Rock`n Roll hat geschrieben:
oder das "Management" vom Jonas ist überfordert in der Szene....
?
.. weiß jemand wer der Manager/in vom Jonas zZt ist? Ich meine die Mutter hat diese Aufgabe teilweise übernommen?!
(Kein Hetze meinerseits, sondern eine Frage.)
Roland hat geschrieben:Lecuona wird Oliviera in Valencia ersetzen!
Was für ein Schwachsinn ? Der Bursche sass noch nie auf einer MotoGP und wird in Valencia auf einem der schlechtesten Motorräder im Feld in das Haifischbecken des Saisonfinales geworfen... Dazu ist es auch noch eines seiner Heimrennen, wo er sicher noch etwas mehr unter Druck steht als sonst.
Wenn ich daran denke, wie man bei den Rookies in der MotoGP bei den November Tests zu Beginn immer die elektronischen Fahrhilfen verstärkt aktiviert und teilweise die Leistung reduziert, damit sie nicht abfliegen... Wie die dabei auch eine Eingewöhnung benötigen, um die Carbon Bremsen zu lernen, etc., etc. aber KTM setzt einen Fahrer auf das Moped ohne vorherige Eingewöhnung. Das finde ich verantwortungslos. Egal ob für ihn selbst wie auch für die anderen etablierten Fahrer.
Absolut meine Meinung!
Die werfen ihn nicht ins kalte Wasser, sondern auf eine zugefrorene Eisfläche. Jeder andere, der irgendwann mal MotoGP fahren sollte, bekommt vorab mehrere Tage um sich einzuschießen.
Aber das ist typisch KTM.
Manchmal könnte man meinen, denen ist es egal ob sie jemanden verheizen oder nicht. Irgendwie bekomme ich den Eindruck nicht los, die sehen keinen Unterschied zwischen MotoCross und MotoGP.
Im Offroad ist es kein großer Unterschied ob 250er oder 450er, im GP ist sehr wohl ein krasser Unterschied ob Moto2 oder MotoGP. Andere Reifen, Bremsen, doppelte Leistung, Elektronik, Cessna gegen Kampfjet übertrieben ausgedrückt.
Deine Hetze gegen KTM geht mir schön langsam auf meine kleinen Nüsse!
Nirgendwo steht geschrieben dass KTM ihn gezwungen hätte - das Gegenteil ist der Fall. Lecuona freut sich sehr über den Einsatz, der von Tech3 initialisiert und von seinem Moto2 Team ohne Widerstand abgesegnet wurde.
Also halt mal wieder den Ball flach....
Natürlich freut er sich darauf, was soll er auch sonst sagen ? Sicher wurde er auch nicht gezwungen. Aber in einem kannst Du Dir sicher sein: Ohne die Einwilligung von KTM setzt niemand einen Fahrer auf eine KTM MotoGP, auch wenn die Initiative von Poncharal kommt.
Mich würde aber mal interessieren welche “genügend” Quereinsteiger es schon gab, die ohne Erfahrung in der MotoGP an einem Rennwochenende ins kalte Wasser geworfen wurden ? Der einzige, der mir einfällt war in Misano der spanische WSBK Fahrer beim Avintia (?) Team.
Das Resultat: Dass sich die etablierten Fahrer aus Gründen der Sicherheit darüber aufgeregt haben, wie man so etwas tun kann, weil er die Linie, Bremspunkte, etc. der MotoGP nicht kannte und teilweise brutal im Weg stand.
Gab es danach nicht sogar ein Meeting in Sachen Sicherheit dazu ? Ich meine da wurde sogar besprochen, dass man so etwas am besten nicht mehr machen sollte.
Von einer Moto2 mit 140PS ohne Elektronik auf ein Geschoss mit knapp 300PS, abartiger Elektronik und Kohlefaserbremsen umzusteigen, kann man sicher nicht mit einem Wechsel von einer 600er auf eine 1000er vergleichen. Zumal Lekuonas neue “Kollegen” das Gerät von der ersten Runde im FP1 am Limit bewegen können und das auch tun ! Da gibt es keine Rücksicht auf Rookies wie beim Test, da geht es einfach um “alles”.
