Zum Inhalt

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Roberto Offline
  • Beiträge: 742
  • Registriert: Dienstag 16. Januar 2007, 20:02
  • Motorrad: GSXR750, Duc 848
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Wien

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Roberto »

Jürgen Reidl hat geschrieben:Okay..... :shock: :shock:
da verfolgt er dann aber Offroad ne völlig andere Fahrerpolitik...

danke für diese Info
Bin mir nicht sicher, aber ich schätze Offroad sind die Gehälter und Ausgaben deutlich niedriger. Cairoli und Herlings werden abcaschen und der Rest bekommt Peanuts, verglichen mit GP-Sport. Da kauf ich mir schnell die Besten zusammen.
Aber bei MotoGP und Jahresgagen ab 2Mio aufwärts...
Wobei es nicht darum geht, ob KTM sich das leisten kann. Ich glaube eher dass es da Überlegungen gibt, stecke ich die Kohle in Entwicklung, Manpower im Werk/an der Strecke, etc... oder in einen Fahrer der dann evtl. nicht performt (wie erwartet).
Ich hoffe Dovi kommt 2021 zu KTM. Denke der ist ein guter Entwickler, hat eine ruhige Art, bringt sehr viel Erfahrung mit und kann mit störrischen Bikes umgehen. Und vielleicht kann er 2021 mit der KTM dann Lorenzo mit Ducati wieder um die Ohren fahren 8)
  • Benutzeravatar
  • Elle Offline
  • Beiträge: 391
  • Registriert: Montag 9. Juli 2007, 11:38

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Elle »

steirair hat geschrieben:Mit was hat Ducati nochmals die letze WM geholt?
Mit einem Jahrhunderttalent namens Casey Stoner sowie 25PS Mehrleistung wie der Rest der Welt.
"Development is only necessary because of the stupidity of designers" – Keith Duckworth.
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Elle hat geschrieben:
steirair hat geschrieben:Mit was hat Ducati nochmals die letze WM geholt?
Mit einem Jahrhunderttalent namens Casey Stoner sowie 25PS Mehrleistung wie der Rest der Welt.
Und weiter?. Mit allen anderen und Alurahmen ging nichts mehr.

Auf Honda sitzt auch ein Jahrtausend Talent, alle anderen straucheln regelmäßig damit.
Ich wage zu sagen das Marquez auch auf der KTM auf Anhieb unter die ersten drei fährt. Denn das
MM sicher eine halbe Sekunde schneller fahren kann als ein Pol, da sind wir uns wohl einig :wink: .
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • oliver4711 Offline
  • Beiträge: 490
  • Registriert: Mittwoch 4. Juli 2018, 11:26
  • Motorrad: KTM
  • Lieblingsstrecke: daheim

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von oliver4711 »

Roberto hat geschrieben:Mit der Bedingung auf Stahlrahmen haben sie sich halt schon sehr stark eingeschränkt.
Wenn ich in einer Prototypenserie gewinnen will, darf ich keine Konzepte ausschließen. Das was für den Erfolg benötigt wird muss auch verwendet werden. Sonst gleicht das ja einer Selbstkastration. Und mit den WP Federelementen hätten sie noch immer ein Alleinstellungsmerkmal.
Was, wenn ihnen einfach das entsprechende Knowhow Inhouse fehlt?
Die 125 und 250er FRR war mit Alurahmen und Öhlins-Federelementen - haben sie diese Alurahmen selbst gebaut oder hat die jemand anderes designt und hergestellt?

Ich denke, die werden so viel wie möglich selbst machen wollen - alles andere wäre im Marketing schwieriger
Wenn sie Pankl , WP etc schon im Konzern haben, dann werden sie sich auch dort bedienen und nicht anderswo einkaufeb
  • Benutzeravatar
  • Elle Offline
  • Beiträge: 391
  • Registriert: Montag 9. Juli 2007, 11:38

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Elle »

steirair hat geschrieben:
Elle hat geschrieben:
steirair hat geschrieben:Mit was hat Ducati nochmals die letze WM geholt?
Mit einem Jahrhunderttalent namens Casey Stoner sowie 25PS Mehrleistung wie der Rest der Welt.
Und weiter?. Mit allen anderen und Alurahmen ging nichts mehr.

