Zum Inhalt

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Mare82 Offline
  • Beiträge: 612
  • Registriert: Freitag 26. August 2011, 23:41
  • Motorrad: Suzuki GSX R 1000 L7
  • Lieblingsstrecke: Mugello
  • Wohnort: Olten, Schweiz

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Mare82 »

steirair hat geschrieben:
Voya hat geschrieben:zu AM: es sind schon ganz andere WM in der GP gescheitert! Um ganz ehrlich zu sein, sind die meisten, die mit einem WM Titel in die GP aufgestiegen sind mittlerweile fast in der Bedeutungslosigkeit verschwunden oder können maximal hier und da ein Ausrufezeichen setzen.
Auch hier. Und weiter?. Deswegen darf er es nicht probieren?. Seltsame Einstellung.
Vielleicht wird er auch der Überflieger, man wird es sehen. Er ist Moto 2 WM, er hat die Chance verdient,
und wird diese mehr oder weniger Nutzen. Vielleicht liegt im die GP weit besser wie die Moto 2?.

Bevor ich einen Zarco draufsetze....
Dass du Zarco auf kein Motorrad setzen würdest, ist uns hier auch schon lange klar. Dein Zarco Bashing ist meines Erachtens einiges nerviger als das von dir stets vorgebrachte KTM-Bashing (was nachweislich auch besteht, wie bei jeder anderen Marke auch).

Zum Thema:

AM hat als Moto2-Weltmeister in jedem Fall den Platz bei Repsol - aufgrund der "unerwartende" Vertragsauflösung durch JL - verdient. Zarco hat sich mit seiner Leistung dieses Jahr auch nicht unbedingt für den Repsolplatz empfohlen. Dass aber MM seinen Einfluss bei Honda nicht nutzt, um AM ins Team zu holen, entspricht wohl nicht der Wahrheit (würde von uns auch jeder machen). Man muss nur mal die Aussagen von MM zu diesem Thema anschauen. Aber ehrlich, wenn ein Platz in einem MotoGP Team Ende Jahr frei wird, ist es doch logisch, dass man versucht, den Moto2 Weltmeister - sofern dieser verfügbar ist - zu engagieren. Nur weil halt der Moto2 Weltmeister der Bruder von MM ist, kommen diese Diskussionen auf.

Ich persönlich habe auch Zweifel, ob es für AM eine gute Idee ist. Aber wenn er die Chance erhält, muss er sie auch nutzen, sonst heisst es, dass er Angst vor dem Versagen hat. Allen kann man es auch nicht Recht machen.

Ich persönlich hätte mich für Augusto Fernandez entschieden :)
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 14547
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

AM wird es probieren, so eine Chance lehnt man nicht ab.

Zarco ist immer noch bei Avintia im Gespräch, dall Igna verspricht ihm eine GP19 und den nötigen technischen Support. Alternative wäre Moto2 bei MarcVDS.
Wenn Zarco clever ist, nimmt er Gigis Angebot an!
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Roland hat geschrieben:AM wird es probieren, so eine Chance lehnt man nicht ab.

Zarco ist immer noch bei Avintia im Gespräch, dall Igna verspricht ihm eine GP19 und den nötigen technischen Support. Alternative wäre Moto2 bei MarcVDS.
Wenn Zarco clever ist, nimmt er Gigis Angebot an!
Ich war großer Zarco Fan, hat heuer einfach nur enttäuscht. Würde auch meinen das ein Ducati Angebot angenommen werden sollte, allerdings hat er öffentlich bekundet das ihm das Bike zu minder ist.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • mo_racer Offline
  • Beiträge: 103
  • Registriert: Freitag 11. Oktober 2019, 08:54

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von mo_racer »

steirair hat geschrieben:Ich war großer Zarco Fan, hat heuer einfach nur enttäuscht. Würde auch meinen das ein Ducati Angebot angenommen werden sollte, allerdings hat er öffentlich bekundet das ihm das Bike zu minder ist.
Nicht das Bike ist sein Problem, sondern das Team.
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 14547
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

steirair hat geschrieben:allerdings hat er öffentlich bekundet das ihm das Bike zu minder ist.

Das war am Samstag, ich glaube damals hat er noch nicht mit Gigi gesprochen. Zarco kam heute Mittag aus dem Ducati Truck. Da gabs wohl ein Angebot/Gespräch.
Und die Mannschaft wird in Schlüsselpositionen ganz sicher Ducati verstärken.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • doctorvoll Online
  • Beiträge: 6364
  • Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 22:15
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
  • Wohnort: Laguna Seca

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von doctorvoll »

....was sollte AM bei LCR???
Was besseres kann ihm nicht passieren, bei Repsol bekommt er die Rund um die Uhr Tipps seines Bruders und man wird sich schon alleine wegen Marc „besser“ um ihn kümmern als um einen Lorenzo.
Und ganz sicher wird er die Zeit bekommen die ein anderer nicht hatte.

