Zum Inhalt

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Straßenköter Offline
  • Beiträge: 2022
  • Registriert: Freitag 15. Oktober 2010, 22:05
  • Motorrad: EBR 1190 RX
  • Lieblingsstrecke: Zandvoort
  • Wohnort: 58791 Werdohl

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Straßenköter »

heizer1982 hat geschrieben:MV wird kein WM. dafür fehlt ihm der Biss.

:lol: :lol: :lol: :lol:

Da hat sich aber jemand sehr wenig mit Maverick Vinales beschäftigt.
Vormals Street Bastard
  • Benutzeravatar
  • beejot Offline
  • Beiträge: 2227
  • Registriert: Montag 20. August 2007, 23:36

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von beejot »

Als ich eben in meiner Tiefgarage gelesen habe das Lore bei Yamaha als Testfahrer angeheuert hat, ist mir der Erdbeerkuchen im Hals stecken geblieben. Blättert man in seinem Tagebuch und liest sich seine Aussagen durch "Wenn man so schwer verletzt war, macht man sich Gedanken über das Leben und die Karriere", "ich habe viele Qualitäten verloren" und "die Wahrheit ist, dass durch diesen Unfall der Hügel für mich zu hoch wurde" und "selbst wenn ich es versuchte, konnte ich nicht die Motivation und Geduld finden, ihn weiter zu erklimmen"...dann habe ich schon Fragezeichen im Kopf.

Beste Voraussetzungen für einen Testfahrerjob, nicht wahr.

Wie nennt man sowas nochmal ? Erweiterter Technologietransfer ?

Selbstverständlich kann man dieses Kopfkino auf "so bleibe ich dem MotoGP Tross erhalten, habe keinen Leistungsdruck im Rennbetrieb und der Rubel nebst mir rollt trotzdem" reduzieren. Er ist ein kleiner Schlingel...die Oberstübchen von Puig und Kuwata würde ich aktuell gerne mal auslesen.

Und Rossi fährt 2021 nicht mehr in der MotoGP.

Ich habe keine Ahnung ob dem so sein wird, aber ich lese so gerne die Antworten.
"Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn du blöd bist."
  • heizer1982 Offline
  • Beiträge: 711
  • Registriert: Dienstag 2. April 2019, 13:20

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von heizer1982 »

Straßenköter hat geschrieben:
heizer1982 hat geschrieben:MV wird kein WM. dafür fehlt ihm der Biss.

:lol: :lol: :lol: :lol:

Da hat sich aber jemand sehr wenig mit Maverick Vinales beschäftigt.
ich lass mich gerne überraschen. :shock: :shock:
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 14542
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

Zu den zwei aktuellen Petronas Kutschern bleibt zu sagen, dass Morbidelli 2019 echt viel Pech hatte, bei 6 Nullern (zum großen Teil unverschuldet wie ich meine) geht halt nicht mehr.
Deshalb bekam Quartararo den Vorzug beim Werktsteam.
Dieser wiederum wird 2020 aber einen Schritt machen müssen um MM zu fordern.

Man hat immer mal einen GP mit Mischverhältnissen oder Regen. Und hier zeigt sich wie komplett MM als Rennfahrer ist. FQ ist im trockenen schon vorne dabei, sobald es aber nass ist, findet man ihm um P10 herum.
In einem Flag to Flag Race hat er nach momentanem Stand keinen Auftrag gegen MM.

Thema JL als Testfahrer:
Ich glaube nicht dass JL nochmal per Wildcard antritt. Der machts wie Stoner oder Pedrosa, immer mal hübsch ein wenig Werks-MotoGP fahren, aber auf den Stress und Druck eines GPs kann er getrost verzichten.
Wenn man ihn auf social media verfolgt, bekommt man den Eindruck eines gelösten JLs, der momentan erstmal lebt und Zeit für sich hat.
Kommt meiner Meinung nach sehr sympathisch rüber.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Roland hat geschrieben:Ich glaube nicht dass JL nochmal per Wildcard antritt.
Da bin ich echt gespannt, ich glaube der ist mit dem Zirkus noch nicht ganz fertig.
Wenn der beim Testen richtig schnell ist, fährt der auch wieder GP.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • Voya Offline
  • Beiträge: 1300
  • Registriert: Montag 23. Juli 2012, 15:03
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: Pan

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Voya »

