GP-News
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
- Roberto Offline
- Beiträge: 741
- Registriert: Dienstag 16. Januar 2007, 20:02
- Motorrad: GSXR750, Duc 848
- Lieblingsstrecke: Brünn
- Wohnort: Wien
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Mit der Bedingung auf Stahlrahmen haben sie sich halt schon sehr stark eingeschränkt.
Wenn ich in einer Prototypenserie gewinnen will, darf ich keine Konzepte ausschließen. Das was für den Erfolg benötigt wird muss auch verwendet werden. Sonst gleicht das ja einer Selbstkastration. Und mit den WP Federelementen hätten sie noch immer ein Alleinstellungsmerkmal. Noch dazu das Argument dass der Stahlrahmen die KTM DNA sei, na klar, bei der Cross und Enduromaschine Im Strassenrennsport hat KTM überhaupt keine DNA. Da hätten sie ja auch sagen können, wir treten mit einem Einzylinder an, das ist unsere DNA
Aber egal, sie ziehen ihr Ding durch und das finde ich super. Für die MotoGP ist es ein Gewinn. Und wenn sie Erfolg haben und die Japaner besiegen, dann freue ich mich für KTM! (Dann wandern die Alurahmen alle in die Mülltonne )
Wenn ich in einer Prototypenserie gewinnen will, darf ich keine Konzepte ausschließen. Das was für den Erfolg benötigt wird muss auch verwendet werden. Sonst gleicht das ja einer Selbstkastration. Und mit den WP Federelementen hätten sie noch immer ein Alleinstellungsmerkmal. Noch dazu das Argument dass der Stahlrahmen die KTM DNA sei, na klar, bei der Cross und Enduromaschine Im Strassenrennsport hat KTM überhaupt keine DNA. Da hätten sie ja auch sagen können, wir treten mit einem Einzylinder an, das ist unsere DNA
Aber egal, sie ziehen ihr Ding durch und das finde ich super. Für die MotoGP ist es ein Gewinn. Und wenn sie Erfolg haben und die Japaner besiegen, dann freue ich mich für KTM! (Dann wandern die Alurahmen alle in die Mülltonne )
- R.I.P. steirair Offline
- Beiträge: 6617
- Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
- Motorrad: BMW S1000RR
- Lieblingsstrecke: Pannonia
- Wohnort: Gössendorf bei Graz
- Kontaktdaten:
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Hört doch mal auf mit dem Stahlrahmengeschwurbel. Mit was hat Ducati nochmals die letze WM geholt?.
In der Moto 3 wird mit Stahlrahmen gewonnen, in der Moto2, und auch in der GP wird das kein Hindernis sein.
In der Moto 3 wird mit Stahlrahmen gewonnen, in der Moto2, und auch in der GP wird das kein Hindernis sein.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
- Tom-ek Offline
- Beiträge: 5538
- Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
- Motorrad: Deko Gsxr + RC8
- Lieblingsstrecke: Most, Brno ...
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Naja seit wann macht(e) Aprilia im GP Zirkus mit ?
Und wo sind sie ?
KTM wird noch bissl was an Zeit brauchen,aber dann Kommen auch die Aliens .
Und wo sind sie ?
KTM wird noch bissl was an Zeit brauchen,aber dann Kommen auch die Aliens .
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
-
- heizer1982 Offline
- Beiträge: 711
- Registriert: Dienstag 2. April 2019, 13:20
Re: GP-News
Kontaktdaten:
steirair hat geschrieben:Hört doch mal auf mit dem Stahlrahmengeschwurbel. Mit was hat Ducati nochmals die letze WM geholt?.
In der Moto 3 wird mit Stahlrahmen gewonnen, in der Moto2, und auch in der GP wird das kein Hindernis sein.
ja eh, am stahlrahmen liegts sicher nicht. ich bin überzeugt das man auch einen stahlrahmen so hinbekommt das er konkurrenzfähig ist. Aber sowas braucht halt Zeit.
- Roberto Offline
- Beiträge: 741
- Registriert: Dienstag 16. Januar 2007, 20:02
- Motorrad: GSXR750, Duc 848
- Lieblingsstrecke: Brünn
- Wohnort: Wien
Re: GP-News
Kontaktdaten:
super Argument, und womit wurden alle anderen WMs geholt Das war vor der Einheitsreifenregelung, und womit fährt Ducati heute?steirair hat geschrieben:Hört doch mal auf mit dem Stahlrahmengeschwurbel. Mit was hat Ducati nochmals die letze WM geholt?
Aber egal, wenn KTM es so durchziehen will dann soll es so sein. Verstehe nur nicht, warum man andere Konzepte in einer Prototypen Serie kategorisch ausschließt.
