Zum Inhalt

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • torbinho Offline
  • Beiträge: 366
  • Registriert: Freitag 21. Juni 2013, 19:29

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von torbinho »

Ich denke auch er wird etwas anderes machen als MotoGP bei Petronas fahren. Jetzt noch mal ne gute Saison raushauen und dann Abschied in Würde. Könnte mir vorstellen er macht dann irgendwas mit Autos...


Aber was weiss ich schon, ich hab ja noch nicht mal eine Rennabteilung von innen gesehen, ohne jetzt meine Vita zu sehr preisgeben zu wollen.
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Mare82 hat geschrieben:Ja, aber Rossi fährt und trainiert sein ganzes Leben. Klar muss er jetzt mehr machen als mit 20. Wenn es nicht möglich sein sollte, wie kann es sein, dass ein 57 jähriger die Dakar gewinnt?
Weil das eine mit dem anderen nichts zu tun hat.... Wer war den der 57 jährige der auf den Bikes gewonnen hat, und wann war denn das :wink: ?. Oder vergleichst du nicht etwa Auto mit Bike :wink:

Nicht böse sein, aber ein Mann mit 40 ist nicht so leistungsfähig wie ein gleich trainierter 25-jähriger.
Es gibt Challenges wo man mit Erfahrung und Ausdauer mithalten kann, oder mit viel Aufwand auch
in einer Sportart wie die GP für Achtungserfolge sorgen kann. Ein Ausnahmetalent wie Rossi der eben mit
diesem Alter noch in die Top 10 fahren kann. Die Uhr läuft unerbittlich gegen ihn.

Aber... Ich traue dem alten Fuchs zu in diesem Jahr nochmals ALLES rauszuhauen im Angesichts des Endes
der Karriere. Und wer weiß, Marquez noch nicht fit, andere nehmen sich die Punkte weg... und schon kann es passen. :roll:
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Shinya Offline
  • Beiträge: 565
  • Registriert: Montag 6. April 2009, 22:46
  • Motorrad: zx-10r 2006
  • Lieblingsstrecke: adr, most
  • Wohnort: allgäu

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Shinya »

Roland hat geschrieben:Ach ja, was die Altergeschichte mit fast 45 betrifft:

Stimmt, VR ist gerade noch 40, hat aber bald Geburtstag und wird 42. Hätte er jetzt ab 2021 einen 2-Jahresvertrag wäre er zum 31.12.2022 44 und 10 Monate, also fast 45.
Ganz einfach.
Hab ich jetzt in Mathe nicht aufgepasst oder lässt dich dein VR-Hass jetzt schon so blind werden? :alright:
  • heizer1982 Offline
  • Beiträge: 711
  • Registriert: Dienstag 2. April 2019, 13:20

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von heizer1982 »

ach sind wir mal ehrlich, sein geseier kann man eigentlich auch einfach ignorieren. gehaltvolles ist da eh nicht bei.
eher unterhaltsam.
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Shinya hat geschrieben:
Roland hat geschrieben:Ach ja, was die Altergeschichte mit fast 45 betrifft:

Stimmt, VR ist gerade noch 40, hat aber bald Geburtstag und wird 42. Hätte er jetzt ab 2021 einen 2-Jahresvertrag wäre er zum 31.12.2022 44 und 10 Monate, also fast 45.
Ganz einfach.
Hab ich jetzt in Mathe nicht aufgepasst oder lässt dich dein VR-Hass jetzt schon so blind werden? :alright:
Könnte man dann mal Begriffe wie VR-Hass weglassen bitte, wir sind ja nicht im Kindergarten.
Man wird auch über Rossi diskutieren dürfen wie über jeden anderen Fahrer.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 14543
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

steirair hat geschrieben:
Shinya hat geschrieben:
Roland hat geschrieben:Ach ja, was die Altergeschichte mit fast 45 betrifft:

Stimmt, VR ist gerade noch 40, hat aber bald Geburtstag und wird 42. Hätte er jetzt ab 2021 einen 2-Jahresvertrag wäre er zum 31.12.2022 44 und 10 Monate, also fast 45.
Ganz einfach.
Hab ich jetzt in Mathe nicht aufgepasst oder lässt dich dein VR-Hass jetzt schon so blind werden? :alright:
Könnte man dann mal Begriffe wie VR-Hass weglassen bitte, wir sind ja nicht im Kindergarten.
Man wird auch über Rossi diskutieren dürfen wie über jeden anderen Fahrer.