Rock`n Roll hat geschrieben:
oder das "Management" vom Jonas ist überfordert in der Szene....
?
.. weiß jemand wer der Manager/in vom Jonas zZt ist? Ich meine die Mutter hat diese Aufgabe teilweise übernommen?!
(Kein Hetze meinerseits, sondern eine Frage.)
Ja, macht die Mutter, somit “spart” man sich die Provision für einen Profi... wobei sich, im Falle von Folger, die berechtigte Frage stellt ob man dabei von sparen reden kann...
Roland hat geschrieben:Lecuona wird Oliviera in Valencia ersetzen!
Was für ein Schwachsinn ? Der Bursche sass noch nie auf einer MotoGP und wird in Valencia auf einem der schlechtesten Motorräder im Feld in das Haifischbecken des Saisonfinales geworfen... Dazu ist es auch noch eines seiner Heimrennen, wo er sicher noch etwas mehr unter Druck steht als sonst.
Wenn ich daran denke, wie man bei den Rookies in der MotoGP bei den November Tests zu Beginn immer die elektronischen Fahrhilfen verstärkt aktiviert und teilweise die Leistung reduziert, damit sie nicht abfliegen... Wie die dabei auch eine Eingewöhnung benötigen, um die Carbon Bremsen zu lernen, etc., etc. aber KTM setzt einen Fahrer auf das Moped ohne vorherige Eingewöhnung. Das finde ich verantwortungslos. Egal ob für ihn selbst wie auch für die anderen etablierten Fahrer.
Absolut meine Meinung!
Die werfen ihn nicht ins kalte Wasser, sondern auf eine zugefrorene Eisfläche. Jeder andere, der irgendwann mal MotoGP fahren sollte, bekommt vorab mehrere Tage um sich einzuschießen.
Aber das ist typisch KTM.
Manchmal könnte man meinen, denen ist es egal ob sie jemanden verheizen oder nicht. Irgendwie bekomme ich den Eindruck nicht los, die sehen keinen Unterschied zwischen MotoCross und MotoGP.
Im Offroad ist es kein großer Unterschied ob 250er oder 450er, im GP ist sehr wohl ein krasser Unterschied ob Moto2 oder MotoGP. Andere Reifen, Bremsen, doppelte Leistung, Elektronik, Cessna gegen Kampfjet übertrieben ausgedrückt.
Deine Hetze gegen KTM geht mir schön langsam auf meine kleinen Nüsse!
Nirgendwo steht geschrieben dass KTM ihn gezwungen hätte - das Gegenteil ist der Fall. Lecuona freut sich sehr über den Einsatz, der von Tech3 initialisiert und von seinem Moto2 Team ohne Widerstand abgesegnet wurde.
Also halt mal wieder den Ball flach....
Natürlich freut er sich darauf, was soll er auch sonst sagen ? Sicher wurde er auch nicht gezwungen. Aber in einem kannst Du Dir sicher sein: Ohne die Einwilligung von KTM setzt niemand einen Fahrer auf eine KTM MotoGP, auch wenn die Initiative von Poncharal kommt.
Mich würde aber mal interessieren welche “genügend” Quereinsteiger es schon gab, die ohne Erfahrung in der MotoGP an einem Rennwochenende ins kalte Wasser geworfen wurden ? Der einzige, der mir einfällt war in Misano der spanische WSBK Fahrer beim Avintia (?) Team.
Das Resultat: Dass sich die etablierten Fahrer aus Gründen der Sicherheit darüber aufgeregt haben, wie man so etwas tun kann, weil er die Linie, Bremspunkte, etc. der MotoGP nicht kannte und teilweise brutal im Weg stand.
Gab es danach nicht sogar ein Meeting in Sachen Sicherheit dazu ? Ich meine da wurde sogar besprochen, dass man so etwas am besten nicht mehr machen sollte.