- Rennsemme-Fahra Offline
- Beiträge: 1070
- Registriert: Mittwoch 4. Dezember 2013, 21:28
- Motorrad: AF1 125+ rs250
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Deren genie Dall'ignia ist aber zu Ducati abgewandert.Tom-ek hat geschrieben:Naja seit wann macht(e) Aprilia im GP Zirkus mit ?
Und wo sind sie ?
KTM wird noch bissl was an Zeit brauchen,aber dann Kommen auch die Aliens .
Zu Zeiten der 125/250er war aprilia ja auch gut aufgestellt in den mittleren Klassen.
Mit der rsv4 hatten sie auch 2 WM-Titel geholt, den ersten kurz nach der Einführung. Trotzdem haben die Leute lieber die BMW gekauft, die es bis heute zu keinem WM-titel geschafft hat
-
- Jürgen Reidl Offline
- Beiträge: 867
- Registriert: Samstag 5. Mai 2007, 16:40
- Motorrad: S1000RR
- Lieblingsstrecke: Brünn
- Wohnort: München
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Das hat aber auch andere Gründe (Händlernetz und Ersatzteilverfügbarkeit).
Dei Aussage von Pierer steht wo ? Wenn die den MM93 kriegen können, holen sie ihn ! Und zwar mit Handkuss !
Wie scho geschrieben, siehe Motocross WM und Enduro WESS....
Dei Aussage von Pierer steht wo ? Wenn die den MM93 kriegen können, holen sie ihn ! Und zwar mit Handkuss !
Wie scho geschrieben, siehe Motocross WM und Enduro WESS....
- Roberto Offline
- Beiträge: 741
- Registriert: Dienstag 16. Januar 2007, 20:02
- Motorrad: GSXR750, Duc 848
- Lieblingsstrecke: Brünn
- Wohnort: Wien
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Meinst du das Interview wo Pierer meinte keinen MM engagieren zu wollen?Jürgen Reidl hat geschrieben:Das hat aber auch andere Gründe (Händlernetz und Ersatzteilverfügbarkeit).
Dei Aussage von Pierer steht wo ? Wenn die den MM93 kriegen können, holen sie ihn ! Und zwar mit Handkuss !
Wie scho geschrieben, siehe Motocross WM und Enduro WESS....
Habs extra nochmal gesucht, ist von 2017, damals war er noch Zarco Fan
https://www.speedweek.com/motogp/news/1 ... Zarco.html
Der KTM-Firmenchef beteuert, dass man Marc Márquez für 2019 kein Angebot machen wird. «Nein, das mache ich mit Sicherheit nicht. Ich bin da ganz ehrlich: Márquez ist so ein Überfahrer, er bewegt sich in seiner eigenen Liga. Gewinnt er, ist es der Márquez. Verliert er, ist mein Motorradl schuld. Außerdem wäre so eine Verpflichtung kontraproduktiv für unser Junior-Programm, das wir so sorgfältig aufgebaut haben. Wir haben jetzt mit Oliveira und Binder so ein erfolgreiches Moto2-Team. Diese zwei Fahrer sind für 2019 MotoGP-fähig. Langfristig wird auch Brad Binder ein MotoGP-Spitzenfahrer werden. Er ist auf der Bremse ein Gott. Davon habe ich mich am Samstag in Valencia an der Strecke draußen wieder überzeugt. Ich will nicht so viel Geld für einen Fahrer wie Márquez investieren und unsere MotoGP-Plätze dadurch für unseren eigenen Nachwuchs blockieren.»
Stefan Pierer kann dem Ducati-System, einen dreifachen MotoGP-Weltmeister wie Jorge Lorenzo mit 12,5 Millionen Euro Jahresgage zu ködern, nichts abgewinnen.
Pierer: «Schau' dir Ducati an. Ich gönne dem Dovi den Erfolg aufrichtig. Er ist so ein lieber Kerl, ihm ist der Knopf richtig aufgegangen. Der andere verdient 12,5 Millionen. So eine Situation will ich bei KTM nicht.»
-
- Jürgen Reidl Offline
- Beiträge: 867
- Registriert: Samstag 5. Mai 2007, 16:40
- Motorrad: S1000RR
- Lieblingsstrecke: Brünn
- Wohnort: München
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Okay.....
da verfolgt er dann aber Offroad ne völlig andere Fahrerpolitik...
danke für diese Info
da verfolgt er dann aber Offroad ne völlig andere Fahrerpolitik...
danke für diese Info
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Aprilias größter Fehler war es die Verträge mit Bautista und Bradl nicht zu verlängern. Die RS GP war 2016 schon auf dem richtigen Weg. Bautista hat damit immerhin 10 Top Ten Plätze geholt.