Zum Inhalt

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • froetz Offline
  • Beiträge: 2089
  • Registriert: Dienstag 7. November 2006, 16:28
  • Motorrad: SMCR 690
  • Lieblingsstrecke: AdR, Hhm
  • Wohnort: 68723 Oftersheim
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von froetz »

Yamaha hat auch ein holeshot-device getestet.
https://www.reddit.com/r/motogp/comment ... ame=iossmf
  • Benutzeravatar
  • Tom-ek Offline
  • Beiträge: 5543
  • Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Tom-ek »

aber echt , die neuen sehen wirklich wie Laborgerätschaften, kann der Roland nicht Gigi mal anweisen wieder Motorräder zu bauen ?!
;)
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • Benutzeravatar
  • MoJo Offline
  • Beiträge: 50
  • Registriert: Mittwoch 15. August 2007, 21:57
  • Lieblingsstrecke: Spa
  • Wohnort: Kölle

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von MoJo »

.
Sepang MotoGP Test Session 3 as of 09/02/2020

Pos Rider Team Fastest lap Lead. Gap
1 QUARTARARO, Fabio Petronas Yamaha SRT 1:58.349
2 CRUTCHLOW, Cal LCR Honda CASTROL 1:58.431 0.082
3 RINS, Alex Team SUZUKI ECSTAR 1:58.450 0.101
4 BAGNAIA, Francesco Pramac Racing 1:58.502 0.153
5 ROSSI, Valentino Monster Energy Yamaha MotoGP 1:58.541 0.192
6 PETRUCCI, Danilo Ducati Team 1:58.606 0.257
7 ESPARGARO, Pol Red Bull KTM Factory Racing 1:58.610 0.261
8 MILLER, Jack Pramac Racing 1:58.616 0.267
9 ESPARGARO, Aleix Aprilia Racing Team Gresini 1:58.694 0.345
10 MIR, Joan Team SUZUKI ECSTAR 1:58.736 0.387
11 OLIVEIRA, Miguel Red Bull KTM Tech 3 1:58.764 0.415
12 MARQUEZ, Marc Repsol Honda Team 1:58.772 0.423
13 MORBIDELLI, Franco Petronas Yamaha SRT 1:58.838 0.489
14 DOVIZIOSO, Andrea Ducati Team 1:58.859 0.510
15 ZARCO, Johann Reale Avintia Racing 1:58.951 0.602
16 MARQUEZ, Alex Repsol Honda Team 1:59.042 0.693
17 BINDER, Brad Red Bull KTM Factory Racing 1:59.104 0.755
18 VIÑALES, Maverick Monster Energy Yamaha MotoGP 1:59.169 0.820
19 RABAT, Tito Reale Avintia Racing 1:59.549 1.200
20 LORENZO, Jorge Yamaha Test Team 1:59.697 1.348
21 SMITH, Bradley Aprilia Factory Racing 1:59.841 1.492
22 NAKAGAMI, Takaaki LCR Honda IDEMITSU 1:59.860 1.511
23 LECUONA, Iker Red Bull KTM Tech 3 1:59.898 1.549
24 GUINTOLI, Sylvain SUZUKI Test Team 2:00.100 1.751
25 KALLIO, Mika Red Bull KTM Factory Racing 2:00.148 1.799
26 TEST 1, Yamaha Yamaha Test Team 2:01.123 2.774
27 TSUDA, Takuya SUZUKI Test Team 2:03.674 5.325
NC PEDROSA, Dani Red Bull KTM Factory Racing
NC SAVADORI, Lorenzo Aprilia Racing Team Gresini
NC PIRRO, Michele Ducati Team
NC TEST 2, Yamaha Yamaha Test Team
  • Benutzeravatar
  • techam Online
  • Beiträge: 2051
  • Registriert: Donnerstag 13. Dezember 2012, 23:57
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: Assen
  • Wohnort: Dörpen
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von techam »

Bin mal gespannt ob Marc Marquez seine Schulter bis zum Saisonstart in den Griff bekommt, der Spannung wäre es sicher zuträglich, wenn er die ersten 3-4 Rennen nicht auf 100% ist.

Ansonsten scheinen die Werke nochmals dichter beieinander zu liegen, man darf echt gespannt sein wie das aussieht, wenns losgeht.
  • Benutzeravatar
  • filth Offline
  • Beiträge: 2976
  • Registriert: Mittwoch 9. Mai 2007, 19:28

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von filth »

froetz hat geschrieben:Yamaha hat auch ein holeshot-device getestet.
https://www.reddit.com/r/motogp/comment ... ame=iossmf
Das sieht so aus, als würde sie auch hinten und nicht nur vorne wie bei der Duc einsacken.
  • Benutzeravatar
  • Roland Online
  • Beiträge: 14549
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

So, die drei Tage sind rum. Ich denke Yamaha hat gute Arbeit geleistet und kommt wie Suzuki mit den neuen Michelin Hinterreifen gut zurecht. Anscheinend hat Yamaha Traktion gefunden und die Hinterreifen verschleissen weniger. Zudem erlaubt der neue Hinterreifen mehr Cornerspeed, was exakt der Yamaha zugute kommt. Ducati hat sich beim Turning nicht verbessert und kann offensichtlich nicht vom neuen Hinterreifen profitieren.
Die Zeit von CC zeigt, dass die neue Honda auch funktioniert, MM ist halt mit seiner lädierten Schulter nicht auf dem Damm, die braucht noch ein paar Wochen.

