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GP-News

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Re: GP-News

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Beitrag von R.I.P. steirair »

Straßenköter hat geschrieben:Ich brauche wohl mehr Kernöl.... :mrgreen:
Kann ich dir Literweise besorgen :-). Aber nicht an einem Rennwochenende einnehmen :mrgreen:

Spatz beiseite, Kernöl ist das beste was einem Salat passieren kann.
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Re: GP-News

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Beitrag von Voya »

Roland hat geschrieben:
Voya hat geschrieben:Nie und nimmer wird ein AM einem MM jemals gefährlich!

Das ist einfach eine ausgeklügelte Marketingstrategie und lässt sich perfekt vermarkten.

Solange MM auf der Honda WM wird, ist doch HRC höchstwahrscheinlich sehr egal wer auf dem Nr. 2 Moped sitzt - nichts gegen Pedrosa, aber dem hat man auch sehr lange die Chance gegeben und "zugeschaut", während seine Teamkollegen WM wurden.

Ich sehe trotzdem nach wie vor die Chance einen MM in vielleicht 2-4 Jahren auf einem anderen Moped zu sehen.


Was ist daran eine ausgeklügelte Marketingstrategie wenn selbst Honda von JLs Rücktritt überrascht wurde? Alles hat sich die letzten 4-5 Tage ergeben und war nicht von langer Hand geplant.
Und nein, HRC ist es sicher nicht sehr egal wer auf der zweiten Honda sitzt, dafür kostet die Gaudi zu viel. Pedrosa wurde auch nicht "geduldet" oder "mitgeschleift", er war ein wesentlicher Bestandteil des Repsolteams. Er hatte nur immer das Pech wenn er gut im Rennen der WM war, sich unschuldig zu verletzen.
Und mal ehrlich, warum sollte AM nicht auf den gleichen Level kommen? Der ist zweifacher Weltmeister und das wird man nicht so im vorbeigehen oder gar zufällig.

So naiv wie du kann man ja wohl doch nicht sein. Denkst du wirklich, dass Honda erst kurz vor Valencia informiert wurde, dass er den Hut nimmt? Sorry aber das ist lachhaft...... :alright:


zu AM: es sind schon ganz andere WM in der GP gescheitert! Um ganz ehrlich zu sein, sind die meisten, die mit einem WM Titel in die GP aufgestiegen sind mittlerweile fast in der Bedeutungslosigkeit verschwunden oder können maximal hier und da ein Ausrufezeichen setzen. Ein WM Titel in der Moto2 zählt somit in der GP erstmal gar nix.
Und wenn du schon vergleichen willst, dann doch wohl mit MM selbst: der hat alles in Grund und Boden gefahren in der Moto3/Moto2 (wurde nur durch Verletzung WM 2. damals bevor er die WM schlussendlich gewann) - aber wahrscheinlich war das wohl nur wegen seines illegalen Quickshifters, wie du uns monatelang weiß machen wolltest :mrgreen:


Meiner Meinung nach hat AM weit nicht das Kaliber seines Bruders. Aber wir werden sehen....
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Re: GP-News

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Beitrag von madsin »

Ob es so ist, wird man sehen. Es ist ja bereits kommuniziert worden, das Alex ein Spätzünder ist. Von daher sollten wir ihn vllt auch nicht unbedingt an Hand seiner Leistung im ersten MGP Jahr bewerten.
Auch wenn er nicht das Kaliber seines Bruders hat, muss er das denn? So wie ich das sehe, hat das keiner. Wenn er also ein guter Fahrer wird (P5-10) ist das nicht genug? Muss jeder Moto2 Aufsteiger der nächste MM werden?
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Re: GP-News

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Beitrag von R.I.P. steirair »

Voya hat geschrieben:zu AM: es sind schon ganz andere WM in der GP gescheitert! Um ganz ehrlich zu sein, sind die meisten, die mit einem WM Titel in die GP aufgestiegen sind mittlerweile fast in der Bedeutungslosigkeit verschwunden oder können maximal hier und da ein Ausrufezeichen setzen.
Auch hier. Und weiter?. Deswegen darf er es nicht probieren?. Seltsame Einstellung.
Vielleicht wird er auch der Überflieger, man wird es sehen. Er ist Moto 2 WM, er hat die Chance verdient,
und wird diese mehr oder weniger Nutzen. Vielleicht liegt im die GP weit besser wie die Moto 2?.

Bevor ich einen Zarco draufsetze....
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Re: GP-News

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Beitrag von Roland »

Voya hat geschrieben:
So naiv wie du kann man ja wohl doch nicht sein. Denkst du wirklich, dass Honda erst kurz vor Valencia informiert wurde, dass er den Hut nimmt? Sorry aber das ist lachhaft...... :alright:


zu AM: es sind schon ganz andere WM in der GP gescheitert! Um ganz ehrlich zu sein, sind die meisten, die mit einem WM Titel in die GP aufgestiegen sind mittlerweile fast in der Bedeutungslosigkeit verschwunden oder können maximal hier und da ein Ausrufezeichen setzen. Ein WM Titel in der Moto2 zählt somit in der GP erstmal gar nix.


Meiner Meinung nach hat AM weit nicht das Kaliber seines Bruders. Aber wir werden sehen....

Laut eines deutschen MotoGP-Testfahrers wurde Honda von dem Rücktritt überrascht und das ziemlich kurz vorm GP und wenn der es nicht besser weiß als ein oberschlauer Couchexperte.... Ich ziehe mir ja sowas nicht aus der Nase oder erfinde es.

Soviel zum Thema "Naivität".

