Zum Inhalt

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Tom-ek Offline
  • Beiträge: 5528
  • Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Tom-ek »

Für bessere Fahrer als momentan müsste Suzuki die Brieftasch deutlich weiter aufmachen. Wenn die dann wo anders wieder einsparen müssten, besteht die Wahrscheinlichkeit das auch ein "Alien" nur unwesentlich besser abschliesst.
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • Benutzeravatar
  • SuperSic Offline
  • Beiträge: 1932
  • Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 19:06
  • Motorrad: Suzuki K7
  • Wohnort: Zell u.A.

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von SuperSic »

Versuch macht klug sagt man ;)
  • Benutzeravatar
  • Tom-ek Offline
  • Beiträge: 5528
  • Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Tom-ek »

Die scheinen schon gut zu wissen was machbar ist und sinn macht.
Ausserdem ist die Philosophie junge Fahrer selbst zu "züchten" nicht so verkehrt.
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • Benutzeravatar
  • Voya Offline
  • Beiträge: 1298
  • Registriert: Montag 23. Juli 2012, 15:03
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: Pan

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Voya »

Roland hat geschrieben:
Voya hat geschrieben: Sehe ich ehrlich gesagt etwas anders. Quartararo ist auf der Yamaha schnell, das waren andere Rookies vor ihm auch schon, die dann auf anderen Fabrikaten versagt haben. Mit Miller haben sie einen sackschnellen Jungen, der sich aber auf der Duc auch schwer tut. Generell ist es halt ein Fabrikat, das schwer zu fahren ist.
Und in einem Satelliten Team ist halt die Stimmung wahrscheinlich auch ganz anders, speziell für einen Rookie. Der fährt hier eher ohne Druck und man verzeiht im Fehler. Dovi muss liefern, egal auf welcher Strecke und in welcher Verfassung. Die Italiener erwarten das von ihm und dementsprechend ist die Stimmung. Dass es so heftig ist, wie in der Doku und alle einfach nur permanent von allen Seiten auf ihn einreden, habe ich nicht erwartet. Domenicali selbst sagt, dass er weniger rational fahren soll und mehr den Hund rauslassen müsste. Mit Iannone hatten sie ja genau so einen Fahrer, wo meiner Meinung nach auch die Ergebnisse gestimmt haben. Allerdings hat man den ja entsorgt - meiner Meinung nach weiß man also bei Ducati selbst nicht genau was man möchte.

Niemand weiß ob FQ nicht auch mit einer anderen Maschine schnell wäre. Ich sage nur Stoner 2007. Davon abgesehen hat man von Miller noch nie gehört, er täte sich mit der Ducati schwer. Der hat das schon im Griff, wobei es ausgewogenere Motorräder als die Ducati gibt. Vor nicht allzu langer Zeit hieß es zudem, dass die Ducati das beste Bike wäre.
Egal.

Dagegen dürfte es eigentlich klar sein, dass es selbst in einem Satellitenteam der MotoGP enorm Druck gibt. Die ganze Sache kostet soviel Geld und dementsprechend erwarten die Sponsoren, Team und Hersteller Leistung. Auf diesem Niveau ohne Druck? No way.

Klar muß Dovi liefern, er ist der Nummer 1 Werksfahrer, und klar reden die alle auf ihn ein. Das ist in keinem Werksteam anders. Jeder weiß was, jeder meint es gut. Das ist selbst in den Teams der kleineren Klassen so.
Das gehört zum Job eines Profirennfahrers damit umzugehen.

Iannone fährt seit 8 Jahren MotoGP, das beste WM Endergebnis war vor 5 Jahren ein 5. Platz. Und danach kam nix mehr. Stimmende Ergebnisse sehen wahrlich anders aus.
Das hat schon einen Grund weshalb der bei Ducati und Suzuki entsorgt wurde.

