Zum Inhalt

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Rock`n Roll Offline
  • Beiträge: 2804
  • Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 10:01
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Niederbayern

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Rock`n Roll »

steirair hat geschrieben:...
. Leucona wäre aus eigener Kraft in die Punkte gefahren und verbesserte sich innerhalb dreier Tage von 3,5 sec. auf 1,1 sec. Rückstand :shock: :mrgreen: , Quartararo zeigt als Aufsteiger aus der Moto 2 bis auf einem alle die lange Nase, und das ohne besondere Leistungen in der kleineren Klasse,
...
der Auftritt vom Lecouna zeigt auch wieder wie "einfach" heute der Umstieg auf die MotoGP-Geräte im Vergleich zu früher ist.
Gründe dafür: Elektronik und auch die Aufrüstung der Moto2
weil ich glaub nicht dass das heute alles so viel bessere Fahrer sind wie früher :wink:
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 14536
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

Straßenköter hat geschrieben:
Roland, machs wie ich.
Man muss nicht jeden wahr- oder ernstnehmen. :wink:

Ich wollte es nicht so knallhart ausdrücken... :mrgreen:


Ray S. hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:
Baker hat geschrieben:Wie war das mit „keine 2 Spanier bei Repsol Honda“ ... jetzt sind’s sogar noch Brüder :axed:

Schade das es nicht mehr die Regel gibt das ein Rookie nicht direkt uns Werksteam darf.
Gibt es die Regel gar nicht mehr?
Die gab es genau ein Jahr. Danach wollte ein gewisser Herr Marc Marquez in die MotoGP und da mußte sich die FIM beugen.

Die Rookieregel gabs von 2009 bis 2012. Da man ständig davon Ausnahmen (Bautista, Vinales) gewährte, schuf man sie letztendlich ab. Das sie alleine wegen MM abgeschafft wurde, stimmt nicht.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16648
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

Roland hat geschrieben: Du bist natürlich gescheiter als Honda die so unprofessionell sind, dass sie in den letzten 8 Jahren 6x den MotoGP Weltmeister stellten.
Wenn die unprofessionell sind, was sind dann die anderen Hersteller?
Gescheiter bist nur du Roland, das steht doch außer Frage.

Und für die anderen Nasen die das nicht verstanden haben.

Natürlich bin ich mir sicher das Honda/HRC längst diverse Szenarien durchgespielt hatten und mögliche Pläne in der Schublade lagen. Was meinst du woher diese schnelle neue Regelung am Wochenende her kam?
Ich bin mir sicher das der Alex Marquez mindestens seit dem Sommer bei HRC als eine Lösung für 2020 auf dem Zettel stand. Aber Roland wird es besser wissen.

Unprofessionalität hast du lieber Roland den Leuten unterstellt indem du behauptest das sie diesen Schritt nicht auf dem Plan hatten und überrascht waren.

Es dürfte selbst in diesem erlauchtem Forum niemanden überrascht haben das es da am Ende dieser Saison eine Veränderung gibt und irgendwer die Notbremse zieht, egal ob bei Honda oder Lorenzo.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Rock`n Roll hat geschrieben:
steirair hat geschrieben:...
. Leucona wäre aus eigener Kraft in die Punkte gefahren und verbesserte sich innerhalb dreier Tage von 3,5 sec. auf 1,1 sec. Rückstand :shock: :mrgreen: , Quartararo zeigt als Aufsteiger aus der Moto 2 bis auf einem alle die lange Nase, und das ohne besondere Leistungen in der kleineren Klasse,
...
der Auftritt vom Lecouna zeigt auch wieder wie "einfach" heute der Umstieg auf die MotoGP-Geräte im Vergleich zu früher ist.
Gründe dafür: Elektronik und auch die Aufrüstung der Moto2
weil ich glaub nicht dass das heute alles so viel bessere Fahrer sind wie früher :wink:
Doch, ich glaube wirklich das die Fahrer die in die GP kommen bedeutend besser sind als einst.
Warum. In der 500er GP Klasse reichte es damals einfach eine 500er zu kaufen und mitzufahren. Bei uns aus
Österreich z-b. ein Karl Truchsess. Es gab viele Privatfahrer, teilweise mit einem Fitnesszustand der für 4 Runden
reichte. Es gab unfassbare Zeitenunterschiede in den Runden. Das kann man sich heute nicht mehr vorstellen.

Heute sind die Teams viel professioneller, das Fahrerfeld Top besetzt, wer nicht liefert ist weg vom Fenster. Ein Auinger konnte in der WM mitfahren mit quasi selbstgebastelten Geräten. Heute unmöglich.

