Zum Inhalt

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • low_budget Offline
  • Beiträge: 228
  • Registriert: Montag 13. August 2018, 13:50
  • Motorrad: MT-09, RSV 1000 ME

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von low_budget »

In der Tat, für mich wäre das Ganze nicht. Selbst wenn ich auch nur annähernd das Talent dafür hätte. Die verdienen sich jeden Cent. Im Grunde Schmerzensgeld + bisschen Gehalt was sie bekommen.
  • Benutzeravatar
  • Chris79 Offline
  • Beiträge: 685
  • Registriert: Mittwoch 8. Februar 2017, 00:47
  • Motorrad: ZX10R (2016)
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Chris79 »

low_budget hat geschrieben:In der Tat, für mich wäre das Ganze nicht. Selbst wenn ich auch nur annähernd das Talent dafür hätte. Die verdienen sich jeden Cent. Im Grunde Schmerzensgeld + bisschen Gehalt was sie bekommen.
Nun ein bisschen Gehalt ist wohl stark untertrieben. JL selbst ist nach derzeitigen Schätzungen gut über 100 Mio schwer. Und auch die meisten anderen Fahrer in der GP Klasse nagen nicht am Hungertuch. Wenn man so liest was alleine Testfahrerverträge bringen, die jährlich im hohen 6-stelligen Bereich liegen. Wer ein paar Jahre MotoGP gefahren ist und sich halbwegs gehalten ist sollte danach keine Sorgen mehr haben außer er/sie hat das Geld verlebt. Die Bezahlfahrer nehm ich da mal aus.

Aber du hast Recht. Die meisten haben wohl Körper die vom Verschleißstatus die unseren in einigen Punkten um ein bis zwei Jahrzehnte überholt haben.
20.04.24 - 21.04.24: Oschersleben / Bike Promotion
03.05.24 - 05.05.24: Brünn / Hafeneger
16.05.24 - 19.05.24: Oschersleben / Hafeneger
16.08.24 - 18.08.24: Mugello / FVP Moto

https://www.instagram.com/chris.5.7.9/
  • Benutzeravatar
  • gummistiefl Offline
  • Beiträge: 124
  • Registriert: Freitag 21. Juli 2017, 07:49
  • Motorrad: SV1000S
  • Lieblingsstrecke: Cremona

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von gummistiefl »

Chris79 hat geschrieben:
low_budget hat geschrieben:In der Tat, für mich wäre das Ganze nicht. Selbst wenn ich auch nur annähernd das Talent dafür hätte. Die verdienen sich jeden Cent. Im Grunde Schmerzensgeld + bisschen Gehalt was sie bekommen.
Nun ein bisschen Gehalt ist wohl stark untertrieben. JL selbst ist nach derzeitigen Schätzungen gut über 100 Mio schwer. Und auch die meisten anderen Fahrer in der GP Klasse nagen nicht am Hungertuch. Wenn man so liest was alleine Testfahrerverträge bringen, die jährlich im hohen 6-stelligen Bereich liegen. Wer ein paar Jahre MotoGP gefahren ist und sich halbwegs gehalten ist sollte danach keine Sorgen mehr haben außer er/sie hat das Geld verlebt. Die Bezahlfahrer nehm ich da mal aus.

Aber du hast Recht. Die meisten haben wohl Körper die vom Verschleißstatus die unseren in einigen Punkten um ein bis zwei Jahrzehnte überholt haben.

Rechne mal aus was du in deinem Leben verdienst und somit auch "brauchst".

Mit 10 Jahren GP verdienen das manche nicht.

Bis auf die Top 10 verdienen die meiner Meinung nach auch zu wenig für das Risko und den Einsatz.
Aktuell nur Pitbike
  • Benutzeravatar
  • Voya Offline
  • Beiträge: 1300
  • Registriert: Montag 23. Juli 2012, 15:03
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: Pan

