Zum Inhalt

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 14537
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

Suppenmann hat geschrieben:
Roland hat geschrieben:
Suppenmann hat geschrieben:Schau dir "Valentino Rossi en Lewis Hamilton wisselen van machines" auf YouTube an
https://youtu.be/W1epAdH3xXU


Die beiden hatten auf jedenfall sehr viel Spaß.
Schon geil sowas.

Das war meiner Meinung nach ein PR-Event von Monster. Ein ernsthafter Test sieht sicherlich anders aus.
Spaß hatten Sie aber Trotzdem, ob PR oder nicht.
Denke würde uns da nicht anders bei gehen :wink:

Ob die Spass hatten oder nicht ist mir ziemlich egal, mir gehts darum, dass hier einiges viel zu sehr aufgeblasen und suggeriert wurde, das wäre ein ernsthafter Test.
Zwischendurch wurde kolportiert, LH wäre nur 4 Sekunden langsamer als VR gewesen. Was ich für ziemlichen blödsinn halte, denn niemand weiß wie schnell VR war.
In Jerez, als LH mit seinem Yamaha SBK unter Anleitung der Lowes Brüder fuhr, verlor er ca 10 Sekunden auf die Weltspitze, jetzt sollen es auf VR nur 4 Sekunden sein, mit einer komplizierter zu fahrenden MotoGP?

Promotion ist ja gut und recht, aber man sollte die Leute nicht für so blöd halten und mit solchen Zahlen um sich werfen. LH legte auch einen Ausrutscher hin, der wurde zuerst auch unter den Tisch gekehrt.
Was soll die Geheimniskrämerei um Rundenzeiten und den Ausrutscher?
Wenns eine Promoaktion war, warum kann man das nicht sagen? Warum verkauft man das als Test?
Alles in allem eine sehr unsympathische Aktion.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • schnubbi Offline
  • Beiträge: 764
  • Registriert: Montag 23. Mai 2011, 01:26
  • Motorrad: Aprilia RS660
  • Lieblingsstrecke: Schleiz, Assen
  • Wohnort: Köln

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von schnubbi »

Also ich habe nirgendwo etwas davon gelesen, dass das ein Test war. Keine Ahnung, auf was für komischen Portalen du dich rumtreibst. Ich glaube allen Leuten ist bewusst, dass das eine PR-Aktion war und genau so wurde sie ja auch verkauft.

In Jerez war Lewis Hamilton 7 Sekunden langsamer als die SBK-Piloten vor Ort. Hatte damals einer der Yamaha Piloten gesagt.
DRC Moto Lightweight Stock 2015: 3.
DRC Moto Lightweight Stock 2016: 6.
DRC Moto Lightweight Stock 2017: 3.
DRC Moto Lightweight Stock 2018: 2.
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 14537
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

schnubbi hat geschrieben:Also ich habe nirgendwo etwas davon gelesen, dass das ein Test war. Keine Ahnung, auf was für komischen Portalen du dich rumtreibst. Ich glaube allen Leuten ist bewusst, dass das eine PR-Aktion war und genau so wurde sie ja auch verkauft.

In Jerez war Lewis Hamilton 7 Sekunden langsamer als die SBK-Piloten vor Ort. Hatte damals einer der Yamaha Piloten gesagt.

Überall wurde der Fahrzeugtausch als "Test" deklariert! Nur ein Auto-Portal sprach von einer PR-Aktion. Aber da ich mich nicht Dosenmässig interessiere...
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • schnubbi Offline
  • Beiträge: 764
  • Registriert: Montag 23. Mai 2011, 01:26
  • Motorrad: Aprilia RS660
  • Lieblingsstrecke: Schleiz, Assen
  • Wohnort: Köln

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von schnubbi »

Roland hat geschrieben:
schnubbi hat geschrieben:Also ich habe nirgendwo etwas davon gelesen, dass das ein Test war. Keine Ahnung, auf was für komischen Portalen du dich rumtreibst. Ich glaube allen Leuten ist bewusst, dass das eine PR-Aktion war und genau so wurde sie ja auch verkauft.

In Jerez war Lewis Hamilton 7 Sekunden langsamer als die SBK-Piloten vor Ort. Hatte damals einer der Yamaha Piloten gesagt.

Überall wurde der Fahrzeugtausch als "Test" deklariert! Nur ein Auto-Portal sprach von einer PR-Aktion. Aber da ich mich nicht Dosenmässig interessiere...