Und die vielgepriesene Elektronik. Auch in der Steinzeit gab es immer wieder Fahrer die aufgetaucht sind, und schnell waren, und es gab Fahrer die über Jahre beständig waren. Wie damals ein Schwanz, Doohan oder Rainey, oder heute ein Rossi oder Marquez. So konnte z.b. ein Alex Crivile in der ersten 500er Saison Siege feiern, und war am Ende auf Platz 8.
Barry Sheene wurde glaub ich im zweiten Jahr bereits WM.

Alles nichts neues :wink:
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • ps#23 Offline
  • Beiträge: 2049
  • Registriert: Dienstag 22. September 2009, 19:49
  • Motorrad: GSXR 750 K8
  • Wohnort: Schwarzwald

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von ps#23 »

steirair hat geschrieben:
Ray S. hat geschrieben:Natürlich ist der Verbund vom größten Mofahersteller der Welt, dem größten privaten Öl-Dealer der Welt und dem größten Überteuertes-Zuckerwasser-Händler ein Haufen von Dilettanten, was denn sonst? Die können ja nicht mal Runden zählen wie wir damals in P.I. sehen konnten. :lol:
Alles Idioten, nur Zufall die ganzen Erfolge, nur Zufall :mrgreen:
Die Erfolge des Repsol-Honda Teams in den letzten 8 Jahren kann man genau einer Person zuschreiben, und das ist MM93.
Wo wäre der Laden ohne ihn? Wahrscheinlich hätten sie wegen Erfolglosigkeit schon zugesperrt mittlerweile.
  • Dartagnan Offline
  • Beiträge: 539
  • Registriert: Mittwoch 8. Februar 2006, 15:26

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Dartagnan »

Lutze hat schon Recht. Überrascht sein und nicht vorbereitet sein sind zwei unterschiedliche Dinge. Ist wie wenns in der Firma brennt (so mit Feuer und so). Du kannst nicht damit rechnen, wann und ob es passiert, aber recovery Pläne sollten dennoch gemacht werden für den Fall der Fälle. Umgemünzt bedeutet es Nachfolgepläne zu schmieden.

Wenn sich Lorenzos Leistungen dieses Jahr anschaut fällt es mir schwer, dass Honda komplett überrascht wurde vom Rücktritt. Im Hintergrund haben die mit Sicherheit Plan B erstellt.
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

ps#23 hat geschrieben:Wo wäre der Laden ohne ihn? Wahrscheinlich hätten sie wegen Erfolglosigkeit schon zugesperrt mittlerweile.
Und weiter?. Yamaha hatte einen Rossi, Honda einen Doohan, Suzuki einen Schwanz, Ducati einen Stoner.

Sperren alle welche jetzt die letzten Jahre nicht WM geworden sind zu?. Eher nicht, oder?.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 16319
  • Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Chiemgau
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

Roland hat geschrieben: Die Rookieregel gabs von 2009 bis 2012. Da man ständig davon Ausnahmen (Bautista, Vinales) gewährte, schuf man sie letztendlich ab. Das sie alleine wegen MM abgeschafft wurde, stimmt nicht.
Ach so. Dachte dass nur MM eine Ausnahme war, aber die Regel noch besteht.
Find ich eh so besser...
  • Benutzeravatar
  • ps#23 Offline
  • Beiträge: 2049
  • Registriert: Dienstag 22. September 2009, 19:49
  • Motorrad: GSXR 750 K8
  • Wohnort: Schwarzwald

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von ps#23 »

Du hast natürlich Recht, ich habe es etwas überspitzt dargestellt.
Ich wollte sagen, dass die Erfolge nicht aufgrund des Teams/Herstellers erzielt wurden. Wenn man sich die Resultate der anderen Fahrer anschaut ist es nur einer der herausragende Ergebnisse erzielt, die anderen können wenn alles mal passt vielleicht ein Podium holen.
  • Benutzeravatar
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 16319
  • Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Chiemgau
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

ps#23 hat geschrieben:Du hast natürlich Recht, ich habe es etwas überspitzt dargestellt.
Ich wollte sagen, dass die Erfolge nicht aufgrund des Teams/Herstellers erzielt wurden. Wenn man sich die Resultate der anderen Fahrer anschaut ist es nur einer der herausragende Ergebnisse erzielt, die anderen können wenn alles mal passt vielleicht ein Podium holen.
Stimmt, seit Pedrosa weg ist. Der Gewann wenigstens noch ab und zu.
Im letzten Jahr aber glaube ich auch nicht mehr, oder?
MM ist schon herausragend. Crutchlow hat zwar auch gewonnen, aber wenn ich nicht irre einmal bei widrigem Wetter.
Ich denke die Honda ist nicht soooo gut dass jeder damit gewinnt, sondern auf MM hinentwickelt.
Antworten