Zum Inhalt

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Andreascook hat geschrieben:.. jou, wer meint da bei soviel Geld der Sport "rein" ist, der ist ziemlich naiv.
Könnte mir vorstellen, das noch ein paar "Ex-Rennfahrer" Geschichten erzählen (könnten).

Ach, und mit "heissen Reifen". Da können wir auch in unteren Klassen, wie z.B. IDM, gucken. Kann mich erinnern das da LKW´s direkt aus dem Nachbarland gekommen sind, mit beheizten Aufliegern (damit die Reifen nie unter 36° kommen).
Wennst bei einem Pirelli Test schaust was da an "Standardreifen" getestet werden :mrgreen: .
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • doctorvoll Offline
  • Beiträge: 6362
  • Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 22:15
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
  • Wohnort: Laguna Seca

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von doctorvoll »

Andreascook hat geschrieben:.. jou, wer meint da bei soviel Geld der Sport "rein" ist, der ist ziemlich naiv.
Könnte mir vorstellen, das noch ein paar "Ex-Rennfahrer" Geschichten erzählen (könnten).

Ach, und mit "heissen Reifen". Da können wir auch in unteren Klassen, wie z.B. IDM, gucken. Kann mich erinnern das da LKW´s direkt aus dem Nachbarland gekommen sind, mit beheizten Aufliegern (damit die Reifen nie unter 36° kommen).
...das ist nicht ungewöhnlich. Selbst unsere Reifen für die DLC von Michelin kamen damals in nem beheizten LKW mit Protokoll.
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • moritz3176 Offline
  • Beiträge: 130
  • Registriert: Dienstag 21. Mai 2019, 15:16

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von moritz3176 »

heizer1982 hat geschrieben:ganz schöne dramaqueen:"Ich wünschte, ich wäre tot. Fick dich, FIM!"

Naja, der hat über die letzten Jahre hinweg seinen ganzen Besitz an materiellen Dingen (Autos, alte Klamotten aus seiner Rennfahrerkarriere usw.) verkauft, nur um den Rennsport weiter zu betreiben. Und das alles in der Hoffnung, dass er bald wieder damit Kohle verdienen kann.

Status quo: Er kann in keiner Rennserie der Welt mehr mitfahren da er gesperrt ist (vielleicht wird seine Sperre nochmal verlängert), hat sich mit seinem SOME-Auftritt jeglichen Ruf versaut und seine einzige "Berufsqualifikation" ist LKW fahren.

Klar, sowas muss man nicht auf FB posten, kann seine Aussage aber durchaus nachvollziehen. :alright:
  • Benutzeravatar
  • ps#23 Offline
  • Beiträge: 2049
  • Registriert: Dienstag 22. September 2009, 19:49
  • Motorrad: GSXR 750 K8
  • Wohnort: Schwarzwald

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von ps#23 »

doctorvoll hat geschrieben:
Andreascook hat geschrieben:.. jou, wer meint da bei soviel Geld der Sport "rein" ist, der ist ziemlich naiv.
Könnte mir vorstellen, das noch ein paar "Ex-Rennfahrer" Geschichten erzählen (könnten).

Ach, und mit "heissen Reifen". Da können wir auch in unteren Klassen, wie z.B. IDM, gucken. Kann mich erinnern das da LKW´s direkt aus dem Nachbarland gekommen sind, mit beheizten Aufliegern (damit die Reifen nie unter 36° kommen).
...das ist nicht ungewöhnlich. Selbst unsere Reifen für die DLC von Michelin kamen damals in nem beheizten LKW mit Protokoll.
Was ist der Hintergrund/Zweck?
  • Benutzeravatar
  • beejot Offline
  • Beiträge: 2227
  • Registriert: Montag 20. August 2007, 23:36

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von beejot »