Bei Ducati wissen sie schon was sie wollen, aber da gibt es halt einen MM der allem einen Strich durch die Rechnung macht. Dovi war 3x am Stück Vizeweltmeister. Mehr gibts dazu nicht zu sagen.
Stimmt, es weiß einfach niemand wie sich FQ auf anderen Fabrikaten tun würde, somit sind alle Spekulationen überflüssig. Schau dir Zarco an. Der war ebenfalls auf der Yamaha sackschnell und tat sich mit der KTM unendlich schwer. Oder auch Rossi auf Ducati (wobei man sagen muss, dass da die Ducati bei weitem nicht so konkurrenzfähig war wie jetzt).

Der Druck in einem Satellitenteam wird nie so hoch sein wie in einem Werksteam. Und als Rookie schon gar nicht!

Iannone fuhr auf Ducati sehr gut und brachte den ersten Sieg. Jedesmal wenn er gute Ergebnisse einfuhr hat man ihn vor die Tür gesetzt und ihn ausgetauscht. Ihn gegen einen Petrucci zu tauschen hätte ich z.B. nie gemacht, da schätze ich Iannone weitaus stärker ein.

Als ich die Doku gesehen habe, war mir nicht wirklich klar was Ducati will, so wie sie ständig auf Dovi eingeredet haben. Ich verstehe auch nicht wie ihn sein Manager permanent mit fahrerischen Tips zudröhnt...
Für die schlechten Qualy Ergebnissen letztes Jahr kann auch ein MM nix, das hat sich Ducati selbst zuzuschreiben.
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 14452
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

SuperSic hat geschrieben:AI hatte seine Chance ja, die hatte Dovi aber auch im Repsol Werksteam..

Ist immer einfach hinter die Leistung zu schmälern.
AI ist halt immer Tulpen oder Gladiolen, dazwischen gibt es bei ihm nichts.

Gerade Suzuki bleiben m. E. Die Fahrer stark hinter den Möglichkeiten.. Sie mögen konstanter sein als AI aber wirklich schneller?

Der springende Punkt bei AI ist einfach, dass er völlig unberechenbar fährt und sogar keine Hemmungen hat, den Teamkollegen abzuschießen. Davon abgesehen ist er als Testfahrer oder zur Weiterentwicklung völlig unbrauchbar. Der fährt zwei absolut gleich schnelle Runden und erzählt hinterher komplett unterschiedliche Dinge.
AI kann schnell sein wie er will, aber er ist halt einfach in jeglicher Hinsicht ein Idiot den ein Werksteam nicht brauchen kann.
Deshalb fährt er nicht mehr bei Ducati oder Suzuki.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 14452
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

Voya hat geschrieben: Stimmt, es weiß einfach niemand wie sich FQ auf anderen Fabrikaten tun würde, somit sind alle Spekulationen überflüssig. Schau dir Zarco an. Der war ebenfalls auf der Yamaha sackschnell und tat sich mit der KTM unendlich schwer. Oder auch Rossi auf Ducati (wobei man sagen muss, dass da die Ducati bei weitem nicht so konkurrenzfähig war wie jetzt).
Du willst doch jetzt nicht ernsthaft die KTM mit der Yamaha vergleichen? Die einen stellen quasi das Referenzmotorrad und die anderen haben Probleme aus eigener Kraft in die Top10 zu kommen, mal übertrieben gesagt.

Die Ducati die Stoner an VR übergab, war nicht schlecht. Stoner erreichte damit in seinen 6 letzten Rennen für die Roten 3 Siege und einen 2. Platz. Das was VR danach aus der Desmosedici gemacht hat, hat er selbst verbockt. Die wurde Jahr für Jahr langsamer.


