Zum Inhalt

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • techam Offline
  • Beiträge: 2051
  • Registriert: Donnerstag 13. Dezember 2012, 23:57
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: Assen
  • Wohnort: Dörpen
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von techam »

HRC bringt das in meinen Augen in eine sehr problematische Lage.

Wenn Alex Marquez in der MotoGP eine Bauchlandung hinlegt und irgendwo im Nirgendwo rumfährt. Was macht man dann? In einfach rauswerfen und den nächsten Fahrer holen? Damit würde man es sich mit Marc wohl verscherzen.

Zudem wenn Alex Probleme hat. Wen wird er wohl fragen, wessen Aufmerksamkeit wird er in Anspruch nehmen? Er wird zu Marc gehen und um Rat und Tipps fragen, dass könnte dazu führen das Marc nicht mehr so focusiert arbeiten kann. Abgesehen davon dass er in dem Fall auch direkt immer mit den Problemen seines Bruders konfrontiert wird, weils quasi in der eigenen Box stattfindet.

Sollte Alex jedoch sehr gut performen und seinem Bruder gefährlich werden. Dann kann das schnell zu Spannungen im Team führen, die dann gleich doppelt auf das Zugpferd Marc Marquez durchschlagen, nicht nur hängt dann der Segen innerhalb der Box schief sondern auch daheim in der Familie und in seinem Trainingsumfeld.

Irgendwie nicht soeine tolle Situation.. Ideal wäre wohl für Honda wenn Alex sich als (vorderes) Mittelfeldfahrer entpuppt und vielleicht mal ein paar Podien holt. Quasi ein Crutchlow mit weniger Bodenkontakt. Dann könnte das ganze funktionieren. So hat man gute Chancen in der Team-WM ohne großen Stress in der eigenen Box.

Ein Zarco wäre aber wohl die bessere Entscheidung gewesen. Seine Leitungen waren auf der Honda recht solide. Stefan Bradl mag man bei Honda als Testfahrer wohl nichtmehr entbehren, vor Allem unter Anbetracht der wenigen Stammfahrertests ab nächstem Jahr.

Der unfreiwillige Backflip von Zarco war schon heftig. Wahnsinn das dem scheinbar nichts passiert ist.

Leucuona war bis zu dem Zeitpunkt aber sehr sehr respaktabel unterwegs. Würd mich aber interessieren was da los war, warum drei Leute da in einer Kurve zu Boden gegangen sind.
  • Benutzeravatar
  • Tom-ek Offline
  • Beiträge: 5543
  • Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Tom-ek »

schlechter wie in diesem Jahr der zweite HRC Fahrer wird der nicht performen. Marc ist glaube ist stark und schlau genug seinem Bruder zu helfen, aber verm. auch nur so das er sich selbst damit nicht gefährdet.
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

fraggle hat geschrieben:
bla hat geschrieben:Wer hätte es denn eurer Meinung nach verdient? Ich find grad keine wirklich besseren Alternativen.
Zarco.

Er ist zweifacher Moto2 Weltmeister, war letztes Jahr in der MotoGP Rookie of the year. Sportlich für mich klar erfolgreicher als AM73. Er hatte dieses Jahr zwar ein nicht so tolles Jahr, aber er ist erfahren, hungrig und kein Spanier. Ihn wegen diesem Jahr abzuschreiben ist für mich definitiv ein Fehler. Aber klar, Repsol ist spanisch und die Márquez Family ist in Spanien so bekannt wie deren König.
Er war heuer eher bescheiden unterwegs, klar hinter Pol, debütiert von Oliveira, und auch auf der Honda nicht besser als z.b. Nakagami, obwohl er meinte die Honda sei soviel besser. Wenn ein Moto2 Einsteiger im Prinzip die gleiche Leistung bringt mit 0 Training am ersten Wochende...

DAS ist zuwenig.
Zuletzt geändert von R.I.P. steirair am Sonntag 17. November 2019, 16:36, insgesamt 1-mal geändert.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • bla Offline
  • Beiträge: 685
  • Registriert: Sonntag 24. Dezember 2006, 14:43
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Hiddenhausen

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von bla »

Ich fand ehrlich gesagt die Leistung Zarcos auf der Honda nicht wirklich berauschend. Auch heute lag er bis zu seinem Ausfall ziemlich weit hinten und konnte das Potenzial der Honda nicht nutzen. Und nach seiner Vorstellung bei KTM würde ich mir als Hersteller, dem ein schwieriges Motorrad nachgesagt wird, so einen auch nicht zwingend antun. Ich denke auch, da rechnet man eher mit sicheren Punkten für die Teamwertung, vielleicht ab und an mal nen Podium und hier und da geklaute Punkte bei den Gegnern für die WM des großen Bruders. Auch vom Alter her ist Zarco ja eher auf dem absteigenden Ast, und der kleine Marquez ist noch jung genug um aufgebaut zu werden (wenn die das bei Honda denn möchten).
  • Benutzeravatar
  • Tom-ek Offline
  • Beiträge: 5543
  • Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Tom-ek »

nachdem sich Alberto bei Mike über das Verhalten des Franzmannes erkundigt hat, war JZ nicht mehr im Gespräch um HRC Sitz. ( das hat er sich selbst gewaltig verbockt). Wie Steirair auch schon anmerkte die Leistungen auf Honda waren auch nicht so sehr überzeugend.
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16656
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