Danke!
VR wird im Februar 41, 2021 42 und 2022 43. Also wäre er zum Vertragsende bald 44. Kein Grund von Hass oder ähnlichem zu reden.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • ps#23 Offline
  • Beiträge: 2049
  • Registriert: Dienstag 22. September 2009, 19:49
  • Motorrad: GSXR 750 K8
  • Wohnort: Schwarzwald

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von ps#23 »

...und 10 Jahre nach Vertragsende wäre er 54.
Was will ein 54-jähriger in der MotoGP?

Drei mal drei macht vier... (frei nach Pipi)
  • Koerschgi Offline
  • Beiträge: 924
  • Registriert: Mittwoch 8. Oktober 2014, 18:52
  • Motorrad: Ducati 1098
  • Lieblingsstrecke: HHR

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Koerschgi »

Rossi wird so lange GP fahren wie Rossi GP fahren will.
Wenn Rossi bei Petronas fahren will, dann wird er das beste zur Verfügung stehende Material bekommen.
Rossi ist nach wie vor DAS Aushängeschild dieses Sports.
Und ich halte ihn auch sportlich noch für konkurrenfähig. Ja, seine besten Zeiten sind vorbei. Ja, da stehen mittlerweile andere Fahrer da und liefern ab.
Nichtsdestotrotz traue ich Ihm noch immer einen Platz unter den ersten 3 zu.
Und wenn er keinen Bock mehr hat dann hört er auf.

K.a was es da zu diskutieren gibt. Ob man Ihn mag oder nicht ist doch vollkommen egal.
Ein Großteil der Leute kommt noch immer an die Strecke um Ihn zu sehen.
Und wenn er zum Karriereende um Platz 6 fährt - so lange er Freude am Fahren hat, so lange wird er auch bleiben und gefeiert.

Ich freue mich über jedes Jahr in dem Rossi noch fährt. Nicht weil ich Ihn so ultra sympathisch finde, sondern weil er diesem Sport ein Gesicht gibt. Diesen Sport zumindest stellenweise ins Rampenlicht der Öffentlichkeit rückt und ich nach wie vor Spaß habe ihm bei der Arbeit zuzusehen.
  • fraggle Offline
  • Beiträge: 763
  • Registriert: Freitag 7. Oktober 2016, 15:01

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von fraggle »

Geile Diskussion :lol:

Also ich kann mich ganz klar erinnern, dass ein Yamaha Boss schon vor längerer Zeit sagte „Wenn Rossi fahren möchte, werden wir ihm die Möglichkeit dazu geben.“.

Ob dies bei Petronas sein wird ist doch völlig zweitrangig. Wenn es nicht passt, wird man ihm auch ein fünftes Motorrad ins Feld stellen, zur Not auch im VR46 Design. Yamaha ist Rossi verständlicherweise für die vielen Jahre dankbar und wird ihm daher auch alles möglich machen, was er möchte oder benötigt.

Rossi hat so viel für den Motorradsport und allem was dazugehört getan, wie kein anderer Fahrer. Daher wird ihm in diesem Sport niemand vorschreiben wann er aufzuhören hat.

„und das ist auch gut so!“
Muss hier was stehen ?
  • Shinya Offline
  • Beiträge: 565
  • Registriert: Montag 6. April 2009, 22:46
  • Motorrad: zx-10r 2006
  • Lieblingsstrecke: adr, most
  • Wohnort: allgäu

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Shinya »

steirair hat geschrieben: a) Könnte man dann mal Begriffe wie VR-Hass weglassen bitte, wir sind ja nicht im Kindergarten.
b) Man wird auch über Rossi diskutieren dürfen wie über jeden anderen Fahrer.
Zu a): Mach das mal dem Herren unter deinem Post klar. An mir soll das nicht scheitern
Zu b) Absolut!
Antworten