Voya hat geschrieben: Der Druck in einem Satellitenteam wird nie so hoch sein wie in einem Werksteam. Und als Rookie schon gar nicht!
Woher willst du das denn wissen? Wie gesagt, auf jeden Sattel gibts 10 andere Fahrer die genau diesen Platz haben wollen. Deshalb gibts immer Druck für jeden.
Als damals Hofmann bei Pramac in Laguna Seca von Guintoli abgeschossen wurde und wegen seiner Handverletzung nicht am Rennen teilnehmen konnte, wurde Chaz Davies noch am gleichen We auf die Ducati von Hofmann gesetzt.
Vielmehr glaube ich, du hast keine Vorstellung davon, welch Haifischbecken diese MotoGP ist.

Voya hat geschrieben: Iannone fuhr auf Ducati sehr gut und brachte den ersten Sieg. Jedesmal wenn er gute Ergebnisse einfuhr hat man ihn vor die Tür gesetzt und ihn ausgetauscht. Ihn gegen einen Petrucci zu tauschen hätte ich z.B. nie gemacht, da schätze ich Iannone weitaus stärker ein.
Wie gesagt, AI ist einfach ein Idiot, so einen kann ein Werksteam nicht brauchen. Da ist ein Petrux 3x die bessere Wahl wenns darum geht einen guten Nr2 Fahrer zu haben.
Ich bin jetzt kein Fan von Petrux, aber bei dem muß man wenigstens keine Angst haben, dass er den Teamleader vom Möppi holt.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • Straßenköter Offline
  • Beiträge: 2022
  • Registriert: Freitag 15. Oktober 2010, 22:05
  • Motorrad: EBR 1190 RX
  • Lieblingsstrecke: Zandvoort
  • Wohnort: 58791 Werdohl

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Straßenköter »

Roland hat geschrieben:
Die Ducati die Stoner an VR übergab, war nicht schlecht. Stoner erreichte damit in seinen 6 letzten Rennen für die Roten 3 Siege und einen 2. Platz. Das was VR danach aus der Desmosedici gemacht hat, hat er selbst verbockt. Die wurde Jahr für Jahr langsamer.
Roland, ganz so einfach ist es nicht.
Ducati war zur Rossi-Zeit ganz anders aufgestellt, Preziosi als Konstrukteur hat inkl. Carbon-Rahmen alles vorgegeben.
Sein Weg musste gegangen werden, solange, bis er selbst abgelöst wurde.

Rossi war 2011 und 2012 bester Ducati Werksfahrer, Stoner hatte den Titel mit Ducati 2007 geholt.
Wenn ich deine Argumentation übernehme wurde die Ducati also bereits 2008, 2009 und 2010 unter Casey Stoner Jahr für Jahr langsamer.
Vormals Street Bastard
  • frrranky Offline
  • Beiträge: 693
  • Registriert: Mittwoch 7. September 2016, 01:19
  • Motorrad: RGV, Laverda Cup
  • Lieblingsstrecke: Dijon
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von frrranky »

Roland hat geschrieben: Wie gesagt, AI ist einfach ein Idiot, so einen kann ein Werksteam nicht brauchen.
kennst Du ihn eigentlich persoenlich, um Dir so eine - - - veraechtliche Aussage zu erlauben?
Aprilia scheint ihn ja gern behalten zu wollen...
  • frrranky Offline
  • Beiträge: 693
  • Registriert: Mittwoch 7. September 2016, 01:19
  • Motorrad: RGV, Laverda Cup
  • Lieblingsstrecke: Dijon
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von frrranky »

Straßenköter hat geschrieben: Ducati war zur Rossi-Zeit ganz anders aufgestellt, Preziosi als Konstrukteur hat inkl. Carbon-Rahmen alles vorgegeben.
vor allem, wenn unter Rossi alles Scheize wurde, warum haben sie nach seinem Abgang nicht wieder den Karbonrahmen ausm Keller geholt?
  • Benutzeravatar
  • Voya Offline
  • Beiträge: 1298
  • Registriert: Montag 23. Juli 2012, 15:03
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: Pan

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Voya »

