkl. Carbon-Rahmen alles vorgegeben.
Sein Weg musste gegangen werden, solange, bis er selbst abgelöst wurde.

Rossi war 2011 und 2012 bester Ducati Werksfahrer, Stoner hatte den Titel mit Ducati 2007 geholt.
Wenn ich deine Argumentation übernehme wurde die Ducati also bereits 2008, 2009 und 2010 unter Casey Stoner Jahr für Jahr langsamer.


Welchen technischen Weg soll ein Rennteam denn sonst gehen als den des Cheftechnikers? Ist ja jetzt mit Gigi auch nicht anders.
Davon abgesehen mochten Stoner und Hayden die Carbon-Desmo, beide wussten vom Potenzial des Konzepts.
Dass es sterben mußte, lag an einem einzigen Umstand und zwar den Einheitsreifen, deren Entwicklung vom klassischen Alu-Brückenrahmen beeinflußt wurde und wird.
Das die Ducati mit Stoner Jahr für Jahr langsamer wurde, stimmt so nicht. Man darf nicht vergessen wie oft und wie lange Stoner teilweise ausfiel. Teils durch Stürze und teils Krankheitsbedingt.

Fakt ist, die GP10 war siegfähig, die VR nicht mit dem A**** ansah. Was VR danach "entwickelte" war für die Katz. Ob er da bester "Ducati-Fahrer" war oder nicht, spielt doch keine Rolle. Den Titel haben die Rossifans ihm die letzten Jahre auch immer gegeben, obwohl er das nicht mal bei Yamaha immer war.


frrranky hat geschrieben: vor allem, wenn unter Rossi alles Scheize wurde, warum haben sie nach seinem Abgang nicht wieder den Karbonrahmen ausm Keller geholt?
Weil dann Gigi dall Igna kam und Leute wie er in manchen Dingen eher konservativ sind. Wenn man dasselbe Konzept (Alubrückenrahmen) verwendet wie die anderen, liegt man hier schon mal nicht so falsch. Vor allem was die Einheitsreifen betrifft die eben für die Alurahmen konstruiert werden.


Voya hat geschrieben: Ich vergleiche nicht die Yamaha mit KTM sondern Zarco, der auf einer Yamaha regelmäßig Podestplätze einfuhr und auf KTM kläglich versagte und von allen anderen KTM Fahrern gebügelt wurde. Soll heißen, nur weil man auf Yamaha glänzt, muss man das auf anderen Fabrikaten nicht auch tun. Das war im Zusammenhang mit FQ gemeint.

Jaja dein VR bashing mal wieder. Die Ducati lief die Jahre davor auf den Einheitsreifen auch grottig, also ist deine Aussage hier nicht ernst zu nehmen.

Du willst mir also ernsthaft sagen, dass der Druck eines Dovi im Duc Werksteam genauso groß ist wie der eines Brad Binder im KTM Satellitenteam? Druck gibts für jeden, aber im Werksteam hat man massivst mehr Druck als in einem Nachwuchsteam. Weiß nicht wieso du das abstreiten willst.... :alright:

Aha aber wenn ein Lorenzo auf Honda 3 Leute wegkegelt, ist das ein Rennunfall oder? Bei AI ist es einfach, da er ein Idiot ist. Du misst wie immer mit zweierlei Maß....
Zu Petrux: hast wohl das Rennen dieses Jahr in Mugello nicht gesehen, wo er Dovi mehrfach in die Kiste fuhr..... soviel dazu.

Natürlich vergleichst du die Yamaha mit der KTM. Wenn ein Bike nicht auf dem Stand eines anderen ist, was soll da der beste Fahrer ausrichten?
Ob FQ nicht mit einer Honda oder Ducati schnell wäre, weißt du immer noch nicht.

Nix VR-bashing, oder darf man die Wahrheit nicht mehr sagen nur weil es seinen Fans nicht passt? Die Desmo lief grottig? Mit Siegen in jedem Jahr?
Weltmeister, Vizeweltmeister und zweimal Vierter? Für diese Bilanz würde KTM den Pierer und Beirer verschenken.

Woher willst du denn das wissen, dass man in einem Satellitenteam Eier schaukeln kann und im Werksteam massivst Druck hätte? Als würden bei den Satellitenteams nicht die Werke dahinterstehen. Wer dort keine Leistung bringt, ist schneller weg vom Fenster als er schauen kann.

Wenn das bei JL kein Rennunfall war, was wars dann? Im Gegensatz zu Knalli Iannone war JL schließlich nicht dafür bekannt andere Fahrer regelmässig in den Orbit zu katapultieren.
Und wenn sich Petrux bei einem Dovi ein paarmal angelehnt hat, so war das sicher nicht beabsichtigt. Abgesehen davon ist sich mal anlehnen immer noch was anderes als den Teamkollegen und sich selbst auf Podestkurs ins aus zu kegeln.

Soviel zum Thema "mit zweierlei Mass messen".
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • mo_racer Offline
  • Beiträge: 103
  • Registriert: Freitag 11. Oktober 2019, 08:54

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von mo_racer »

Thailand GP wird auch verschoben.

Mal schauen wann die Saison los geht...


Das Thema Rossi u. Ducati jetzt wieder 2020 zu diskutieren ist völlig unnötig.
Rossi hat auf der Desmo nix gebracht und konnte den Titel nicht einfahren. Ist halt so gewesen, JL erging es auf der Ducati ähnlich auch wenn die Tendenz etwas positiver war.
Antworten