Wo habe ich was davon geschrieben, dass AM dasselbe Kaliber wie MM wäre? Steht nirgends. Nur wer sollte denn mehr Berechtigung zum Aufstieg in die MotoGP haben als der aktuelle Moto2 Weltmeister? Ein Mir? Ein Rins? Ein Vinales? Miller oder gar Quartararo? Die kamen alle in die MotoGP ohne Moto2 Weltmeister gewesen zu sein.
Ein Alex Marquez hätte es also als Weltmeister nicht verdient? Und wieso sollte er scheitern? Nach dieser Logik dürfte kein Moto2 Weltmeister jemals mehr in die MotoGP aufsteigen, oder weißt du da was, was die Teams und Hersteller diesbezüglich nicht wissen?
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Re: GP-News

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Beitrag von Voya »

steirair hat geschrieben:
Voya hat geschrieben:zu AM: es sind schon ganz andere WM in der GP gescheitert! Um ganz ehrlich zu sein, sind die meisten, die mit einem WM Titel in die GP aufgestiegen sind mittlerweile fast in der Bedeutungslosigkeit verschwunden oder können maximal hier und da ein Ausrufezeichen setzen.
Auch hier. Und weiter?. Deswegen darf er es nicht probieren?. Seltsame Einstellung.
Vielleicht wird er auch der Überflieger, man wird es sehen. Er ist Moto 2 WM, er hat die Chance verdient,
und wird diese mehr oder weniger Nutzen. Vielleicht liegt im die GP weit besser wie die Moto 2?.

Bevor ich einen Zarco draufsetze....
Hab ich jemals geschrieben, dass er den Platz nicht verdient?

Im Gegenteil, ich finde es sehr gut! Ich sage lediglich, dass er nie das Kaliber hat wie sein Bruder, das ist alles.
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Re: GP-News

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Beitrag von R.I.P. steirair »

Voya hat geschrieben:Im Gegenteil, ich finde es sehr gut! Ich sage lediglich, dass er nie das Kaliber hat wie sein Bruder, das ist alles.
NIEMAND hat derzeit das Kaliber eines MMs. Ist jetzt keine große Überraschung. Aber ebenso wie Leucona extrem
positiv überrascht hat, könnte das auch der kleine Bruder hinbringen. Wie gesagt, niemand wird erwarten das er
Weltmeister wird.
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Re: GP-News

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Beitrag von seedsofpain »

steirair hat geschrieben:
Voya hat geschrieben:Im Gegenteil, ich finde es sehr gut! Ich sage lediglich, dass er nie das Kaliber hat wie sein Bruder, das ist alles.
NIEMAND hat derzeit das Kaliber eines MMs. Ist jetzt keine große Überraschung. Aber ebenso wie Leucona extrem
positiv überrascht hat, könnte das auch der kleine Bruder hinbringen. Wie gesagt, niemand wird erwarten das er
Weltmeister wird.

Die Erwartungshaltung und der Druck wird aber auf der Werkshonda durchaus größer sein als wäre er z.B. bei LCR eingestiegen. Das kann auch nach hinten losgehen. Naja wir werden es sehen.
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Re: GP-News

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Beitrag von Rock`n Roll »

steirair hat geschrieben: Doch, ich glaube wirklich das die Fahrer die in die GP kommen bedeutend besser sind als einst.
Warum. In der 500er GP Klasse reichte es damals einfach eine 500er zu kaufen und mitzufahren. Bei uns aus
Österreich z-b. ein Karl Truchsess. Es gab viele Privatfahrer, teilweise mit einem Fitnesszustand der für 4 Runden
reichte. Es gab unfassbare Zeitenunterschiede in den Runden. Das kann man sich heute nicht mehr vorstellen.

Heute sind die Teams viel professioneller, das Fahrerfeld Top besetzt, wer nicht liefert ist weg vom Fenster. Ein Auinger konnte in der WM mitfahren mit quasi selbstgebastelten Geräten. Heute unmöglich.

Und die vielgepriesene Elektronik. Auch in der Steinzeit gab es immer wieder Fahrer die aufgetaucht sind, und schnell waren, und es gab Fahrer die über Jahre beständig waren. Wie damals ein Schwanz, Doohan oder Rainey, oder heute ein Rossi oder Marquez. So konnte z.b. ein Alex Crivile in der ersten 500er Saison Siege feiern, und war am Ende auf Platz 8.
Barry Sheene wurde glaub ich im zweiten Jahr bereits WM.

Alles nichts neues :wink:
Klar gab es früher auch die schnell-Starter
das waren aber dann immer auch die Ausnahmekönner, die dann kurze Zeit später WM geworden sind!
Der Auinger taugt als Beispiel hier nix, weil die 500er bzw. MotoGP waren schon immer eine spezielle Geschichte (Königsklasse). Ein Motorrad kaufen und mitfahren ist schon etwas anderes als einigermassen konkurrenzfähig aufzuschlagen. Die Materialunterschiede zwischen Werks- und "Privat"-Fahrern waren extrem und selbst wenn "Privat"-Fahrer so Material bekommen hätten, dann bin ich mir sicher, dass nur ganz ganz wenig damit so schnell damit zurechtgekommen wären wie heutzutage.
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Re: GP-News

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seedsofpain hat geschrieben:
steirair hat geschrieben:
Voya hat geschrieben:Im Gegenteil, ich finde es sehr gut! Ich sage lediglich, dass er nie das Kaliber hat wie sein Bruder, das ist alles.
NIEMAND hat derzeit das Kaliber eines MMs. Ist jetzt keine große Überraschung. Aber ebenso wie Leucona extrem
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