Ich habe die ganze Zeit damit gerechnet das 2020 2 Brüder bei HRC fahren, vor allem nachdem Lorenzo nicht lieferte. Auch noch nachdem AM längst für die Moto2 unterschrieben hatte. Da MM damit offensichtlich kein Problem hat sehe ich da auch für die Zukunft keine Probleme, eher die Chance das da 2 Repsol Honda konstant in den Top Ten fahren. Glaube nicht das Alex kurzfristig in der Lage ist Marc ernsthaft zu gefährden. Wenn das passiert kann MM ja zu KTM wechseln und damit Weltmeister werden. :twisted:
Für mich war das die naheliegenste Lösung, sehe da keinen der besser wäre.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Lutze hat geschrieben:Ich habe die ganze Zeit damit gerechnet das 2020 2 Brüder bei HRC fahren, vor allem nachdem Lorenzo nicht lieferte. Auch noch nachdem AM längst für die Moto2 unterschrieben hatte. Da MM damit offensichtlich kein Problem hat sehe ich da auch für die Zukunft keine Probleme, eher die Chance das da 2 Repsol Honda konstant in den Top Ten fahren. Glaube nicht das Alex kurzfristig in der Lage ist Marc ernsthaft zu gefährden. Wenn das passiert kann MM ja zu KTM wechseln und damit Weltmeister werden. :twisted:
Für mich war das die naheliegenste Lösung, sehe da keinen der besser wäre.
Nachdem niemand wirklich in der Lage ist, MM nachhaltig zu fordern, warum sollte es sein Bruder sein. ?. Aber genug Zeit zu lernen wird er haben. Er wird Ende 2020 hinter Binder sein wenn der sich nicht wehtut :wink: .
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • Tom-ek Offline
  • Beiträge: 5543
  • Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Tom-ek »

eigentlich ein Siegreiches Trio bei HRC MM, AM, und SB dann. auch wenn SB im "nur" im Hintergrund arbeitet, denke ich dass Stefan hat und wird auch weiterhin haben wird nen gehörigen Teil zum Erfolg beigetragen.
Der Versteht sich scheinbar ganz gut mit der Marquez Gang.
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • Benutzeravatar
  • Ray S. Offline
  • Beiträge: 3277
  • Registriert: Donnerstag 5. Mai 2005, 10:38
  • Wohnort: Rösrath
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Ray S. »

Zarcos Leistung von heute war BESSER als die von Crutchlow und der fährt/stürzt schon viel länger für HRC/LCR. Aber er hätte ja nach seiner persönlichen Sicht den Platz bei HRC sowas von verdient. Lächerlich!!! Und ob sich Puig bei Leitner über Zarcos Penislänge oder sein Verhalten in der KTM-Box erkundigt hat kann hier niemand bezeugen, das stand nur im Hausmedium von KTM/RedBull, also nicht wirklich objektiv. Vielleicht hat sich Puig ja auch bei Checcinello erkundigt und eine andere Sicht der Dinge gehört, wurde nur nicht in der Speedweek geschrieben....

Was die Entscheidung von HRC bezüglich Alex Marquez angeht werden die sicherlich nicht hier im größten deutschen RennsportfürHobbyisten-Forum nachfragen ob die Wahl gefällt.

Vor drei Tagen war es für einige hier die Katastrophe schlechthin den unerfahrenen Lecuona auf ein MotoGP-Bike zu setzen. Die Fakten sind aber ganz anders wie wir heute sehen konnten.

Mir persönlich ist das alles egal, ich schaue mir gerne die Rennen an und habe damit meinen Spass und den wünsche ich euch auch.
Gruss Ray
  • Benutzeravatar
  • Tom-ek Offline
  • Beiträge: 5543
  • Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Tom-ek »

Ray S. hat geschrieben:
Was die Entscheidung von HRC bezüglich Alex Marquez angeht werden die sicherlich nicht hier im größten deutschen RennsportfürHobbyisten-Forum nachfragen ob die Wahl gefällt.

Neiiin ............... wie könnten die sich nur sowas auch erlauben !????
unverschämt diese HRC-Rapsöl-Bull Flieger
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
Antworten