Von einer Moto2 mit 140PS ohne Elektronik auf ein Geschoss mit knapp 300PS, abartiger Elektronik und Kohlefaserbremsen umzusteigen, kann man sicher nicht mit einem Wechsel von einer 600er auf eine 1000er vergleichen. Zumal Lekuonas neue “Kollegen” das Gerät von der ersten Runde im FP1 am Limit bewegen können und das auch tun ! Da gibt es keine Rücksicht auf Rookies wie beim Test, da geht es einfach um “alles”.
fraggle hat geschrieben:
Ja, macht die Mutter, somit “spart” man sich die Provision für einen Profi... wobei sich, im Falle von Folger, die berechtigte Frage stellt ob man dabei von sparen reden kann...
vielleicht kann sie ihm ja direkt einen normalen Job suchen - der Zeitpunkt für Verhandlungen zur Saison 2020 dürfte ja reichlich spät sein....
fraggle hat geschrieben:Von einer Moto2 mit 140PS ohne Elektronik auf ein Geschoss mit knapp 300PS, abartiger Elektronik und Kohlefaserbremsen umzusteigen, kann man sicher nicht mit einem Wechsel von einer 600er auf eine 1000er vergleichen. Zumal Lekuonas neue “Kollegen” das Gerät von der ersten Runde im FP1 am Limit bewegen können und das auch tun ! Da gibt es keine Rücksicht auf Rookies wie beim Test, da geht es einfach um “alles”.
Aber ganz sicher kannst du das vergleichen. weil Hobbynudler mit 50 Jahren, einer 210 PS BMW, 100KG, und dem Fittnesslevel von einem rachitischen 20-jährigen Ackergaul "SICHER" mehr gefordert sind, als ein Top trainierter
Mann der in der Moto2 WM unter den Top 10 fahren kann. Was soll die Kacke?. Auf eine GP steige ich sofort auf und
trau mich fahren damit, eher wie auf eine BMW mit gspinnerter Traction Control .
Fast jeder GP Fahrer ist aktuell von der Moto2 umgestiegen auf eine GP. War das bei irgendeinen ein Problem das
dieser am ersten Tag gesagt hätte, "nein das schaffe ich nicht". Manchmal fragt man sich nur noch.....
Bei Leucona geht es ganz sicher nicht um "Alles", der "darf" fahren, und wird nächstes Jahr eine Saison bestreiten,
also ist der Zeitpunkt ideal.
Ich meine mich erinnern zu können das Sandra Cortese vor der SBK-Saison noch nie eine 1000er gefahren ist. Ich sehe da kein Problem für Lecuona, ausser vielleicht eine Dauererektion beim Beschleunigen am ersten Tag. Positionen eher so im hinteren Feld.
fraggle hat geschrieben:
Von einer Moto2 mit 140PS ohne Elektronik auf ein Geschoss mit knapp 300PS, abartiger Elektronik und Kohlefaserbremsen umzusteigen, kann man sicher nicht mit einem Wechsel von einer 600er auf eine 1000er vergleichen. Zumal Lekuonas neue “Kollegen” das Gerät von der ersten Runde im FP1 am Limit bewegen können und das auch tun ! Da gibt es keine Rücksicht auf Rookies wie beim Test, da geht es einfach um “alles”.
Hat die Moto2 nicht seit dieser Saison eine Elektronik um genau diesen großen Schritt von Moto2 zu MotoGP zu vereinfachen?
Nächstes Jahr soll der Junge eh in die MotoGP, drei Tage später bei Valencia Test hätte man ihn eh drauf gesetzt. Solange man dem Jungen also nicht den Druck auferlegt, dass er im Rennen performen muss, sondern ihm das ganze Wochenende klar als Trainings und gewöhnungszeit gönnt spricht doch nichts dagegen ihm mehr fahrzeit zur eingewöhnung zu verschaffen. Und wenn er sich dann beim Rennen wohlfühlt, kann er ja so schnell fahren wie er meint das zu können und wenn er letzter wird dann darf das halt kein Drama sein.
Und wenn man es für richtig hält den Buben mit ner restriktiven Leistungs und Traktionskontrollen einstellung rauszuschicken, dann macht man das halt in FP1 und FP2. Hindert die doch niemand dran. Man wird sich wohl kaum um den Einzug ins Q2 scheren.
Macht in meinen Augen also nur sinn ihn fahren zu lassen auch wenn es natürlich unendlich geil gewesen wäre wenn Pedrosa ausgerückt wäre. In Valencia