Zum Inhalt

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Ben96 Offline
  • Beiträge: 564
  • Registriert: Montag 9. November 2015, 13:03
  • Motorrad: Beamer
  • Lieblingsstrecke: NBR

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Ben96 »

Roland hat geschrieben:
fraggle hat geschrieben:Zu den immer wieder hochkochenden Spekulationen, von wegen Angebote mehrere Mio. von KTM oder sonst wem...

https://www.speedweek.com/motogp/news/1 ... Jahre.html

Ich hoffe ihr habt es ALLE gelesen "NOCH VIEL JAHRE" hat der Marc Marquez heute bei der Teamvorstellung auf der EICMA in Mailand gesagt. :wink:

Von was rede ich immer? MM hat sein Leben lang darauf hingearbeitet um genau in diesem Team für diesen Hersteller zu fahren. Er ist dort erfolgreich, verdient genug Geld und das Umfeld passt.
Würde jetzt MM wechseln, so wäre das völliger Schwachsinn und man müsste an seinem Verstand zweifeln. Aber so dumm ist er nicht. Man muß ja nicht alle Fehler von anderen nachmachen.
Stimmt, Menschen die anders ticken oder vielleicht schlicht ein anderer Motivationstyp sind, sind dumm. Ich würde es vermutlich versuchen wenn ich in seiner Situation wäre, mir wären aber auch diese "all-time" High Rekorde vglw. unwichtig.
  • Benutzeravatar
  • Voya Offline
  • Beiträge: 1300
  • Registriert: Montag 23. Juli 2012, 15:03
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: Pan

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Voya »

Roland hat geschrieben:
fraggle hat geschrieben:Zu den immer wieder hochkochenden Spekulationen, von wegen Angebote mehrere Mio. von KTM oder sonst wem...

https://www.speedweek.com/motogp/news/1 ... Jahre.html

Ich hoffe ihr habt es ALLE gelesen "NOCH VIEL JAHRE" hat der Marc Marquez heute bei der Teamvorstellung auf der EICMA in Mailand gesagt. :wink:

Von was rede ich immer? MM hat sein Leben lang darauf hingearbeitet um genau in diesem Team für diesen Hersteller zu fahren. Er ist dort erfolgreich, verdient genug Geld und das Umfeld passt.
Würde jetzt MM wechseln, so wäre das völliger Schwachsinn und man müsste an seinem Verstand zweifeln. Aber so dumm ist er nicht. Man muß ja nicht alle Fehler von anderen nachmachen.
Klar, er wird sich auf der EICMA am Honda Stand hinstellen und rausposaunen "Ich plane innerhalb der nächsten 3 Jahre zu wechseln, weil mir hier die Herausforderung fehlt und ich mir den Arsch vergolden lassen will." :alright:

Es ist wie in vielen Ehen - irgendwann ist die Verlockung viel zu groß :mrgreen:
  • Benutzeravatar
  • Olaschir Offline
  • Beiträge: 1888
  • Registriert: Montag 27. Oktober 2008, 23:12
  • Motorrad: GSX-R 1000 K6 & 690R
  • Lieblingsstrecke: Spreewaldring
  • Wohnort: Braunschweig

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Olaschir »

Vielleicht stellt er sich nach seinem 10. Titel (die wird er wohl erreichen wollen ;) ) als Streckenbeobachter und Riding Coach für seinen Bruder hin, bis er seine 9 Titel voll hat.
Oder geht rüber in die SBK :)))
fährt beim 8h Suzuka mit.
Bei der EWC auch.
und sammelt da ggf. weiter.
Und gründet da vielleicht so die "Triple Crown" des Motorradstraßensports.
.
Olaschir
3 viertel von 4 - das reicht mir 8) - eigentlich...
  • Benutzeravatar
  • Roland Online
  • Beiträge: 14549
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

Ben96 hat geschrieben:
Roland hat geschrieben:
fraggle hat geschrieben:Zu den immer wieder hochkochenden Spekulationen, von wegen Angebote mehrere Mio. von KTM oder sonst wem...

https://www.speedweek.com/motogp/news/1 ... Jahre.html

Ich hoffe ihr habt es ALLE gelesen "NOCH VIEL JAHRE" hat der Marc Marquez heute bei der Teamvorstellung auf der EICMA in Mailand gesagt. :wink:

Von was rede ich immer? MM hat sein Leben lang darauf hingearbeitet um genau in diesem Team für diesen Hersteller zu fahren. Er ist dort erfolgreich, verdient genug Geld und das Umfeld passt.
Würde jetzt MM wechseln, so wäre das völliger Schwachsinn und man müsste an seinem Verstand zweifeln. Aber so dumm ist er nicht. Man muß ja nicht alle Fehler von anderen nachmachen.
Stimmt, Menschen die anders ticken oder vielleicht schlicht ein anderer Motivationstyp sind, sind dumm. Ich würde es vermutlich versuchen wenn ich in seiner Situation wäre, mir wären aber auch diese "all-time" High Rekorde vglw. unwichtig.
Ähm was hat das eine mit dem anderen zu tun?

