Zum Inhalt

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Maxl46 Offline
  • Beiträge: 2784
  • Registriert: Montag 5. April 2010, 22:02
  • Motorrad: TM SMK 450
  • Lieblingsstrecke: Schleiz, Brno, Pau
  • Wohnort: Leipzig
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Maxl46 »

Elle hat geschrieben:
Maxl46 hat geschrieben: -jeder Sponsor gibt es mir, weil er möchte. Es sind wenige, die dafür wirklich was verlangen. Das gebe ich gern und versuche es bestmöglich umzusetzen.
Deine Sponsoren geben gern, und Du gibst gern? Wie soll man das verstehen?
Maxl46 hat geschrieben: -98% der Sponsoren sind sich einig, dass sie keinen Mehrwert haben, jemanden wie mich zu unterstützen. Und auch professionellere Fahrer..
Das Problem mit 99% der Fahrer ist, daß sie versuchen einem potentiellen Sponsor irgendwie etwas Knete ausm Kreuz zu leiern. Dabei gibt es zu 90% zwei der folgenden Begründungen: erstens:" ich bin zu geizig mir den teuren Rennsport von meiner eigenen Kohle zu leisten" oder zweitens: " ich bin der schnellste von allen, bitte bezahl mir mein teures Hobby"

Das Video ist wirklich sehr geil. Aber wie man mit der Darstellung einer leeren Haupttribüne in Oschersleben potentielle Sponsoren erreichen will erschließt sich mir jedenfalls nicht. Aber vielleicht sehe ich das auch falsch.
Sorry, dumm ausgedrückt.
Ich meinte, ich gebe gern so viel es geht, auch wenn ich nicht muss.
Ich sehe manche Sponsoren 1x im Jahr, die äußern dann, dass sie sich immer über meine Mails freuen. Das ist dann bei beschäftigen Firmenchefs meine Bestätigung.


Wenn dies das Ziel gewesen wäre, hätte ich eine Tribünen bei den 1.000km genommen, da ist in der Sachs Vergleichsweise gut gefüllt und freut jeden Fahrer enorm.


@all: danke ! Gebe das Feedback weiter!
Pitbike Verkauf und Aufbau der Marken MRF+Malcor+BPR
Veranstaltungen/ Trainings
https://pitbike1.de
Pitbike1.de
  • Benutzeravatar
  • 3._#34 Online
  • Beiträge: 3265
  • Registriert: Sonntag 21. März 2004, 16:02

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von 3._#34 »

Alter. BTT please.
Ganz schön wird's zum Glück nie.
  • Benutzeravatar
  • Henning #17 Offline
  • Beiträge: 6637
  • Registriert: Dienstag 23. Oktober 2007, 17:20
  • Motorrad: RN65 & RS250
  • Lieblingsstrecke: Aragón & Mugello
  • Wohnort: Lübeck

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Henning #17 »

Termine 2024
Bild Alcarras, 4x Assen, Mugello, Misano, 2x Oschersleben, 2x Most, Aragón im Oktober? 8)
  • torbinho Offline
  • Beiträge: 366
  • Registriert: Freitag 21. Juni 2013, 19:29

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von torbinho »

Alter, davor noch ,,ich sehe der Sache entspannt entgegen" und ,,reines Gewissen" und so... Danach wird bestimmt irgendeine Ausrede kommen ( ,,das muss wohl in der Zahnpasta gewesen sein") und irgendwann in der Zukunft wird eine emotionale Entschuldigung an die Fans (oder Follower) kommen mit irgendwelchen selbstmitleidigen Erklärungsversuchen von Leistungsdruck und sonst was. Gabs vorher ja auch schon zigmal, am witzigsten noch bei Daum damals.
Schade finde ich, dass Aprilia meiner Meinung nach zuletzt auf dem richtigen Weg war und Iannone bestimmt dieses Jahr noch ein paar Highlights gesetzt hätte.
Dem Smith traue ich irgendwie nichts zu, bei KTM war es ja auch ein Trauerspiel und ich glaube nicht, dass die Aprilia besser wäre...
Schade für Aprilia
  • Benutzeravatar
  • Ray S. Offline
  • Beiträge: 3277
  • Registriert: Donnerstag 5. Mai 2005, 10:38
  • Wohnort: Rösrath
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Ray S. »

Alter, warten wir noch die C-Probe ab. :D

Ansonsten ist Smith so schlimm nicht, immerhin hat er 2 Podien in seiner MotoGP-Karriere geholt. Das ist circa eins mehr als Aleix Espargaro.
Gruss Ray
  • fraggle Offline
  • Beiträge: 763
  • Registriert: Freitag 7. Oktober 2016, 15:01

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von fraggle »

Henning #17 hat geschrieben:B-Probe positiv:

https://www.motorsport-magazin.com/moto ... en-mengen/
Ich bin mal gespannt wie lange Aprilia als Hersteller zu Iannone hält oder wann man sich öffentlich distanziert. Ist ja schliesslich nichts ungewöhnliches, dass bei solchen Dopingvergehen Firmen oder Sponsoren relativ schnell (verständlicherweise) eine weiße Weste behalten wollen.

