Zum Inhalt

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Gpevo Offline
  • Beiträge: 54
  • Registriert: Dienstag 7. August 2018, 08:24
  • Motorrad: GSXR600
  • Lieblingsstrecke: Brno
  • Wohnort: Österreich

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Gpevo »

mo_racer hat geschrieben:https://www.motorsport-total.com/motogp ... n-19102103

JL wird wohl, trotz der ganzen Trennungsgerüchte, auch nächstes Jahr auf der Honda sitzen.
Na hoffentlich, ein Abgang jetzt würde ein sehr verzerrtes Bild auf JL99 und auch Honda werfen. Er hat auch bei Duc lange benötigt um ein fahrbares Bike mitzugestalten. Nur ging Ducati auch mehr auf ihn ein, als es nun Honda macht. Ob es noch was wird, trau ich mich nicht sagen, aber die Schuld liegt m.E. mehr bei Honda.

Honda muss sich einfach eingestehen, nicht das beste Motorrad in der WM zu bauen und ohne MM93 wären sie ganz wo anders unterwegs. Zweitbester Hondafahrer ist nämlich CC35, und der hatte heuer mit nur 4 Ausfällen, so wenig wie noch nie in einer Saison, trotzdem nur 113 Punkte (zwei Podestplätze). Das er auch ein mehrfacher MotoGP Sieger ist muss ich warscheinlich nicht erwähnen.

Das Pedrosa zu KTM und nicht zu Honda ging wird auch sicherlich seine Gründe gehabt haben.
Will nun auch nicht groß drum rum reden, bin auch kein JL99 Fan, 2015 wird ihm ewig nachhängen, aber dass was er aktuell zeigt ist weit unter seinem können und wollen.
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

SuperSic hat geschrieben:Morbidelli ist ein WM und Siegfahrer in der Moto2 gewesen.

Von dem Jugendwahn halte ich wenig, vor dem Bart wuchs schon Moto GP fahren.

Man sollte sich das verdienen und nicht weil jeder hofft das nächste Übertalent zu finden.
Quartararo war weniger DER Siegfahrer, oder?. Ist aufgegangen.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 14548
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

Gpevo hat geschrieben:
mo_racer hat geschrieben:https://www.motorsport-total.com/motogp ... n-19102103

JL wird wohl, trotz der ganzen Trennungsgerüchte, auch nächstes Jahr auf der Honda sitzen.
Na hoffentlich, ein Abgang jetzt würde ein sehr verzerrtes Bild auf JL99 und auch Honda werfen. Er hat auch bei Duc lange benötigt um ein fahrbares Bike mitzugestalten. Nur ging Ducati auch mehr auf ihn ein, als es nun Honda macht. Ob es noch was wird, trau ich mich nicht sagen, aber die Schuld liegt m.E. mehr bei Honda.

Honda muss sich einfach eingestehen, nicht das beste Motorrad in der WM zu bauen und ohne MM93 wären sie ganz wo anders unterwegs. Zweitbester Hondafahrer ist nämlich CC35, und der hatte heuer mit nur 4 Ausfällen, so wenig wie noch nie in einer Saison, trotzdem nur 113 Punkte (zwei Podestplätze). Das er auch ein mehrfacher MotoGP Sieger ist muss ich warscheinlich nicht erwähnen.

Das Pedrosa zu KTM und nicht zu Honda ging wird auch sicherlich seine Gründe gehabt haben.
Will nun auch nicht groß drum rum reden, bin auch kein JL99 Fan, 2015 wird ihm ewig nachhängen, aber dass was er aktuell zeigt ist weit unter seinem können und wollen.

Würde Honda JL fallenlassen, käme das in der japanischen Welt einem Gesichtsverlust gleich! Deshalb wird JL auch 2020 auf der Honda sitzen.
Ich glaube aber gar nicht, dass es so viel an der RCV liegt, vielmehr glaube ich, dass JL kein Vertrauen in sich selbst und das Motorrad mehr hat. Der Crash in Assen mit den zwei gebrochenen Wirbeln hat ihm den Stecker gezogen. Der Kerl braucht einen Profi, der ihn mental wieder in die Spur bekommt.
Dann kann man am Motorrad arbeiten.

Dani ging zu KTM wegen Mike Leitner, der hat das eingefädelt. Immerhin waren die zwei jahrelang bei Honda ein erfolgreiches Team.

Davon abgesehen, warum sollte JL 2015 "ewig nachhängen"? JL wurde 2015 verdient Weltmeister, er hat im Gegensatz zu VR alles richtig gemacht. Er lieferte, gewann mehr Rennen und war schlicht und einfach der schnellere in der 2. Saisonhälfte. Dass VR aus Misano einen Strafpunkt hatte weil er JL im Qualy blockierte und in Sepang MM abdrängte und dafür nochmal 3 Strafpunkte kassierte und damit in Valencia als letzter Starten mußte, dafür könnte doch JL nichts. Da war VR mal hübsch selbst Schuld. Und nein, MM hat sich auch nicht in die WM eingemischt, denn wenn der sich eingemischt hätte, dann müsste sich Pedrosa auch eingemischt haben!
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • schnubbi Offline
  • Beiträge: 764
  • Registriert: Montag 23. Mai 2011, 01:26
  • Motorrad: Aprilia RS660
  • Lieblingsstrecke: Schleiz, Assen
  • Wohnort: Köln

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von schnubbi »