MMs Motivation ist bei Repsol-Honda zu fahren, seit jüngster Kindheit. Dieses Ziel hat er erreicht und arbeitet jetzt härter als jeder andere daran dass es auch so bleibt.
Ich glaube so manchem ist nicht klar, welche Bedeutung für diverse Rennfahrer das Honda-Werksteam hat. Stoners Ziel war auch irgendwann im Respolteam zu fahren und dann dort seine Karriere zu beenden. Das Honda Werksteam ist für einen Rennfahrer auf WM-Level das absolute Highlight, wer dort fährt gehört zur absoluten Elite. Es ist das absolut erfolgreichste Team im GP, wen interessieren da schon im Gegensatz Hersteller wie zb Aprilia oder KTM?
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • Roberto Offline
  • Beiträge: 742
  • Registriert: Dienstag 16. Januar 2007, 20:02
  • Motorrad: GSXR750, Duc 848
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Wien

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Roberto »

Roland hat geschrieben:
Ähm was hat das eine mit dem anderen zu tun?

MMs Motivation ist bei Repsol-Honda zu fahren, seit jüngster Kindheit. Dieses Ziel hat er erreicht und arbeitet jetzt härter als jeder andere daran dass es auch so bleibt.
Ich glaube so manchem ist nicht klar, welche Bedeutung für diverse Rennfahrer das Honda-Werksteam hat. Stoners Ziel war auch irgendwann im Respolteam zu fahren und dann dort seine Karriere zu beenden. Das Honda Werksteam ist für einen Rennfahrer auf WM-Level das absolute Highlight, wer dort fährt gehört zur absoluten Elite. Es ist das absolut erfolgreichste Team im GP, wen interessieren da schon im Gegensatz Hersteller wie zb Aprilia oder KTM?
Du meinst also, dass wäre genau so unrealistisch, wie wenn Christiano Ronaldo freiwillig zum FC St.Pauli wechseln würde, nur um sich selbst zu beweisen, dass er auch in der 3. Liga Tore schießen kann? :lol:
  • Benutzeravatar
  • doctorvoll Offline
  • Beiträge: 6366
  • Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 22:15
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
  • Wohnort: Laguna Seca

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von doctorvoll »

Solange MM bei Honda die Wertschätzung erhält die ihm zusteht wird er niemals wechseln.
gerade die Kombination Repsol und Honda ist für ihn als Spanier das höchste der Gefühle.
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • Benutzeravatar
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 16326
  • Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Chiemgau
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

Cool wäre mal ein Gaststart bei der EWC in Suzuka oder so.
  • low_budget Offline
  • Beiträge: 230
  • Registriert: Montag 13. August 2018, 13:50
  • Motorrad: MT-09, RSV 1000 ME

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von low_budget »

Chris hat geschrieben:Cool wäre mal ein Gaststart bei der EWC in Suzuka oder so.
Ich glaube die Hoch-karäter fahren da nicht mit um sich nicht unnötig zu verausgaben und ggf. zu verletzen. Viele Fahrer monieren ja jetzt schon den Mangel an Freizeit. Kann ich auch nachvollziehen. Der Kalender ist ziemlich voll.

Aber ja, ein GP-Fahrer macht schon einen wahnsinnigen Unterschied. Wäre genial!

Glaube mich zu erinnern dass Pol mal bei Yamaha mitgefahren ist. Der hätte komplett anonym bekleidet sein können. Alleine am Fahrstil hat man ihn sofort erkannt. War herausragend!
  • Benutzeravatar
  • Roland Online
  • Beiträge: 14549
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

Lecuona wird Oliviera in Valencia ersetzen!
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • Rock`n Roll Offline
  • Beiträge: 2804
  • Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 10:01
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Niederbayern

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Rock`n Roll »

Sinnvoller Ersatz
kann er schon mal etwas Erfahrungen mit dem Ofen sammeln!
Antworten