Zum Inhalt

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • kaneun Offline
  • Beiträge: 1588
  • Registriert: Samstag 28. Juni 2014, 22:20
  • Motorrad: r6 rj15
  • Lieblingsstrecke: Grobnik
  • Wohnort: BiH

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von kaneun »

keilino hat geschrieben:
fraggle hat geschrieben:
keilino hat geschrieben:
Chris79 hat geschrieben:So um mal von den Spekulation der Yellow Press zu Tatsachen zurückzukommen. Das offene Geheimnis ist keins mehr. Lorenzo wird Testfahrer bei Yamaha. Sehr schön :).

https://www.motorsport-total.com/motogp ... r-20013002
Freut mich sehr für ihn!

Noch mehr würde ich mich aber freuen wenn er 2021 wieder auf einer Ducati im Werksteam sitzt :D


Yamaha macht mit MV und FQ das einzig Richtige, und so traurig das sein mag aber VR hat den passenden Zeitpunkt zum Ausstieg schon länger verpasst m.M. nach.
Rossi ist jedenfalls noch immer so schnell, dass er im Rennen um das Podest fahren kann, das hat er letztes Jahr ja öfters gezeigt. Wer das kann, hat den Zeitpunkt sicher noch NICHT verpasst.

Ich denke eher, dass so aggressiv wie Yamaha gerade frühzeitig die Weichen stellt, sie dieses Jahr dem MM93 mächtig einheizen wollen oder sogar werden. Man hat sich beide TOP Fahrer sehr früh gesichert und den Lorenzo als Testfahrer engagiert. Rossi kann selbst entscheiden was er in Zukunft macht, wenn er will, dann bekommt er den gleichen Support wie bisher. Somit hat man bei Yamaha und im Umfeld Ruhe und alle können sich auf die Entwicklung und die Rennen konzentrieren. Keine Spekulationen, kein Vertragspoker, keine Streitereien. Damit können sich jetzt die Gegner herumärgern... und das wird kommen...!

Sehr cleverer Schachzug von Yamaha. :wink:
Also ich glaub ich hab dann wohl andere Rennen geschaut letztes Jahr ... da wurde Rossi von allen 3 anderen Yamaha´s regelmässig gebügelt.
Egal wie, ich HOFFE dass MV und FQ dem MM richtig einheizen können, und natürlich AD auch. :-)
Wie kann man so einen Scheiss einfach so erzaehlen?
Screenshot_2020-01-30 2019 MotoGP season - Wikipedia.png
Hier kann man doch nicht davon reden das Rossi regelmaessig von allen 3 anderen Yamahas gebuegelt wurde?!
Am Anfang der Saison war Rossi staerker und amEnde FQ20 und MV12. Morbidelii war konstant schlechter obwohl auch ein Topfahrer und WM!!
  • Magnum1 Offline
  • Beiträge: 641
  • Registriert: Dienstag 10. Juni 2008, 14:59

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Magnum1 »

keilino hat geschrieben:[

Also ich glaub ich hab dann wohl andere Rennen geschaut letztes Jahr ... da wurde Rossi von allen 3 anderen Yamaha´s regelmässig gebügelt.
Egal wie, ich HOFFE dass MV und FQ dem MM richtig einheizen können, und natürlich AD auch. :-)
Du hast ganz bestimmt andere Rennen gesehen!!!

Als Schachzug sehe ich nur den FQ als positiv für Yamaha.

Finde MV echt toll ... aber ein WM wird er niemals, in 5 Jahren MotoGp gerade mal 7 Rennen gewonnen ...der wird in Zukunft den Dovi machen, sprich ewiger Zweiter.

FQ ... ist zwar die heißeste Aktie, aber der muss mal liefern!

Gruß Tom
  • Benutzeravatar
  • kaneun Offline
  • Beiträge: 1588
  • Registriert: Samstag 28. Juni 2014, 22:20
  • Motorrad: r6 rj15
  • Lieblingsstrecke: Grobnik
  • Wohnort: BiH

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von kaneun »

Magnum1 hat geschrieben:
keilino hat geschrieben:[

Also ich glaub ich hab dann wohl andere Rennen geschaut letztes Jahr ... da wurde Rossi von allen 3 anderen Yamaha´s regelmässig gebügelt.
Egal wie, ich HOFFE dass MV und FQ dem MM richtig einheizen können, und natürlich AD auch. :-)
Du hast ganz bestimmt andere Rennen gesehen!!!

Als Schachzug sehe ich nur den FQ als positiv für Yamaha.

Finde MV echt toll ... aber ein WM wird er niemals, in 5 Jahren MotoGp gerade mal 7 Rennen gewonnen ...der wird in Zukunft den Dovi machen, sprich ewiger Zweiter.

FQ ... ist zwar die heißeste Aktie, aber der muss mal liefern!