FQ fährt die gleiche Zeit wie beim letzten Quali, somit können sie mit der 2020er nicht so weit vom Schuss sein. Was mir ein wenig Sorgen macht ist Ducati, Petrucci war vor einem Jahr mit 1.58.2 absolut schnellster, heute 4/10 langsamer. Dovi ist auch im Nirwana. Relativ gesehen.
Zarco dagegen nur unwesentlich langsamer als Dovi.


Die Leistungsdichte ist enorm, aber ich führe das teilweise auf die Vorab-Tests der Concessionsteams zurück, Aprilia und KTM durften ja schon am Wochenanfang ihre Runden drehen.
18 Fahrer innerhalb einer Sekunde ist schon dünne Luft.

Quartararo hatte heute einen Topspeed von 325km/h, Miller dagegen gestern 338km/h! Aber der Grund hierfür ist nicht die Ducatipower, sondern weil die Topspeedmessung in der Bremszone steht.

Jedenfalls gehts in 14 Tagen in Qatar weiter mit testen und in 29 Tagen ist schon der erste GP.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • Mare82 Offline
  • Beiträge: 613
  • Registriert: Freitag 26. August 2011, 23:41
  • Motorrad: Suzuki GSX R 1000 L7
  • Lieblingsstrecke: Mugello
  • Wohnort: Olten, Schweiz

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Mare82 »

Sieht so aus, als ob die fünf Hersteller nun ein bisschen näher zusammen sind. Mal schauen, wie es in Qatar sein wird, da dort wohl nicht die Gruppverhältnisse wie in Sepang vorherrschen werden.

Hier von crash.net noch ein Bild mit einigen Longruns.

https://www.crash.net/motogp/images/longrunsjpg
  • Benutzeravatar
  • Roland Online
  • Beiträge: 14549
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

Mare82 hat geschrieben:Sieht so aus, als ob die fünf Hersteller nun ein bisschen näher zusammen sind. Mal schauen, wie es in Qatar sein wird, da dort wohl nicht die Gruppverhältnisse wie in Sepang vorherrschen werden.

Hier von crash.net noch ein Bild mit einigen Longruns.

https://www.crash.net/motogp/images/longrunsjpg


MM hat gemeint es wären alle so schnell und eng beieinander weil soviel Gummi auf der Piste war. Es wäre unter diesen Umständen ziemlich einfach so schnell zu fahren.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • Mare82 Offline
  • Beiträge: 613
  • Registriert: Freitag 26. August 2011, 23:41
  • Motorrad: Suzuki GSX R 1000 L7
  • Lieblingsstrecke: Mugello
  • Wohnort: Olten, Schweiz

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Mare82 »

Roland hat geschrieben:
Mare82 hat geschrieben:Sieht so aus, als ob die fünf Hersteller nun ein bisschen näher zusammen sind. Mal schauen, wie es in Qatar sein wird, da dort wohl nicht die Gruppverhältnisse wie in Sepang vorherrschen werden.

Hier von crash.net noch ein Bild mit einigen Longruns.

https://www.crash.net/motogp/images/longrunsjpg


MM hat gemeint es wären alle so schnell und eng beieinander weil soviel Gummi auf der Piste war. Es wäre unter diesen Umständen ziemlich einfach so schnell zu fahren.

Befürchte ich auch. Wenn ich mich nicht irre, sind bis zum 15. Platz (Zarco) alle unter 1.59 gefahren. Bin schon auf Qatar gespannt. Schliesslich werden erst die ersten Rennen die Kräfteverhältnisse genau aufzeigen. Suzuki und Yamaha müssen dann auch den höheren Kurvenspeed im Rennen umsetzen können, wenn die Ducati, Honda und offensichtlich dieses Jahr auch KTM aufgrund der Motorradleistung auf der Geraden wegziehen.
  • Obi Offline
  • Beiträge: 1056
  • Registriert: Mittwoch 28. Januar 2004, 10:28

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Obi »

Zumindest kann in Qatar keiner erzählen, es wäre zu viel Gummi auf der Strecke... eher zu viel Sand und Tage vorher testen kann auch keiner. Also auf nach Qatar. :D
Antworten