Dann ist zumindest für die nächste Zeit auch ein weiterer Testfahrer Job vakant. Sofern Smith den Stammfahrer Sitz bekommen sollte. Ergeben sich dadurch, für (deutsche?) Fahrer die im Moment keinen Job haben, neue Möglichkeiten? :wink:
Muss hier was stehen ?
  • Benutzeravatar
  • Fox1103 Offline
  • Beiträge: 796
  • Registriert: Dienstag 10. Dezember 2013, 19:54
  • Motorrad: YZF R1 '99 | MRF 140
  • Lieblingsstrecke: Assen / Rijeka
  • Wohnort: Duisburg

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Fox1103 »

Ok sie haben etwas gefunden.... aber bevor hier alle die Mistgabeln und Fakeln auspacken:

1,150 NANOgramm pro 1ml - Das ist quasi gar nichts. Ein Nanogramm entspricht 000000,1mg

Wer sich etwas mit Steroiden auskennt weiß, dass sich gewissen Substanzen ewig halten bzw. deren Abbauprodukte.
Angenommen einer von uns nimmt heute nur EINE Tabelette/Spritze/verunreinigte Supplements - das findet sich auch noch Jahrzehnte später in Spalt- und Unterstoffwechsel Produkten im Körper.
Je nachdem wer/was/wie getestet wird findet man diese Unterprodukte die als Indikator bzw. Beweis für Konsum für Stoff X/Y heranzuziehen sind.

Es wird leider nicht genannt WAS genau sie gefunden haben - oder ich hab's überlesen.
Aber sinnvollerweise nichts was groß Muskeln aufbaut sondern, wenn eher als "Regenerations-Therapie". Es sind ja eher Jockeys statt Muskelberge im Rennsport gefragt.

Denke da an Winstrol / Stanozolol - sowas geht oral (Nix aua aua Spritze) und kann ggf. auch durch Nahrungsmittel aufgenommen werden. Gewollt oder ungewollt.

Hier mal etwas Wissenschaftliches dazu: https://www.germanjournalsportsmedicine ... 6_1100.pdf


Der "Doping" Effekt ist bei der gefundenen Menge allerdings 0,0000 / nicht vorhanden.
Da hätten sie viel mehr als 1,150 Nanogramm pro 1 ml finden müssen.

Nichtsdestotrotz haben sie etwas gefunden und dem MUSS nachgegangen werden.
Die FIM sieht vor, dass der Fahrer deutlich Aufzeigen muss wie das Zeug in sein System kam und das er da nicht für konnte.

Mal abwarten was da kommt....
Professioneller Tankverweigerer :alright: und Auspuffvernichter :huh: (mittlerweile Nr. 6)

Termine 2023:
  • Benutzeravatar
  • SuperSic Offline
  • Beiträge: 1932
  • Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 19:06
  • Motorrad: Suzuki K7
  • Wohnort: Zell u.A.

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von SuperSic »

Straßenköter hat geschrieben:
Maxl46 hat geschrieben: Das Video was dieses Jahr für mich gemacht wurde ist der Oberknaller!
Stimmt!
Ansehen:

https://www.youtube.com/watch?v=2dzAmug_8Uo

Statt der #101 könnte auch eine #46 oder eine #93 auf dem Motorrad kleben.
Konstruktive Kritik, wieso hast du nur 1000klicks und ich mit nem Handyvideo vom Sound meiner K7 mehr?

Es ist einfach nicht such optimiert. Die anderen Videos sind WwM und anderer Krams der weder mit dir, noch Mopeds, noch Rennen fahren oder sonst was in die Richtung zu tun hat.

Wenn einer sucht in die Richtung , musst du aufploppen.. Machst du nicht, daher gehst du unter.

Ganz einfach erklärt.


Zum Thema Ianone, wie schon über mir excellent ausgeführt, vier Redbull hätten mehr Wirkung als was bei ihm gefunden wurde.

Tippe da auch eher auf unwissentliche Aufnahme durch ein verunreinigtes Produkt.

Mal sehen was da entschieden wird...ich würde es bei einer Geldstrafe belassen und gut ist.

P. S. Fettabbau gibt es viel wirksameres wie Ephedrin gespritzt oder vergleichbares, da brauchst du keine Steroide nehmen und jemand mit seinem Geldbeutel kann sich das leisten.
Zuletzt geändert von SuperSic am Donnerstag 9. Januar 2020, 18:07, insgesamt 2-mal geändert.
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Fox1103 hat geschrieben:Es wird leider nicht genannt WAS genau sie gefunden haben - oder ich hab's überlesen.
Aber sinnvollerweise nichts was groß Muskeln aufbaut sondern, wenn eher als "Regenerations-Therapie". Es sind ja eher Jockeys statt Muskelberge im Rennsport gefragt.....
Nandrolon war es hab ich irgendwo gelesen. Und Anabole Stereoide bringen ja nicht nur Muskelaufbau und Kraft,
sondern auch Aggresivität und z.b. Fettabbau also Gewicht. Also es ist nicht... nichts!.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • XHaga Offline
  • Beiträge: 852
  • Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 07:05
  • Motorrad: GSXR 1000
  • Lieblingsstrecke: ALLE
  • Wohnort: Preußen, Provinz Brandenburg

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von XHaga »

Und Anabole Stereoide bringen ja nicht nur Muskelaufbau und Kraft,
sondern auch Aggresivität und z.b. Fettabbau also Gewicht. Also es ist nicht... nichts!.[/quote]

Und genau das soll der Grund sein weshalb ich davon ausgehe dass es an der Tagesordnung steht mit Doping.

In so ziemlich jeder Sportart wird gedopt.
Es ist einige Jahre her das ich mich beruflich damit auseinandergesetzt habe und es ist erschreckend.
Jeder denkt beim Doping an riesige Muskelberge, natürlich geht auch das aber noch viel viel mehr.
Turner bekommen Wachstumshormone das sie klein bleiben da sich die wachstumsfugen zeitiger schliessen
Bogenschützen etwas für die ruhige Hand und Konzentration usw usw.
Aufgrund der abnormen Leistung dieser Superathleten könnte man also durchaus davon ausgehen das auch mal etwas nachgeholfen wird.
Auch die Zeiten in denen die rehabilitiert sind, sind nicht zu verachten.

Gruss
Antworten