JL kann man in 2015 "nur" sein Verhalten vorwerfen. (Daumen runter auf dem Podest in Sepang, Protest bei der FIM usw...).
DRC Moto Lightweight Stock 2015: 3.
DRC Moto Lightweight Stock 2016: 6.
DRC Moto Lightweight Stock 2017: 3.
DRC Moto Lightweight Stock 2018: 2.
  • Benutzeravatar
  • Tom-ek Offline
  • Beiträge: 5543
  • Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Tom-ek »

Oh jetzt packt ihr wieder alte Kamelen...
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8477
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Tom-ek hat geschrieben:Oh jetzt packt ihr wieder alte Kamelen...
Das geht nun den ganzen, langen Winter so.
Aber in meinem Alter vergisst man auch schon Einiges, von daher könnte einiges Neues (für mich) dabei sein :lol:
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Benutzeravatar
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 16326
  • Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Chiemgau
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

Rudi hat geschrieben:
Tom-ek hat geschrieben:Oh jetzt packt ihr wieder alte Kamelen...
Das geht nun den ganzen, langen Winter so.
Aber in meinem Alter vergisst man auch schon Einiges, von daher könnte einiges Neues (für mich) dabei sein :lol:
Seh ich auch so :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
  • Benutzeravatar
  • keilino Offline
  • Beiträge: 380
  • Registriert: Dienstag 19. Mai 2009, 15:18
  • Motorrad: Aprilia RSV4,R6 RJ15
  • Wohnort: München

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von keilino »

Chris hat geschrieben:
Rudi hat geschrieben:
Tom-ek hat geschrieben:Oh jetzt packt ihr wieder alte Kamelen...
Das geht nun den ganzen, langen Winter so.
Aber in meinem Alter vergisst man auch schon Einiges, von daher könnte einiges Neues (für mich) dabei sein :lol:
Seh ich auch so :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Tja, da bin ich auch schon dabei in der Altersgruppe :mrgreen:

Aber nochmal zur Honda und JL:
Ich denke sehr wohl dass die RCV im Moment eher nicht zu dem Fahrstil von Jorge passt, und ich glaube auch nicht dass sich das irgendwie gross ändert.
Was für ein Interesse sollte Honda denn haben einen stärkeren JL im Team zu haben, wenn der Goldjunge doch Alles gewinnen soll?
  • Koerschgi Offline
  • Beiträge: 931
  • Registriert: Mittwoch 8. Oktober 2014, 18:52
  • Motorrad: Ducati 1098
  • Lieblingsstrecke: HHR

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Koerschgi »

schnubbi hat geschrieben:JL kann man in 2015 "nur" sein Verhalten vorwerfen. (Daumen runter auf dem Podest in Sepang, Protest bei der FIM usw...).
Man stelle sich vor er hätte seinen Pillemann rausgeholt ^^

Für die Aktion hat er sich entschuldigt. Dass VR und JL nicht miteinander können ist doch ein alter Hut.
Aber ganz ehrlich: Ich finde solche Zwists als Zuschauer immer ganz geil :mrgreen:
Solange sportlich alles fair abläuft. Und sowohl VR als auch JL sind in der Summe auf dem Track absolut saubere und faire Racer.
  • Benutzeravatar
  • Fat Cat Offline
  • Beiträge: 200
  • Registriert: Sonntag 8. August 2010, 19:49
  • Motorrad: ZX-10R / Duke 890R
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Berlin

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Fat Cat »

keilino hat geschrieben:
Aber nochmal zur Honda und JL:
Ich denke sehr wohl dass die RCV im Moment eher nicht zu dem Fahrstil von Jorge passt, und ich glaube auch nicht dass sich das irgendwie gross ändert.
Was für ein Interesse sollte Honda denn haben einen stärkeren JL im Team zu haben, wenn der Goldjunge doch Alles gewinnen soll?
Ohne Ahnung vom Rennsport zu haben, finde ich die Situation ist recht vergleichbar mit Firmen, die sich auf einen Kernkunden fixieren, mit dem sie 90% Ihres Umsatzes machen - Thema: Risikoverteilung.

Wenn man 1 Fahrer hat, der mit dem Bike siegfähig ist, der Rest der Fahrer der Marke jedoch bestenfalls im Mittelfeld fährt, besteht folgendes Risiko:

- Der einzige Siegerfahrer verletzt sich -> keine Chance mehr bei der Fahrer-WM oder Konstrukteurs-WM

- Der einzige Siegfahrer wechselt das Team, weil er unverschämt hohe Angebote anderer Marken erhält -> keine Chance mehr bei der Fahrer-WM oder Konstrukteurs-WM

- Der einzige Siegfahrer fordert unverschämt hohes Gehalt von seinem jetzigen Team -> kosten für die Marke steigen unermesslich, Marke ist erpressbar

- Der einzige Siegfahrer erleidet Motivationsverlust -> keine Chance mehr bei der Fahrer-WM oder Konstrukteurs-WM

Ich empfinde das finanzielle Risiko, sich auf einen einzigen Fahrer zu versteifen, als ziemlich hoch. Es geht halt alles gut, solange der Siegfahrer die Fahrer-WM und Konstrukteur-WM einfährt und o.g. Ereignisse nicht eintreten.

Dagegen ist eine Marke/ Firma, die jedoch in der Gesamtheit stark auftritt, attraktiver für andere Bewerber, attraktiver für Sponsoren und mit besserer Risikoverteilung ausgestattet.
Antworten