Zum Inhalt

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Tiger Warshaw Offline
  • Beiträge: 906
  • Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 09:17
  • Motorrad: XB12S, KX250F, KX250
  • Wohnort: Blaubeuren

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Tiger Warshaw »

T300D hat geschrieben:Warum heißt das Ding eigentlich immer noch RC16?
Weil das immer noch der gleich Brocken ist aus 2016. Die optischen Änderungen sind nur über-foliert.
Aktuell sucht KTM ja den Fehler immer noch im Sattel und wechselt durch :lol:
  • Benutzeravatar
  • T300D Offline
  • Beiträge: 1112
  • Registriert: Montag 15. Januar 2018, 13:47
  • Motorrad: GSX-R1000 K6
  • Lieblingsstrecke: Misano

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von T300D »

Aua!
Das gibt wieder Ärger ...

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


\\ Carsten
---------------------------------------------------
Plan für 2024

OSL, 17./18.6
Weiteres in Arbeit ....
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

T300D hat geschrieben:Moin zusammen,

ich hätte da mal eine Frage an die KTM-fachkundigen ... :-)

Warum heißt das Ding eigentlich immer noch RC16?

Wie unterscheiden die dann die verschiedenen (Jahres-)Versionen?
Habe ich da irgendwas überlesen oder hat die 16 nix mit einer Jahreszahl zu tun.
Ist vielleicht einfach nur nen16-Ventiler :mrgreen:

\\ Carsten
Ich denke bei den 1000 Updates die schon waren, heißt das immer nur "die neiche" :mrgreen:
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • Dr.Best Offline
  • Beiträge: 1515
  • Registriert: Montag 12. August 2013, 18:35
  • Motorrad: Fahrrad
  • Lieblingsstrecke: Most

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Best »

Die Honda heißt doch auch immer gleich.... bei Yamaha auch immer M1 soweit ich weiß.
Namen sind Schall und Rauch :D
  • Benutzeravatar
  • Voya Offline
  • Beiträge: 1300
  • Registriert: Montag 23. Juli 2012, 15:03
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: Pan

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Voya »

Soviel ich weiß benennt KTM Ihre Updates nach den jeweiligen Fahren anstatt fortlaufende Nummern zu vergeben

RC16-Hofmann
RC16-Kallio
RC16-Zarco
RC16-Binder

Das Zarco Update kam mitten unter der Saison
Zuletzt geändert von Voya am Donnerstag 21. November 2019, 13:15, insgesamt 1-mal geändert.
  • Benutzeravatar
  • froetz Offline
  • Beiträge: 2089
  • Registriert: Dienstag 7. November 2006, 16:28
  • Motorrad: SMCR 690
  • Lieblingsstrecke: AdR, Hhm
  • Wohnort: 68723 Oftersheim
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von froetz »

Die Namensgebung hat bei KTM mit der Anzahl der Ventile (Minus die zwei an den Rädern) zu tun.

RC16 - 16V weil 4Zyl.

RC8, LC8 (Superduke 990 oder halt die RC8 bspw) 2Zyl mit 8V

LC4 - der Eintopf aus Duke und SMC mit 4 Ventilen.
Zuletzt geändert von froetz am Donnerstag 21. November 2019, 13:15, insgesamt 1-mal geändert.
  • Benutzeravatar
  • Ray S. Offline
  • Beiträge: 3277
  • Registriert: Donnerstag 5. Mai 2005, 10:38
  • Wohnort: Rösrath
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Ray S. »

Warum heisst die Yamaha jedes Jahr M1? Gibt es da nicht auch bald mal ne M2...M19? :lol:

Und was ist mit Suzuki GSXRR K20?

Honda RCV 213- 220?

Namen sind Schall und Rauch (wie man bei Ianonnes Aprillia sehen konnte).

Oh hergebrannt von Dr. Best
Gruss Ray
  • Benutzeravatar
  • Johnny Offline
  • Beiträge: 3557
  • Registriert: Freitag 1. April 2005, 21:50

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Johnny »

froetz hat geschrieben:Die Namensgebung hat bei KTM mit der Anzahl der Ventile (Minus die zwei an den Rädern) zu tun.

RC16 - 16V weil 4Zyl.

RC8, LC8 (Superduke 990 oder halt die RC8 bspw) 2Zyl mit 8V

LC4 - der Eintopf aus Duke und SMC mit 4 Ventilen.
und die LC2 hieß LC2, weil sie 2 Takte hatte :mrgreen:
  • Benutzeravatar
  • motofahrer Offline
  • Beiträge: 29
  • Registriert: Dienstag 22. September 2009, 09:09
  • Wohnort: Büchlberg

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von motofahrer »

G'scheidhaferl :D
Gruß aus Bayern
Fisch Robert
  • bla Offline
  • Beiträge: 685
  • Registriert: Sonntag 24. Dezember 2006, 14:43
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Hiddenhausen

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von bla »

mo_racer hat geschrieben:
steirair hat geschrieben:KTM angeblich nur mit harte Reifen unterwegs um Grip zu finden. Alle sehr Euphorisch über die Long Runs etc.
Na vielleicht geht jetzt mal ein Eck weiter. Binder hätte ich am zweiten Tag stärker eingeschätzt.
Das war sein zweiter offizieller Testtag, was erwartest du? Und jetzt bitte keinen Vergleich zu Lecuona ziehen, denn der eine gewöhnt sich halt etwas schneller an das Bike und der nächste braucht etwas länger. Der wird sich schon noch steigern.
Lecuona ist auch erst im Quali unter die 32 gekommen. Bis FP4 ist er ähnliche Zeiten wie Binder und A.Marquez gefahren (Bestzeit war ne 1:32.4). Die nehmen sich da alle nicht viel. Vermutlich hätten Binder und A.M. unter selben Bedingungen ähnlich performt.
Antworten