Zum Inhalt

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • XHaga Offline
  • Beiträge: 852
  • Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 07:05
  • Motorrad: GSXR 1000
  • Lieblingsstrecke: ALLE
  • Wohnort: Preußen, Provinz Brandenburg

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von XHaga »

damit ist alles gesagt.

Danke :band:
  • Benutzeravatar
  • Henning #17 Offline
  • Beiträge: 6633
  • Registriert: Dienstag 23. Oktober 2007, 17:20
  • Motorrad: RN65 & RS250
  • Lieblingsstrecke: Aragón & Mugello
  • Wohnort: Lübeck

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Henning #17 »

XHaga hat geschrieben:damit ist alles gesagt.
Hätte da noch was für die 10'er Kawa Fahrer :mrgreen:
zx schwinge.jpg
Termine 2024
Bild Alcarras, 4x Assen, Mugello, Misano, 2x Oschersleben, 2x Most, Aragón im Oktober? 8)
  • Benutzeravatar
  • Johnny Offline
  • Beiträge: 3557
  • Registriert: Freitag 1. April 2005, 21:50

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Johnny »

XHaga hat geschrieben:damit ist alles gesagt.

Danke :band:
Evtl. ist der Federbeinausbau auch einfacher mit Unterzügen.
Plus: Absenkung des Schwerpunkts?
  • Benutzeravatar
  • T300D Offline
  • Beiträge: 1112
  • Registriert: Montag 15. Januar 2018, 13:47
  • Motorrad: GSX-R1000 K6
  • Lieblingsstrecke: Misano

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von T300D »

Moin Männer,

Warum kein JF bei Yamaha Europa-Testteam

schon mal gelesen?

Verstehe ich nicht ganz, JF zu langsam oder kein verständliches Feedback? Natürlich arbeitet man in Europa anders als in Asien, aber war das nicht das Ziel eines Europa-Testteams?

:-k :-k :-k

\\ Carsten
---------------------------------------------------
Plan für 2024

OSL, 17./18.6
Weiteres in Arbeit ....
  • Benutzeravatar
  • Ray S. Offline
  • Beiträge: 3277
  • Registriert: Donnerstag 5. Mai 2005, 10:38
  • Wohnort: Rösrath
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Ray S. »

Nee an der Performance vom Jonas liegt es nicht, es sind eher "interne Gründe". Oder wie die jüngeren Leute heutzutage sagen: Aus Gründen.

Aber die erfährt der Leser nicht.

Oder wie die jungen Leute heutzutage sagen: Clickbait!
Gruss Ray
  • Benutzeravatar
  • Dr.Best Offline
  • Beiträge: 1515
  • Registriert: Montag 12. August 2013, 18:35
  • Motorrad: Fahrrad
  • Lieblingsstrecke: Most

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Best »

340 PS...... Krass.
  • Benutzeravatar
  • FrontPlayer Offline
  • Beiträge: 3925
  • Registriert: Montag 2. März 2009, 22:01
  • Motorrad: SV650
  • Lieblingsstrecke: Zolder Schleiz Dijon
  • Wohnort: GL
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von FrontPlayer »

Ray S. hat geschrieben:Nee an der Performance vom Jonas liegt es nicht, es sind eher "interne Gründe". Oder wie die jüngeren Leute heutzutage sagen: Aus Gründen.

Aber die erfährt der Leser nicht.

Oder wie die jungen Leute heutzutage sagen: Clickbait!

Na ja, es liest schon so, dass sie einen guten Ersatz für Folger als Testfahrer suchen (und wohl auch Zarco genommen hätten), aber Folger wohl nicht ordentliches Feedback geben kann für die Teileentwicklung
Suzuki GSX-R 750 Cup 2013 (1 Sieg)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vize Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (2 Siege)
Van Zon Sprint Cup 2018+2019 (Meister; 8 Siege)
German Twin Trophy Stock 2019 (Vize)
German Twin Trophy Stock 2020 (Meister)
  • Benutzeravatar
  • kaneun Offline
  • Beiträge: 1588
  • Registriert: Samstag 28. Juni 2014, 22:20
  • Motorrad: r6 rj15
  • Lieblingsstrecke: Grobnik
  • Wohnort: BiH

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von kaneun »

Viñales und Rossi: Meregalli erklärt den Rückstand


«Vale hat versucht, die Arbeit am Set-up fortzuführen. Er hat dafür mehrmals das neue und das alte Motorrad ausprobiert. Dabei hat er meiner Meinung nach nicht versucht, mit der Pace besonders ans Limit zu gehen. Am Dienstagvormittag hat er gut angefangen, aber dann hat das Regenwetter seine und unsere Arbeit unterbrochen», ergänzte Meregalli.

Das Feedback zum Prototypen der M1 für die Saison 2020 gehe aber in die gleiche Richtung, betonte der Yamaha-Teammanager: «Das ist sehr wichtig, um in der Entwicklungsarbeit die richtige Richtung einzuschlagen.»

Allerdings waren sich auch beide Yamaha-Werksfahrer in einem Punkt einig: Das Topspeed-Problem ist noch nicht gelöst. «Wir erwarten uns, dass wir in Sepang einige kleine Updates bekommen, aber ich erwarte mir nichts Großes. Sicher ist es nicht die endgültige Version, aber wir sind schon nahe dran. Wir haben uns verbessert – aber die anderen auch», weiß auch Meregalli. «Jerez ist keine Strecke, auf der der Topspeed den Unterschied macht. Ich glaube, dass man hier wirklich den Charakter eines Motors erkennen kann. Bisher lief es gut und das wurde auch von beiden Fahrern bestätigt.»

- Mehr bei SPEEDWEEK: https://www.speedweek.com/motogp/news/1 ... stand.html

Komisch, haben die noch nicht gehoert das der niedrige Topspeed eigentlich kein Problem ist :mrgreen: :assshaking:
  • low_budget Online
  • Beiträge: 228
  • Registriert: Montag 13. August 2018, 13:50
  • Motorrad: MT-09, RSV 1000 ME

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von low_budget »

T300D hat geschrieben:Moin Männer,

Warum kein JF bei Yamaha Europa-Testteam
Vielleicht kann Folger kein japanisch und spricht nur ein sehr schlechtes und rudimentäres englisch. Daher gab es vielleicht Kommunikationsdefizite?
  • Benutzeravatar
  • Olaschir Offline
  • Beiträge: 1882
  • Registriert: Montag 27. Oktober 2008, 23:12
  • Motorrad: GSX-R 1000 K6 & 690R
  • Lieblingsstrecke: Spreewaldring
  • Wohnort: Braunschweig

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Olaschir »

vielleicht waren auch nur die japanischen Geiste angeknackst, weil Jonas ne Petronas (Yamaha Kundenteam) Moppete bewegen wollte?
Und beim letzten Male. dann Macht der Gewohnheit, ohne beim Yamsel Cheffe anzufragen?

Glaub ich eher...
.
Olaschir
3 viertel von 4 - das reicht mir 8) - eigentlich...
Antworten