Bröcklige Verschwörungstheorie welche West da auftischt (die sich wie alle anderen hartnäckig hält, sonst wären es keine). Sich selbst ein Bild machen hilft... z.Bsp. Aragon 2012 nochmal ansehen und vorbehaltlos "danach suchen". Da wirst du nichts finden an akausalen Situationen und 15 PS Mehrleistung (welch ein Schmarrn). Aus meiner bescheidenen Sicht durchweg fahrtechnisch erklärbar. Wer mir eine einzige Rennsituation in Marcs Überholvorgängen /Aragon) zeigt die nicht auf früheres aufrichten, früheres angasen, spätere Bremspunkte, Windschattenüberschuß etc. etc. zurückzuführen sind, kriegt ein Stück Erdbeertorte....ohne Sahne... 8)
"Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn du blöd bist."
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16648
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

steirair hat geschrieben:Aber damals ging nicht
alles mit rechten Dingen zu. Ein Rennen in Brünn ist mir in Erinnerung wo er z.b. im Bergaufstück
die Fahrer vor ihm nach belieben überholte, bei ihm nicht mal im Windschatten ein mitkommen war.
Roland hat geschrieben: Richtig!
Oder der Start in Valencia 2012 vom letzten Platz weg.
MM hat die Hälfte des Starterfelds bis zur ersten Kurve ausbeschleunigt, als wären 20 Leute allesamt zu blöd zum Starten! Der fuhr an denen vorbei als hätte er 10PS mehr als alle anderen!
Und jetzt bitte die technische Erklärung dazu wie dies mit der Manipulation eines Schaltautomaten erreicht wird?
So wie ihr es beschreibt müsste der pro Runde den anderen ja 2 Sekunden abnehmen.
Die anderen fuhren übrigens auch mit Schaltautomaten.
Selbst ohne Schaltautomat wäre Marquez damals schneller gewesen als der Rest mit Automaten.

Oder hat Marquez damals schon für Honda das Seamless Getriebe in der Moto2 getestet?

Deine Theorien Roland entsprangen doch damals deinem Hass gegenüber Marquez, erklären konntest du es damals schon nicht. Und jetzt holst du dir einen gekränkten West als Argumentationshilfe?....
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Hab ich was von Schaltautomaten geschrieben ???
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 14536
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

Lutze hat geschrieben: Deine Theorien Roland entsprangen doch damals deinem Hass gegenüber Marquez, erklären konntest du es damals schon nicht. Und jetzt holst du dir einen gekränkten West als Argumentationshilfe?....

Ach Lutze, was in deiner Welt unvorstellbar ist, davon wird auch nicht abgewichen. Nennt man auch vorgefertigte Meinung in einem geschlossenen Weltbild.
Ich habe mir West nicht als Argumentationshilfe geholt, der hat das von sich aus erzählt. Ich habs nur verlinkt und auch gesagt dass ich die ganze Sache nicht erneut aufrollen werde nur weil es ein paar der üblichen Verdächtigen wider besseren Wissens glauben besser zu wissen.

Davon abgesehen kam nicht ich mit dem Thema Beschiss ums Eck, sondern das kam direkt aus der Moto2.
Von Leuten die dort direkt involviert sind und nicht wie du zuhause vorm Rechner sitzen und steif und fest Dinge behaupten, von denen sie keine Ahnung haben können!
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • zx10speed Offline
  • Beiträge: 1701
  • Registriert: Donnerstag 5. Januar 2006, 22:17

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von zx10speed »

@ Roland und Lutze:
Es wäre so viel angenehmer die verschiedenen Infos hier zu lesen, wenn ihr beide Euch nicht permanent ankotzen würdet, nervt echt.....
Einen schönen Tag,
Karsten

(Vielleicht ist ja mal einer selbstbewusst genug das einfach sein zu lassen)
raceflash.de , öhlinsservice.de[/i][/b]
keine PN, bitte nur mails, karsten@bikeshop-luechow.de
  • Benutzeravatar
  • Gitzki Offline
  • Beiträge: 35
  • Registriert: Donnerstag 22. Februar 2018, 08:22
  • Motorrad: GSX-R 1000 K6
  • Lieblingsstrecke: Anneau du Rhin
  • Wohnort: Kenzingen

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Gitzki »

@ Roland und Lutze:
Es wäre so viel angenehmer die verschiedenen Infos hier zu lesen, wenn ihr beide Euch nicht permanent ankotzen würdet, nervt echt.....
Einen schönen Tag,
Karsten


Stimme ich voll und ganz zu.
:!:
:assshaking:
Antworten