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Voya »

gummistiefl hat geschrieben:
Chris79 hat geschrieben:
low_budget hat geschrieben:In der Tat, für mich wäre das Ganze nicht. Selbst wenn ich auch nur annähernd das Talent dafür hätte. Die verdienen sich jeden Cent. Im Grunde Schmerzensgeld + bisschen Gehalt was sie bekommen.
Nun ein bisschen Gehalt ist wohl stark untertrieben. JL selbst ist nach derzeitigen Schätzungen gut über 100 Mio schwer. Und auch die meisten anderen Fahrer in der GP Klasse nagen nicht am Hungertuch. Wenn man so liest was alleine Testfahrerverträge bringen, die jährlich im hohen 6-stelligen Bereich liegen. Wer ein paar Jahre MotoGP gefahren ist und sich halbwegs gehalten ist sollte danach keine Sorgen mehr haben außer er/sie hat das Geld verlebt. Die Bezahlfahrer nehm ich da mal aus.

Aber du hast Recht. Die meisten haben wohl Körper die vom Verschleißstatus die unseren in einigen Punkten um ein bis zwei Jahrzehnte überholt haben.

Rechne mal aus was du in deinem Leben verdienst und somit auch "brauchst".

Mit 10 Jahren GP verdienen das manche nicht.

Bis auf die Top 10 verdienen die meiner Meinung nach auch zu wenig für das Risko und den Einsatz.
Verstehe deine Rechnung nicht so ganz....

Ein Tito Rabat verdiente im Jahr 2018 geschätzt ca. 400k€

Sind 4 Millionen in 10 Jahren

Selbst wenn ich einen durchschnittlichen Monatsbruttolohn mit 5000€ heranziehe, den viele sowieso nicht haben, wären das bei 40 Jahren arbeiten "nur" 2,4 Millionen.

Da fehlt also noch einiges! Bei den Fahrern kommen dann wohl auch noch private Sponsoringverträge auch dazu.

Ich würde also jederzeit tauschen :)
  • Benutzeravatar
  • Vetter Offline
  • Beiträge: 290
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 09:13

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Vetter »

Servus

Durchschnittlicher Bruttolohn 5000€, den viele sowieso nicht haben, lol
Ein Satz für die Ewigkeit, danke.

Gruß
Vetter
Tschau dr Vetter
  • Benutzeravatar
  • gummistiefl Offline
  • Beiträge: 124
  • Registriert: Freitag 21. Juli 2017, 07:49
  • Motorrad: SV1000S
  • Lieblingsstrecke: Cremona

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von gummistiefl »

Also aus der Gegend aus der ich komme kommen die meisten auf ein Lebensgehalt von ca. 3.5mio.

Das aber komplett ohne Risiko sich oder andere schwer zu verletzten und auch nur mit einem Bruchteil des Leistungsdrucks.
Aktuell nur Pitbike
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

gummistiefl hat geschrieben:Also aus der Gegend aus der ich komme kommen die meisten auf ein Lebensgehalt von ca. 3.5mio.

Das aber komplett ohne Risiko sich oder andere schwer zu verletzten und auch nur mit einem Bruchteil des Leistungsdrucks.
Das wären bei 45 Arbeitsjahren knapp 6500 Netto, von wo bist du den bitte?. Wer und wo zahlt solche Gehälter.
Dann mach ich meine Bude zu und gehe Arbeiten :mrgreen:
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 16320
  • Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Chiemgau
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

steirair hat geschrieben:
gummistiefl hat geschrieben:Also aus der Gegend aus der ich komme kommen die meisten auf ein Lebensgehalt von ca. 3.5mio.

Das aber komplett ohne Risiko sich oder andere schwer zu verletzten und auch nur mit einem Bruchteil des Leistungsdrucks.
Das wären bei 45 Arbeitsjahren knapp 6500 Netto, von wo bist du den bitte?. Wer und wo zahlt solche Gehälter.
Dann mach ich meine Bude zu und gehe Arbeiten :mrgreen:
Die Rechnung versteh ich nicht.
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Lebensgehalt 3,5 Mille

Bei uns Arbeitet man 45 Jahre bis in die Pensi, 540 Monate, 3,5:540= 6448 Euro

Besser?
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 16320
  • Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Chiemgau
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

steirair hat geschrieben:Lebensgehalt 3,5 Mille

Bei uns Arbeitet man 45 Jahre bis in die Pensi, 540 Monate, 3,5:540= 6448 Euro

Besser?
Ja, sind aber brutto, nicht netto
Antworten