Gruß Tom
Da kann ich auch nicht zustimmen. Der ist als Fahrer konstanter als FQ20 und in der Jugend (obwohl juenger) hat er mm93 dauernd gebuegelt bis das Repsol Geld kam ;)
Schaumal wie Fabio faehrt nach 2-3 heftige Stuerze.
PS wenn jemand jemanden gebuegelt hat letztes Jahr, dann wohl mm93 alle anderen GP Fahrer. Ist schon heftig der Vorsprung.
  • mo_racer Offline
  • Beiträge: 103
  • Registriert: Freitag 11. Oktober 2019, 08:54

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von mo_racer »

kaneun hat geschrieben:
Magnum1 hat geschrieben:
keilino hat geschrieben:[

Also ich glaub ich hab dann wohl andere Rennen geschaut letztes Jahr ... da wurde Rossi von allen 3 anderen Yamaha´s regelmässig gebügelt.
Egal wie, ich HOFFE dass MV und FQ dem MM richtig einheizen können, und natürlich AD auch. :-)
Du hast ganz bestimmt andere Rennen gesehen!!!

Als Schachzug sehe ich nur den FQ als positiv für Yamaha.

Finde MV echt toll ... aber ein WM wird er niemals, in 5 Jahren MotoGp gerade mal 7 Rennen gewonnen ...der wird in Zukunft den Dovi machen, sprich ewiger Zweiter.

FQ ... ist zwar die heißeste Aktie, aber der muss mal liefern!

Gruß Tom
Da kann ich auch nicht zustimmen. Der ist als Fahrer konstanter als FQ20 und in der Jugend (obwohl juenger) hat er mm93 dauernd gebuegelt bis das Repsol Geld kam ;)
Schaumal wie Fabio faehrt nach 2-3 heftige Stuerze.
PS wenn jemand jemanden gebuegelt hat letztes Jahr, dann wohl mm93 alle anderen GP Fahrer. Ist schon heftig der Vorsprung.
FQ ist jetzt eine MotoGP Saison gefahren, da kann man wohl kaum erwarten das er schon ähnlich konstant und erfahren unterwegs ist wie ein MV der schon 5 MotoGP Saisons auf dem Buckel hat.
Außerdem war Vinales die letzten Jahre auch alles andere als konstant unterwegs.
Und wer wen in der Jugend mal gebügelt hat ist glaube ich zweitrangig. Fakt ist, dass MM seinen Gegner momentan einiges voraus ist.
  • Magnum1 Offline
  • Beiträge: 641
  • Registriert: Dienstag 10. Juni 2008, 14:59

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Magnum1 »

kaneun hat geschrieben:
Magnum1 hat geschrieben:
keilino hat geschrieben:[

Also ich glaub ich hab dann wohl andere Rennen geschaut letztes Jahr ... da wurde Rossi von allen 3 anderen Yamaha´s regelmässig gebügelt.
Egal wie, ich HOFFE dass MV und FQ dem MM richtig einheizen können, und natürlich AD auch. :-)
Du hast ganz bestimmt andere Rennen gesehen!!!

Als Schachzug sehe ich nur den FQ als positiv für Yamaha.

Finde MV echt toll ... aber ein WM wird er niemals, in 5 Jahren MotoGp gerade mal 7 Rennen gewonnen ...der wird in Zukunft den Dovi machen, sprich ewiger Zweiter.

FQ ... ist zwar die heißeste Aktie, aber der muss mal liefern!

Gruß Tom
Da kann ich auch nicht zustimmen. Der ist als Fahrer konstanter als FQ20 und in der Jugend (obwohl juenger) hat er mm93 dauernd gebuegelt bis das Repsol Geld kam ;)
Schaumal wie Fabio faehrt nach 2-3 heftige Stuerze.
PS wenn jemand jemanden gebuegelt hat letztes Jahr, dann wohl mm93 alle anderen GP Fahrer. Ist schon heftig der Vorsprung.
Der Maßstab um Wm zu werden heißt MM und nicht FQ ... MV wurde für den Titel damals geholt, aus meiner Sicht hat er sehr schwierige bzw. schlechte Jahre gehabt ...

Gruß Tom
  • heizer1982 Offline
  • Beiträge: 711
  • Registriert: Dienstag 2. April 2019, 13:20

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von heizer1982 »

MV wird kein WM. dafür fehlt ihm der Biss.
Mal schauen wie FQ sich 2020 entwickelt. ich vermute aber WM 2020 wird wieder MM werden.
  • fraggle Offline
  • Beiträge: 763
  • Registriert: Freitag 7. Oktober 2016, 15:01

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von fraggle »

keilino hat geschrieben:
fraggle hat geschrieben:
keilino hat geschrieben:
Chris79 hat geschrieben:So um mal von den Spekulation der Yellow Press zu Tatsachen zurückzukommen. Das offene Geheimnis ist keins mehr. Lorenzo wird Testfahrer bei Yamaha. Sehr schön :).

https://www.motorsport-total.com/motogp ... r-20013002
Freut mich sehr für ihn!