Und was jetzt an Zarcos Verhalten soo verwerflich sein soll will sich mir nicht erschließen...
Einem Lorenzo wirft man vor nicht sofort die Reißleine mitten in der Saison gezogen zu haben, ein Zarco macht das und es ist auch verkehrt?
Und dass ein Fahrer nach einem Sturz in die Box kommt und mal Emotionen rauslässt ist wohl auch verständlich, blöd wenn die Kamera dabei draufhält- aber jetzt kein Weltuntergang.
Das haben ganz andere Lichtgestalten im Rennsport auch schon gebracht- als sie MM in PI ne Runde zu spät reingeholt haben flog auch ein Helm durch die Repsol Box......
Zuletzt geändert von doctorvoll am Montag 18. November 2019, 16:11, insgesamt 1-mal geändert.
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

mo_racer hat geschrieben:
steirair hat geschrieben:Ich war großer Zarco Fan, hat heuer einfach nur enttäuscht. Würde auch meinen das ein Ducati Angebot angenommen werden sollte, allerdings hat er öffentlich bekundet das ihm das Bike zu minder ist.
Nicht das Bike ist sein Problem, sondern das Team.
Das Problem ist im Kopf :wink: . Aber ich wünsche ihm das er wo unterkommt, wo er sich wohlfühlt.

Er kann es halt nicht lassen....

https://www.motorsport-total.com/motogp ... man-als-er
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • Rock`n Roll Offline
  • Beiträge: 2804
  • Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 10:01
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Niederbayern

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Rock`n Roll »

machen die bei AVINTA dann ein 3-Fahrer Team?
oder schmeissen sie den Abraham raus und sagen ihm "Wir brauchen dein Geld nicht"....?

was ich nicht wirklich verstehe, bei dem was er heuer so getrieben und, auch jetzt wieder, von sich gegeben hat:
".....Denn Dorna-CEO Carmelo Ezpeleta hat Zarco und seinem Manager Claude Michy versprochen, Johann bei der Suche nach einem MotoGP-Platz zu helfen...."

"....Die Dorna könnte die Bezahlung der Fahrergage von Zarco übernehmen...." :!: :!:

https://www.speedweek.com/motogp/news/1 ... ucati.html

Klar, die wollen unbedingt einen Franzosen in der MotoGP,
aber haben die sich schon mal für einen Deutschen in der MotoGP so eingesetzt?
Nicht mal in der WSBK.... :evil:
  • Benutzeravatar
  • madsin Offline
  • Beiträge: 1541
  • Registriert: Montag 9. Februar 2009, 16:35
  • Motorrad: Yamaha R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: Assen, Oschersleben
  • Wohnort: Dülmen

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von madsin »

WILL RACE FOR BEER

FSK 12: Der gute kriegt das Mädchen.
FSK 16: Der böse kriegt das Mädchen.
FSK 18: Alle kriegen das Mädchen.
  • Benutzeravatar
  • Ray S. Offline
  • Beiträge: 3277
  • Registriert: Donnerstag 5. Mai 2005, 10:38
  • Wohnort: Rösrath
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Ray S. »

Der Quotenfranzose heißt heuer Fabio, deswegen will man Zarco nicht (unbedingt). Nebenbei, so wie ich es irgendwo las, soll Zarco bei Pramac andocken, falls überhaupt.. Da müßte Ducati aber erst noch Miller ins Werksteam transferieren, was aber nur eine Formalie sein dürfte. Stellt sich die Frage wo kommt dann Petrux oder gar Dovi unter.... ? Wir werden sehen.

Zum Bashing gegen KTM oder Zarco oder wen auch immer: Ich finde jeder hier hat das Recht zu bashen wen immer er will. :D

Ich bashe heute mal Aleix Espargaro. Ich hielt ihn immer für einen coolen Mann, aber seid er verlautbart hat das Zarco den Platz bei HRC nicht verdient hätte, schwindet meine Sympathie für Aleix. Ich finde er ist nicht in der Position Zarco zu kritisieren. Zumal seine Kritik sich lediglich auf das Verhalten Zarco/KTM in diesem Jahr bezieht. Das JZ zweimal WM ist mag zwar in der MotoGP nur eine Marginale sein, aber was hat Aleix denn vorzuweisen? Seit 2009 in der MotoGP, einen 2en und 2mal Pole ist jetzt nicht soviel wie Zarco seit 2017, 4 x P2, 2 x P3 und 4 x Pole, vorzuweisen hat. Für mich sind das beide gestandene MotoGP-Fahrer und haben beide diesselbe Berechtigung an der Show teilzunehmen.
Gruss Ray
Antworten