Auf Honda sitzt auch ein Jahrtausend Talent, alle anderen straucheln regelmäßig damit.
Ich wage zu sagen das Marquez auch auf der KTM auf Anhieb unter die ersten drei fährt. Denn das
MM sicher eine halbe Sekunde schneller fahren kann als ein Pol, da sind wir uns wohl einig :wink: .
Nichts mehr? Vizetitel und Rennsiege zählen heute wohl gar nichts mehr, oder wie?

Ja, ich würde Marquez eine halbe Sekunde schneller einschätzen als Pol Espargaro. Aber nur für eine Runde. Auf die Dauer einer Renndistanz nie und nimmer.
"Development is only necessary because of the stupidity of designers" – Keith Duckworth.
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Elle hat geschrieben:Ja, ich würde Marquez eine halbe Sekunde schneller einschätzen als Pol Espargaro. Aber nur für eine Runde. Auf die Dauer einer Renndistanz nie und nimmer.
Ernsthaft jetzt ? :alright: . Na dann OK.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • Tom-ek Offline
  • Beiträge: 5543
  • Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Tom-ek »

Wartet ab wenn KTM vorwärts kommt werden auch im Hobbysport mehr WP & co. dabeisein.
Ohne zu sagen dass ich persönlich das käufliche Zeug von WP jetzt schon besser als das Ö finde.
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • Benutzeravatar
  • Earnie Offline
  • Beiträge: 326
  • Registriert: Dienstag 24. Januar 2012, 17:36
  • Motorrad: GSXR1000R
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben
  • Wohnort: Münsterland

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Earnie »

Ich könnte mir auch gut vorstellen das die WP Teile der KTM mehr Probleme bereiten als der Rohrrahmen. KTM braucht halt auch noch ein bisschen Zeit. Und MM ist zwar schneller als Pol aber 0,5 Sekunden konstant glaube ich auch nicht. Der Pol wird hier immer dargestellt wie ein zweitklassiger Fahrer, ich denke der gehört zu den Besten. Vergleichbar überlegen den Markenkollegen gegenüber faehrt sonst doch nur MM. Suzuki, Yamaha, Ducati, alle Fahrer nicht sooo weit auseinander.
  • Benutzeravatar
  • Straßenköter Offline
  • Beiträge: 2022
  • Registriert: Freitag 15. Oktober 2010, 22:05
  • Motorrad: EBR 1190 RX
  • Lieblingsstrecke: Zandvoort
  • Wohnort: 58791 Werdohl

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Straßenköter »

Wenn sich hier über KTM das Maul mehr zerrissen wird wie über Aprilia, hat KTM schonmal alles richtig gemacht. :wink:
Vormals Street Bastard
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Earnie hat geschrieben:Ich könnte mir auch gut vorstellen das die WP Teile der KTM mehr Probleme bereiten als der Rohrrahmen. KTM braucht halt auch noch ein bisschen Zeit. Und MM ist zwar schneller als Pol aber 0,5 Sekunden konstant glaube ich auch nicht. Der Pol wird hier immer dargestellt wie ein zweitklassiger Fahrer, ich denke der gehört zu den Besten. Vergleichbar überlegen den Markenkollegen gegenüber faehrt sonst doch nur MM. Suzuki, Yamaha, Ducati, alle Fahrer nicht sooo weit auseinander.
Pol ist auf keinem Fall ein zweitklassiger Fahrer, er ist aber auch nicht DER Top Pilot.
Aber er hat Biss und Einsatz, das macht vieles wett.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
Antworten