Roland hat geschrieben:
Voya hat geschrieben: Stimmt, es weiß einfach niemand wie sich FQ auf anderen Fabrikaten tun würde, somit sind alle Spekulationen überflüssig. Schau dir Zarco an. Der war ebenfalls auf der Yamaha sackschnell und tat sich mit der KTM unendlich schwer. Oder auch Rossi auf Ducati (wobei man sagen muss, dass da die Ducati bei weitem nicht so konkurrenzfähig war wie jetzt).
Du willst doch jetzt nicht ernsthaft die KTM mit der Yamaha vergleichen? Die einen stellen quasi das Referenzmotorrad und die anderen haben Probleme aus eigener Kraft in die Top10 zu kommen, mal übertrieben gesagt.

Die Ducati die Stoner an VR übergab, war nicht schlecht. Stoner erreichte damit in seinen 6 letzten Rennen für die Roten 3 Siege und einen 2. Platz. Das was VR danach aus der Desmosedici gemacht hat, hat er selbst verbockt. Die wurde Jahr für Jahr langsamer.


Voya hat geschrieben: Der Druck in einem Satellitenteam wird nie so hoch sein wie in einem Werksteam. Und als Rookie schon gar nicht!
Woher willst du das denn wissen? Wie gesagt, auf jeden Sattel gibts 10 andere Fahrer die genau diesen Platz haben wollen. Deshalb gibts immer Druck für jeden.
Als damals Hofmann bei Pramac in Laguna Seca von Guintoli abgeschossen wurde und wegen seiner Handverletzung nicht am Rennen teilnehmen konnte, wurde Chaz Davies noch am gleichen We auf die Ducati von Hofmann gesetzt.
Vielmehr glaube ich, du hast keine Vorstellung davon, welch Haifischbecken diese MotoGP ist.

Voya hat geschrieben: Iannone fuhr auf Ducati sehr gut und brachte den ersten Sieg. Jedesmal wenn er gute Ergebnisse einfuhr hat man ihn vor die Tür gesetzt und ihn ausgetauscht. Ihn gegen einen Petrucci zu tauschen hätte ich z.B. nie gemacht, da schätze ich Iannone weitaus stärker ein.
Wie gesagt, AI ist einfach ein Idiot, so einen kann ein Werksteam nicht brauchen. Da ist ein Petrux 3x die bessere Wahl wenns darum geht einen guten Nr2 Fahrer zu haben.
Ich bin jetzt kein Fan von Petrux, aber bei dem muß man wenigstens keine Angst haben, dass er den Teamleader vom Möppi holt.
Ich vergleiche nicht die Yamaha mit KTM sondern Zarco, der auf einer Yamaha regelmäßig Podestplätze einfuhr und auf KTM kläglich versagte und von allen anderen KTM Fahrern gebügelt wurde. Soll heißen, nur weil man auf Yamaha glänzt, muss man das auf anderen Fabrikaten nicht auch tun. Das war im Zusammenhang mit FQ gemeint.

Jaja dein VR bashing mal wieder. Die Ducati lief die Jahre davor auf den Einheitsreifen auch grottig, also ist deine Aussage hier nicht ernst zu nehmen.

Du willst mir also ernsthaft sagen, dass der Druck eines Dovi im Duc Werksteam genauso groß ist wie der eines Brad Binder im KTM Satellitenteam? Druck gibts für jeden, aber im Werksteam hat man massivst mehr Druck als in einem Nachwuchsteam. Weiß nicht wieso du das abstreiten willst.... :alright:

Aha aber wenn ein Lorenzo auf Honda 3 Leute wegkegelt, ist das ein Rennunfall oder? Bei AI ist es einfach, da er ein Idiot ist. Du misst wie immer mit zweierlei Maß....
Zu Petrux: hast wohl das Rennen dieses Jahr in Mugello nicht gesehen, wo er Dovi mehrfach in die Kiste fuhr..... soviel dazu.
Antworten