Noch mehr würde ich mich aber freuen wenn er 2021 wieder auf einer Ducati im Werksteam sitzt :D


Yamaha macht mit MV und FQ das einzig Richtige, und so traurig das sein mag aber VR hat den passenden Zeitpunkt zum Ausstieg schon länger verpasst m.M. nach.
Rossi ist jedenfalls noch immer so schnell, dass er im Rennen um das Podest fahren kann, das hat er letztes Jahr ja öfters gezeigt. Wer das kann, hat den Zeitpunkt sicher noch NICHT verpasst.

Ich denke eher, dass so aggressiv wie Yamaha gerade frühzeitig die Weichen stellt, sie dieses Jahr dem MM93 mächtig einheizen wollen oder sogar werden. Man hat sich beide TOP Fahrer sehr früh gesichert und den Lorenzo als Testfahrer engagiert. Rossi kann selbst entscheiden was er in Zukunft macht, wenn er will, dann bekommt er den gleichen Support wie bisher. Somit hat man bei Yamaha und im Umfeld Ruhe und alle können sich auf die Entwicklung und die Rennen konzentrieren. Keine Spekulationen, kein Vertragspoker, keine Streitereien. Damit können sich jetzt die Gegner herumärgern... und das wird kommen...!

Sehr cleverer Schachzug von Yamaha. :wink:
Also ich glaub ich hab dann wohl andere Rennen geschaut letztes Jahr ... da wurde Rossi von allen 3 anderen Yamaha´s regelmässig gebügelt.
Egal wie, ich HOFFE dass MV und FQ dem MM richtig einheizen können, und natürlich AD auch. :-)
Du solltest vielleicht erst meinen Post genauer lesen oder die Rennen nochmal schauen, bevor Du so etwas schreibst...:wink:

Ich habe nicht geschrieben, dass Rossi die anderen Yamahas regelmässig gebügelt hat. Ich habe geschrieben, dass er in den Rennen ums Podium fahren kann, was er 2019 definitiv gemacht hat: Er war in 10 Rennen in den Top 6, davon zweimal Zweiter und 4 x auf dem vierten Platz. Dann zu sagen er hätte den Zeitpunkt verpasst ist einfach Schwachsinn.
Muss hier was stehen ?
  • Benutzeravatar
  • Ray S. Offline
  • Beiträge: 3277
  • Registriert: Donnerstag 5. Mai 2005, 10:38
  • Wohnort: Rösrath
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Ray S. »

Ich finde super wie hier im Expertenforum der Wert eines oder mehrerer MotoGP-Fahrer (und das ist in meinen Augen viel mehr als nur Gott zu sein) zerlegt wird. Da wundert es nicht das es keinen Nachwuchs mehr gibt. Was soll den denn auch motivieren? Wirst du Weltmeister bist du nichts, wirst du 5 mal Weltmeister bist du nichts, wirst du 9 mal Weltmeister bist du nichts und zu alt...

Da kann man doch verstehen das die Jugend lieber Influenzer wird.

Aber egal, Marquez wird 2020 wahrscheinlich WM.
Gruss Ray
  • Benutzeravatar
  • Rock`n Roll Offline
  • Beiträge: 2804
  • Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 10:01
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Niederbayern

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Rock`n Roll »

zu JLo als Testfahrer:
er ist jetzt dann wieder auf seiner geliebten Yamaha ....
Ich glaub wenn er wieder in den Fluss reinkommt, dann wird er ALLES drann setzen wieder in die 1. Reihe zu kommen!
Und sollte sich einer verletzten schlägt er zu
Schliesslich ist er ja auch noch jünger als Rossi :wink:

PETRONAS 2021 als Yamaha-SENIOR Team mit VR und Jlo....
da hätten andere Teams im Feld deutlich schlechtere Fahrer-Paarungen :mrgreen:
  • Benutzeravatar
  • techam Offline
  • Beiträge: 2051
  • Registriert: Donnerstag 13. Dezember 2012, 23:57
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: Assen
  • Wohnort: Dörpen
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von techam »

Rock`n Roll hat geschrieben:zu JLo als Testfahrer:
er ist jetzt dann wieder auf seiner geliebten Yamaha ....
Ich glaub wenn er wieder in den Fluss reinkommt, dann wird er ALLES drann setzen wieder in die 1. Reihe zu kommen!
Und sollte sich einer verletzten schlägt er zu
Schliesslich ist er ja auch noch jünger als Rossi :wink:

PETRONAS 2021 als Yamaha-SENIOR Team mit VR und Jlo....
da hätten andere Teams im Feld deutlich schlechtere Fahrer-Paarungen :mrgreen:
Das wäre wie ich fände absolut sehenswert, idealerweise kommen die beiden Streithähne dann auf ihre alten Tage nochmal gut miteinander aus und zeigen noch das ein oder andere Mal solche Fights wie in der Vergangenheit. Ob die dabei dann um den Sieg oder Platz 18/19 fahren wäre mir relativ egal. :assshaking:

Silly Season scheint jeden Falls schonmalwieder ordentlich früh loszugehen.
Antworten