FQ ist um einiges besser als Morbidelli.
Als Rookie hatte er ihn immer im Griff. Und als Rookie im Regen auf Platz 10 fahren würde ich ihm als alles andere als als Schwäche vorhalten....ich kann mich noch erinnern wie MM in seiner ersten MotoGP Saison im Regen herumgegurkt ist.
  • Benutzeravatar
  • Chris79 Offline
  • Beiträge: 685
  • Registriert: Mittwoch 8. Februar 2017, 00:47
  • Motorrad: ZX10R (2016)
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Chris79 »

steirair hat geschrieben:
Roland hat geschrieben:Ich glaube nicht dass JL nochmal per Wildcard antritt.
Da bin ich echt gespannt, ich glaube der ist mit dem Zirkus noch nicht ganz fertig.
Wenn der beim Testen richtig schnell ist, fährt der auch wieder GP.
Ich seh das auch so. Der Abschied damals von Yamaha war ein Fehler und ein ziemliches Ego Ding, wie er selbst sagte wegen Rossi und dessen dauerhafter Bevorzugung. Obwohl er Rossi deutlich geschlagen hatte. Abgesehen von Marquez haben das nicht viele geschafft eine GP-WM gegen Rossi zu holen. Er hatte damals eigentlich den Nummer 1 Status verdient und ihn nicht bekommen. Rossi ist ein außergewöhnlicher Fahrer und man sieht wie außergewöhnlich, da er im hohen Motorsport Rentenalter noch so mithält. Aber der Zahn der Zeit nagt an jedem von uns. So bewegen wie ein 20-Jähriger FQ wird er sich nicht mehr können und so frei und hungrig bist du mit 40 im Kopf nicht mehr wie du es mal mit 20 warst.

Wenn JL beim Testen sieht, dass er wieder in seine Form findet ohne den ganzen Druck millionenschwere Verträge erfüllen zu müssen oder sich verletzt gegen den WM der letzten Jahre behaupten muss auf nem Bike, dass so gar nicht seins ist, dann kommt der wieder. Da bin ich mir sicher. Und für uns wäre es nur gut. Ein JL in Top Form war immer eine Augenweide. Einzigartig diese Art und Weise ein Bike dermaßen sauber und schnell zu bewegen.
20.04.24 - 21.04.24: Oschersleben / Bike Promotion
03.05.24 - 05.05.24: Brünn / Hafeneger
16.05.24 - 19.05.24: Oschersleben / Hafeneger
16.08.24 - 18.08.24: Mugello / FVP Moto

https://www.instagram.com/chris.5.7.9/
  • Benutzeravatar
  • robby95 Offline
  • Beiträge: 198
  • Registriert: Freitag 18. November 2016, 08:35
  • Motorrad: Yamaha RJ11
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von robby95 »

Ich muss ja sagen Yamaha hat die perfekten Zutaten für den nächsten Yamaha Titel 2021. FQ und MV dazu Lorenzo als Testfahrer, ich würde es ihnen wünschen und bejubeln!

Zu den Aussagen Rossi würde ins Petronas Team wechseln...wozu eigentlich?

Wenn Yamaha ihm ein Werksbike mit Werksunterstützung zusagt warum dann nicht 3 Fahrer beim Yamaha Werksteam?!
Gabs doch schon bei Honda in der Vergangenheit. Oder ist das laut Reglement nicht erlaubt?

Grüße Robert
2021
MotoMonster Renntrainings

HGA-Racing
http://facebook.com/hga.racin9
  • Benutzeravatar
  • kaneun Offline
  • Beiträge: 1588
  • Registriert: Samstag 28. Juni 2014, 22:20
  • Motorrad: r6 rj15
  • Lieblingsstrecke: Grobnik
  • Wohnort: BiH

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von kaneun »

Voya hat geschrieben:FQ ist um einiges besser als Morbidelli.
Als Rookie hatte er ihn immer im Griff. Und als Rookie im Regen auf Platz 10 fahren würde ich ihm als alles andere als als Schwäche vorhalten....ich kann mich noch erinnern wie MM in seiner ersten MotoGP Saison im Regen herumgegurkt ist.
Hat sich halt 1 Jahr so ergeben weil FQ20 alles oder fast alles von der Hand ging.
2017 aber war Franco Moto2 WM und Fabio 17ter :shock:
Morbideli wird noch ;)
  • Benutzeravatar
  • Voya Offline
  • Beiträge: 1300
  • Registriert: Montag 23. Juli 2012, 15:03
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: Pan

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Voya »

Moto2 zählt halt leider nix. Sind schon sehr viele Mot o2 WM in der MotoGP "untergegangen".
Antworten