Dann ist dein "Überall" wohl ein anderes als mein "Überall". Blasen und so...
DRC Moto Lightweight Stock 2015: 3.
DRC Moto Lightweight Stock 2016: 6.
DRC Moto Lightweight Stock 2017: 3.
DRC Moto Lightweight Stock 2018: 2.
  • Benutzeravatar
  • ps#23 Offline
  • Beiträge: 2049
  • Registriert: Dienstag 22. September 2009, 19:49
  • Motorrad: GSXR 750 K8
  • Wohnort: Schwarzwald

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von ps#23 »

Das ist doch jedem Depp klar dass das eine reine PR-Geschichte ist.
Selbst wenn sie das als "Rennen des Jahrtausends" bezeichnen würden, wer sollte daran denken dass da ein ernsthafter Gedanke dahinter steckt?
Ein Test brächte irgendwelche Ergebnisse zu Tage. Und hier?
- Rossi kann auch Auto fahren
- Hamilton kann auch Moped fahren
Prima.
Oder war das Ziel herauszufinden, ob jeweils der eine den Rundenrekord des anderen schlagen kann? Wohl kaum.

Also über was man sich alles aufregen kann...
  • Benutzeravatar
  • Ray S. Offline
  • Beiträge: 3277
  • Registriert: Donnerstag 5. Mai 2005, 10:38
  • Wohnort: Rösrath
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Ray S. »

ps#23 hat geschrieben:...

Also über was man sich alles aufregen kann...
Och, der Winter ist noch lang. :D
Gruss Ray
  • Suppenmann Offline
  • Beiträge: 92
  • Registriert: Mittwoch 13. Februar 2019, 07:44
  • Motorrad: Zündapp
  • Lieblingsstrecke: Valencia

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Suppenmann »

Also Roland, keine Ahnung was Du für ein Problem hast.
Finde das Du sehr Agressiv auf Dinge reagierst und das im allgemeinen gesehen.
Es gibt doch keinen Grund sich derartig abzulassen.
Diese Engstirnige Sicht und Meinung von Dir auf Dinge die hier von anderen geschrieben werden und sich interessieren dafür, ist schon ein sehr komisches Verhalten.
Ja auch andere Menschen haben Meinungen und Empfindungen die man respektieren sollte um anständig sich zu Unterhalten.
Manche freuen sich einfach nur zusehen ,was die beiden für einen Spaß zusammen hatten.
So wie wir uns alle freuen wenn wir zusammen auf der Strecke Spaß haben.

Du kommst leider so rüber, als würde der ganze Spaß an Dir vorbei gehen und es gibt nur den Roland in seiner eigenen kleinen Welt.

Schade das Du anderen nichts gönnen kannst. :alright:
Das ist ein Forum, kein Schlachtfeld!
  • Benutzeravatar
  • tommi Offline
  • Beiträge: 2970
  • Registriert: Montag 19. September 2005, 13:06
  • Motorrad: S1000r
  • Lieblingsstrecke: Schleizer Dreieck
  • Wohnort: 76316 Malsch

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von tommi »

Test kann auch sein dass ich mal was artfremdes (2Rad vs. 4Rad) ausprobiere -> Teste. Da muss nicht immer ein sportiver Gedanke dahinterstehen. Man kann sich vielleicht auch einfach mal für die Protagonisten freuen dass es die Möglichkeit gab.......

Also manche haben Probleme.......
Agenda 2023:
Pitbiken mit Ride2slide - Hockenheim und Wittgenborn
Chambley mit Hardtwald Racing / 4T
Cheneviers mit Hardtwald Racing / 3T
Pitbike outdoor
  • Benutzeravatar
  • Sordo Offline
  • Beiträge: 1528
  • Registriert: Samstag 19. September 2015, 00:00
  • Motorrad: Daytona 765 Moto2
  • Lieblingsstrecke: Assen

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Sordo »

Mit einer Ducati wäre es bestimmt ein aussagekräftiger ernstzunehmender und für Saison 2020 entscheidender Test gewesen :-) aber mit Yamaha und dem Fahrer total sinnlos.
Warum nehmen die eigentlich den Rossi für sowas und nicht einen von den schnellen Yamsen Fahrern?

Ach... weil es ja Promotion sein soll über die jeder redet. Ganz ehrlich, gäb es diese Beiträge wenn Morbidelli, MV oder Quartararo anstelle Rossi gefahren wären?
Jerez 27.12. - 31.12.22 Valentinos
Portimao 03.01. - 05.01.23 Valentinos
Assen 03.05. - 05.05. Valentinos
Assen 14.07. - 15.07. Dannhoff
OSL 17.05. - 18.07. HPS
Assen 19.09. - 20.09. HPS
  • Benutzeravatar
  • doctorvoll Offline
  • Beiträge: 6362
  • Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 22:15
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
  • Wohnort: Laguna Seca

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von doctorvoll »

...es ist Winter....

Mal was zum Sportlichen:

In der Speedweek wurde berichtet Quarteraro hätte bei den 8Std von Sepang 200k€ Startgeld verlangt.

Er selbst hat das in einem Instagram Post als absolut unwahre "Fakenews" betitelt.

Leider hat der Wiesinger den Artikel nicht gelöscht.
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
Antworten